• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Änderungswünsche für HP16 (Casual)

Smard-king

Späher
Reaktionspunktzahl
7
Da es leider keinen Feedback-Thread für HP16 gibt (oder ich diesen nicht gefunden habe), wollte ich hier mal ein bisschen Feedback geben, da ja heute die HP-Welt geendet hat. Ich durfte mich freuen, da mein Stamm Lost die Welt gewonnen hat. Gratulation an alle Kollegen und natürlich auch Respekt an Alle die noch bis zum Ende aktiv Gegenwehr gehalten haben und mitgespielt haben.

Nun zum Feedback. Grundsätzlich war es echt mal eine interessante Einstellung aber sie konnte einen echt auch den letzten Nerv rauben. Grundsätzlich hat sich Aktivität sehr stark ausgezahlt, weil es gar nicht darum ging, der Beste zu sein, sondern darum, der Schnellste zu sein der viel adelt. Denn wenn man viele Dörfer hatte, war man irgendwann einfach außerhalb der Punkte-Reichweite von allen anderen Spielern (die nicht im Stamm waren) und somit bis fast zu den letzten Wochen selbst unangreifbar, aber auch selbst keine Akzente bei Gegenspielern setzen konnte. Zusätzlich musste man immer planen, dass man einen Spieler auf einmal herausnimmt, weil er sonst sofort wieder außerhalb der Punkte-Reichweite ist. Ich denke Casual-Einstellungen sind schon ganz gut, aber meiner Meinung nach nichts für eine HP/Speed Welt. Es nimmt einen fast mehr den Spaß als was er bringen sollte. Gerade bei Hilfe und bei Lost waren fast bis zum Weltenende noch so viele Bereiche im Safe nicht blau, weil die nicht angreifbar waren. Und dann ab dem 1. Inc, loggten viele dieser Spieler aus, einfach weil sie zum 1. Mal mehr als X Dörfer hatten und gemerkt haben, ah ich habe doch keine Chance. Das war zwar gut für uns, aber auch ein bisschen traurig, wegen wenig Gegenwehr. Sieht man auch daran, dass Lost gerade mal nur ein Zehntel der Totalen Bashpoints in Deff Bashis hatte und der Rest in Off Bashis.

Stamm verlassen können bis zu 20 Tage nach Serverstart. Das war mal eine richtig gute Einstellung. Diese hat mir persönlich sehr gut gefallen, weil man so viele Spieler noch stammlos bleiben lassen konnte und diese als strategischen Ersatz immer wieder in den Stamm holen konnte, wenn der ein oder andere sich verabschiedet hat. So blieben auch die Bitchmoves aus, fand ich super. Kann man ruhig öfters machen. Ist zwar schwieriger für Neue Leute in einen Stamm reinzukommen, da sich hier natürlich Treue und Freundschaften aus vorherigen Welten bezahlt macht, aber man sieht anhand des Beispiels Lost, dass auch ein zusammengewürfelter Haufen random gewinnen kann :)

Bis auf das Casual-Prinzip fand ich die Welt-Einstellungen super :) Die 5 Dörfer zu Beginn waren mal ein Spaß :D

/Florian

Oben