• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback w222/223

Bobah

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
112
Ich persönlich spiele nur NoFarm aber finde es arg unfair, dass zum dritten mal keine Beute aktiv ist. Wäre ich Farmer würde ich wieder für 1, 2 Jahre keinen Gedanken an DS verschwenden. Dann die Geschwindigkeit: w218 hatte auch 1,25 und es ist elendig! Ne OFF brauch 2 Wochen zum Nachbauen, als Noob kann man da nach ein, zwei Fehlern eig logout gehen.

Dass Festung wieder nicht aktiv ist ist schade, aber sei's drum. Kirche, WT und Bogen gehen meiner Meinung nach in Ordnung, zumindest was der Vergleich zu den letzten NoPP-Welten angeht.

MS seit w202 inaktiv, wtf?? Sry aber ausgewogene Abwechslung sieht anders aus, da hätte man diese Runde sooo viele Sachen machen können die es seit Monaten nicht gab und dann wieder das gleiche.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Ich verweise einfach mal auf diesen Beitrag bezüglich des neuen Freigabeprozesses durch das Produktmanagement und diesen Beitrag, für die Welten 220 und 221 gab es auch bereits keinen Feedback-Thread mehr sondern lediglich den Hinweis dass man Wünsche für kommende Welten mitteilen kann.

tl;dr: InnoGames Produktmanagement-Team hat keinen Schimmer vom Game und lehnt sowieso so gut wie alle Änderungen ab deswegen spart man sich aktuell die Feedback-Threads.

Könnt aber gerne hier für die Marketingabteilung das Feedback abgeben das man wieder mehr auf Community Wünsche eingehen sollte, besonders bei Weltensettings, vielleicht noch anmerken das man dadurch neue Spieler anlocken könnte und somit mehr einnahmen scheffeln kann. :x3: :see_no_evil: :thinking:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5
Das Problem besteht darin, dass die Moral nicht zeitlich begrenzt ist (60 Tage bspw.) und somit Accounts mit möglichst hohem AG-Limit ins Mid- und Lategame geschleift werden, um dann auf 1-3 Dörfer reduziert zu werden und somit eine möglichst kleine Moral generiert wird (~35%).
Die Erfahrungen auf der W218 haben gezeigt, dass unzählige solcher Accounts per VPN bespielt wurden, um es dem Gegner möglichst schwer zu machen einen Readel zu setzen.
Es benötigt extrem viele Off Einheiten um bei einer 35% Moral Deff Einheiten zu bashen, selbst bei niedrigem Wall. Und eben deswegen werden die Morali-Accounts vor den großen Main-Accounts hergetrieben und die eroberten Dörfer dann nach und nach von den großen Accounts eingesammelt, wenn die Dörfer save sind.
Als legitim spielender Mensch ist das extrem motivationsraubend und ernüchternd, deswegen gibt es gerade auch sehr viele Spieler die die kommende W222 nicht starten werden, sollte die Moral weiterhin nicht zeitlich begrenzt werden.

Abgesehen davon ist VPN natürlich generell verboten, aber die Weltsettings betteln förmlich darum das dieses verbotene Tool benutzt werden soll, was mir persönlich komplett unverständlich ist wie man das anhand der W218 nicht sehen kann und trotzdem nochmal die gleichen Settings wählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
0
10er-Tech raus und Moral nach 60 Tagen wegfallen lassen, dann wär es eine super Welt!
 
Reaktionspunktzahl
0
Keine Beute und 1,25er Speed nur, da schnarcht man ja Wochen vor sich hin.
10er Tech ist unnötig meiner Meinung nach.
Moral bitte zeitbasiert.
No MS bin ich ehrlich gesagt kein Fan von, aber da Inno nichts gg. Bots machen kann/will, ist das wohl die sinnvolle Einstellung.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Ich persönlich spiele nur NoFarm aber finde es arg unfair, dass zum dritten mal keine Beute aktiv ist. Wäre ich Farmer würde ich wieder für 1, 2 Jahre keinen Gedanken an DS verschwenden. Dann die Geschwindigkeit: w218 hatte auch 1,25 und es ist elendig! Ne OFF brauch 2 Wochen zum Nachbauen, als Noob kann man da nach ein, zwei Fehlern eig logout gehen.

Dass Festung wieder nicht aktiv ist ist schade, aber sei's drum. Kirche, WT und Bogen gehen meiner Meinung nach in Ordnung, zumindest was der Vergleich zu den letzten NoPP-Welten angeht.

MS seit w202 inaktiv, wtf?? Sry aber ausgewogene Abwechslung sieht anders aus, da hätte man diese Runde sooo viele Sachen machen können die es seit Monaten nicht gab und dann wieder das gleiche.
Wer will denn schon farmwelten oder mswelten ?
 
Oben