• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bewertung 10 Stämme

Reaktionspunktzahl
1.183
Hi,

ich wollte das ganze mal hier wieder etwas beleben.
Bei uns im DC passiert noch nicht viel spannendes zu der Welt, die Lkav´s sind am farmen, also kann man mal wieder das Öffi besuchen.
Vielleicht erfreut sich der ein oder andere ja daran !

Wollte mal eine Einschätzung zur Welt geben. Entsprechend ist das alles natürlich sehr subjektiv und kurz runtergebrochen.
https://ds-ultimate.de/tools/map/50173/show/E3IGtwO3CW9HADwVNRFGWi5wMmMe3P3alW3myddY

RANG 1 - UNS + Wing : ~ 2.4 Mio - 27/30

Spieler: 8/10
Bekannte Accounts, wirkt aber auch auf Ausstehende als hätte sich die Auswechselbank mehrerer großer Stämme hier vereinigt. Trotzdem erstmal größte Namen auf dem Server.

Lage: 9/10
Sollten schleunigst ihre Lücke in der Any sitzt, schließen, sollte aber drin sein. Größtes Potential mit dem Gebiet am Kartenrand. Bleiben uns vermutlich lange erhalten.

Farm/Raubzug: 10/10
Nicht nur PPs reinbuttern ist den Accounts bekannt sondern auch den Farm oben zu halten.

RANG 2 - X-Fakt + Wing : ~ 1.7 Mio - 22/30

Spieler: 7/10
Auch einige bekannte Accounts, irgendwie aber wild durchgemischt und vermutlich sich erst hier auf dem Server zusammengefunden. Neusi und Brux in der SF, spannend

Lage: 7/10
Solide schon in Richtung Kartenrand gezogen.
Vermutlich auch nicht die stärksten Stämme neben sich und werden sich gut behaupten können, wenn sie das ohne interne Krisen runterspielen.

Farm/Raubzug: 8/10
Haben natürlich den derzeitigen Top-Farmer in den Reihen. Der Rest kann da aber auch noch etwas nachholen ;) sonst solide Zahlen auf den Stamm verteilt

RANG 3 - Busy? + Wing : ~ 1.8 Mio - 19/30

Spieler: 4/10
Fallen weniger mit ihren Accountnamen auf, durchaus aber durch die Punkte.
Sind die Spieler hier auch fürs Lategame gemacht oder eher so ein early-mid-Game Ding und dann verlieren alle die Lust zum aktiv dran bleiben?

Lage: 7/10
ähnlich wie X-Fakt. Haben eine gute Ausgangslage, Fokus sollte beim Kartenrand bleiben. Wird der Stamm der Kuschelpartner zu UNS oder könnten hier schon die ersten "großen" aufeinander treffen?

Farm/Raubzug: 8/10
Sind auch ganz gut über den Stamm verteilt dabei.
Man weiß wo man die Ressis herbekommt.

RANG 4 - ELITE + Wing : ~ 1.3 Mio - 8/30

Spieler: 2/10
Niemand nennenswertes dabei. Eher ein Haufen der Spieler die nicht klicken wollten, aber die Lage irgendwie gepasst hat und nun doch klicken.

Lage: 1/10
Kein Zugang zum KR, ist ja bekannt dass man da heutzutage kaum noch Möglichkeiten hat. Diplo und Kuscheln ist der einzige Weg zum längere Durchhalten, um dann irgendwann verschluckt zu werden.

Farm/Raubzug: 5/10
Ganz okay, hätte schlimmeres erwartet.
Nichts gutes aber auch nicht schlechtes.

RANG 5 - Kaffee + Wing : ~ 1.2 Mio - 11/30

Spieler: 3/10
2-3 Namen kennt man. Mehr auch nicht. Hier sind allerdings ein paar Casual-Serversieger in den Reihen. Muss man hier vielleicht doch aufpassen ?

Lage: 4/10
neben X-Fakt und Melone wird es wohl schwer sich zu behaupten. Zugang zum KR ist da, aber ob man mit dem hier viel Anfangen kann, eher fraglich. Zentrum des Stammes eher vom Kartenrand abgeschnitten

Farm/Raubzug: 4/10
Hier ist man schon ordentlich fauler zu Farmen.
Die Ressis lässt man lieber x-Fakt über

RANG 7 - ANY+ Wing : ~ 1.1 Mio - 11/30

Spieler: 3/10
Weniger bekannte Accounts. Mehr kann ich nicht sagen

Lage: 1/10
Wohl beschissenste Lage mit Elite von den genannten Stämmen.
Könnte aber auch die größte Überraschung werden, wenn sie irgendwie gegen UNS zaubern. Vermute das Ende von Any wird jedoch so kommen, dass UNS dort die fähigsten aufnehmen wird und dann Any Geschichte wird.

Farm/Raubzug: 7/10
überrraschend solide im Farmen. Nichts atemberaubendes, versteckt sich hier vielleicht doch der ein oder andere?

RANG 8 - Bastei ~ 0.8 Mio - 15/30

Spieler: 6/10
Hier sind wieder paar Namen vertreten, die die letzten Welten aktiv waren und auch lategame-fähig waren.

Lage: 9/10
Liegen schön. Bald die ersten Berührungspunkte mit UNS. Aber auch zum Kartenrand. Können hier noch einiges an Fortschritt und Fläche am KR generieren

Farm/Raubzug: 0/10
Da schaue ich schon gar nicht weiter, wenn r1 im Stamm 90k gefarmt hat.
Sorry ihr anderen. Da solltet ihr aber einen Account am Besten aussortieren !

RANG 11 - ST + Wing : ~ 0.8 Mio - 14/30

Spieler: 4/10
Weniger bekannt Accounts, wirkt allerdings geordnet und strukturiert.

Lage: 5/10
So ein 50:50 Ding. Sollten alles in die Wege setzen UNS aus dem Gebiet zu bekommen. Dann haben Sie auch Chancen länger aufm Server zu klicken. Andernfalls ist hier in paar Wochen vorbei.

Farm/Raubzug: 5/10
Auch sehr accountschwankend hier. Entweder ganz oder gar nicht. Lieber Ressis farmen und die PPs später im Wallpush gegen UNS benutzen.

RANG 15 - PANDA + Wing : ~ 0.7 Mio - 15X/30

Spieler: 2X/10
2-3 Accountnamen bekannt. Oder kennt man doch alle? Sympathischste Truppe allerdings von allen.

Lage: 8/10
Haben ordentlich Platz sich am KR fett zufressen. Fokus sollte aber Kartenrand sein und keine Aufnahmen in Richtung Mitte. Gelb ist im Rücken gestartet. Entweder weghauen, weil sonst ist der KR vorbei oder zusammen ins Bettchen springen.

Farm/Raubzug: 5/10
Glaube ich muss da paar Accounts auf die Füße stehen. Aber psst !

RANG 72 - Gelb ~ 0.12 Mio - 11.5/30

Spieler: 8.5/10
Eigentlich jeder Account bekannt. Ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt.

Lage: 3/10
Lage bescheiden. Haben sich schön am Kartenrand verteilt und werden da auch ihre Gebiete holen. Vermutlich wird aber der ein oder andere Account auf der Strecke bleiben.

Farm/Raubzug: x/10
Keine Aussage möglich nach dem Start vor gefühlt 3 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
25
RANG 8 - Bastei ~ 0.8 Mio - 15/30

Spieler: 6/10
Hier sind wieder paar Namen vertreten, die die letzten Welten aktiv waren und auch lategame-fähig waren.

Lage: 9/10
Liegen schön. Bald die ersten Berührungspunkte mit UNS. Aber auch zum Kartenrand. Können hier noch einiges an Fortschritt und Fläche am KR generieren

Farm/Raubzug: 0/10
Da schaue ich schon gar nicht weiter, wenn r1 im Stamm 90k gefarmt hat.
Sorry ihr anderen. Da solltet ihr aber einen Account am Besten aussortieren !
Für was farmen ressis kann man im depo kaufen
 
Reaktionspunktzahl
477
Rang 1 - TIP & ICO ~ 31.8 Mio

Rang 2 - HORDE & PAKETE ~ 28.5 Mio

Rang 3 - Gelb & Rot ~ 22.6 Mio

Rang 4 - Busy? & Busy! ~ 17 Mio

Rang 5 - BM & MM ~ 13.6 Mio

Rang 6 - ALC & ALP ~ 11 Mio

Rang 7 - M~M & M_M ~ 9 Mio

Rang 8 - Spinne & Spider ~ 7.9 Mio

Rang 9 - T2B & T2B² ~ 7.4 Mio

Rang 10 - ELITE ~ 4.9 Mio
 

Anhänge

  • de223Rikaiyumap (2).png
    de223Rikaiyumap (2).png
    398,6 KB · Aufrufe: 97
Reaktionspunktzahl
63

1. Gelb/Rot --> 49,92 mio​

Bash-Points:​

  • Off: 86,1 mio
  • Deff: 22,6 mio

Adelungen:​

  • Extern 49%
  • BBs 48%
  • Intern 3%

Gelb hat sich eine starke Ausgangslage geschaffen mit dem gesamten östlichen KR im Rücken. Flächenmäßig haben Sie ca 1/5 der Welt bereits erobert. Auffällig ist der geringe Anteil an internen Adelungen, was dafürspricht, dass alle mitziehen und sich man die Mitspieler bewusst ausgesucht hat. Allerding muss man auch das Gelb in der defensive bis jetzt kaum gefordert wurde.

2. TIP/ICP --> 50,84 mio​

Bash-Points:​

  • Off: 104,8 mio
  • Deff: 96,3 mio

Adelungen:​

  • Extern 39%
  • BBs 42%
  • Intern 19%
TIP/ICO erarbeitet sich aktuell eine ähnlich komfortable Lage wie Gelb mit KR im Norden. Dörferanzahl technisch sind sie aktuell auf Platz 2 durch die fast gleichgroßen Stämme. Mit Spinne und Alc haben sie jetzt noch 2 Brocken vor der Brust die sie knacken müssen um ihre Ausgangslage noch mal deutlich zu verbessern. Das Welten BND mit Horde/Pakete schafft eine zusätzliche Sicherheit und sicher auch eine gewisse Motivation bzw. Konkurrenzkampf unter den Mitgliedern, wenn man mal überlegt, dass im Schnitt 6 Spieler pro Stamm den Siegeraward erhalten werden.

3. Horde/Pakete --> 54,4 mio​

Bash-Points:​

  • Off: 66,3 mio
  • Deff: 28,9 mio

Adelungen:​

  • Extern 32%
  • BBs 46%
  • Intern 22%
Horde/Pakete von der Dörfer Anzahl her unangefochten die Nummer 1. Lage technisch haben sie selber noch nicht einen so großen KR-Bereich wie die anderen beiden Topstämme, allerdings Bruxx, Adel und Co weitere Kuschelstämme die ihnen den Kr sichern. Vermutlich wird es bei Ihnen im Süden auch den ersten Kontakt zu Gelb geben. Der Punkt mit dem Welten BND kann hier auch 1 zu 1 übernommen werden.

4. Busy?/Busy! --> 32,19 mio​

Bash-Points:​

  • Off: 55,2 mio
  • Deff: 68,4 mio

Adelungen:​

  • Extern 40%
  • BBs 27%
  • Intern 13%
Lage sehr angespannt bekommen ordentlich Druck aus dem Westen, halten aber trotz Ihrer schwierigen Lage aktuell noch stand. Vorteil ist wahrscheinlich, dass man sich auf die eine Front aktuell konzentrieren kann und dort seine Ressourcen bündeln kann. Um dem Druck auf Dauer stand halten zu können müsste man die Accs wahrscheinlich etwas geordneter aufstellen.

5. ALC/~ALP~ --> 17,00 mio​

Bash-Points:​

  • Off: 78,8 mio
  • Deff: 21,8 mio

Adelungen:​

  • Extern 20%
  • BBs 49%
  • Intern 31%
Alc ist so ein bisschen die Unbekannte im Spiel und könnte auf Grund der Lage die Großen im Westen noch ein bisschen ärgern und vielleicht global gesehen auch das Zünglein an der Waage sein. Sie haben sich schon ein bisschen Kr sichern können müssen nun aber im Norden und Süden gegen die beiden Großen und deren Kuschelpartner behaupten.

6. BM/MM --> 19,13 mio​

Bash-Points:​

  • Off: 60,0 mio
  • Deff: 37,5 mio

Adelungen:​

  • Extern 50%
  • BBs 20%
  • Intern 30%
Können versuchen die großen Stämme noch ein bisschen zu ärgern, ist aber wahrscheinlich nur noch ein Spiel auf Zeit. Sie bekommen von beiden Seiten her druck und sind quasi in der Sandwich Position

7. M~M --> 8,78 mio​

Bash-Points:​

  • Off: 31,2 mio
  • Deff: 16,5 mio

Adelungen:​

  • Extern 30%
  • BBs 37%
  • Intern 33%
Die gleiche Situation wie bei MM

8. Spinne --> 7,6 mio​

Bash-Points:​

  • Off: 49,5 mio
  • Deff: 17,8 mio

Adelungen:​

  • Extern 29%
  • BBs 30%
  • Intern 42%
Hat ebenfalls eine bescheide Position. Könnten die Ausgangslage mit ein wenig diplomatischen Geschick deutlich zum Positiven verändern. Ansonsten wird es ähnlich wie bei MM und M~M


Fazit: Wenn man so auf die Daten/Faken/Zahlen guckt ist es seit Ewigkeiten mal wieder eine ausgeglichene Welt auf der 3 Parteien um den Serversieg fighten. Allerdings wird diese Illusion bei genauerem Hinsehen durch das Welten BND schnell zerstört, dennoch haben nun mehr beide Seiten, Gelb/Rot und TIP/ICO/HORDE/PAKETE, Chancen auf den Serversieg und es wird sicher noch den ein oder anderen guten Fight geben. Und vielleicht hat man ja seitens TIP/ICO/HORDE/PAKETE auch noch Lust auf einen richtigen Fight und man macht ein 3 Endfight raus, was jeden externen Zuschauer sicher freuen würde.
 
Reaktionspunktzahl
63
laut Akte gab es vereinzeln Adelungen von Rot bei Busy aber noch keine große Aktion vlt es liegt eher dran, dass es dort noch genug Hühnerfutter zum adeln gibt
 
Reaktionspunktzahl
907
1711445993544.png

Bündnis TIPICO, Horde, Pakete etc:
239 Mitglieder und 130 Mio Punkte / 16613 Dörfer
(auf der Karte fehlt Stamm P S, Moralistamm von Patrick Star)

Bündnis Gelb, Rot, Busy:
104 Mitglieder und 76 Mio Punkte / 9762 Dörfer

MM & BM:
41 Mitglieder und 19 Mio Punkte / 2173 Dörfer
ALC & ALP:
47 Mitglieder und 17,2 Mio Punkte / 2281 Dörfer

M~M:
25 Mitglieder und 8,7 Mio Punkte / 1131 Dörfer

Spinne:
25 Mitglieder und 7,3 Mio Punkte / 865 Dörfer


Stämme/Bündnis nach Punkten sortiert anstatt Dörfer. Bewerten kann wer anderes.
 
Reaktionspunktzahl
2.058
Anhang 19510 ansehen

Bündnis TIPICO, Horde, Pakete etc:
239 Mitglieder und 130 Mio Punkte / 16613 Dörfer
(auf der Karte fehlt Stamm P S, Moralistamm von Patrick Star)

Bündnis Gelb, Rot, Busy:
104 Mitglieder und 76 Mio Punkte / 9762 Dörfer

MM & BM:
41 Mitglieder und 19 Mio Punkte / 2173 Dörfer
ALC & ALP:
47 Mitglieder und 17,2 Mio Punkte / 2281 Dörfer

M~M:
25 Mitglieder und 8,7 Mio Punkte / 1131 Dörfer

Spinne:
25 Mitglieder und 7,3 Mio Punkte / 865 Dörfer


Stämme/Bündnis nach Punkten sortiert anstatt Dörfer. Bewerten kann wer anderes.
Hallo,
1 like izzz da (auch wenn die Map für meine Alten Augen etwas zu klein ist).
 
Reaktionspunktzahl
4.245
Anhang 19510 ansehen

Bündnis TIPICO, Horde, Pakete etc:
239 Mitglieder und 130 Mio Punkte / 16613 Dörfer
(auf der Karte fehlt Stamm P S, Moralistamm von Patrick Star)

Bündnis Gelb, Rot, Busy:
104 Mitglieder und 76 Mio Punkte / 9762 Dörfer

MM & BM:
41 Mitglieder und 19 Mio Punkte / 2173 Dörfer
ALC & ALP:
47 Mitglieder und 17,2 Mio Punkte / 2281 Dörfer

M~M:
25 Mitglieder und 8,7 Mio Punkte / 1131 Dörfer

Spinne:
25 Mitglieder und 7,3 Mio Punkte / 865 Dörfer


Stämme/Bündnis nach Punkten sortiert anstatt Dörfer. Bewerten kann wer anderes.

Glaube MM BM gehört zu Gelb, aber ydy
 
Reaktionspunktzahl
0
Anhang 19510 ansehen

Bündnis TIPICO, Horde, Pakete etc:
239 Mitglieder und 130 Mio Punkte / 16613 Dörfer
(auf der Karte fehlt Stamm P S, Moralistamm von Patrick Star)

Bündnis Gelb, Rot, Busy:
104 Mitglieder und 76 Mio Punkte / 9762 Dörfer

MM & BM:
41 Mitglieder und 19 Mio Punkte / 2173 Dörfer
ALC & ALP:
47 Mitglieder und 17,2 Mio Punkte / 2281 Dörfer

M~M:
25 Mitglieder und 8,7 Mio Punkte / 1131 Dörfer

Spinne:
25 Mitglieder und 7,3 Mio Punkte / 865 Dörfer


Stämme/Bündnis nach Punkten sortiert anstatt Dörfer. Bewerten kann wer anderes.
Anhang 19510 ansehen

Bündnis TIPICO, Horde, Pakete etc:
239 Mitglieder und 130 Mio Punkte / 16613 Dörfer
(auf der Karte fehlt Stamm P S, Moralistamm von Patrick Star)

Bündnis Gelb, Rot, Busy:
104 Mitglieder und 76 Mio Punkte / 9762 Dörfer

MM & BM:
41 Mitglieder und 19 Mio Punkte / 2173 Dörfer
ALC & ALP:
47 Mitglieder und 17,2 Mio Punkte / 2281 Dörfer

M~M:
25 Mitglieder und 8,7 Mio Punkte / 1131 Dörfer

Spinne:
25 Mitglieder und 7,3 Mio Punkte / 865 Dörfer


Stämme/Bündnis nach Punkten sortiert anstatt Dörfer. Bewerten kann wer anderes.
Starke Karte, bei mir geht der Bot leider nicht. Könntest du die einmal aktualisieren?
Bitte
 
Reaktionspunktzahl
19
Anhang 19510 ansehen

Bündnis TIPICO, Horde, Pakete etc:
239 Mitglieder und 130 Mio Punkte / 16613 Dörfer
(auf der Karte fehlt Stamm P S, Moralistamm von Patrick Star)

Bündnis Gelb, Rot, Busy:
104 Mitglieder und 76 Mio Punkte / 9762 Dörfer

MM & BM:
41 Mitglieder und 19 Mio Punkte / 2173 Dörfer
ALC & ALP:
47 Mitglieder und 17,2 Mio Punkte / 2281 Dörfer

M~M:
25 Mitglieder und 8,7 Mio Punkte / 1131 Dörfer

Spinne:
25 Mitglieder und 7,3 Mio Punkte / 865 Dörfer


Stämme/Bündnis nach Punkten sortiert anstatt Dörfer. Bewerten kann wer anderes.
Du bist aber gut informiert. Man könnte meinen, du warst seit Serverstart am Tipico Discord und hast dir schön Infos geholt bevor du den Jummox bei Gelb gestartet hast (die Infos haste natürlich vergessen).
 
Oben