1. Liebe Scripter und Spieler,

    immer mehr Scripte und Tools grassieren bei Die Stämme und keiner hat mehr einen Überblick, was es überhaupt gibt und welche erlaubt sind. Daher haben wir uns entschlossen eine kleine Übersicht anzulegen, in der alle erlaubten Scripte und Tools aufgeführt sind. Jegliche andere Scripte und Tools sind damit verboten.

    Regelwidrige Scripte oder Tools zum Downloaden könnt ihr nun daran erkennen, dass sie nicht von uns gehostet werden.

    Zur Scripte- und Tools-Übersicht: » Link

    Zu den aktuellen Regeln für Scripte und Tools: » Link

    Wie man Scripte, Tools und deren Updates erlaubt bekommt: » Link

    Solltest du für dein Tool eine externe Authentifizierung benötigen, so löse bitte ein Support-Ticket in der Kategorie 'Sonstiges' und dem Betreff 'Externe Authentifizierung'.

    Die externe Authentifizierung ist eine Schnittstelle, die über ein selbst erstelltes Script angesprochen werden kann. Man benötigt hier schon gewisse Grundkenntnisse in einer entsprechenden Sprache (z.B. PHP oder Python), um die externe Authentifizierung nutzen zu können.

    Das Moderatorenteam des Spielerprojekteforums kann unabhängig von den Regeln einzelne Scripte oder Tools explizit erlauben oder verbieten.

    Auch wenn Scripte oder Tools einmal erlaubt worden sind, kann es sein, dass diese im Nachhinein verboten werden. Alle Scripte und Tools werden in Abständen auf ihre Aktualität und Versionen geprüft. Das DS-Support Team behält sich das Recht vor ohne Angaben von Gründen Scripte und Tools aus dem Forum zu entfernen. Bereits erlaubte Scripte und Tools, die verboten werden, werden 14 Tage hier im Forum mit dem Hinweis [Verboten] markiert und anschließend entfernt.

    Tigerteufel

    Community-Management

    Information ausblenden
  2. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Änderung des Scriptgenerators!

Dieses Thema im Forum "Scripte & Tools" wurde erstellt von tomabrafix, 22. Apr. 2014.

  1. tomabrafix

    tomabrafix Techn. Support

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Spieler,

    es gab eine Änderung am Scriptgenerator, welcher Scripte für den Versammlungsplatz generiert. Durch diese Änderung müssen alle Scripte, welche über den alten Scriptgenerator von Bone008 erstellt wurden, einmalig über den neuen Generator neu generiert werden.

    Um Scripte für den Versammlungsplatz zu generieren, muss das folgende Schnellleisten-Script in der Schnellleiste installiert werden:

    Code:
    javascript: $.getScript('https://media.innogamescdn.com/com_DS_DE/scripts/qb_main/sl_scriptgenerator.js'); void(0);

    Beispiel:

    Neues erlaubtes Script, welches 100 Speerträger und 50 Schwertkämpfer einfügt und anschließend auf 'Angreifen' drückt:

    Code:
    javascript:var settings = Array(100, 50, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 'none', 'none', 'attack'); $.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/scriptgenerator.js'); void(0);
    Neues erlaubtes Script, welches alle Truppen einfügt und auf 'Unterstützen' drückt:

    Code:
    javascript:var settings = Array('A', 'A', 'A', 'A', 'A', 'A', 'A', 'A', 'A', 'A', 'A', 'A', 'none', 'none', 'support'); $.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/scriptgenerator.js'); void(0);

    Ihr habt für diese Anpassung bis zum 30. April Zeit. Alle Spieler, welche ab dem 1. Mai noch Scripte aus dem alten Scriptgenerator nutzen, werden gesperrt, da diese Scripte ab sofort verboten sind. Es wird morgen ingame auch eine entsprechende Mitteilung an alle Spieler geben.

    Viele Grüße,
    das Scripte-Team
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Nov. 2016
  2. Butte

    Butte

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    9.241
    Zustimmungen:
    17
    Was hat sich denn geändert?
     
  3. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.131
    Zustimmungen:
    125
    Soweit ich das sehe holen sich die neuen Scripts jetzt auch was aus der Datenbank. Zuvor war das afaik. nicht der Fall...
     
  4. Flottillenadmiral Smoker

    Flottillenadmiral Smoker

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    6.197
    Zustimmungen:
    79
    Danke das ihr es am leben erhaltet, ne igm wäre aber nett :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Apr. 2014
  5. MrKeksi

    MrKeksi Gast

    Kommt ja noch...
     
  6. Butte

    Butte

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    9.241
    Zustimmungen:
    17
    Schnellleistenscipte gehen den Umweg über die Datenbank?
     
  7. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.131
    Zustimmungen:
    125
    AW: Änderung des Scriptgenerators!

    Ich hab zwar wenig Ahnung davon, aber dieses Beispielscript open enthält definitiv ein get und einen Datenbank link...
    Also neuerdings wohl ja...
     
  8. Mausmajor

    Mausmajor

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    1
    Bis zu Änderung waren die Scripte aus dem Scriptgenerator die einzigen mir bekannten Scripte welche nicht einen Teil von der DB nachgeladen haben. Mit dieser Änderung ist es nun so das jedes legale Script irgendwas von der DB zieht.
     
  9. D A S S

    D A S S Gast

    Ich weis ja nicht wie es auf anderen Welten aussieht, aber auf den Welten wo ich aktiv bin ist noch nirgendwo eine IGM diesbezüglich eingegangen...
    Ich kenne diverse Spieler, die keinen Schimmer haben wie sie Skripte löschen oder ändern. Daher wäre es echt nett wenn die Nachricht bald rausgeht, da diese Spieler ja noch jemanden suchen müssen der das Skript raus nimmt oder gegen die neue Version ändert.

    Ansonsten fällt es mal wieder total positiv auf, dass diese Ankündigung nur i diesem Forum steht, aber schon mit Sperrungen gedroht wird, wenn jemand am Stichtag das Skript nicht sofort entfernt hat.... vor allem wenn ich überlege, dass es für Inno kein Problem wäre davon betroffene Schnelleisteneinträge automatisiert am 1.5. automatisiert zu entfernen oder zumindest die Leute noch mal expliziert drauf hin zu weisen. :S
     
  10. Suchteln.

    Suchteln.

    Registriert seit:
    2. Okt. 2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Aber das dauert doch dann länder wenn man so Scripte über laggende Seite(ds) abrufen muss?
    Ich mach das eh über Lesezeichen und da funktionieren die neuen nicht, kann ich dann die alten weiter über Lesezeichen benutzten?
     
  11. Flottillenadmiral Smoker

    Flottillenadmiral Smoker

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    6.197
    Zustimmungen:
    79
    wenn du kein pa hast - sind lesezeichen eh verboten...
    wenn du einen hast - wo ist der vorteil?
     
  12. NowNewStart

    NowNewStart

    Registriert seit:
    22. Sep. 2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    2
    Ganz ehrlich, was ist das nun wieder für ein Schwachsinn?
    Was wollt ihr jetzt noch alles verbieten?
    Was ändert sich am Generator außer das der jetzt auf scripts.die-staemme.de läuft? Das ist totaler Schwachsinn!
    Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, die alten zu verbieten, was ist denn an denen so böse das man jetzt das neue braucht?!
    Unglaublich was Inno sich hier wieder leistet, im Stamm melden sich schon die ersten die wieder keinen Bock auf DS haben!
     
  13. spaigy

    spaigy Gast

    Langsam übertreiben die wirklich Inno

    Langsam übertreiben die wirklich!

    Inno Games hat wieder sehr viel Zeit??? Über???

    Das sie so einen Mist machen können. Jungs, Jungs,Jungs mir fehlen die Worte. Aber ihr seiht die besten und vieleicht werdet ihr auch mal Götter!:twisted:
     
  14. El Kosta

    El Kosta

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    4
    Wunderbar, überlege eh schon länger, wie ich meine Zeit verschwenden kann, jetzt weiß ich es: Die ganzen SL-Scripte aktualisieren.;-)

    Hoffentlich laufen diese Scripte trotzdem weiter flüssig, die benutze ich nämlich recht häufig o_O
     
  15. spaigy

    spaigy Gast

    sehr gut

    hier fählt der buton bedanken!

    hiermit bedanke ich mich bei dir.kosta!

    wenn du so viel zeit hast kannst ja jetzt die uvs annehmen und die scripe akualisiern!:)
     
  16. aethes

    aethes Gast

    Da haben einige echt Ahnung von der Materie und der deutschen Rechtschreibung *duck*

    Also Inno kann dadurch kontrollieren, welche Scripts genutzt werden bzw wer Cheat Scripts nutzt.

    Seid doch lieber froh, dass Inno Scripts erlaubt und ihr dies nicht alle von Hand machen müsst. Dafür mal ne halbe Stunde Zeit investieren ist doch vollkommen i.O.

    Im nächsten Schritt können nämlich die Bot- und Cheatnutzer besser rausgefunden werden, ohne "false positive" mitzubannen.

    Wobei sich da wieder meine Verständnisfrage stellt - Wer muss in dS noch botten? Gibt es doch bereits als Premiumfeature :D
     
  17. Moinsal

    Moinsal

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist es bei SDS? Spiele die akutelle Runde gerade nicht, eher 400er Speed, wenn ich es bis zur nächsten Runde nicht geändert habe hab ich wohl pech gehabt :D
     
  18. tomabrafix

    tomabrafix Techn. Support

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Es reicht, wenn du direkt zu Spielbeginn die Skripte austauschst. Du kannst auch vorübergehend auf einer Hauptwelt deine Schnellleiste anpassen, wenn du dies nicht auf SDS machen möchtest.
     
  19. Moinsal

    Moinsal

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    0

    Wenn ihr mir dazu für 10-20 Minuten nen Gratis PA Acc spendieren könnt, dann gerne.. Spiele den Acc nicht auf Welten, only SDS
     
  20. Flottillenadmiral Smoker

    Flottillenadmiral Smoker

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    6.197
    Zustimmungen:
    79
    30PA Pkt... ******e da muss ich mal kurz zu starbucks nen Kaffee schlürfen...

    kannst auch kurz auf 500pkt klicken iwo am AR...

    zum ganzen Rest, finde das jetzt generierte script einfacher anzupassen für mich als total script noob...finde es gut das es überhaupt am leben gehalten wird... ihr könnt euch wohl gar nicht an die zeit vor dem Generator erinnern, oder?
     
  21. Moinsal

    Moinsal

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh nur nicht wieso man dann gesperrt wird? Warum werden die dann als "verboten" dargestellt? Wenn sie Jahre lang benutzt worden sind? Man kann doch die alten und neuen nutzen haben beiden den selben sinn..nur dass das neuere halt leichter zum umschreiben mag bzw uebersichtlicher aufgebaut ist..
     
  22. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.131
    Zustimmungen:
    125
    Das alte Script ist dann eben verboten, weil diejenigen die in diesem Spiel über verboten und erlaubt entscheiden es so wollen. Was es daran nicht zu verstehen gibt ist mir btw. auch schleierhaft. Ist eben so, dass sich Regeln ändern und fertig. Das ist im RL so und nun ist es eben auch hier so.
     
  23. Flottillenadmiral Smoker

    Flottillenadmiral Smoker

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    6.197
    Zustimmungen:
    79
    ziemlich einfaches ding...
    Der Support muss nur schaun ob alle "Befehle" per Link ausgeführt werden oder nicht - wenn "Befehle" außerhalb des Links ausgeführt werden wird gesperrt...
    erleichtert das ganze doch;-)
     
  24. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.131
    Zustimmungen:
    125
    Hätte noch ein Frage bzgl. dem Scriptgenerator:

    Ich hatte den bisher immer in der Schnellleiste und in den Notizen gespeichert. Dürfte sich der Link zum alten Generator dort nach dem Stichtag noch befinden? Denn irgendwann hab ich mal gehört, dass man auch keine Links zu illegalen Scripten aufbewahren darf innerhalb seine Accounts (was der Link ja nach dem Stichtag ist).

    /edit: Grad mal nachgelesen, steht sogar in den Regeln, damit ist der Fall wohl klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Apr. 2014
  25. Super Hippo

    Super Hippo

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Müssen die Skripte eigentlich bis zum Stichtag gelöscht sein oder dürfen sie nicht mehr genutzt werden? Ich frage deshalb, weil ich rund 100 Stück davon in meiner Schnellleiste habe und die Anpassung wird eine Weile in Anspruch nehmen, ich weiß aber nicht, ob ich die Zeit bis zum Ende des Monats finden werde. Möchte sie aber auch ungern löschen und dann hoffen, dass ich sie irgendwie alle wieder korrekt einfüge.