• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Änderung am Premium-Depot

marabee

Community-Management
Reaktionspunktzahl
0
Liebe Community,

heute informieren wir euch über eine wichtige Änderung für die bevorstehenden Welten und über das Premium-Depot. Wie ihr wisst, erlaubt euch das Premium-Depot, Ressourcen gegen Premiumpunkte einzutauschen. Es war immer unsere Absicht, euch zu ermöglichen, gratis Premiumpunkte zu erlangen. Jedoch haben die letzten Monate gezeigt, dass eine kleine, jedoch bedeutende Anzahl von Spielern das System missbraucht hat, um Ressourcen und Premiumpunkte mit Skripts und Bots in großem Umfang zu erlangen. Dies war bereits in der Vergangenheit ein Thema, jedoch gab es in den letzten Monaten massive automatisierte Registrierungswellen, welche die Welten und deren Balance stark negativ beeinflusst haben.

Ein daraus entstandenes Problem waren große Ansammlungen an Barbarendörfer oder auch große leere Felder, welche entstanden, weil wir solche Farm-Accounts gesperrt und/oder entfernt haben.

Des Weiteren haben diese Skripte sehr oft das Premium-Depot geleert und versucht, die gekauften Ressourcen wieder für einen höheren Preis zu verkaufen. Dadurch war zeitweise das Premiumdepot unbrauchbar für andere Spieler.

Obwohl wir mehrere Versuche unternommen haben, dies zu bekämpfen, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass zur Lösung des Problems die Funktionsweise vom Premium-Depot geändert werden muss. Aus diesem Grund werden wir ab den kommenden Welten (dies gilt nicht für bereits existierende Welten) eine Änderung implementieren, wodurch alle durch das Premium-Depot erhaltenen Punkte an den Account gebunden werden. Sprich, die Punkte werden nicht transferierbar sein. Wir verstehen, dass diese Änderung alle von euch negativ beeinflusst, jedoch sehen wir es als letzte Möglichkeit, um sicherzustellen, dass dies das Spielgeschehen nicht mehr negativ beeinflusst.

Wir danken für euer Verständnis. Feedback hierzu könnt ihr gerne in diesem Thread abgeben: Feedback zur Änderung am Premium-Depot

Liebe Grüße
Dein Team von Die Stämme