• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Änderungswünsche für Welt 204

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Das Glück bei +% Rohstoffproduktion ist willkürlich und wegen non PP nicht umtauschbar oder resetbar. Also hätten glückliche Spieler ein wenig zu viel Glück und wahrscheinlich könnte es zum Multi Accounting kommen um das grüne skillbook zu bekommen.
ist falsch, da man mittlerweile bücher umtauschen kann und Palas resetten kann ^^

Geht es denn mehrere Palas mit Gegenständen einzurichten ?
gab es erst letztens als Umfrage, denke neues dazu wird dann irgendwann schon kommen :D
aber steht demnach aktuell noch nicht zur Verfügung

Wäre ja toll wenn man 2 Dörfer, 2 Palas und 2 Gegenstände hat und dementsprechend seine Dörfer spezialisiert
das gibts so nicht und wäre mit Programmieraufwand verbunden. Wir wählen hier die Settings nur aus einem Teils limitierten Katalog aus, wo dieser spezielle Fall nicht drin enthalten ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
4
Finde die Settings sehr gut! Über Pala/Millisekunden/WT kann man gerne noch Diskutieren.
Was für mich allerdings ein absolutes MUSS ist - nofarm, deffen nur im Stamm, freie Stammeswechsel.
Ehrlich gesagt finde ich die settings nahezu perfekt und warte schon lange mal wieder auf so eine Welt, würde sämtliche Änderungen die hier vorgeschlagen nicht gut finden bis auf die 3 oben genannten Punkte.

Lg Please
Da das mit Pala Büchern geklärt ist bin ich auch sehr zufrieden.

MS aus find ich gut wegen Gleichheit zwischen Neulingen Erfahrenen und Tool/Script Usern

WT hab ich noch nie gespielt würde mich mal faszinieren, verstehe die Leute nicht, die das verteufeln... das gibt doch nur ein extra Feature welches optional ist.

Sing Bogeneinheiten so unbeliebt :D Ist doch toll auf einer nofarm Welt. Gibt einer Welt ohne Beute halt etwas mehr Tiefe.
 
Reaktionspunktzahl
454
Bitte Awards ausschalten sonst krieg ich jedes mal Pipi in den Augen wenn ich in mein Profil schaue

Bogis mit 3er techs und Palas mit Skills auch iwie so die unnötigste Kombination die man sich wünschen kann :D
 
Reaktionspunktzahl
2
Wie funktioniert das mit den bpcher resetten wie bei pp welten das man punkte zahlt und dann nen gleichlvligen buch zurück erhält?
 
Reaktionspunktzahl
16
Mit Beute, aber nur von Barbarendörfern vielleicht? Würde die aktiven Spieler belohnen und die multis bestrafen. Und wieso wieder ohne MS? Das ist so unsinnig.
 
Reaktionspunktzahl
4
Wie funktioniert das mit den bpcher resetten wie bei pp welten das man punkte zahlt und dann nen gleichlvligen buch zurück erhält?

also müsste man doch auf einer non PP Welt Punkte kaufen um dann zu gamblen um die Ressibücher zu bekommen ?


Wenn ich das richtig verstanden habe sind Bogis im 3 er Tech System nicht implementiert? und bei den skillbüchern auch nicht? und beim SkillPala auch ncit =O

Einfache Forschung. Pala mit Gegenständen und Bogis ist also die einzige Möglichkeit für Bogenschützen ?
Frage an sich nur aus Interesse.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Mit Beute, aber nur von Barbarendörfern vielleicht? Würde die aktiven Spieler belohnen und die multis bestrafen. Und wieso wieder ohne MS? Das ist so unsinnig.
wie schon weiter oben geschrieben, was es nicht gibt, kann nicht eingestellt werden :D
Und nein das würde nicht wirklich die Multis bestrafen, dann farmt man halt mit den multis und adelt die gewonnen rohstoffe später in form von soliden Buden und 400k speichern :D
Das pushing Thema war, ist und bleibt ein leidiges Thema was nicht mit Settings gelöst werden kann.

Wieso sollte das unsinnig sein mit noms ? :D

also müsste man doch auf einer non PP Welt Punkte kaufen um dann zu gamblen um die Ressibücher zu bekommen ?
oder nebenbei die pp welt starten und 5k erfarmen, das reicht dann locker aus bis zur nächsten pp welt (gerade wenn man nur den ersten pala bisschen rerollen will und später dann den ersten zs pala) :D

Einfache Forschung. Pala mit Gegenständen und Bogis ist also die einzige Möglichkeit für Bogenschützen ?
Pala ist unabhängig von den Bogenschützen
Lediglich 3er Tech blockt sich mit Bogenschützen, Rest funktioniert

Und Pala mit Gegenständen gibt es nach wie vor noch nicht wieder :D
 
Reaktionspunktzahl
4
Pala mit skills blockt doch auch mit Bogis weils keinen Off/deff skillbuch gibt für Bögen oder ?
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Pala mit skills blockt doch auch mit Bogis weils keinen Off/deff skillbuch gibt für Bögen oder ?
es blockt sich nicht in der Weise wie es sich bei den techs blockt
mit techs ists schlichtweg nicht möglich
bei den Büchern fehlt halt der Boost dafür, ist aber trotzdem noch alles möglich ^^
 
Reaktionspunktzahl
4
Du kannst deinen Paladin respezialiseren. Dadurch erhältst du alle eingesetzten Skill-Books und Skill-Points zurück und kannst sie wieder neu einsetzen. Dies kostet dich einige Premium-Punkte, so dass du von Beginn an die richtige Strategie wählen solltest! Auf Welten ohne erweiterte Premium-Features ist eine Respezialisierung nicht möglich!

Das hier könnte man doch dann ändern in der Stämme Wiki wenn das nicht mehr gilt ?

Bogis ohne Skillboost machen halt höchstens am Anfang Sinn glaube ich, ein speer oder schwertträger mit skillboost müsste ja stärker sein als ein Bogenschütze...

Ich hab mal nachgerechnet
Summierte Deffwerte

70 Speer +30% Skill + 123,05%Wall20(mit15%Skill) =213,9/Speerträger
90 Schwert +30% Skill + 123,05%Wall20(mit15%Skill) =275/ Schwertkämpfer
105 Bogi + 123,05%Wall20(mit15%Skill) =246,8/ Bogenschütze

Ohne Wall aber mit skill(außer beim Bogi natürlich)

Speer 91
Schwert 117
Bogi 105

Sieht für mich aus, als wären Bogis durchaus in der Lage ohne Skillbuch mitzuhalten, vor allem spart man skillbücher für die Speerträger.
Natürlich kosten Bogis etwas mehr Ressourcen.

Was meinst du mit alles noch möglich :D

Ich denke es werden wie ich, hunderte/tausende Spieler einen Account machen auf 205 nur um 204 die Bücher umzurollen.
Klar gibt es auf 205 immer Spieler die Premium farmen, aber dann fördert man das ja noch.
Freut die 205 er Spieler, die dann mehr Dörfer adeln können, die nur Minen ausbauen.

Ist halt auch überhaupt nicht anfängerfreundlich eine Welt zu starten, die theoretisch vorraussetzt gleichzeitig 204 und 205 zu spielen und das Wissen dazu zu haben.


Also im Klartext, Bogis rein 3 er Tech gegen einfache Tech austauschen wäre mein Vorschlag, weil zu einem Mittelalterspiel der Bogen dazugehört !
Pala mit oder ohne Skill hat beides vor und nachteile. Ohne Skills ist es aber fairer für Neulinge.


mal schauen was andere dazu meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Das hier könnte man doch dann ändern in der Stämme Wiki wenn das nicht mehr gilt ?

Danke für den Hinweis, es wurde jetzt korrigiert.

Also im Klartext, Bogis rein 3 er Tech gegen einfache Tech austauschen wäre mein Vorschlag, weil zu einem Mittelalterspiel der Bogen dazugehört !
Pala mit oder ohne Skill hat beides vor und nachteile. Ohne Skills ist es aber fairer für Neulinge.


mal schauen was andere dazu meinen.

Danke für dein Einbringen bei diesem Thema. Allerdings wurden die endgültigen Einstellungen bereits vor 2 Tagen veröffentlicht. Die aktuellen Einstellungen findest du hier.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Das hier könnte man doch dann ändern in der Stämme Wiki wenn das nicht mehr gilt ?

Bogis ohne Skillboost machen halt höchstens am Anfang Sinn glaube ich, ein speer oder schwertträger mit skillboost müsste ja stärker sein als ein Bogenschütze...

Ich hab mal nachgerechnet
Summierte Deffwerte

70 Speer +30% Skill + 123,05%Wall20(mit15%Skill) =213,9/Speerträger
90 Schwert +30% Skill + 123,05%Wall20(mit15%Skill) =275/ Schwertkämpfer
105 Bogi + 123,05%Wall20(mit15%Skill) =246,8/ Bogenschütze

Ohne Wall aber mit skill(außer beim Bogi natürlich)

Speer 91
Schwert 117
Bogi 105

Sieht für mich aus, als wären Bogis durchaus in der Lage ohne Skillbuch mitzuhalten, vor allem spart man skillbücher für die Speerträger.
Natürlich kosten Bogis etwas mehr Ressourcen.

Was meinst du mit alles noch möglich :D

Ich denke es werden wie ich, hunderte/tausende Spieler einen Account machen auf 205 nur um 204 die Bücher umzurollen.
Klar gibt es auf 205 immer Spieler die Premium farmen, aber dann fördert man das ja noch.
Freut die 205 er Spieler, die dann mehr Dörfer adeln können, die nur Minen ausbauen.

Ist halt auch überhaupt nicht anfängerfreundlich eine Welt zu starten, die theoretisch vorraussetzt gleichzeitig 204 und 205 zu spielen und das Wissen dazu zu haben.


Also im Klartext, Bogis rein 3 er Tech gegen einfache Tech austauschen wäre mein Vorschlag, weil zu einem Mittelalterspiel der Bogen dazugehört !
Pala mit oder ohne Skill hat beides vor und nachteile. Ohne Skills ist es aber fairer für Neulinge.


mal schauen was andere dazu meinen.
wieso kürzt du den wall denn nicht raus aus der Rechnung ? :D
und ja sie sind der Lage ohne Buch mitzuhalten, wenn passend eingesetzt, also als SD wo Bauzeiten kinda egal sind, oder halt auf wachturm welten auch in den Flexdeffs, weil die eh immer voll werden


Finde das mit dem PPs farmen jetzt eher weniger dramatisch, ist ja jetzt kein Argument wieso es oke ist, dass das pps kostet, sondern es ist eine Möglichkeit das Spiel kostenfrei zu spielen. Und ich muss sagen, dass ich das ziemlich gut finde :)


Ob ich das Argument mit "das gehört zum MIttelalter dazu" so passend finde weiß ich jetzt nicht xD, mit dem Argument fehlen an sich auch noch andere Sachen im Spiel. Außerdem will man mit unterschiedlichen Settings ja Abwechslung bieten, jedoch wird das Spiel auf der 206 ja immer noch ein Mittelalter Spiel sein. Und gerade die unterschiedlichen Entscheidungen in den Deffsystemen sind eig immer ganz nice (gerade wenn so weniger gute Spieler wie @to Change the mood dann 20k Bögen bauen)


Es ist auch nicht beabsichtigt mit jeder Welt den optimalen Einstieg für Neulinge zu schaffen, gerade nicht auf nonPP Welten. Für einen Einstieg eignen sich eher die Casual oder PP Welten, da diese bei weitem mehr Fehler in der Spielweise erlauben/verzeihen ^^


(mit alles Möglich meinte ich einfach, dass das Setting kein anderes ausschließt :D )
 
Reaktionspunktzahl
4
Danke für deine Antwort ^^ und den Wall rauskürzen habe ich wohl nicht gemacht da sonst kaum jemand checkt, das die Bogis ebenfalls die 15% Skillbook mitnehmen. und % auf höhere Zahlen höhere Boni ergeben ... also 15% von 105 sind mehr als 15% von den 70bzw. 90. Ist ja genau das selbe bei Skav, bei denen sind die 15 % Wallbonus ja auch relevant... rechnet sich halt nur nicht bei den BH kosten .. und eisen *hust*
 
Reaktionspunktzahl
2
Wurde jetzt Skillbuch doch rausgenommen? Hab gerade wieder die Einstellungen gesehen :D

Das war keine Kritik sondern eine Frage so nebenbei mti den Skillbüchern.
Kann mir einer noch Sagen wie das mit den BB Dörfer genau funktioniert? Wenn ich ein BB Dorf mit Speicher 30 Adle habe ich dann 400k von jedem ressi direkt???


LG
 
Reaktionspunktzahl
9
Kann es sein, dass die w204 ein zu geringen BB Ausbauspeed im
Vergleich zu den Settings hat?
Die BBs sollten laut Einstellung schneller anwachsen als auf der w205, bauen aber langsamer aus.
Vom Gefühl verglichen mit den alten Welten ist die 204 zu langsam und die 205 korrekt.

Könnt ihr das bitte prüfen? @Rauhaa
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Der BB Ausbau ist auf W205 bei 5% und auf W204 bei 6% wie angekündigt.
 
Reaktionspunktzahl
2
Also die bb dörfer in 205 um mich bauen sich aktuell mehr aus (punktetechnisch)als die von welt 204 um mich
 
Reaktionspunktzahl
168
Kann es sein, dass die w204 ein zu geringen BB Ausbauspeed im
Vergleich zu den Settings hat?
Die BBs sollten laut Einstellung schneller anwachsen als auf der w205, bauen aber langsamer aus.
Vom Gefühl verglichen mit den alten Welten ist die 204 zu langsam und die 205 korrekt.

Könnt ihr das bitte prüfen? @Rauhaa
Habe gerade mal kurz reingeschaut auf w205 zum Vergleich. Aber der Punktedurchschnitt ist doch unter dem von w204 bei den Babas. Sollte doch also passen. Der Babaausbau orientiert sich meines Wissens pro Minute und nicht am Weltenspeed o.ä.
 
Reaktionspunktzahl
168
Ich hab die Statue (und das Versteck) vollkommen vergessen...Dann hoffe ich mal, dass der einzige Grund, warum aktuell die BBs auf der w205 im Schnitt 8 Punkte größer als die auf der w204 sind, dass auf der w205 die BBs häufig bereits eine Statue gebaut haben
 
Oben