• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Änderung im Fragenforum

Reaktionspunktzahl
0
Hi Com,

Wie ihr bestimmt schon die letzten Tage mitbekommen habt, haben wir im Frageforum ein paar Änderungen durchgeführt.
Diese wollen wir hier näher erläutern.

Jeder Threads bekommt von uns "Tags", welche den Status der Themen entsprechen.
Folgende "Tags" gibt es:
  • [Offen]
  • [Beantwortet]
  • [Doppelt]
  • "[Spam]"
[Offen] und [Beantwortet] erklärt sich von alleine. Beantwortete Threads werden nicht geschlossen, damit euch die Möglichkeit bleibt bei Missverständnissen nachzufragen.
Wir können dennoch die Threads schließen, wenn z.B. das Thema lang genug durchgekaut wurde oder einfach sinnlos ist. Ein posten von "Bitte closen" ist daher nicht mehr nötig.
Wenn ein Thread beantwortet wurde, dann braucht dieses Thema nicht noch einmal die gleiche Antwort. Mehrfaches beantworten ist nicht erwünscht.

[Doppelt] wird dann eingesetzt wenn es auf der gleichen Seite bzw in den letzten Tagen einen ähnlichen/gleichen Thread mit dem gleichen Inhalt gab. Der neuste Thread wird dann geschlossen und auf den alten Thread verlinkt.
Aus diesem Grund, nutzt bitte die ForenSuche!

"[Spam]" erklärt sich auch von alleine. Der Thread wird gegebenenfalls geschlossen und die User dementsprechend verwarnt.
Spam/Beleidigungen, etc werden hier besonders geahndet. Hierzu auch noch einmal die Richtlinen zum Frageforum durchlesen.
Das absichtliche pushen alter Threads ist verboten, Ausnahmen gibt es nur in den Fällen, in denen die eigentliche Frage noch nicht beantwortet wurde!

Thread mit ungenauen Titeln werden wir in genaue und verständliche Titel umbenennen.


Durch das System erhoffen wir uns eine leichtere Handhabung, für die "Fragensteller" und die "Beantworter", unter uns.

Feedback kann in diesem Thread gegeben werden. Ein Dankeschön an Re4lD4rknesS für die Idee :)

Euer FF-Team


Updates:

13.09.11 - Update

Kleines aber bald feines Feature:
Die Tags wurden nun als Präfixe implentiert, das heißt, ihr müsst bei einer neuen Frage nun einfach in der Threaderstellung das Präfix "[Offen]" auswählen und eben eure Frage schreiben.

Da wir aber leider immer noch nicht die neue Version des Forums haben, wird dies nicht automatisch ausgewählt sondern müsst ihr noch manuell machen. Und wie? Erklärt wird dies durch eine Step-by-Step Anleitung:

step_by_stepcrbj.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Finde die Umsetzung der Idee sehr gut. Endlich ist es wieder übersichtlicher im Frageforum.

Kann man nicht diese Variante auch auf andere Foren übernehmen außer dem Frageforum?
 
Reaktionspunktzahl
138
Im Ideenforum ist dies bereits so. Bei vielen Foren ist es schwer soetwas zu machen, da es dort um Spielgeschehen geht.
 

DeletedUser

Gast
Ok, aber auf Welten wo ein thread aufgemacht wird und dort nur z.B gespamt wird könnte man sowas auch verwenden oder nicht?
 

DeletedUser

Gast
Ja aber da wo übertrieben viel gespamt wird könnte man ja so ein spamm zeichen hinmachen. Damit die spieler auch merken das sie nur rumspamen.
 

DeletedUser131405

Gast
ich finde den "doppelt"-hinweis überflüssig, die info hilft mir bei der suche nach einer antwort nicht weiter.
was ich jedoch gut finde, ist der hinweis "beantworted", es gibt ja doch hin und wieder threads, in denen das eigentliche thema verloren ging.
wo wir auch wieder beim "doppelt" wären... denn entweder ist eine frage eben beantwortet oder nicht.
 

DeletedUser32288

Gast
ich finde den "doppelt"-hinweis überflüssig, die info hilft mir bei der suche nach einer antwort nicht weiter.

Wenn eine Frage unter [Doppelt] steht ist sie beantwortet, ansonsten dürfte sie ja unter [Spam] laufen. Und darin dürfte sich dann auch ein Link befinden, der dich zu gewünschtem Thema weiterleitet. Also so war mein eigentlicher Wunschgedanke.

Aber Danke an die Mods, die diese Idee mal schnell aufgegriffen und verwirklicht haben.
 

DeletedUser

Gast
In den Forum für die Welten wird im allgemeinen doch nur gespammt?

dazu sind sie doch auch da. der spielraum wird dann ja eh vom zuständigen mod eingegrenzt. ansonten find ich die idee gut, schön das sich die mods die "mehr arbeit" auch antun :)
 
Reaktionspunktzahl
0
13.09.11 - Update

Kleines aber bald feines Feature:
Die Tags wurden nun als Präfixe implentiert, das heißt, ihr müsst bei einer neuen Frage nun einfach in der Threaderstellung das Präfix "[Offen]" auswählen und eben eure Frage schreiben.

Da wir aber leider immer noch nicht die neue Version des Forums haben, wird dies nicht automatisch ausgewählt sondern müsst ihr noch manuell machen. Und wie? Erklärt wird dies durch eine Step-by-Step Anleitung:

step_by_stepcrbj.png
 
Oben