• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Suchergebnisse

  1. DerBlaueKlabauter

    [Offen] Off mit sKav's?

    Mal davon abgesehen, dass meine BumBum-Karriere sicherlich nicht an mangelndem Taktikverständnis gescheitert ist, sondern schlicht und ergreifend an Aktivität und Mitspielerauswahl (für die ich als Account-Besitzer natürlich trotz Rücksprache allein verantwortlich war), ist das alles 10 Jahre...
  2. DerBlaueKlabauter

    [Beantwortet] Friedenszeiten zu Weihnachten und Silvester

    Danke für die schnelle Klarstellung.
  3. DerBlaueKlabauter

    [Beantwortet] Friedenszeiten zu Weihnachten und Silvester

    Von wann bis wann geht denn nun die Friedenszeiten? Hab grad die Ankündigung gelesen und die hinterlässt leider ziemlich viele Fragezeichen... Angekündigt wurde: Hier fehlt in meinen Augen bei beiden Ankündigung eine weitere Uhrzeit (zwischen Uhrzeit 1 und Uhrzeit 2). Noch verwirrender wird...
  4. DerBlaueKlabauter

    Aufbaustrategie

    Auch ich sage Danke für das Beantworten der Frage an @ilovetosniffglue. An @shayatriix und jeden anderen, der alte Threads sucht noch der Tipp, dass man einfach den alten Link umbauen kann zum neuen Link. Die Links von vor der Forenumstellen sind aufgebaut nach dem Muster...
  5. DerBlaueKlabauter

    [Neu] Kriegserklärung an mehrere Stämme gleichzeitig

    Finde die Idee an sich nicht schlecht. Gleichzeitig bin ich mir nicht sicher, ob das nun was bringt, da sich Kriegsparteien halt auch ändern können und dann hat man doch das umgekehrte Problem, oder nicht? Also insofern würde ich mir zwar auch eine Lösung für das geschilderte Problem wünschen...
  6. DerBlaueKlabauter

    Neue Welten Feedback zum Start der Welten 200 und 201

    @Rauhaa: Nette Worte, die bei "normalem" Feedback sicherlich auch zutreffen würden. Ist halt dennoch im konkreten Fall einer Jubiläumswelt Unsinn. "Ja, euer Feedback fließt dann später mit ein." ist halt ein dicker Mittelfinger ins Gesicht derjenigen, die hier Feedback für die Abstimmung einer...
  7. DerBlaueKlabauter

    Neue Welten Feedback zum Start der Welten 200 und 201

    Langsam komme ich mir wirklich verarscht vor. Eine bindende Umfrage schließt aus, dass Feedback im Thread berücksichtigt werden könnte.
  8. DerBlaueKlabauter

    Neue Welten Feedback zum Start der Welten 200 und 201

    Diese Punkte wurden dir bereits mehrfach aufgezählt. Auch in meinem Beitrag. Meine Punkte stehen dort, die Punkte der anderen decken sich damit zum Teil und stehen zum Teil nochmal in deren Beiträgen. Weiß nicht, was du jetzt hier noch mehr hören willst? Das ist schlichtweg falsch! Es stand...
  9. DerBlaueKlabauter

    Neue Welten Feedback zum Start der Welten 200 und 201

    Im Wesentlichen hat @thisi94 schon alles gesagt, zwei Dinge noch: @Antimacht Ich bin zwar nicht gefragt gebe aber dennoch mal meinen Senf dazu: Diese Umfrage und der Thread hat (was auch vorher eigtl. klar war) gezeigt, dass viele Leute erst auf den Knopf drücken und abstimmen und anschließend...
  10. DerBlaueKlabauter

    Diskussionen zu Welt 200

    Ob der Server wichtiger als andere ist sei mal dahingestellt, aber um deine Frage zu beantworten: Klick auf die Zahl drauf und du siehst wer es war, da das eine öffentliche Abstimmung ist. Gab es auch auf anderen Welten.
  11. DerBlaueKlabauter

    Gedanken zum Spielprinzip Casual

    Ganz so krass würde ich es nicht sehen, dass gar keine Sondersettings sein sollen, ist ja immer noch eine Casual-Welt und eben keine Hauptwelt. Schon allein das bedingt ja Sonder-Einstellung und dass es "was anderes" ist. Aber generell, wie du es ja auch im Verlauf deines Postings dann...
  12. DerBlaueKlabauter

    Gedanken zum Spielprinzip Casual

    Woran ich fest mache ob jemand bereit für eine Hauptwelt ist, oder woran ich festmache, dass das der Sinn von Casual ist? Die Antwort auf die erste Frage ist natürlich schwierig, weil es für "bereit sein" keine harten Kriterien gibt und man natürlich immer sagen kann, der hat ja nur Glück...
  13. DerBlaueKlabauter

    Gedanken zum Spielprinzip Casual

    Die neue Support-Seite auf der das steht ist weit jünger als das Spiel-Prinzip Casual. Die Frage ist dann halt ob diese Leute richtig auf der Casual sind. Wenn man danach geht wofür Casual eigtl. geschaffen wurde, dann lautet die Antwort ganz klar: Nein! Solche Leute haben auf einer Casual...
  14. DerBlaueKlabauter

    Feedback zum DS-Adventskalender 2021

    Vielen Dank an eben dieses Team für ein weiteres Jahr mit Adventskalender!
  15. DerBlaueKlabauter

    Umgang mit externen Tools

    Von der Regeländerung kann man jetzt halten was man will. Was ich sehr, sehr schade finde, ist halt, dass mal wieder gesagt wird "Nutzung auf eigene Gefahr.". Das ist für den Spieler einfach die beschissenste Situation die möglich ist, weil man halt gar nicht mehr weiß was nun erlaubt ist und...
  16. DerBlaueKlabauter

    [Abgelehnt] Auszeichnungen "bester" Spieler/Stamm usw.

    Weiß grad nicht was du meinst. Mir ging es um Fälle wie bei den alten Welten (30 bspw) da gewannen zwei Stämme gemeinsam (siehe auch die Siegerankündigung dort) und das gab es halt auf vielen alten Welten weil die Bedingungen halt so waren. In diesem Fall (wie gesagt wenn es den noch gibt) fände...
  17. DerBlaueKlabauter

    [Abgelehnt] Auszeichnungen "bester" Spieler/Stamm usw.

    Ist es immer noch möglich eine Welt gemeinsam mit einem Verbündeten zu gewinnen? Falls ja wäre das für mich der einzige Grund warum mehr als ein Stamm einen Siegerstamm-Award bekommen sollte. Ansonsten schließe ich mich an...
Oben