• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Änderungen

  • Themenstarter DeletedUser12871
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser12871

Gast
Alle Welten: Umstellung auf neue Version

Verbesserung:
  • Internationaler Zeichensatz UTF-8
  • Unter Eintreffend Angriffer umbenennen
  • Werbung umschalten erfolgt im gleichen Fenster, es wird kein neues Fenster mehr geöffnet
  • Neue Hilfe aus dem Hauptgebäude verlinkt
  • Bei Spielersuche in Kontinentrangliste, wird der Kontinent beibehalten
 

DeletedUser12871

Gast
Spielerische Änderungen

unit_archer.png
Bogenschütze und Berittener Bogenschütze
Der Bogenschütze ist ein effektiver Verteidiger. Selbst gepanzerte Rüstungen werden im Pfeilhagel durchschlagen. Der berittene Bogenschütze ist besonders geeigenet um mit präzisen Schüssen feindliche Bogenschützen von der Mauer zu holen.

unit_knight.png
Paladin
Der edle Paladin beschützt dein Dorf und deine Verbündeten vor feindlichen Angreifern. Jeder Spieler kann nur einen Paladin haben.
Der Paldin spielt vor allem in der Anfansphase eine große Rolle, er kann sehr günstig an der Statue erschaffen werden.
Im späteren Spielverlauf ist er von Vorteil, da er Unterstützungstruppen beschleunigt.

smith.png
Vereinfachte Schmiede
Einheiten müssen in der Schmiede nur noch einmal erforscht werden. Ein weiteres Forschen um die Kampfkraft zu verbessern ist nicht mehr möglich. Dadurch werden vor allem einige logische Fehler im Gameplay beseitigt. In der neuen Schmiede können jetzt die neuen Einheitensymbole bewundert werden.

att.png
Neues Kampfsystem
Um Bogenschützen und Berittene Bogenschützen integrieren zu können, wurde ein komplett neues Kampfsystem entwickelt. Kämpfe laufen jetzt intern über mehrere Runden. Die Verluste des Verteidigers verteilen sich jetzt unterschiedlich stark auf die verschiedenen Einheitentypen.

gold.png
Goldmünzen
Viele Spieler empfanden das Konzept der Rohstoffeinlagerungen und das Rohstoffe verschicken im Adelshof sehr lästig. Gerade bei größeren Accounts entstand dadurch ein hoher logistischer Aufwand. Wir haben das gesamte Konzept für das Dörferwachstum überarbeitet:
Um neue Dörfer erobern zu können, muss jeder Spieler Goldmünzen prägen. Goldmünzen können für 28.000 (holz), 30000 (lehm) und 25000 (eisen) im Adelshof geprägt werden. Sobald ein Spieler Goldmünzen geprägt hat, können diese nicht mehr gestohlen, verbraucht oder vernichtet werden.
Um ein Dorf zu beherrschen wird eine Goldmünze benötigt, für das nächste Dorf (1+2)=3 Goldmünzen, für das dritte Dorf werden 3 zusätzliche Goldmünzen benötigt, für 4 Dörfer 10 (1+2+3+4) Goldmünzen usw.
Adelsgeschlechter kosten jetzt 40.000 (holz), 50.000 (lehm) und 50.000 (eisen).

Grafik und Bedienung

Neue Gebäudegrafiken bei steigenden Gebäudeausbau
Das einfache Hauptgebäude wächst durch Ausbau und wird nacher zu einer mächtigen Burg.
Die einfachen Holzpalisaden, werden durch Ausbau zunächst mit einem Wehrgang verstärkt. Ab Stufe 20 wird der Holzwall durch einen Steinwall ersetzt. Auch für die meisten weiteren Gebäude gibt es neue Grafiken je nach Ausbaustufe.

tag2_0001.jpg

Das Bild zeigt Gebäude in der zweiten Ausbaustufe

Animierte Karte
Das Scrollen der Karte wird jetzt durch flüssige Animationen dargestellt.

Neue Einheitensymbole
Die Einheitensymbole wurden komplett überarbeitet. Insbesondere in der Schmiede kann man jetzt die neuen Einheitensymbole bewundern.
sword.png
catapult.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12871

Gast
Regeländerung für alle Welten:

Die Stämme ist ein deutschsprachiges Spiel. Spielerprofile und Stammesprofile müssen auf Deutsch verfasst sein, damit diese von jedem Spieler verstanden werden.
 

DeletedUser12871

Gast
Welt1 läuft jetzt auf der Technologie-Basis von W10. Das Original-Gameplay wurde beibehalten.

Weitere Updates folgen für die anderen Welten.
 

DeletedUser12871

Gast
Die Kartengrafiken der alten Welten haben sich nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12871

Gast
Welt 1 bis Welt 9

Update um einige Fehler (ältere und neuere) zu beheben.
 

DeletedUser12871

Gast
Auf W1 ist jetzt auch die besiegte-Gegner-Rangliste verfügbar
 

DeletedUser12871

Gast
Wer dauerhaft auf der Startseite eingeloggt ist, sieht nur noch die Welten für die er bereits einen Account hat oder für die Anmeldung noch möglich ist.
 

DeletedUser12871

Gast
W7+W8+W12+SDS: Update auf neuste Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12871

Gast
Aus Sicherheitsgründen sind in Dorfnamen nur noch folgende Zeichen erlaubt:

Deutsche Buchstaben und Zahlen sowie -.?@*=!#$%()*+,:;?[]_{|}~/
 

DeletedUser12871

Gast
Update auf W3 und W6 auf aktuelle Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Regeländerung:

§5) Accountverkauf

Es ist verboten, dass Accounts zu kommerziellen Zwecken geführt werden. Von daher ist es untersagt Accounts, Dörfer, Dienste oder Rohstoffe zum Kauf anzubieten oder zu kaufen. Außerdem ist der Rohstofftausch zwischen verschiedenen Spielwelten verboten.


Es ist verboten, persönliche Bündnisse gegen Premiumpunkte anzubieten oder anzunehmen.

Da es vorher Missverständnisse gab wurden die Regeln an dieser Stelle nun genauer erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12872

Gast
PA

Der 2,60Euro Tarif wird auf 2,90Euro angehoben. Alle anderen Tarife bleiben gleich.

Bei kleinen Tarifen fallen sehr hohe Transaktionsgebühren an, diese versuchen wir durch die Erhöhung zum Teil auszugleichen. Zudem werden seit Feb. 2007 von PayPal pro Transaktion 35 Cent + ein % Satz berechnet. Diese 35 Cent kommen gerade bei kleinen Beträgen besonders zum tragen.
 

DeletedUser12871

Gast
Version 3.2

Version 3.2

  • Rekrutierungsübersicht (PA-only)
  • RSS Feeds für Startseitennews
  • Über die interface.php lassen sich Informationen über Gebäude ermitteln
  • Freundesanfragen können blockiert werden, indem man Nachrichten von diesem Spieler blockiert
  • Handelseinschränkungen zum Beginn einer Spielwelt werden automatisch nach 2 Wochen deaktiviert (dies wurde früher manuell vorgenommen). Außerdem wird jetzt angezeigt, wann die Beschränkungen enden
  • Premium-Punkte, die per Lastschrift erworben wurden, lassen sich erst nach Ablauf von 6 Wochen auf andere Spieler übertragen
  • BB-Code Links auf externe Seiten werden erstmal auf Zwischenseite weitergeleitet
  • Bericht, wenn ein eingeladener Spieler einem anderen Stamm beitritt
  • Auf dem Versammlungsplatz werden auf der Bestätigungsseite für einen Befehl sekundengenaue Ankunftszeiten angezeigt, die Ankunftszeiten laufen mit (PA only)
  • In Handelsberichten wird besser dargestellt wer Ware gekauft und wer Ware verkauft hat
  • Einladung doppelt zurückziehen erzeugt nur noch einen bericht
  • Mehr Informationen zum Zwangs-Schlafmodus auf SDS
  • Beim Melden von Beleidigungen kann und muss ein Grund angegeben werden
  • Bei Einheitennamen in der Dorfübersicht werden Pluralformen angezeigt
  • Adresssen einfügen kann jetzt auch: Freunde einfügen, Stammesmitglieder nach Rechten einfügen
  • Bericht bei Deffabzug: http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=34734
  • Erweiterung Angriffs-Wiederholungs-Button: http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=51952
  • Gesperrte Spieler können nicht mehr unterstützt werden
  • Bugfix: In der kombinierten Übersicht wird der Punkt für Alle Technologien erforscht auch mit den neuen Schmiedensystemen korrekt angezeigt
  • Bugfix: Wenn man im Schlafmodus oder während Angriffssperre angegriffen wurde, wurde Angriffszähler oben rechts nicht aktualisiert
  • Bugfix: Beim Scrollen der Karte kam teilweise Botschutz-Kreise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12871

Gast
nachtrag zu version 3.2:

Gesperrte Spieler können nicht mehr unterstützt werden.
 

DeletedUser12871

Gast
Auf Welt 15 war versehentlich die alte Schnelleiste ohne PA aktiviert. Der Fehler ist jetzt behoben.
 

DeletedUser12871

Gast
Auch W4 und W5 laufen jetzt mit der neuen 3.2 Version.
 

DeletedUser12871

Gast
Da auf W6 die Karte fast voll ist, wurde die Anmeldung für neue Spieler geschlossen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben