• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wunsch für 2024

Reaktionspunktzahl
9
Hallo liebes Team, Mitspieler & @Katzenmarylou ,

Ich würde mir für 2024 wieder einmal gerne Runden im ehemaligen SDS 2 Stil wünschen. Sprich mit einer Laufzeit von 1-2 Wochen, Speed 100 oder weniger und eventuell sogar ohne Beute.

Nicht nur das ich (und auch einige weitere in der Community) solche Runden gerne mal wieder spielen würden, ein weiterer Vorteil wäre das ein Großteil der Spieler die Bots & Proxys nutzen von solchen Settings nicht angezogen werden (vor allem, wenn nofarm aktiv ist).

Das solls schon von meiner Seite aus gewesen sein, ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und viel Spaß bei den letzten verbleibenden Runden. Vielleicht ist sogar mal eine faire dabei...
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
215
danke für den Tipp.
Ich schau mal was geht. Der Start der neuen Runden wird in Kürze bekannt gegeben, da kannst du gern Rundenvorschläge machen.
 

Bobah

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
112
Ich liebe diese Runden! 100er Speed, keine Beute, Schlafmodus ist quasi wie ne SuperHP über ein, zwei Wochen. Man kann trotz Arbeit/Schlaf auch solo noch einigermaßen was reißen, was es auch für jene interessant macht, die keine Speedspieler sind, welche stur ihre 4h-Runden abstottern. Und wenn man ne Runde verkackt muss man nicht wie bei normalen HP 4, 5 Monate warten bis die nächste Chance kommt.
 
Reaktionspunktzahl
26
@Katzenmarylou @König Langeweile

Grundsätzlich finde ich es gut das solche Vorschläge aus Community kommen, um Speed Server am Leben zu halten :)

Finde SDS 2 (unter 100 Speed) persönlich zu langsam weil teilweise man Tage aufbaut. Die 400er Speed runden können für einen nach einigen Stunden vorbei sein. Man hat natürlich gute aber auch schlechte Runden und muss nicht zwischen dem Jahreswechsel oder den Ostertagen rund um die Uhr am Rechner sitzen, weil man eine 14 Tage SDS Runde gewinnen möchte. (Man hat einfach mehr Trys)

Wir hatten ja vor dem wiederbeleben der 400er Runden glaub 1 Jahr diesen Style der durchaus seine Berechtigung hatte.

Unter bestimmten Voraussetzungen würde ich allerdings solche Runden Supporten;)
Manche wissen es vllt noch das damals SDS 1 (200-400er) - SDS 2 (um die 30-100er Speed) zeitgleich lief!
Vielleicht lässt es sich in so einer Form für kommende Blöcke umsetzen!

der Support für die 400er ist eh Voraussetzung und daher kann man ja vllt 4-5 SDS 2 Runden zeitgleich an den Start bringen!

So hätten beide Lager etwas davon.

zusätzlich würde ich es begrüßen wenn man mehr Werbung für die Blöcke in Zukunft macht! (Nicht 3 Tage vorher)
 
Reaktionspunktzahl
3
Also finde die Idee mit dem Schlafmodus hervorragend weil dann die Accounts mit zwei bis drei Spieler nicht mehr dominieren würden! Am besten allen Welten einen Schlafmodus einführen für die sozialen Arbeitnehmer bitte.
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
215
@.Fresh Gleichzeitiges laufen von verschiedenen Speedwelten ist leider nicht möglich, weil wir nur noch einen Speedserver haben, also geht nur entweder oder.
 
Reaktionspunktzahl
26
@.Fresh Gleichzeitiges laufen von verschiedenen Speedwelten ist leider nicht möglich, weil wir nur noch einen Speedserver haben, also geht nur entweder oder.
Das ist natürlich schade

Gibt es dort keine Möglichkeiten? wenn es weiter solche Blöcke wie im letzten Jahr gibt bin ich gegen unter 100 Speed Runden.

Jeder soll speziell zwischen den Feiertagen nicht die ganze Zeit am Rechner verbringen. (Dual oder so nicht möglich ist). Zusätzlich hatte ich oben erwähnt das man mehrere trys wo jeder von der gleichen Punktzahl startet!

Das hält die Motivation oben
 
Reaktionspunktzahl
115
@Katzenmarylou @König Langeweile

Grundsätzlich finde ich es gut das solche Vorschläge aus Community kommen, um Speed Server am Leben zu halten :)

Finde SDS 2 (unter 100 Speed) persönlich zu langsam weil teilweise man Tage aufbaut. Die 400er Speed runden können für einen nach einigen Stunden vorbei sein. Man hat natürlich gute aber auch schlechte Runden und muss nicht zwischen dem Jahreswechsel oder den Ostertagen rund um die Uhr am Rechner sitzen, weil man eine 14 Tage SDS Runde gewinnen möchte. (Man hat einfach mehr Trys)

Wir hatten ja vor dem wiederbeleben der 400er Runden glaub 1 Jahr diesen Style der durchaus seine Berechtigung hatte.

Unter bestimmten Voraussetzungen würde ich allerdings solche Runden Supporten;)
Manche wissen es vllt noch das damals SDS 1 (200-400er) - SDS 2 (um die 30-100er Speed) zeitgleich lief!
Vielleicht lässt es sich in so einer Form für kommende Blöcke umsetzen!

der Support für die 400er ist eh Voraussetzung und daher kann man ja vllt 4-5 SDS 2 Runden zeitgleich an den Start bringen!

So hätten beide Lager etwas davon.

zusätzlich würde ich es begrüßen wenn man mehr Werbung für die Blöcke in Zukunft macht! (Nicht 3 Tage vorher)

Ihr seid so delusional, es ist echt zum totlachen. Macht den Server kaputt, indem ihr in 60% der Runden Runden mit 5 Proxys pro Spieler loggt und schreibt dann nen Foren-Post, bei dem ihr euch beschwert, dass zu wenig Leute spielen.

Natürlich spielen immer weniger Leute. Wenn wir eure 20+ Accounts in einer Runde sehen, loggen mittlerweile nicht nur wir aus. Ist nur eine Frage der Zeit, bis auch der Rest der Community Bescheid weiß.

Holy Shit diese Dummheit ist kaum mehr in Worte zu fassen.
 
Reaktionspunktzahl
0
Moin,
könntet ihr eine runde für heute abend ab 20 Uhr starten mit schnellstart 5 und bis morgen 8:00-9:00 laufen lassen ?
Auf 100 Spieler ca 100babarendörfer mit 50 bonusdörfern ?

400 Geschwindigkeit
45 min angreiferschutz
Bogenschütze aktiv

Könnt ihr das was einrichten?

Liebe Grüße
VeeqaaZ
 
Reaktionspunktzahl
2
Ihr seid so delusional, es ist echt zum totlachen. Macht den Server kaputt, indem ihr in 60% der Runden Runden mit 5 Proxys pro Spieler loggt und schreibt dann nen Foren-Post, bei dem ihr euch beschwert, dass zu wenig Leute spielen.

Natürlich spielen immer weniger Leute. Wenn wir eure 20+ Accounts in einer Runde sehen, loggen mittlerweile nicht nur wir aus. Ist nur eine Frage der Zeit, bis auch der Rest der Community Bescheid weiß.

Holy Shit diese Dummheit ist kaum mehr in Worte zu fassen.

Wann ist das passiert? Hatte ein paar Jahre Pause und damals konnte man regelmäßig die Runden mitspielen.
Klar gab es auch hier immer ein paar dominierende Spieler was völlig normal ist aber wenn ich mir jetzt die letzten Speed Runden anschaue vergrault man sich so eher neue Spieler als das man überhaupt jemanden dazugewinnt. Die ersten Ränge sind nach kurzer Zeit komplett geclaimt und wenn man am nächsten morgen loggt hat Platz 1 über 1mio Punkte und Platz 25 dümpelt mit 20k rum. Das ist echt schade damals war immerhin unter den Top 3 Rängen bis zum Ende noch Spannung drin. Wenns natürlich Leute gibt die sich parallel 4 accs hochziehen hast da halt wenig chance als normaler Spieler...
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
215
ich bin eben dabei, gerade die Runden für April erstmal zu veröffentlichen, danach muss ich erstmal gucken, wie es mit Urlaub und sonstigen Abwesenheiten aussieht.
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
215
Die Runden sind jetzt drin ->hier. Ihr könnt also eure Vorschläge für die Konfiguration posten. Da die Zustimmung zu einer SDS 2 -Runde doch sehr verhalten war, hab ichs für diesmal rausgelassen.
 
Reaktionspunktzahl
14
Die Runden sind jetzt drin ->hier. Ihr könnt also eure Vorschläge für die Konfiguration posten. Da die Zustimmung zu einer SDS 2 -Runde doch sehr verhalten war, hab ichs für diesmal rausgelassen.
Vielleicht kann mans trotzdem mit einer SDS-2 Runde versuchen? :)
Ich denke die Zustimmung sieht man am Ende am besten an den Anmeldezahlen einer solchen Welt.
 
Oben