• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Suchergebnisse

  1. [Offen] C11 - Flaggen deaktiviert - was passiert mit denen die man aktuell gesetzt hatte ?

    Hallo auf der Casual 11 wurden jetzt die Flaggen deaktiviert . Ich hatte noch aktuell einige gesetzt (v.a. erhöhte Bevölkerung). Die tauchen in meinem Flaggenarsenal jetzt nicht auf. Gelten die auf C11 noch als gesetzt, obwohl man sie nicht mehr sieht in der Aufstellung eines Dorfes (aktive...
  2. Casual 14 ?

    Hallo, C11 wird bald durch sein ; ich schätze noch diesen Monat (Weltdominanz bei 53 % von 57 zu erreichenden) C12 hat die Kriterien zur Änderung von Welt-Einstellungen gerade geändert. Angriffsschutz jetzt nur noch bei über 100% Unterschied. Nähert sich also auch gaaaaanz langsam auch dem...
  3. was ist besser für Verteidigung : Kirche oder dafür lieber deffs bauen ?

    Hallo, was ist eigentlich besser für die Verteidigung ? Eine Kirche (1. Stufe) oder ohne Glauben und dafür lieber 5000 mehr deff bauen (sagen wir mal : 2500 dual) Ich mein jetzt rein für das Dorf, wo die Kirche steht. Ist schon klar, dass man mit ner Kirche auch einige seine anderen Dörfer...
  4. von Casual 12 nach casual 13 wechseln ??

    Hi there, kann man von Casual 12 nach Casual 13 wechseln ? Ist das irgendwie möglich (wenn man z. Bsp. nur ein Dorf hat ??)
  5. Ausbau (neue Babas) an den Rändern (?)

    Heythere, weiss jemand, wie das gehandhabt wird, wann der Ausbau an den Rändern (z. Bsb. C11) vorangetrieben wird, wann da neue kleine Babas am Rand entstehen ? ERund um die gesamte Welt C11 hat sich nach meiner Meinung schon lange nix mehr mit Babas getan? Weiss jemand, wie das gehandhabt...
  6. [Beantwortet] Wechsel von C10 nach C11 möglich ? Voraussetzungen ?

    Hallo, ist ein Transfer von C10 nach C11 möglich? Und unter welchen Voraussetzungen?
  7. Frage(n) zum Wachturm

    Hallo zusammen, hätte mal gerne ein paar Fragen zum Wachturm gestellt Wenn man den Wachturm auf noch recht niedriger Stufe hat (so Stufe2 - 3) und bekommt einen Angriff rein (mal angenommen, normale off, mit Axt, SKV, LKV, Rammen, Kattas), wie lange vorher "sieht" der Wachturm denn was da kommt...
  8. Wechsel auf Casual. Fängt das mit den Münzen für AG wieder von Vorne an ?

    Hallo, eine einfache Frage bitte. Jetzt mal angenommen, ich habe auf ner "normalen" geraden Welt ein relativ gut ausgebautes Dörfchen (mit Adelshof) und könnte dort jetzt anfangen AGs zu bauen (also Münzen zu verbrauchen) Wie ist das dann, wenn ich mir nach zwei / drei AGs bauen überlegen würde...
  9. Geadelt. Was ist dann mit den Inventar-Gegenständen ?

    Hallo, habe mal ne Frage. Wenn man geadelt wurde und möchte auf der gleichen Welt nochmal am Weltrand neu anfangen (also, nicht auf Casual), was ist dann mit den Inventar-Gegenständen? Verfallen die, oder behält man die und man kann die dann einsetzen, wenn man wieder ganz vorn Vorne anfangen...
  10. geteilte Internetverbindung > gleicher Stamm ?

    Hallo, mal ne Frage, bitte. Geteilte Internetverbindung mit nem Verwandten der im selben Haus wohnt. Beide Mitglied im selben Stamm. Ist das OK, oder geht das nicht ? Danke
  11. Wechsel nach Casual Welt > Inventar

    Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Wenn ich auf die Casual 7 wechsle (nicht wegen geadelt, sondern einfach so), dann steht in der Erklärung: Du kannst wählen, ob du den Inhalt deines Inventars auf die Casual-Welt übertragen möchtest. Es kann jedoch sein, dass du nicht alle Gegenstände...
  12. to-do Liste bei Beginn einer neuen Welt

    Hallo zusammen, wenn man auf einer neuen Welt anfängt, bekommt man doch, wenn man bestimmte Dinge erricht/getan hat: Resis, je 10 deff Krieger, oder etwas später auch eine Level 3 Flagge geschenkt. Zum Beispiel: "baue Hauptgebäude auf Stufe 3 aus (oder so ähnlich)" oder "errichte eine...
  13. Inventar tauschen oder verschenken möglich ?

    Hallo zusammen, habe nur eine kurze Frage. ist es iwie möglich, Inventar was man nicht braucht zu tauschen oder sogar zu verschenken ? Ich brauch zum Bsp. net so viele Banner der Bedrängnis Inventar, keinen Account Manager Inventar und net so viele Beutekapazität Inventar usw usw ... Danke und...
  14. Flaggentausch mit anderen Spielern ?

    Hallo, habe mal gelesen, dass Flaggentausch mit anderen Spielern möglich sei. Finde aber nirgends ob das geht und (wenn ja) wie man das macht. Danke für alle Tips
  15. wie lange hat man Zeit um auf Casual zu wechseln ?

    wenn man auf einer Welt geadelt wurde; wie lange hat man Zeit um auf die Casual Welt zu wechseln ?
  16. warum wurden mir PP abgezogen ??

    Hallo, habe mal eine Frage, Heute Nacht wurden mir einfach so mir nix dir nix 200 Premium Punkte abgezogen. Keine Ahnung, WARUM Beim Punkte Protokoll steht: Mär 22 01:02 Eingesetzt -200 xxx Premium de124 30 auto WAS BEDEUTET Premium de124 30 auto Kann mir das...
  17. [Beantwortet] erste Kirche

    Hallo, hab mal wieder ne Frage. Kann man seine erste Kirche (die im ersten Dorf -Ursprungsdorf- steht) abreissen und in einem seiner anderen Dörfer wieder erbauen (für 100 Holz , 200 Lehm , 50 Eisen) um dadurch seinen Glaubensradius etwas zu "verschieben" ? Ich bezieh mich da auf...
  18. [Beantwortet] AH und AG auf in zweitem Dorf: Regelfrage

    hat sich erledigt > wird fortlaufend gezählt wenn man in einem zweiten Dorf auch einen AH bauen würde, wie wäre es dann mit den Goldmünzen für das erste AG was man da herstellen will ? Im ersten Dorf hat man (als Beispiel) schon vier AG hergestellt; hat für das vierte AG also vier Goldmünzen...
  19. Trupen ausmustern

    Hallo, ich habe bitte mal eine Fage zu Truppen (Speer, Axt, Lanze) Wenn man auf kaserne geht, dann erscheint neben "Rekrutierung" auch "Ausmusterung" Das ist bei mir aber hellgrau und nicht aktiviert. Geht das nur mit einem PA ? Und zur Ausmusterung (wenn es funzt) habe ich noch ein...
  20. Goldmünzen : Rohstoffe dafür einlagern ?

    Hallo, habe mal eine allgemeine Frage, wo ich in der Wiki nicht so richtig eine Atwort darauf finden kann. WIKI: bevor ich ein AG "rekrutieren" kann, muss ich mir eine Goldmünze prägen, wenn ich das richtig gelsen und verstanden habe. Diese kostet mich 28.000 Holz 30.000 Lehm...
Oben