• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Änderung am Flaggensystem

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Liebe Community,

wir möchten euch bereits jetzt auf ein sehr wichtiges Update hinweisen, welches im Rahmen der nächsten Spielwelten - bis spätestens Mitte Januar - veröffentlicht wird. Dieses bedeutet eine Anpassung am Flaggensystem.

Wir mussten in den letzten Monaten und Jahren leider eine erhöhte Tendenz zur künstlichen Verlängerung von Spielwelten feststellen, um mehr Flaggen für den eigenen Account anzuhäufen, obwohl die eigentliche Siegbedingung schon erfüllt wäre. Durch dieses Flaggen farmen mussten wir Welten immer wieder durch Eingriffe von uns in Richtung Weltende "treiben". Das ist natürlich auch für uns alles andere als ein Optimalzustand und diesen können wir mit diesem Update beheben. Hierzu wird eine neue Einstellungsoption eingeführt, welche wiefolgt funktioniert:
  • Die Möglichkeit Flaggen über zum Beispiel den Bau von Adelsgeschlechtern, oder neue Bashpunkte zu erhalten, werden nach einer vordefinierten Laufzeit der Welt (in Tagen) deaktiviert.
  • Alle Flaggen können ab Erreichen dieser Laufzeit trotzdem weiterhin uneingeschränkt eingesetzt werden. Es können nur keine neuen Flaggen mehr erhalten werden.
Wir hoffen, dass durch diese Änderungen dem oben beschriebenen Trend effektiv entgegengewirkt werden kann. Vor allem haben wir aber Gewissheit, dass keine unerwarteten Eingriffe ins Spielgeschehen einer Welt durch uns mehr nötig sind (Stamm verlassen deaktivieren, usw.).

Ab den neuen Welten wird der Zeitraum, wie lange nach Weltenstart neue Flaggen erhalten werden können, in den Einstellungen mit angekündigt. Ankündigungsbeispiel: "Flaggen - aktiv, können in den ersten 180 Tagen der Welt erhalten werden"

Es kann sein, dass wir diese Einstellungsmöglichkeit auch auf bereits laufenden Spielwelten nachziehen. Sollte es zu einer dahingehenden Anpassung kommen, werden die Spieler der betreffenden Welt hierüber über ein Rundschreiben informiert.

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Oben