• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Suchergebnisse

  1. Welt 16: Dorfdaten fehlen

    Moin moin, die Dorfweltdaten auf Welt 16 fehlen. Die village.txt-Datei ist leer: http://de16.die-staemme.de/map/village.txt Grüße, Jumpa
  2. 2 Festplatten, 2 Betriebsysteme

    Moin moin! Auf meiner ersten Festplatte habe ich Windows XP SP 3 installiert, an dieser Installation möchte ich nichts verändern. Auf meiner zweiten Festplatte, die ich noch einbauen muss, möchte ich Debian installieren, und einen Bootloader. Wie gehe ich genau vor? Ich habe schon...
  3. Ungültige MS-Dos Funktion

    Moin moin! Ich wollt grad mal ein paar Lieder auf mein W200i kopieren, hab ne 2 GB SD Karte drin, jetzt kommt immer 'Ungültige MS-Dos Funktion'. OS: XP SP3 Hilfe ...
  4. Download: application/x-httpd-php

    Moin! Seit heut morgen bekomme auch auf unserem Server beim öffnen einer Seite die durch PHP generiert wird, immer eine Anfrage, ob ich eine Datei vom Typ 'application/x-httpd-php' downloaden möchte, die Seite selbst bleibt komplett leer, Quelltext ebenfalls leer. Google sagt mir nun, das...
  5. [Veraltet] Per php mehrere andere php-skripte öffnen

    Moin! Ich muss über php mehrere andere phpskripte öffnen, bisher mach ich das so: <?php error_reporting(E_ALL); define("ROOT", dirname(__FILE__)); define("MINIMUM", true); ini_set("log_errors", true); ini_set("error_log", ROOT . "/logs/error.log"); require_once...
  6. Studium während der Schulzeit

    Moin! Ich hab jetzt bereits öfters gehört, dass es möglich sei, während der Schule zu studieren. Wie genau funktioniert das? Wie oft müsste ich zur Uni, welche Uhrzeiten, und wie zeitintensiv wird das ganze? Ist das Studium gleichwertig zu einem Studium nach der Schule? Welche...
  7. Em Spiel

    Kategorie: Langeweile in Informatik Ein kleines Spiel zur aktuellen EM, seht selbst: EM Spiel Am Besten funktioniert das Spiel mit FF, bzw. es sieht am schönsten aus, mit den anderen läuft es auch.
  8. Rubbel de Blubb

    Ein kleines Javascriptspielchen, ohne weiteren Sinn ... http://jumpa.gfx-dose.de/ref/blubb.html
  9. Apache: Fehler mit PHP 4.4.7 und eAccelerator

    Hi! Ich bin grad dabei für XAMPP mit PHP 4.4.7, eAccelerator zu konfigurieren. Allerdings hab ich jetzt ein Problem, beim Starten von Apache gibt es eine Fehlermeldung: Da ich nur an der php.ini rumgebastelt habe, geh ich davon aus, dass auch dort der Fehler liegt. Komplette php.ini
  10. Rapid PHP 2007 && phpDesigner 2008

    Moin! Ich habe den Kauf eines Php/Css/XHtml/Css/Sql/... Editors geplant. Ich habe mir dazu die beiden Demos zu Rapid PHP 2007 und zu phpDesigner 2008 runtergeladen, und bin fleißig am testen. Was mir bei beiden fehlt ist das einfache Wechseln von Tabs zu Leerzeichen. Kann mir jemand...
  11. Börsenkurse in Form einer Textdatei

    Guten Morgen! Gibt es die Möglichkeit, aus irgendeiner sicheren Quelle die Börsenkurse in Form einer Textdatei, oder einer anderen, leicht zu parsenden Datei zu bekommen? Mfg, Jumpa
  12. Maus reagiert empfindlich auch Aktionen

    Maus reagiert empfindlich auf Aktionen Moin! Sobald ich bei meiner Maus eine Taste drücke, wird die Aktion ca. 2-4 mal ausgeführt. Sprich ein einfacher Klick um das Fenster zu schließen lässt gleich 2-4 Fenster schließen. Kann man das irgendwie ändern? Mfg Jumpa
  13. Ubuntu 7.1 alternate | Steckt bei Partitionierung

    Moin! Ich hab mir Ubuntu 7.10 alternate gezogen, und wollt es grad installieren. Allerdings ist ein Problem aufgetreten: Ich wollte die WindowsPartition von 80 GB auf 40 GB verringern, und seit ca. einer dreiviertel Stunde hängt die Installation an diesem Punkt fest, es werden immernoch...
  14. Weltkarte Top5

    Weltkarte Top15 Moin! Hab ne Karte mit den Top5 Stämmen erstellt, wird täglich um 0:55Uhr aktualisiert. Die Karte ist auch bereits für andere Welten verfügbar, allerdings möchte ich erst abwarten wie sie angenommen wird. Also bitte Kommentare/Wünsche/etc.. Grüße Jumpa
  15. MP3Player --> Anlage stört

    Moin, sobald ich auf meinen MP3Player per Pc neue Lieder spiele, bzw. alte lösche, stört mein Radio, fängt mein Pc irgendwelche Signale ab o.ä.? Mfg
  16. Open Source OS für Handys ...

    http://www.chip.de/news/c1_news_29448495.html?tid1=9226&tid2=0 Hört sich sehr interessant an ... hab mir gleich mal das SDK runtergeladen .... das hört sich so verlockend an, $275000 *träum* Was meint ihr? Wird das ein Reinfall, oder ist dieses Open Source OS für Handys eine Goldmine ?
  17. [Request] Website-Template

    Moin! Also, wie der Titel schon sagt, hätte ich gern ein Template für eine Website. Also als Ergebnis hätte ich gern eine *.html Datei, mit dem fertigen Style, und ein wenig Beispiel Content. Dei Style sachen, sollten entweder im <head> Block, bzw. in einer extra Datei definiert sein, damit...
  18. CS:S per Hamachi spielen

    Hi, da ich bei dem ****** Wetter nix besseres zutun habe, würd ich gern mit einigen von euch ein paar Runden CS:S zocken, per Hamachi. Server: cs.diestaemme Passwort: blub Ich hoffe ihr beteiligt euch! Mfg, jumpa
  19. Vorstellung eures Lieblingsgames

    ::: Vorstellung eures Lieblingsgames ::: Guten Abend, ich stelle mir diesen Thread so vor, dass jeder sein Lieblingsgame einmal vorstellt. Diskussionen können in einem individuellen Thread zum Spiel geführt werden, außerdem bitte ich die Mods, ein bisschen auf die Sauberkeit zu achten...
  20. anfängerschutz aktiv?

    Hallo, Wie finde ich heraus, ob der Anfängerschutz bei einem Spieler noch aktiv ist? Mir stehen keine Truppen zur Verfügung.
Oben