• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Änderungswünsche für Welt 204

Reaktionspunktzahl
3
du weißt was halbierter truppenspeed bedeutet?
man läuft 17:30 min mit AG zum Nachbardorf^^
gab es bereit 192 und hat den WT dort zu einem nicen Zusatz gemacht, ihn aber nicht so OP gemacht, dass man sich bei Aktionen komplett auf ihn verlassen kann (incs werden nicht 8 std sondern 4 std vorher erst erkannt)

ihr solltet euch generell mal überlegen, dass wenn man keine Ahnung hat welche Auswirkungen welche Setting Variationen haben, ob man seinen Senf dazu abgibt oder sich einfach zurücklehnt und genießt:)
Wachtürme sind doof punkt:)
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Also mich würde es freuen, wenn man Settings Wünsche auch zumindest zum Teil begründet.
Und vor allem auch darlegt was sich dadurch im Gameplay ändert.

Ne Ansammlung von "Wachturm ist Doof" bringt mir/uns da ja letzten Endes auch eher weniger.
 
Reaktionspunktzahl
25
Unterstützungen außerhalb des Stammes wäre top
Also mich würde es freuen, wenn man Settings Wünsche auch zumindest zum Teil begründet.
Und vor allem auch darlegt was sich dadurch im Gameplay ändert.

Ne Ansammlung von "Wachturm ist Doof" bringt mir/uns da ja letzten Endes auch eher weniger.
Unterstützung außerhalb des Stammes braucht man ja nun wirklich nicht erklären...gehört halt einfach zum Spiel "Diie Stämme" ...sonst könnte man es auch umbenennen auf "den Stamm" ..eine Zusammenarbeit,Diplomatie, Verhandlungen und Taktik wird damit total eingeschränkt
 
Reaktionspunktzahl
1.016
Unterstützungen außerhalb des Stammes wäre top

Unterstützung außerhalb des Stammes braucht man ja nun wirklich nicht erklären...gehört halt einfach zum Spiel "Diie Stämme" ...sonst könnte man es auch umbenennen auf "den Stamm" ..eine Zusammenarbeit,Diplomatie, Verhandlungen und Taktik wird damit total eingeschränkt
Ja mir scheint du hast schon länger kein Diiie Stämme mehr gespielt

Also mich würde es freuen, wenn man Settings Wünsche auch zumindest zum Teil begründet.
Und vor allem auch darlegt was sich dadurch im Gameplay ändert.

Ne Ansammlung von "Wachturm ist Doof" bringt mir/uns da ja letzten Endes auch eher weniger.

Wie wärs wenn man mal solche Änderungen versucht?

Forschungssystem - 10er Tech
Wachturm - RAUS!!!!
Babas - 40 Babas- 10 Bonusbabas pro Spieler
Preissystem - Einlagerung
Unterstützungen nur im eigenen Stamm - Ja, SENDEN!!!!
Startdörfer pro Spieler - 2

Wäre halt nicht dieses 0815 Zeugs, aber ka ob das ineinander greift.
Also klar sind 10er Tech und Einlagerungen so HP Settings aber wieso versucht man nicht mal sowas zu kombinieren. Wird mittlerweile schon krank langweilig jedes mal den selben Mist kombiniert zu lesen.
Fand auch das austreten des Stammes deaktiviert sobald man in nem Stamm ist, von der HP 12, auch richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
80
@Elektros mit SkiLLs Ankunft zählt, ergo kannste DEF spamen ohne manuell wieder abziehen zu müssen... ¯\_(ツ)_/¯
Mit der neuen Einstellung "Ankunft" können Unterstützungen auch bereits verschickt werden, wenn sich das Dorf noch nicht in Stammesbesitz befindet. Folgendes gilt es hierbei zu beachten:
  • Beim Abschicken wird ein Warnhinweis eingeblendet, der darauf hinweist, dass die Truppen nur im Dorf stationiert werden, wenn das Dorf bis zur Ankunft, einem Stammeskollegen gehört.
  • Sollte das Dorf beim Eintreffen der Unterstützung nicht im Stammesbesitz sein, kehren die Truppen direkt wieder um und treten die Rückreise an.
Quelle:des
 
Reaktionspunktzahl
25
@Elektros mit SkiLLs Ankunft zählt, ergo kannste DEF spamen ohne manuell wieder abziehen zu müssen... ¯\_(ツ)_/¯
Mit der neuen Einstellung "Ankunft" können Unterstützungen auch bereits verschickt werden, wenn sich das Dorf noch nicht in Stammesbesitz befindet. Folgendes gilt es hierbei zu beachten:
  • Beim Abschicken wird ein Warnhinweis eingeblendet, der darauf hinweist, dass die Truppen nur im Dorf stationiert werden, wenn das Dorf bis zur Ankunft, einem Stammeskollegen gehört.
  • Sollte das Dorf beim Eintreffen der Unterstützung nicht im Stammesbesitz sein, kehren die Truppen direkt wieder um und treten die Rückreise an.
Quelle:des



Find's halt sinnfrei ..Stammesgehüpfe ist doch vorprogrammiert..... Einen richtigen Weltkrieg, mit mehreren stammen, die sich taktisch zusammenschließen, Off sowie deff, ist doch kaum möglich ohne die ganzen Mühen, jedesmal irgendwen in den Stamm zu holen dafür ...ich find's absolut Quark und sollte wieder normal eingestellt werden,.... Auf zu den alten settings
 
Reaktionspunktzahl
2
Bitte keine 3er techs weil schon auf w202

Lieber normal oder 10er

+ Paladine mit skillbook hat auf ner No Pa Welt nichts zu suchen ( bitte keine Paladine skills)

Einfach Mal wieder ne klassische Welt, wäre nice

Gerne mit Beute aber ohne FA
 
Reaktionspunktzahl
1.016
Find's halt sinnfrei ..Stammesgehüpfe ist doch vorprogrammiert..... Einen richtigen Weltkrieg, mit mehreren stammen, die sich taktisch zusammenschließen, Off sowie deff, ist doch kaum möglich ohne die ganzen Mühen, jedesmal irgendwen in den Stamm zu holen dafür ...ich find's absolut Quark und sollte wieder normal eingestellt werden,.... Auf zu den alten settings
Ja und so schiebst dir kreuz und quer die Deff hinten rein, geil oder
Einen richtigen Weltkrieg mit mehreren Stämmen gibts schon lange nicht mehr und wird es mit so einer Community auch nicht mehr geben, da kannst an den Settings schrauben was du willst. Hier hat gefühlt keiner mehr das Können um nen ordentlichen Krieg zu führen.
 
Reaktionspunktzahl
5
3er Tech ist nicht prickelnd. Besser wäre 10er Tech oder einfach. Auch mehrere Paladine sind nicht so toll. Da wäre einer mit verbesserten Gegenständen die bessere Option.
 
Reaktionspunktzahl
25
Ja und so schiebst dir kreuz und quer die Deff hinten rein, geil oder
Einen richtigen Weltkrieg mit mehreren Stämmen gibts schon lange nicht mehr und wird es mit so einer Community auch nicht mehr geben, da kannst an den Settings schrauben was du willst. Hier hat gefühlt keiner mehr das Können um nen ordentlichen Krieg zu führen.
Das ist schade das sowas nicht mehr existiert. Hat richtig Laune gemacht ...
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Unterstützungen außerhalb des Stammes wäre top
Das resultiert immer ganze solide in komischen Fronten die Stuck sind und fördert Massenstämme, was definitiv nicht das Ziel sein sollte. Ich persönlich hab eig nur schlechte Erfahrungen mit extern Deffen gemacht ^^ (was aber natürlich kein ko Kriterium ist, nur nen spicy sidefact)

Forschungssystem - 10er Tech
Ich persönlich finde 10er Tech schon ziemlich teuer, was aber eig auch nichts schlechtes sein muss. Außerdem sollten die Offs ja auch etwas besser sein bei 10er Tech(da bin ich mir aber nicht 100% sicher ^^ Aber gerade im early wird durch 10er Techs schon ""Skill"" belohnt) Fand nur, dass 3er Tech ne gewisse taktische Tiefe ins Game befördert. Deswegen hatte ich 3er Tech genommen.

Babas - 40 Babas- 10 Bonusbabas pro Spieler
Wieso denn weniger BBs ? :D Ziel von den vielen BBs war es halt, dass man Pushen nunja zumindest abschwächt, da am Anfang jeder ez gute Buden adeln kann. Außerdem machen mehr BBs die Welt größer, was ich zB im Falle der 200 echt ganz nice finde. (da gabs auch noch 2 Startdörfer, also wird der Effekt hier etwas geringer ausfallen)


Preissystem - Einlagerung
Stand glaub schon im initialpost, dass das uns nicht erlaubt wurde und demnach nicht infrage kommt ^^

Unterstützungen nur im eigenen Stamm - Ja, SENDEN!!!!
Würde die Aktionsspielweise schon entscheidend beeinflussen, aber wie genau darfst du gerne noch darlegen besterEmoji.png

Fand auch das austreten des Stammes deaktiviert sobald man in nem Stamm ist, von der HP 12, auch richtig gut.
Also die letzten Male fand ich das Setting nicht besonders spaßig beim Spielen und von Anfang an find ich fast etwas unpassend für eine normale Hauptwelt, ist halt etwas einschränkend und wegen Hauptwelt dann locker für ein halbes Jahr.

+ Paladine mit skillbook hat auf ner No Pa Welt nichts zu suchen ( bitte keine Paladine skills)
Den Punkt verstehe ich sogar ganz gut. Evtl hat mich der zs Pala auch wieder angelächelt und deswegen hab ich das Settings auf aktiv gestellt. Gibts dazu weitere oder ähnliche Meinungen ?


Gerne mit Beute aber ohne FA
Aua und das im Sommer, also ich weiß ja nicht so Recht.
Das sorgt nur für eine insane Schere zwischen extremen tryhards und normalen Spielern (zusätzlich auch zwischen der fair spielenden Spielerschaft und der weniger fairen Seite :D ) Aus dem Grund ists auch so häufig noms, nofarm

3er Tech ist nicht prickelnd. Besser wäre 10er Tech oder einfach. Auch mehrere Paladine sind nicht so toll. Da wäre einer mit verbesserten Gegenständen die bessere Option.
Auch hier das ganze bitte erläutern :D
Das ist ja ein Diskussionsthread und keine Umfrage

Palas mit Gegenständen, sind je nach Ausgang und Auswertung der Umfrage von vor einer Woche erst in Zukunft wieder möglich.
 
Reaktionspunktzahl
4
Hallo erstmal, Welt klingt doch toll :) Ich freu mich drauf,
der Vorschlag von oben mit Beute nur bei Spielern und nicht bei BB`s finde ich toll, gabs glaub ich noch nie?
(Falls das möglich ist defintiv mit Farmlimit... gegen freie Rohstoffaccounts ...)

Des Weiteren würde ich mir doch Bogen Einheiten wünschen, da in einer Welt ohne Beute mehr Deffer existieren und generell der Holzüberschuss kompensiert bzw. gehandelt werden kann. Auch besser für ein BonusBB mit extra Holzproduktion.

Mfg
Spieler seit W33
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
25
@TheHebel97

Ich kenne das noch aus früheren Zeiten, ja natürlich fördert man auch ein wenig die Massenstämme, die lösen sich aber erfahrungsgemäß auch wieder auf .... Und dann beginnt der ganze Spaß .. endlich wieder Fettegefütterte Frontbuden Bashen, sinnvolles taktieren mit den deffs, aber auch Off's ...


Heutzutage ist es doch easy für die Angreifer ...einmal Rundumschlag im save, mit Glück erwischt man einen guten Haufen kleinere deffs, die sich dann zu großen Mengen Herausbilden ...Zack, Stamm erledigt .....oder einfach 20 Off's auf ein Dorf, alle getimed in , ka. Weniger als 100ms, kriegen die meisten doch nicht hin, schon gar nicht wird so ein Dorf überhaupt zugestellt ...für Anfänger also gleich wieder ein aussteigekretrium ...

Mit Unterstützung Verbündeter Stämme, kann man dieses Spiel mM nach viel besser ausnutzen...

Früher ging's doch auch super hat auch mehr Anklang gefunden, viele der älteren Spieler kommen lediglich aufgrund der Einstellungen nicht mehr zurück ...



Oder startet einfach mal wieder ne Welt, mit den settings von vor 13 Jahren
 
Reaktionspunktzahl
4
Bezüglich des deffens nur im eigenen Stamm, find ich ok, motiviert eher verbündete Stämme dazu Spieler untereinander auszutauschen um Spieler die weit entfernt sind zum Partner zu portieren und andersherum ebenso, fordert massiv den Zusammenhalt der Stämme wenn praktisch von beginn an "Spione" mit reingenommen werden.

Offen geht ja trotzdem ohne Beschränkungen.

Was spricht denn gegen Bogeneinheiten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
3
Milisekunden an
Wachturm aus
Aber das wichtigste ,bitte mit Farm Assistent und Beute an, ohne ist echt unnötig anstrengend bzw langsam und es lohnt sich nicht wirklich aktiv zu sein.Da reicht es vollkommen ,die app zu installieren und drauf zu achten ob man ne Benachrichtigung für nen Angriff reinbekommt
 
Reaktionspunktzahl
9
Natürlich ist der Effekt eines Wachturms unabhängig vom Truppenspeed, aber es macht schon was aus, wenn bei einer Aktion auf 8 Uhr morgens die Incs nicht 22-02 Uhr größtenteils in den WT laufen, sondern eher 3-5 Uhr.
Es wird deutlich mehr Nacht/ sehr früh morgen Aktivität anstatt lange Abend Aktivität benötigt
 
Reaktionspunktzahl
5
Auch hier das ganze bitte erläutern :D
Das ist ja ein Diskussionsthread und keine Umfrage
Sorry, hatte nur das mit den Änderungswünschen gelesen.

Also mehrere Paladine mit skills, die man mit PP resetet oder die Bücher mit PP umtauschen kann, hat für mich nichts auf einer nonPP Welt zu suchen. Deshalb der Vorschlag, mal wieder den alten Paladin mit verbesserten Gegenständen rauszuholen.

Die 3er Tech ist für mich eine sehr komisch spielbare Tech, da musste ich dann anderen Hilfestellung geben, wie sie das vielleicht am besten händeln. Und da Sommer ist, würde ich gerne nur spielen und nicht noch unterrichten.

LG
 
Reaktionspunktzahl
4
Sorry, hatte nur das mit den Änderungswünschen gelesen.

Also mehrere Paladine mit skills, die man mit PP resetet oder die Bücher mit PP umtauschen kann, hat für mich nichts auf einer nonPP Welt zu suchen. Deshalb der Vorschlag, mal wieder den alten Paladin mit verbesserten Gegenständen rauszuholen.

Die 3er Tech ist für mich eine sehr komisch spielbare Tech, da musste ich dann anderen Hilfestellung geben, wie sie das vielleicht am besten händeln. Und da Sommer ist, würde ich gerne nur spielen und nicht noch unterrichten.

LG
Alter Pala mit Gegenständen wäre super, auch viel besser, weil wegen:

Das Glück bei +% Rohstoffproduktion ist willkürlich und wegen non PP nicht umtauschbar oder resetbar. Also hätten glückliche Spieler ein wenig zu viel Glück und wahrscheinlich könnte es zum Multi Accounting kommen um das grüne skillbook zu bekommen.

Geht es denn mehrere Palas mit Gegenständen einzurichten ?
Wäre ja toll wenn man 2 Dörfer, 2 Palas und 2 Gegenstände hat und dementsprechend seine Dörfer spezialisiert

Dafür erhebe ich meine Finger(Stimme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
0
Finde die Settings sehr gut! Über Pala/Millisekunden/WT kann man gerne noch Diskutieren.
Was für mich allerdings ein absolutes MUSS ist - nofarm, deffen nur im Stamm, freie Stammeswechsel.
Ehrlich gesagt finde ich die settings nahezu perfekt und warte schon lange mal wieder auf so eine Welt, würde sämtliche Änderungen die hier vorgeschlagen nicht gut finden bis auf die 3 oben genannten Punkte.

Lg Please
 
Oben