Spielerische Änderungen
Bogenschütze und Berittener Bogenschütze
Der Bogenschütze ist ein effektiver Verteidiger. Selbst gepanzerte Rüstungen werden im Pfeilhagel durchschlagen. Der berittene Bogenschütze ist besonders geeigenet um mit präzisen Schüssen feindliche Bogenschützen von der Mauer zu holen.
Paladin
Der edle Paladin beschützt dein Dorf und deine Verbündeten vor feindlichen Angreifern. Jeder Spieler kann nur einen Paladin haben.
Der Paldin spielt vor allem in der Anfansphase eine große Rolle, er kann sehr günstig an der Statue erschaffen werden.
Im späteren Spielverlauf ist er von Vorteil, da er Unterstützungstruppen beschleunigt.
Vereinfachte Schmiede
Einheiten müssen in der Schmiede nur noch einmal erforscht werden. Ein weiteres Forschen um die Kampfkraft zu verbessern ist nicht mehr möglich. Dadurch werden vor allem einige logische Fehler im Gameplay beseitigt. In der neuen Schmiede können jetzt die neuen Einheitensymbole bewundert werden.
Neues Kampfsystem
Um Bogenschützen und Berittene Bogenschützen integrieren zu können, wurde ein komplett neues Kampfsystem entwickelt. Kämpfe laufen jetzt intern über mehrere Runden. Die Verluste des Verteidigers verteilen sich jetzt unterschiedlich stark auf die verschiedenen Einheitentypen.
Goldmünzen
Viele Spieler empfanden das Konzept der Rohstoffeinlagerungen und das Rohstoffe verschicken im Adelshof sehr lästig. Gerade bei größeren Accounts entstand dadurch ein hoher logistischer Aufwand. Wir haben das gesamte Konzept für das Dörferwachstum überarbeitet:
Um neue Dörfer erobern zu können, muss jeder Spieler Goldmünzen prägen. Goldmünzen können für 28.000 (holz), 30000 (lehm) und 25000 (eisen) im Adelshof geprägt werden. Sobald ein Spieler Goldmünzen geprägt hat, können diese nicht mehr gestohlen, verbraucht oder vernichtet werden.
Um ein Dorf zu beherrschen wird eine Goldmünze benötigt, für das nächste Dorf (1+2)=3 Goldmünzen, für das dritte Dorf werden 3 zusätzliche Goldmünzen benötigt, für 4 Dörfer 10 (1+2+3+4) Goldmünzen usw.
Adelsgeschlechter kosten jetzt 40.000 (holz), 50.000 (lehm) und 50.000 (eisen).
Grafik und Bedienung
Neue Gebäudegrafiken bei steigenden Gebäudeausbau
Das einfache Hauptgebäude wächst durch Ausbau und wird nacher zu einer mächtigen Burg.
Die einfachen Holzpalisaden, werden durch Ausbau zunächst mit einem Wehrgang verstärkt. Ab Stufe 20 wird der Holzwall durch einen Steinwall ersetzt. Auch für die meisten weiteren Gebäude gibt es neue Grafiken je nach Ausbaustufe.
Das Bild zeigt Gebäude in der zweiten Ausbaustufe
Animierte Karte
Das Scrollen der Karte wird jetzt durch flüssige Animationen dargestellt.
Neue Einheitensymbole
Die Einheitensymbole wurden komplett überarbeitet. Insbesondere in der Schmiede kann man jetzt die neuen Einheitensymbole bewundern.