• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Suchergebnisse

  1. Feedback: High Performance 9

    Hat mir trotz Spätstart usw. echt Spaß gemacht, würde so einen Server gerne mal von Beginn an spielen. Daher klares ja zu einem weietrn HP Server in naher Zukunft :D Habe ja übers Forum etwas mitbekommen wie das mit dem Siegerstamm lief, solche extrem-BNDs zu unterbinden (z.B. kein Einladen...
  2. [Umgesetzt] Berichte nach Spielern filtern

    Sehr gute Idee, geht zwar über manuelles verschieben aber so würde man sich viel Zeit sparen. Gerade bei größeren Aktionen sehr sinnvoll.
  3. Aktuelle Geschehnisse auf der 181

    Fängt ja gut an, direkt beim ersten BB-Angriff rot gelaufen. Zum Glück ist das hier passiert und nicht auf der 180 :/
  4. [Umgesetzt] Nach Truppen sortieren im SF-Tool (Stammes-Einstellungen)

    Ich habe dir natürlich nicht verboten deine Meinung zu dem Feature zu äußern, wie denn auch? Dass diese Erweiterung die Funktion an sich "mächtiger" macht sehe ich nun aber wirklich nicht, es ist lediglich eine Zeitersparnis. Das Händische sortieren von Dörfern benötigt ja auch keine...
  5. [Umgesetzt] Nach Truppen sortieren im SF-Tool (Stammes-Einstellungen)

    Mit dem sehr großen Unterschied dass die Freigabe der Truppen absolut freiwillig ist (außer man hat eine Stammes-Diktatur) und es hier um ein Spiel geht. Dass man das Feature an sich nicht mag ist auch kein Argument gegen eine Verbesserung des Features, oder? Denn um diese geht es ja, nicht um...
  6. [Abgelehnt] Bauzeiten mit Flaggen verkürzen "Handwerkerflaggen"

    Das ganze würde sogar eher Spielern die nicht unmengen an PP ausgeben einen Vorteil bieten. Der PP-Spieler verkürzt sowieso, durch diese Flagge hätte dann auch der nicht - PP Spieler die Möglichkeit seine Bauzeiten etwas zu verkürzen und der Unterschied zwischen den beiden wäre etwas geringer...
  7. [Nicht weitergeleitet / Abgelehnt] Truppen auswärts stationieren und von dort weiter schicken ohne das sie vorher zurück müssen

    Das würde das Spiel wirklich SEHR verändern. Dass es für Angriffe nicht umsetzbar ist wurde inzwischen deutlich dargelegt. Bleibt also noch die Möglichkeit das direkte weitersenden nur für Unterstützungsbefehle zu erlauben. Das würde dann wiederum das Verteidigen bei größeren Angriffen auf viele...
  8. [Nicht weitergeleitet / Abgelehnt] Timer / Wecker

    Das halte ich persönlich für eine gute Idee, gerade bei Angriffs/Verteidigungsaktionen wäre das etwas schneller und unkomplizierter wie Handywecker usw. Die Kombination Wecker+Seitenlink wäre natürlich noch besser. Die Argumentation mit dem Duali würde ich persönlich nicht unterstützen da wie...
  9. [Nicht weitergeleitet / Abgelehnt] Kartenrand

    Also dass alle Spieler gleich weit von der Ost-/Westseite entfernt sind stimmt doch so nicht? In der Frühphase entsteht wie jetzt auch ein Kreis der halt kleiner als der momentane ist. Ein Stamm der im Norden dieses Kreises liegt ist viel Weiter von Spätstart-Ost entfernt als ein Stamm der in...
  10. Feedbackthread zum Forum und zur Moderation

    Finde ich gut dass auch an so Kleinigkeiten wie der Anzeige der Beitragszahl gearbeitet wird, die ist mMn eher interessant als "Reaktionen". Die Aufregung wegen der Likes verstehe ich nicht ganz, wenn jemand sich besser fühlt wenn er seine Zahl pushed stört er damit ja niemanden? Die Likes...
  11. [Nicht weitergeleitet / Abgelehnt] Kartenrand

    Okay das würde dann meinem ersten Beitrag entsprechen. Was hälst du vin der Idee statt nach zwei Seiten (Ost+West) nur in eine Seite starten zu lassen? Das würde den positiven Effekt verstärken. Zu dem Nachteil Stammessave: Die neue Karte wäre natürlich ein riesiger Eingriff ins Spielgeschehen...
  12. [Nicht weitergeleitet / Abgelehnt] Kartenrand

    Achso, du meinst einfach nur Süden und Norden Verbinden? Aber würde das überhaupt etwas ändern? Dann wäre ich als Spätstarter doch nicht weiter weg von Frühstartern als jetzt, oder übersehe ich etwas? Bzw. Meinst du dass die neuen Dörfer dann nurnoch nach Osten und Westen gehen und sich in Form...
  13. [Nicht weitergeleitet / Abgelehnt] Kartenrand

    Ich halte das für eine im Grundsatz sehr gute und wichtige Idee. Das Spätstarten wurde über in den letzten paar Jahren um einiges unattraktiver, aus dem genannten Grund dass man Gegner die viel früher angefangen haben in z.T. direkter Umgebung hat. Ob das jetzt so 1:1 implementiert wird ist mMn...
  14. Wer ist dabei, wer macht das Rennen?

    Denke mal die vom designierten Siegerstamm müssen noch kämpfen um die 60% zu erreichen? Oder werden die Dörfer einfach von ihren alten Stammeskollegen übergeben? Im Außenring gehört ihnen ja eh schon fast alles da kommt nichts mehr her, in meinem Stamm wurden fast alle geadelt und in der...
  15. Wer ist dabei, wer macht das Rennen?

    Die Welt neigt sich dem Ende zu, letzte Schlachten werden geschlagen - hat echt Spaß gemacht. Habe zwar (sehr) spät gestartet aber dann doch echt Spaß gehabt, ich finde es sollte solche Welten öfters mal geben :D Für mich erscheint es so als würde HP die Vorteile von SDS und normalen Welten...
  16. Ideenforum?

    Es gibt etwas sehr ähnliches, in den Einstellungen kannst du eine Urlaubsvertretung vergeben. Dann kann ein anderer Spieler z.B. aus deinem Stamm sich um deinen Account kümmern währenddem du weg bist.
  17. Ideenforum?

    Da ist eben etwas seltsames passiert - im Forum für Spielverändernde Ideen gab es eine Idee "Kartenrand" zu der ich antworten wollte, nur ist der Thread dann plötzlich verschwunden. Wisst ihr was da passiert ist? War die nur kurz zum Testen öffentlich?
  18. Wann auf neuer Welt starten

    Guten Tag, ich habe eine Frage zum besten Zeitpunkt um auf einer Welt zu starten. Ich kenne die Grundlagen und habe einiges an Erfahrung, allerdings einige Jahre Pause gemacht. Habe dementsprechend keine Bekannte und würde alleine d.h., ohne Stamm/Duali starten. Bin als Spätstarter auf HP9 ganz...
  19. Event Feedback zum Event "Burgangriff"

    Das Event ist ganz okay, gerade auf PP-Welten passt soetwas. ja auch zum Spielsystem. Vorallem hat man ohne PP-Einsatz eine Chance gute Belohnungen zu erhalten, mit natürlich mehr aber es scheint recht ausbalanciert zu sein.
  20. Aktuelle Geschehnisse auf Casual

    Da wirst du wohl recht haben, scheint irgendwie auf allen Welten so zu sein - die Aufteilung Mitte-AR ist nicht mehr wirklich da weil es so wenig Spieler gibt. Naja in einem Monat gibts neue Welten, da kann ich dann mein Glück mal wieder versuchen :) Wird wahrscheinlich auch mit ein Grund sein...
Oben