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Wohin geht die Reise mit unserem DS Support

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Hallo zusammen,

ein paar turbulente Tage (zumindest für die Community) liegen zurück :).
Auf der Welt 208 wurden ein Stapel von Global-Bans verteilt und das wie es scheint zum Großteil auch zurecht. Ob das Strafmaß angemessen ist sei mal dahingestellt, in erster Linie muss man denke ich Props dafür geben, dass überhaupt etwas passiert.

Ich möchte mit einem Fall auf der Welt 198 beginnen:
zum Zeitpunkt des 7.3. hatte der damalige R1 Account T0desbash (https://www.ds-ultimate.de/de/198/player/1577280044) von 90 Dörfern 18 Graue, 18 gegnerische und Sage und Schreibe 53 Dörfer intern geadelt. Der Account wurde (trotz zahlreicher Meldungen) nicht gesperrt.

[da könnte man jetzt ettliche Fälle nennen, z. B. das Gurkenkonstrukt auf 200, die Ring Proxis auf 204 [scheinen ja geholfen zu haben hehe], ...)

Jetzt zu meinem Fall auf der Welt 208:
Ich habe begonnen dort semiaktiv zu klicken, mich zu einem damaligen Mitglied des DS Teams versetzt und jetzt ist mein Account global gesperrt. Soweit, so gut. Die Bannwelle ist denke ich auf Ebene der Welt 208 fine und in Ordnung, mir aber anzulasten, dass ich dort auch in irgendeiner Weise involviert bin ist schon bisschen frech (vor allem nachdem noch überhaupt keine Ingame Interaktion zwischen den betroffenen Accounts stattfand - außer das Thema mit den IPs oder so, da bin ich aber nicht involviert) - wie dem auch sei, man macht ein Ticket beim Support auf, weil man irgendwie im ersten Moment überhaupt nicht versteht was abgeht, da man weder mit Bots noch mit VPNs etc. in irgend einer Weise etwas zu tun hatte. Hintergrund: Welt 204 ist eigentlich schon so gut wie fix durch und man wartet nur noch bis die Dominanzgrenze erreicht ist und die Weltenlaufzeit vorüber.

Genug rumgeheult, woran es mich eigentlich stört:
- am 31.10 wurde diese Strafe ausgesprochen
- bis heute warte ich auf eine nicht 0815 Standardantwort in dem auf meine Beweisführung / Argumentation eingegangen wird

Dazwischen liegt mittlerweile eine ganze Woche. Folgendes Szenario missfällt mir: Wie kann man denn so nen Banhammer auspacken und dann einfach afk gehen?
Wie können außerdem monatelang Skripte auf Freigabe warten und keine Sau interessierts?
Wie kann's sein dass SDS technisch überhaupt nix mehr läuft und die Leute teilweise schon auf anderen Servern zocken?
Wie kann es akzeptabel sein dass das Community Management permanent Fehler bei den Weltensettings macht und das ohne Konsequenzen bleibt?
Wie können Ideen das Thema Pushing / spielen über VPNs / etc., die konkret ans und innerhalb des Teams herangetragen und kommuniziert werden so dreist überhört werden?

Wollte das ja eigentlich im Rahmen des Tickets klären, da hier niemand drauf eingeht, wollte ich allgemein Feedback an die Organisation der Community rund um DS geben.
Denke nicht, dass das Offtopic ist, bin gespannt ob man sich mit der Kritik endlich mal außeinandersetzt oder sichs einfach macht und das einfach wieder wegzensiert / wegignoriert bis das Spiel zum 5. mal Stirbt (hoffentlich ist das keine Katze, sonst wirds langsam knapp).

@Antimacht
@Rauhaa

Vielleicht könnt ihr ja mal konkret dazu Stellung nehmen und nicht wieder irgendwelche cringelord erklärungen die irgendjemand irgendwann mal vorformuliert hat reinkopieren

LG und peace out
x
 
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471
Hallo zusammen,

ein paar turbulente Tage (zumindest für die Community) liegen zurück :).
Auf der Welt 208 wurden ein Stapel von Global-Bans verteilt und das wie es scheint zum Großteil auch zurecht. Ob das Strafmaß angemessen ist sei mal dahingestellt, in erster Linie muss man denke ich Props dafür geben, dass überhaupt etwas passiert.

Ich möchte mit einem Fall auf der Welt 198 beginnen:
zum Zeitpunkt des 7.3. hatte der damalige R1 Account T0desbash (https://www.ds-ultimate.de/de/198/player/1577280044) von 90 Dörfern 18 Graue, 18 gegnerische und Sage und Schreibe 53 Dörfer intern geadelt. Der Account wurde (trotz zahlreicher Meldungen) nicht gesperrt.

[da könnte man jetzt ettliche Fälle nennen, z. B. das Gurkenkonstrukt auf 200, die Ring Proxis auf 204 [scheinen ja geholfen zu haben hehe], ...)

Jetzt zu meinem Fall auf der Welt 208:
Ich habe begonnen dort semiaktiv zu klicken, mich zu einem damaligen Mitglied des DS Teams versetzt und jetzt ist mein Account global gesperrt. Soweit, so gut. Die Bannwelle ist denke ich auf Ebene der Welt 208 fine und in Ordnung, mir aber anzulasten, dass ich dort auch in irgendeiner Weise involviert bin ist schon bisschen frech (vor allem nachdem noch überhaupt keine Ingame Interaktion zwischen den betroffenen Accounts stattfand - außer das Thema mit den IPs oder so, da bin ich aber nicht involviert) - wie dem auch sei, man macht ein Ticket beim Support auf, weil man irgendwie im ersten Moment überhaupt nicht versteht was abgeht, da man weder mit Bots noch mit VPNs etc. in irgend einer Weise etwas zu tun hatte. Hintergrund: Welt 204 ist eigentlich schon so gut wie fix durch und man wartet nur noch bis die Dominanzgrenze erreicht ist und die Weltenlaufzeit vorüber.

Genug rumgeheult, woran es mich eigentlich stört:
- am 31.10 wurde diese Strafe ausgesprochen
- bis heute warte ich auf eine nicht 0815 Standardantwort in dem auf meine Beweisführung / Argumentation eingegangen wird

Dazwischen liegt mittlerweile eine ganze Woche. Folgendes Szenario missfällt mir: Wie kann man denn so nen Banhammer auspacken und dann einfach afk gehen?
Wie können außerdem monatelang Skripte auf Freigabe warten und keine Sau interessierts?
Wie kann's sein dass SDS technisch überhaupt nix mehr läuft und die Leute teilweise schon auf anderen Servern zocken?
Wie kann es akzeptabel sein dass das Community Management permanent Fehler bei den Weltensettings macht und das ohne Konsequenzen bleibt?
Wie können Ideen das Thema Pushing / spielen über VPNs / etc., die konkret ans und innerhalb des Teams herangetragen und kommuniziert werden so dreist überhört werden?

Wollte das ja eigentlich im Rahmen des Tickets klären, da hier niemand drauf eingeht, wollte ich allgemein Feedback an die Organisation der Community rund um DS geben.
Denke nicht, dass das Offtopic ist, bin gespannt ob man sich mit der Kritik endlich mal außeinandersetzt oder sichs einfach macht und das einfach wieder wegzensiert / wegignoriert bis das Spiel zum 5. mal Stirbt (hoffentlich ist das keine Katze, sonst wirds langsam knapp).

@Antimacht
@Rauhaa

Vielleicht könnt ihr ja mal konkret dazu Stellung nehmen und nicht wieder irgendwelche cringelord erklärungen die irgendjemand irgendwann mal vorformuliert hat reinkopieren

LG und peace out
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Man sollte halt dann aber auch alle die so spielen bannen und nicht nur ein "Konstrukt". Somit wieder nicht wirklich was erreicht die die selber Dreck am stecken haben flamen jetzt die die gebannt wurden obwohl sie selber nicht sauber spielen alles in allem schon ziemlich witzig, wenn es nicht so traurig wäre und auch Accounts die damit nichts zu tun hatten erwischt hätte...

@Rauhaa du hast ja schon einmal gezeigt das du mit Kritik umgehen kannst, würde mich sehr freuen wenn es diesbezüglich ein Statement geben würde oder wollt ihr wieder nur sagen man soll über sowas nicht sprechen das wäre schon ziemlich schwach.
 

Rauhaa

Community-Management
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2.482
Vorne weg muss ich leider einmal eine Cringelord Erklärung bringen und nochmal betonen, dass Sperren kein öffentliches Thema sind. Wenn das Gefühl besteht, dass Spieler gegen Regeln verstoßen, könnt ihr das jederzeit melden, mehr können wir zu "warum sind die gesperrt und die nicht", leider nicht sagen, da wir aus rechtlichen Gründen keine Informationen zu einzelnen Account veröffentlichen dürfen.

Allgemein führt nicht alles, was gemeldet wird automatisch zu einer Sperre, da wir nach festen Richtlinien vorgehen und lediglich sperren, was anhand von uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bewiesen werden kann. Darüber hinaus bedeutet ganz allgemein eine Antwort auf ein Ticket(dass es überprüft wird) nicht, dass die Überprüfung nach wenigen Minuten, oder Stunden danach abgeschlossen ist. Gerade in strittigen Fällen, oder Fällen, die zwar offensichtlich aussehen, aber nicht einfach zu beweisen sind, werden sich weitere Meinungen eingeholt, Dinge mehrfach überprüft, oder teilweise auch das Gespräch mit InnoGames gesucht, um die Fälle bestmöglich aufzuklären. Das kann durchaus mal mehrere Tage dauern.

Wie können Ideen das Thema Pushing / spielen über VPNs / etc., die konkret ans und innerhalb des Teams herangetragen und kommuniziert werden so dreist überhört werden?
Hierbei wäre interessant zu wissen was genau gemeint ist. Wenn du damit auf die Welteneinstellungen anspielst, lässt sich dabei ganz allgemein sagen, dass wir möglichst Vielen ihre Einstellungswünsche erfüllen möchten, was leider teilweise einen enormen Einfluss auf gewissen Spielweisen und Arten von Regelverstößen nimmt. Bei dem Pushing Ausmaß der W208 kann ich z.B. mal ganz offen zugeben, dass ich bei dem Thema BB Ausbaugeschwindigkeit und Versetzungsgegenstand wohl leider auf die falschen Vorschläge gehört habe, was mir für die Welt und die Spieler echt Leid tut.

Genug rumgeheult, woran es mich eigentlich stört:
- am 31.10 wurde diese Strafe ausgesprochen
- bis heute warte ich auf eine nicht 0815 Standardantwort in dem auf meine Beweisführung / Argumentation eingegangen wird
Dazwischen liegt mittlerweile eine ganze Woche. Folgendes Szenario missfällt mir: Wie kann man denn so nen Banhammer auspacken und dann einfach afk gehen?
Ganz allgemein und nicht auf dich bezogen lässt sich sagen, dass Widerspruch Tickets keine offene Verhandlung über Strafen, oder das Strafmaß sind. Natürlich habt ihr das Recht euch dort zu erklären, eure Fragen zu stellen und auch mildere Strafen, oder keine Strafe zu erfragen/zu fordern, allerdings geschehen Strafen nicht einfach so, weder die Verhängung selber, noch das Strafmaß, weshalb wir immer abwägen müssen, ob eine mögliche Abmilderung der Strafe in Relation zu anderen vergleichbaren Fällen steht, was häufig nicht der Fall wäre. Um alle Spieler gleich zu behandeln und nicht nach unserer Persönlichen Meinung, oder Sympathie die Strafen zu erhöhen, oder zu senken, muss sich daher nunmal vollständig auf Beweisbares gestützt werden, da wir die Intention und Gedanken der Spieler leider nicht objektiv beurteilen können. Dazu kommt, dass wir leider(Allgemein nicht auf dich bezogen) einige Spieler haben, die sehr professionell cheaten, um Spielvorteile zu haben, was uns leider die Möglichkeit nimmt betroffenen Spielern sehr genau zu erklären wie man auf entsprechende Beweise kommt und teilweise auch was diese sind, um es Cheatern nicht noch offenzulegen, wie interne Mechanismen funktionieren und im worst case damit sogar noch eine Anleitung zum Umgehen von Regeln zu liefern. Ebenso dürfen wir euch auch schlichtweg nicht alles schreiben, einiges, gerade mit Bezug auf andere Betroffene, oder zu vergleichbaren Fällen fällt schlichtweg unter den Datenschutz. Wir wissen, dass das sehr ernüchternd sein kann, wenn man nicht soviel gesagt bekommt, wie man es gerne möchte, oder wenn keinerlei "entgegenkommen" bei einer Strafe erfolgt, allerdings können auch wir nicht einfach machen, was wir wollen und sind an dieses System gebunden.

Wie kann's sein dass SDS technisch überhaupt nix mehr läuft und die Leute teilweise schon auf anderen Servern zocken?
SDS Runden sind für uns als Team optional und nicht verpflichtend. Wenn die extra Zeit für SDS Runden, oder andere optionale Projekte mal nicht da ist, werden optionale Dinge als erstes zurückgefahren.

Wie kann es akzeptabel sein dass das Community Management permanent Fehler bei den Weltensettings macht und das ohne Konsequenzen bleibt?
Was genau waren denn die permanenten Fehler bei den Welteneinstellungen? Möglicherweise vergesse ich da gerade was, aber mir fällt seit den BBs von W200 gerade kein größerer Fehler bei den Welteneinstellungen ein, vor allem nichts was permanent, oder regelmäßig auftrifft. Gerne nochmal etwas genauer erläutern. Prinzipiell kann aber natürlich jeder mal Fehler machen, leider sind auch wir nicht fehlerfrei.

Zu den Skripten kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, da ich mit dem Thema bislang ehrlich gesagt ziemlich wenig zu tun hatte.

Zum Edit: Sorry fürs überarbeiten, ich hatte einen Punkt falsch gelesen.
 
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742
Vorne weg muss ich leider einmal eine Cringelord Erklärung bringen und nochmal betonen, dass Sperren kein öffentliches Thema sind. Wenn das Gefühl besteht, dass Spieler gegen Regeln verstoßen, könnt ihr das jederzeit melden, mehr können wir zu "warum sind die gesperrt und die nicht", leider nicht sagen, da wir aus rechtlichen Gründen keine Informationen zu einzelnen Account veröffentlichen dürfen.

Das ist ja nicht Teil der Diskussion, ich wollte anhand des Beispiels lediglich zeigen wie inkonsequent hier Entscheidungen getroffen werden. Hab ich oben ja extra geschrieben dass es jetzt nicht explizit um meine Sperre geht sondern um die Handhabung an und für sich.

Allgemein führt nicht alles, was gemeldet wird automatisch zu einer Sperre, da wir nach festen Richtlinien vorgehen und lediglich sperren, was anhand von uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bewiesen werden kann. Darüber hinaus bedeutet ganz allgemein eine Antwort auf ein Ticket(dass es überprüft wird) nicht, dass die Überprüfung nach wenigen Minuten, oder Stunden danach abgeschlossen ist. Gerade in strittigen Fällen, oder Fällen, die zwar offensichtlich aussehen, aber nicht einfach zu beweisen sind, werden sich weitere Meinungen eingeholt, Dinge mehrfach überprüft, oder teilweise auch das Gespräch mit InnoGames gesucht, um die Fälle bestmöglich aufzuklären. Das kann durchaus mal mehrere Tage dauern.

Das stimmt, aber wenn ich den Fall mit anderen Sperren vergleiche dann ergibt sich aus meiner Sicht keine ausgeklügelte Logik des Supports (die analog zur Coca Cola Formel geheim gehalten werden muss), sondern einfach nur wahlloser Aktionismus des Supports wenn se denn mal Zeit und Lust haben und einen geeigneten Anwenderkreis finden.

Hierbei wäre interessant zu wissen was genau gemeint ist. Wenn du damit auf die Welteneinstellungen anspielst, lässt sich dabei ganz allgemein sagen, dass wir möglichst Vielen ihre Einstellungswünsche erfüllen möchten, was leider teilweise einen enormen Einfluss auf gewissen Spielweisen und Arten von Regelverstößen nimmt. Bei dem Pushing Ausmaß der W208 kann ich z.B. mal ganz offen zugeben, dass ich bei dem Thema BB Ausbaugeschwindigkeit und Versetzungsgegenstand wohl leider auf die falschen Vorschläge gehört habe, was mir für die Welt und die Spieler echt Leid tut.

Was hat die Ausbaugeschwindigkeit der BBs mit dem Pushingvorwurf zu tun? Das mit dem Versetzungsgegenstand hättest du dir ja selbst denken können, war ja schon auf der 204 ersichtlich dass dadurch keiner mehr Mitte spielen will und die Welt aufgrund der ganzen Diploverflechtungen eigentlich schon nach ein paar Wochen erledigt war - da müsste man halt auch bisschen Verständnis vom Spiel haben). Nun bin in dem Fall ich der Depp weil ich das Tool, das du eingestellt und erlaubt hast, verwendet habe (nur und ausschließlich im Zusammenhang mit meinem Account und einem Account, der zu dem Zeitpunkt noch teil des Teams war).

Zum Punkt was ich konkret damit meine: Naja, zum Beispiel hier die konkreten Vorschläge von Hebel (soll ja nicht alles schlecht gewesen sein was er gemacht hat wenn man das ganze objektiv betrachtet):
(2factor Authentifizierung für accounts, Einschränkung von vpns //zumindest die offensichtlichen, Legalisierung von teils notwenigen Skripten (da das Spiel einfach in vielen ecken zu clunky ist), Umsetzung einiger Ideen aus dem Ideenforum wären alles sinnvolle Änderungen, die dem Gameplay gut tun würden. //Ah Stefan, wo neue Skripte (die eingereichten von Mai sind schon etwas älter, nicht dass die den 1.Geburtstag haben bevor sie geboren sind)

klingt für mich alles plausibel bzw. sinnvoll, z. B. Themen wie VPNs mit ausländischer IP (bei denen ein Loggmuster DE x Ausland x DE in einem nicht plausiblen Zeitfenster auftreten) zumindest an den Support gemeldet werden - sollte im Jahr 2022 möglich sein [wenn nicht kurze DM an mich, ich skiziere dann gerne einen algorithmus bzw. einen Workflow wie man sowas mit wenig aufwand gestalten könnte].

Ganz allgemein und nicht auf dich bezogen lässt sich sagen, dass Widerspruch Tickets keine offene Verhandlung über Strafen, oder das Strafmaß sind. Natürlich habt ihr das Recht euch dort zu erklären, eure Fragen zu stellen und auch mildere Strafen, oder keine Strafe zu erfragen/zu fordern, allerdings geschehen Strafen nicht einfach so, weder die Verhängung selber, noch das Strafmaß, weshalb wir immer abwägen müssen, ob eine mögliche Abmilderung der Strafe in Relation zu anderen vergleichbaren Fällen steht, was häufig nicht der Fall wäre. Um alle Spieler gleich zu behandeln und nicht nach unserer Persönlichen Meinung, oder Sympathie die Strafen zu erhöhen, oder zu senken, muss sich daher nunmal vollständig auf Beweisbares gestützt werden, da wir die Intention und Gedanken der Spieler leider nicht objektiv beurteilen können. Dazu kommt, dass wir leider(Allgemein nicht auf dich bezogen) einige Spieler haben, die sehr professionell cheaten, um Spielvorteile zu haben, was uns leider die Möglichkeit nimmt betroffenen Spielern sehr genau zu erklären wie man auf entsprechende Beweise kommt und teilweise auch was diese sind, um es Cheatern nicht noch offenzulegen, wie interne Mechanismen funktionieren und im worst case damit sogar noch eine Anleitung zum Umgehen von Regeln zu liefern. Ebenso dürfen wir euch auch schlichtweg nicht alles schreiben, einiges, gerade mit Bezug auf andere Betroffene, oder zu vergleichbaren Fällen fällt schlichtweg unter den Datenschutz. Wir wissen, dass das sehr ernüchternd sein kann, wenn man nicht soviel gesagt bekommt, wie man es gerne möchte, oder wenn keinerlei "entgegenkommen" bei einer Strafe erfolgt, allerdings können auch wir nicht einfach machen, was wir wollen und sind an dieses System gebunden.

Das ist genau das, was mich so massiv abfuckt und ich deshalb diese cringen allgemeinen Formulierungen. Es geht mir hier nicht drum dass du irgendwas beweist, die Kernaussage ist doch, wieso man so ne enorme Banwelle raushämmert und dann einfach afk geht? Mir gehts nicht drum hier das Thema "entgegenkommen" zu diskutieren, dass ich in dem Fall überhaupt unbeteiligt ist, ist zweifelsfrei und das Gegenteil soll mir der Support noch einmal belegen, wenn er nicht noch ein Jahr für ne normale Antwort braucht bevor mein Account auf der 204 gelöscht ist.

SDS Runden sind für uns als Team optional und nicht verpflichtend. Wenn die extra Zeit für SDS Runden, oder andere optionale Projekte mal nicht da ist, werden optionale Dinge als erstes zurückgefahren.

Alles klar, das ist ja auch nur ein weiterer Punkt weshalb diese Community ausstirbt. Sicherlich würde sich jemand finden der das mit den SDS Runden gerne organisiert, aber ihr sucht ja keine Verstärkung im Team diesbezüglich - das prangere ich an, euer Aktivitätsniveau.

Was genau waren denn die permanenten Fehler bei den Welteneinstellungen? Möglicherweise vergesse ich da gerade was, aber mir fällt seit den BBs von W200 gerade kein größerer Fehler bei den Welteneinstellungen ein, vor allem nichts was permanent, oder regelmäßig auftrifft. Gerne nochmal etwas genauer erläutern. Prinzipiell kann aber natürlich jeder mal Fehler machen, leider sind auch wir nicht fehlerfrei.

genau, ich referenziere hier auf die settings der 200 bzw. 201 (beide) - siehe hier. Ist auch kein Weltuntergang, aber wenn ich hier Kritik übe gehört das m. M. n. dazu. Was mich hier wiederum stört ist die Art wie du das direkt runterredest - wenn auf 2 der letzten 10 Welten die angekündigten Settings nicht zu den Settings im Livebetrieb passen entspricht das ner Fehlerquote von 20%. Weiß nicht ob ich (selbst wenns nur ein Nebenjob ist) zufrieden wäre, wenn ich jedes fünfte Bier falsch einschenke.

Also: Wo bleibt das Statement zur Bearbeitungsdauer der Tickets?

LG x
 

Rauhaa

Community-Management
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Was hat die Ausbaugeschwindigkeit der BBs mit dem Pushingvorwurf zu tun?
Je langsamer die BBs ausbauen, desto großer ist der Einfluss von Proxies.

klingt für mich alles plausibel bzw. sinnvoll, z. B. Themen wie VPNs mit ausländischer IP (bei denen ein Loggmuster DE x Ausland x DE in einem nicht plausiblen Zeitfenster auftreten) zumindest an den Support gemeldet werden - sollte im Jahr 2022 möglich sein [wenn nicht kurze DM an mich, ich skiziere dann gerne einen algorithmus bzw. einen Workflow wie man sowas mit wenig aufwand gestalten könnte].
Es wurden bereits eine Vielzahl an Ideen in solche Richtungen intern eingereicht, ob es um einheitliche Skripte, VPN Verbote, oder Einschräkungen, oder um ähnliche Themen geht. Leider haben wir darauf allerdings keinen direkten Einfluss und können das nicht einfach umsetzen, da es zu diesen Themen Vorgaben an uns gibt, oder uns schlichtweg die Möglichkeiten fehlen so etwas umzusetzen.

Alles klar, das ist ja auch nur ein weiterer Punkt weshalb diese Community ausstirbt. Sicherlich würde sich jemand finden der das mit den SDS Runden gerne organisiert, aber ihr sucht ja keine Verstärkung im Team diesbezüglich - das prangere ich an, euer Aktivitätsniveau.
Wir suchen aktiv, Bewerbungen sind herzlich willkommen.


Falls sich jemand bewerben möchte:

genau, ich referenziere hier auf die settings der 200 bzw. 201 (beide) - siehe hier. Ist auch kein Weltuntergang, aber wenn ich hier Kritik übe gehört das m. M. n. dazu. Was mich hier wiederum stört ist die Art wie du das direkt runterredest - wenn auf 2 der letzten 10 Welten die angekündigten Settings nicht zu den Settings im Livebetrieb passen entspricht das ner Fehlerquote von 20%. Weiß nicht ob ich (selbst wenns nur ein Nebenjob ist) zufrieden wäre, wenn ich jedes fünfte Bier falsch einschenke.
Stimmt, auf W201 war auch ein Fehler, wobei dieser sogar am Ende von der Community aus drinnen bleiben sollte. Natürlich ist das immer blöd, wenn sowas passiert, allerdings sehe ich hier keine Regelmäßigkeit, sondern 2 einmalige Fehler, die sich seitdem nicht mehr wiederholt haben. Ich möchte die Fehler alleine stehend nicht runterspielen, finde es nur ehrlich gesagt absurd dafür "Konsequenzen" zu fordern. Ich meine soll jetzt jeder CM zurücktreten, der einmal bei Hunderten sehr Kleinteiligen Einstellungen einen falschen Wert auswählt, oder woran hast du da gedacht?

Das ist genau das, was mich so massiv abfuckt und ich deshalb diese cringen allgemeinen Formulierungen. Es geht mir hier nicht drum dass du irgendwas beweist, die Kernaussage ist doch, wieso man so ne enorme Banwelle raushämmert und dann einfach afk geht?
Also: Wo bleibt das Statement zur Bearbeitungsdauer der Tickets?
Also auf dieses Jahr bezogen, waren von den 10 abgeschlossenen Monaten die durchschnittlichen Antwortzeiten im Oktober mit Abstand am niedrigsten und aktuell sind wir im November(bislang entsprechend nur 5 Tage) sogar nochmal ein Stück schneller als im Oktober. Ich verstehe, dass die Zeiten anders vergehen, wenn man ein dringendes Thema hat, gerade bei Sperren, aber deine Aussage stimmt statistisch gesehen schlichtweg nicht. Es stand kein Ticket allzu lange offen und die allgemeinen Antwortzeiten sind so gut, wie lange nicht mehr.
 
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Je langsamer die BBs ausbauen, desto großer ist der Einfluss von Proxies.
aah, deswegen habt ihr die auf 200 und 204 nicht dafür gebannt verstehe - ja, das stimmt, ob die jetzt grau 5 tage später ausbauen oder nicht grau macht nen massiven unterschied - so massiv, dass das eine nicht geahndet und das andere in ner seltsamen global ban konstellation endet :D

Es wurden bereits eine Vielzahl an Ideen in solche Richtungen intern eingereicht, ob es um einheitliche Skripte, VPN Verbote, oder Einschräkungen, oder um ähnliche Themen geht. Leider haben wir darauf allerdings keinen direkten Einfluss und können das nicht einfach umsetzen, da es zu diesen Themen Vorgaben an uns gibt, oder uns schlichtweg die Möglichkeiten fehlen so etwas umzusetzen.

schade dass einen inno da so hängen lässt - wenn ihr die ideen aber so einreicht wie ihr die supporttickets bearbeitet (siehe letzter punkt), dann ist mir schon klar wieso nix umgesetzt wird.


aktive suche = ein post vor 8 monaten zum thema mods und supporter? was hat das in dem zusammenhang mit der sds sache zu tun? also wenn ich aktiv personal für mein team suche dann setze ich nicht nur einen kommentar in nen thread von 2016 - aber jeder wie er meint

Stimmt, auf W201 war auch ein Fehler, wobei dieser sogar am Ende von der Community aus drinnen bleiben sollte. Natürlich ist das immer blöd, wenn sowas passiert, allerdings sehe ich hier keine Regelmäßigkeit, sondern 2 einmalige Fehler, die sich seitdem nicht mehr wiederholt haben. Ich möchte die Fehler alleine stehend nicht runterspielen, finde es nur ehrlich gesagt absurd dafür "Konsequenzen" zu fordern. Ich meine soll jetzt jeder CM zurücktreten, der einmal bei Hunderten sehr Kleinteiligen Einstellungen einen falschen Wert auswählt, oder woran hast du da gedacht?

wo habe ich konsequenzen gefordert? das würde mich interessieren :D höchstens im sinne von vielleicht das handlungsschema etwas überdenken (was ja denke ich völlig legitim ist). und nur weil der fehler akzeptabel ist heißts ja nicht, dass es dann keiner mehr ist?

Also auf dieses Jahr bezogen, waren von den 10 abgeschlossenen Monaten die durchschnittlichen Antwortzeiten im Oktober mit Abstand am niedrigsten und aktuell sind wir im November(bislang entsprechend nur 5 Tage) sogar nochmal ein Stück schneller als im Oktober. Ich verstehe, dass die Zeiten anders vergehen, wenn man ein dringendes Thema hat, gerade bei Sperren, aber deine Aussage stimmt statistisch gesehen schlichtweg nicht. Es stand kein Ticket allzu lange offen und die allgemeinen Antwortzeiten sind so gut, wie lange nicht mehr.

ja, in die statistik geht z. b. mein ticket auch als bearbeitet ein - weil man nen standardsatz aus nem textpool rauskopiert und einfügt - das könnte ein bot wahrscheinlich noch schneller. geht ja auch drum wie sinnvoll oder nicht die bearbeitet werden (und das kann ich sehr wohl bewerten ohne das geheime konzept dahinter zu kennen) - weil gleiche vergehen auf unterschiedlichen welten für gleiche konsequenzen stehen sollten - alles andere ist subjektiver aktionismus, oder stimmst du mir hier nicht zu?

wie dem auch sei, immerhin muss ich zugeben, dass du dich zumindest bemühst auf kritik von der community einzugehen - zwar nicht wirklich zufriedenstellend aber immerhin zeitnah. da könnte sich dein kollege ne dicke scheibe abschneiden (gab nämlich zwischenzeitlich immer noch keine antwort auf mein ticket :))

lg und schönen sonntag
x
 

Rauhaa

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aktive suche = ein post vor 8 monaten zum thema mods und supporter? was hat das in dem zusammenhang mit der sds sache zu tun? also wenn ich aktiv personal für mein team suche dann setze ich nicht nur einen kommentar in nen thread von 2016 - aber jeder wie er meint
Klar kann man da durchaus mehr machen, allerdings haben wir uns bewusst dagegen entschieden es mit einem "Push" oder ähnlichem im Öffi weiter zu pushen, da es einen recht präsenten Platz innerhalb der Ankündigungen hat. Dazu haben wir aufgrund von vergangenem Feedback davon abgesehen Ingame Rundmails zu diesem Thema zu verschicken.

wo habe ich konsequenzen gefordert? das würde mich interessieren :D höchstens im sinne von vielleicht das handlungsschema etwas überdenken (was ja denke ich völlig legitim ist). und nur weil der fehler akzeptabel ist heißts ja nicht, dass es dann keiner mehr ist?
Wie kann es akzeptabel sein dass das Community Management permanent Fehler bei den Weltensettings macht und das ohne Konsequenzen bleibt?
Hatte es zumindest so rausgelesen. Und ja natürlich wird das reflektiert und geschaut wie man es zukünftig verhindern kann, entsprechend ist es(Auch wenn es nie ne Garantie auf Fehlerlosigkeit gibt) bislang nicht mehr vorgekommen.

ja, in die statistik geht z. b. mein ticket auch als bearbeitet ein - weil man nen standardsatz aus nem textpool rauskopiert und einfügt - das könnte ein bot wahrscheinlich noch schneller. geht ja auch drum wie sinnvoll oder nicht die bearbeitet werden (und das kann ich sehr wohl bewerten ohne das geheime konzept dahinter zu kennen) - weil gleiche vergehen auf unterschiedlichen welten für gleiche konsequenzen stehen sollten - alles andere ist subjektiver aktionismus, oder stimmst du mir hier nicht zu?
Es gibt 3 gemessene Werte in dieser Statistik, Erstantworten, durchschnittliche Antwortzeit pro Usernachricht und durchschnittliche Dauer bis ein Ticket endgültig erledigt ist, alle drei Werte sind aktuell deutlich unter unserem Jahresschnitt.

Mal ganz allgemein: Wenn Regelverstöße nachweisbar sind, wird nach festen Kriterien gehandelt, wenn das aufgrund von Schwere, Wiederholung, oder anderen Gründen zu einem Globalban führt, dann ist das so und hat nichts mit Aktionismus zu tun. Sofern Dinge, egal wie offensichtlich sie nach einem Regelverstoß aussehen, nicht nachgewiesener Maßen einen Regelverstoß darstellen, erfolgt keine Sanktion, alles Andere wäre Aktionismus/Willkür.
 
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Es gibt 3 gemessene Werte in dieser Statistik, Erstantworten, durchschnittliche Antwortzeit pro Usernachricht und durchschnittliche Dauer bis ein Ticket endgültig erledigt ist, alle drei Werte sind aktuell deutlich unter unserem Jahresschnitt.

Das alles schliesst doch überhaupt nicht aus, dass User nur Standardantworten erhalten und entsprechend nicht abschätzen können, ob der zuständige Supporter ihre Argumentation verstanden und widerlegt hat oder ob er einfach noch schnell beim Kacken die passendste Standartantwort reingeballert hat, damit das Ticket wieder bearbeitet ist. Nach meinem Verständnis hat @nirvana007 aber diesen Umstand kritisiert. Also in gewisser Weise prangert er quasi den Grund an, weshalb ihr dort überall Spitzenwerte in der Statistik habt (und auch als Ziel gute Werte dort verfolgt).
 
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SDS Runden sind für uns als Team optional und nicht verpflichtend. Wenn die extra Zeit für SDS Runden, oder andere optionale Projekte mal nicht da ist, werden optionale Dinge als erstes zurückgefahren.
Was heist das fuer einen dummi jetz uebersetzt bitte klingst ja fast wie ein beamter mit deiner antwort
Da ich seid 15j SDS spieler bin nervt es mich wenn ich auf welten klicken muss. Sellt doch enddlich ein sauberes kompitentes Sup Team fuer SDS so kopliziert kann das doch nicht sein. Schoen oefters habe ich fgruer sogar veresucht mit bewerbungs ticket mich als sup. fuer sds zu bewerben aber ene anwort ist bis heute ausgeblieben. Da ihr ja genug sup. fuer welten habts wird es doch machbar sein sds zu betreiben Aelter personen wie mich gibt es genug die die zeit haetten SDS zu betreuen.
 

Rauhaa

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Das alles schliesst doch überhaupt nicht aus, dass User nur Standardantworten erhalten und entsprechend nicht abschätzen können, ob der zuständige Supporter ihre Argumentation verstanden und widerlegt hat
Stimmt, ich hätte die Aussage ein zweites Mal lesen sollen. Ich war im Kopf vorwiegend noch bei der Aussage von davor, dass es einem nicht um das diskutieren/entgegenkommen geht, sondern um das "afk" gehen des Supportes. Natürlich sagt die Antwortzeit alleine nichts über inhaltliche Qualität aus, allerdings können und dürfen wir inhaltliche Dinge zu Tickets auch nicht öffentlich bereden, weshalb ich hier dazu keine inhaltliche Antwort geben kann.
Generell kann es vor allem bei Sperren, die mehrere Spieler betreffen dazu kommen, dass sich Nachrichten, oder zumindest die Kernaussagen davon bei den Betroffenen gleichen, einfach weil diese die für alle relevanten Informationen enthalten, was aber nicht bedeutet, dass sich nicht mit den einzelnen Tickets, Aussagen und Fragen auseinandergesetzt wurde. Sollte jemandem eine relevante Information zu den Rahmenbedingung der jeweiligen eigenen Sperre fehlen(z.B. die Dauer), könnt ihr diese gerne erfragen. Fragen zu anderen Accounts, dazu wie wir auf etwas gekommen sind, oder wenn nicht benannt, was genau der Beweis für die Sperre ist, sind diesbezüglich allerdings andere Themen und häufig leider nicht beantwortbar, ohne dabei entweder gegen den Datenschutz zu verstoßen, oder Informationen zu leaken, die möglicherweise zukünftige Regelumgehungen fördern können.

Sellt doch enddlich ein sauberes kompitentes Sup Team fuer SDS so kopliziert kann das doch nicht sein.
Wäre es mal so einfach. Das Problem gerade beim Thema SDS ist vor allem, dass die Leute, die die Runden unbedingt aufstellen und starten wollen, eben auch die sind, die diese Runden spielen wollen, was als Support mit den Rechten für SDS eben nicht mehr möglich wäre. Genauso wie auf jeder anderen Welt auch, können Supporter keine Welten supporten, auf denen sie selber spielen.
 
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Stimmt, ich hätte die Aussage ein zweites Mal lesen sollen. Ich war im Kopf vorwiegend noch bei der Aussage von davor, dass es einem nicht um das diskutieren/entgegenkommen geht, sondern um das "afk" gehen des Supportes. Natürlich sagt die Antwortzeit alleine nichts über inhaltliche Qualität aus, allerdings können und dürfen wir inhaltliche Dinge zu Tickets auch nicht öffentlich bereden, weshalb ich hier dazu keine inhaltliche Antwort geben kann.
Generell kann es vor allem bei Sperren, die mehrere Spieler betreffen dazu kommen, dass sich Nachrichten, oder zumindest die Kernaussagen davon bei den Betroffenen gleichen, einfach weil diese die für alle relevanten Informationen enthalten, was aber nicht bedeutet, dass sich nicht mit den einzelnen Tickets, Aussagen und Fragen auseinandergesetzt wurde. Sollte jemandem eine relevante Information zu den Rahmenbedingung der jeweiligen eigenen Sperre fehlen(z.B. die Dauer), könnt ihr diese gerne erfragen. Fragen zu anderen Accounts, dazu wie wir auf etwas gekommen sind, oder wenn nicht benannt, was genau der Beweis für die Sperre ist, sind diesbezüglich allerdings andere Themen und häufig leider nicht beantwortbar, ohne dabei entweder gegen den Datenschutz zu verstoßen, oder Informationen zu leaken, die möglicherweise zukünftige Regelumgehungen fördern können.


Wäre es mal so einfach. Das Problem gerade beim Thema SDS ist vor allem, dass die Leute, die die Runden unbedingt aufstellen und starten wollen, eben auch die sind, die diese Runden spielen wollen, was als Support mit den Rechten für SDS eben nicht mehr möglich wäre. Genauso wie auf jeder anderen Welt auch, können Supporter keine Welten supporten, auf denen sie selber spielen.
Das diese Regel gibt weis ich ja mich wuerde es nicht stoeren wenn oich nicht selbner dann auf sds spiele.
 
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742
Stimmt, ich hätte die Aussage ein zweites Mal lesen sollen. Ich war im Kopf vorwiegend noch bei der Aussage von davor, dass es einem nicht um das diskutieren/entgegenkommen geht, sondern um das "afk" gehen des Supportes. Natürlich sagt die Antwortzeit alleine nichts über inhaltliche Qualität aus, allerdings können und dürfen wir inhaltliche Dinge zu Tickets auch nicht öffentlich bereden, weshalb ich hier dazu keine inhaltliche Antwort geben kann.
Generell kann es vor allem bei Sperren, die mehrere Spieler betreffen dazu kommen, dass sich Nachrichten, oder zumindest die Kernaussagen davon bei den Betroffenen gleichen, einfach weil diese die für alle relevanten Informationen enthalten, was aber nicht bedeutet, dass sich nicht mit den einzelnen Tickets, Aussagen und Fragen auseinandergesetzt wurde. Sollte jemandem eine relevante Information zu den Rahmenbedingung der jeweiligen eigenen Sperre fehlen(z.B. die Dauer), könnt ihr diese gerne erfragen. Fragen zu anderen Accounts, dazu wie wir auf etwas gekommen sind, oder wenn nicht benannt, was genau der Beweis für die Sperre ist, sind diesbezüglich allerdings andere Themen und häufig leider nicht beantwortbar, ohne dabei entweder gegen den Datenschutz zu verstoßen, oder Informationen zu leaken, die möglicherweise zukünftige Regelumgehungen fördern können.

Moin Rauhaa,

ist ja top wie du dich hier bemühst, dein kollege hält währenddessen nur seinen winterschlaf und widerlegt deine dadurch deine tollen statistiken

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lg x
 
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Moin Rauhaa,

ist ja top wie du dich hier bemühst, dein kollege hält währenddessen nur seinen winterschlaf und widerlegt deine dadurch deine tollen statistiken

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lg x
jetzt, wo die Antworten nicht mehr mit ner Copy-Paste Nachricht zu beantworten sind, dauert das schreiben einer Nachricht auch um die 5 Werktage. Finde es frech, dass du dafür kein Verständnis hast.
 
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742
Hoffnungsloser Fall,

solange die beiden Kasper diese Community leiten wird das denke ich nix mehr. Purer Aktionismus, absolut unfähig die halbtote Community einigermaßen am Leben zu halten. So wird das nix :). Bin als Bauernopfer dafür gebannt worden, dass ich ein legales Tool genutzt habe um mich zu nem Teammitglied versetzt habe - ohne ingame Interaktion. Bescheuerter gehts nicht mehr. Erst sind sie zu dumm noch paar Tage auf die ingame Interaktion zu warten, dann sind sie zu unfähig einen ihrer zahlreichen Fehler einzugestehen. Selbstreflektion Fehlanzeige (das hat man ja schon bei den Antworten auf meine Kritikpunkte gesehen). Drücke euch die Daumen, dass es zumindest IRL besser klappt, hoffe aber gleichzeitig, euch rutscht beim Händewaschen mal der Pulliärmel runter (so im Sinne von Karma). Einfach jemandem, der versucht hat, das tote Öffi mehrfach wiederzubeleben und jederzeit fair gespielt hat, nicht mal ne ordentliche Antwort im Supporttickets geben, gleichzeitig im öffi davon sprechen wie gut alles läuft und postings in denen man die Sperren diskutieren möchte löschen - Zensur, die man so nur aus DDR Zeiten kennt hehe

keine Grüße vom Großmeister x
 
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Hoffnungsloser Fall,

solange die beiden Kasper diese Community leiten wird das denke ich nix mehr. Purer Aktionismus, absolut unfähig die halbtote Community einigermaßen am Leben zu halten. So wird das nix :). Bin als Bauernopfer dafür gebannt worden, dass ich ein legales Tool genutzt habe um mich zu nem Teammitglied versetzt habe - ohne ingame Interaktion. Bescheuerter gehts nicht mehr. Erst sind sie zu dumm noch paar Tage auf die ingame Interaktion zu warten, dann sind sie zu unfähig einen ihrer zahlreichen Fehler einzugestehen. Selbstreflektion Fehlanzeige (das hat man ja schon bei den Antworten auf meine Kritikpunkte gesehen). Drücke euch die Daumen, dass es zumindest IRL besser klappt, hoffe aber gleichzeitig, euch rutscht beim Händewaschen mal der Pulliärmel runter (so im Sinne von Karma). Einfach jemandem, der versucht hat, das tote Öffi mehrfach wiederzubeleben und jederzeit fair gespielt hat, nicht mal ne ordentliche Antwort im Supporttickets geben, gleichzeitig im öffi davon sprechen wie gut alles läuft und postings in denen man die Sperren diskutieren möchte löschen - Zensur, die man so nur aus DDR Zeiten kennt hehe

keine Grüße vom Großmeister x
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Friesenstraße 13
20097 Hamburg
Deutschland
 
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die können sich ihre statistiken da hin schieben wo das licht nicht scheint :)
und sich selbst am besten direkt hinterher - absolut unfähiger haufen

lg x
 
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