• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Änderung der Welt-Einstellungen per 6. November

Reaktionspunktzahl
0
Hallo,

lt. der Nachricht zur Änderung der Welt-Einstellungen per 6. November werden die Flaggen deaktiviert.
Was heißt das konkret?
- werden alle Flaggen entfernt oder ist nur der Wechsel der Flaggen deaktiviert?
- was passiert mit einer aktiven Flagge "erhöhte Bevölkerung"?
 
Reaktionspunktzahl
1
man kann keine neuen Flaggen produzieren und/oder setzen, und die Wirkung der Flaggen fällt weg. Allerdings ist die Frage mit der Bevölkerung interessant^^

So nebenbei bemerkt werden diese Änderungen bei Welten mit "außergewöhnlich langer Laufzeit" nach interner Entscheidung des Betreibers durchgeführt. Was "außergewöhnlich lange Laufzeit" bedeutet ist allerdings nicht in Erfahrung zu bringen, sondern man wird darauf verwiesen, dass das nicht an die Spieler mitgeteilt wird. Würde mich mal interessieren, ob das juristisch überhaupt tragbar ist. Bei einem vergleichbaren Fall in einem anderen Spiel (nachträglich Änderungen einer Welt ohne nachvollziehbare Begründung) hat die Initiative, das per Gericht prüfen zu lassen, dazu geführt, dass die Änderung zurück genommen wurden, die Geschäftsleitung sich entschuldigt hat und die AGB's geändert wurden.
 
Reaktionspunktzahl
0
Danke erstmal für die Info.

Das bedeutet, dass man für erzeugte AG keine Flaggen mehr bekommt?

Wenn die Flaggenwirkung wegfällt ..., was bedeutet das für eine gesetzte Bevölkerungsflagge?
Wo kann man diese frage stellen und bekommt eine offizielle Antwort?
 
Reaktionspunktzahl
5
Danke erstmal für die Info.

Das bedeutet, dass man für erzeugte AG keine Flaggen mehr bekommt?

Wenn die Flaggenwirkung wegfällt ..., was bedeutet das für eine gesetzte Bevölkerungsflagge?
Wo kann man diese frage stellen und bekommt eine offizielle Antwort?

Die Flaggen gelten wohl noch als gesetzt, obwohl man sie nicht mehr sieht in der Aufstellung eines Dorfes (aktive Effekte) !
Von meiner Bevölkerungszahl der Dörfer her, sieht das auf jeden Fall so aus, weil die ist bei den einzelnen Dörfern noch so erhöht, wie mit gesetzter Flagge

Aber, das Wichtigste ist ja: bekomm ich die Flaggen zurück, wenn ich das Dorf verliere ?? Weil selbst entfernen kann ich die Flagge jetzt ja net mehr.
Und was ist, wenn meine Bevölkerungzahl schrumpft (gekillt wird)?
Kann ich die Flagge dann entfernen oder taucht sie dann wieder in meinem Flaggenarsenal auf ?
Wäre schon Mist, wenn die Flaggen verloren wären, ohne dass man selber irgendeinen Fehler gamacht hätte.
Bei mir handelt es sich immerhin um sechs ziemlich hohe (8% und 9%) Bevölkerungsflaggen
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
699
So, tut mir Leid für die etwas verzögerte Rückmeldung ... Lindi hat mir die Fragen gestern schon weitergeleitet, er hat sein Wort also gehalten, nur hab ich am Ende des Tages dann vergessen hier zu antworten :D
  • Durch die Änderung ist ein Flaggenwechsel nicht mehr möglich. Zudem erhält man keine neue Flaggen mehr.
  • Sämtliche Effekte von Flaggen, die vor der Änderung gesetzt waren, bleiben aktiv. Wird ein Dorf mit einer Flagge geadelt, ist die Flagge deswegen nicht verloren.
  • Spätestens nach Ende der Spielwelt kommen alle Flaggen wieder in die Flaggen-Übersicht zurück
Ich denke das sollte alle hier gestellten Fragen beantworten :)
 
Reaktionspunktzahl
5
So, tut mir Leid für die etwas verzögerte Rückmeldung ... Lindi hat mir die Fragen gestern schon weitergeleitet, er hat sein Wort also gehalten, nur hab ich am Ende des Tages dann vergessen hier zu antworten :D
  • Durch die Änderung ist ein Flaggenwechsel nicht mehr möglich. Zudem erhält man keine neue Flaggen mehr.
  • Sämtliche Effekte von Flaggen, die vor der Änderung gesetzt waren, bleiben aktiv. Wird ein Dorf mit einer Flagge geadelt, ist die Flagge deswegen nicht verloren.
  • Spätestens nach Ende der Spielwelt kommen alle Flaggen wieder in die Flaggen-Übersicht zurück
Ich denke das sollte alle hier gestellten Fragen beantworten :)
danke für die ausführliche Antwort.
Klingt gut für mich
 
Reaktionspunktzahl
5
Die Casual11 ist weg,

aber meine fünf 9% Bevölkerungsflaggen und meine eine 8% Bevölkerungsflagge sind nicht mehr in meinem Flaggenarsenal (Flaggen-übersicht) aufgetaucht, wie versprochen wurde !

Selbst konnte ich sie ja net mehr von den Dörfen entfernen !
Kommt das noch, oder was ist da schief gelaufen ???
 
Reaktionspunktzahl
0
wo steht denn eine Ankündigung wann die Welt geschlossen wird? ich hab heute einen Eintrag gesucht. Jetzt ist das ganze Inventar weg, auch meine gekauften features, kann man das noch aktualisieren?
 
Reaktionspunktzahl
5
Keine Sorge, die Flaggen erhältst du, sobald die internen Schließungsprozesse beendet sind.
OK, danke.
War schon ein bissle in Sorge, weil bislang ging es direkt und ohne Zeitverzögerung, wenn man eine Welt verlassen hatte, dass die Flaggen wieder auftauchten.
Ist halt wohl doch ein bissle was Anderes, wenn ein Welt komplett schliesst.
Ich habe halt für die hohen Bevölkerungsflaggen sehr lange gesammelt und getauscht.... ;-)
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
699
wo steht denn eine Ankündigung wann die Welt geschlossen wird? ich hab heute einen Eintrag gesucht. Jetzt ist das ganze Inventar weg, auch meine gekauften features, kann man das noch aktualisieren?
Eine Welt wird immer zwischen 1-14 Tage nach Erreichen der Siegbedingung und den damit einhergehenden Wechsel in den Friedensmodus geschlossen. Eine genaue Tagesanzahl o.ä. gibt es dazu nicht, da das von einigen internen Prozessen abhängt, die je nach Welt unterschiedlich schnell ablaufen können.

Sobald der Login zu einer Welt geschlossen wurde, können keine Gegenstände mehr eingesetzt werden. Auch eine Übertragung ist nicht mehr möglich.