• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Änderungswünsche für Welt 208

Reaktionspunktzahl
65
Auf den letzten Welten (zumindest auf denen die ich gespielt habe) gings halt ab midgame schon um irgendwelche Aufteilungen von Siegerplätzen und den daraus entstehenden Allianzen. Evtl hält sich das bei dem Limit ja etwas zurück, bzw tritt erst etwas später ein.
Auch wenn die Settings schon feststehen und ich selbst in diesem Fall kein unmittelbares persönliches Problem mit dem Memberlimit habe, möchte ich da widersprechen:

Geringere Memberlimits führen nach meiner Erfahrung selten dazu, dass die etablierten Siger-Stämme tatsächlich (merklich) kleiner werden. Die etablierten Stämme starten im Zweifel halt mit mehr Wings und ansonsten maximal mit weniger, dafür aber besser besetzen Accounts (sprich: die obligatorischen Fusionen werden vorgezogen. Das Zusammenspiel zwischen den Wings wird durch die Option "Unterstützungen nur im eigenen Stamm" gewiss ein Stück erschwert, aber ich stelle mal die Frage in den Raum: Wer kann damit besser umgehen: Die etablierten Stämme oder die 0815-Stämme, die sich (großteils) erst auf der entsprechenden Welt gefunden haben?

Ich greife der Antwort mal vorweg und verrate: Es sind nicht die 0815-Stämme.

Mein Fazit: Die Reduzierung des Memberlimits stärkt die etablierten Stämme im Vergleich zu den "normalen", spontan zusammengefundenen Stämmen. Die normalen Stämme sind auf 15 Leute beschränkt, haben vielleicht noch einen Wing dabei, mit dem die Zusammenarbeit aber aufgrund der fehlenden Unterstützungsmöglichkeit durchaus komplex ist. Die etablierten Stämme hingegen haben statt zwei oder drei Wings jetzt fünf Wings mit eingespielten Leuten, die die Probleme bei der gegenseitigen Unterstützung (wenn sie eine gute SF und fähige Spieler haben) ganz gut in den Griff bekommen.

Ansonsten haben @King Dom und @RumfürAlle schon viele wesentliche Punkte vorgebracht.
 
Reaktionspunktzahl
0
Habe mal ne Frage zum BB Ausbau:

2,5% aller Barbaren-/Bonusdörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus

Wie ist das zu verstehen?
Wenn wirklich in jedem Dorf jede Minute mit 2,5% Wahrscheinlichkeit ein Gebäude gebaut wird, baut ein Dorf im Schnitt alle 40 min (=1/0,025) ein Gebäude.
Für einen vollen Ausbau (ca. 300 Gebäudestufen) braucht man also im Schnitt 300*40 = 12000 Minuten.
Das sind 12000/60 = 200 Stunden
oder 200/24 = 8,3... Tage

Für 4k dürften die BBs dann also nichtmal eine Woche brauchen, was auch bei 3.2 Speed völlig unverhältnismäßig scheint. Zudem ist der Ausbau auf den meisten anderen Welten noch schneller.

Also wie ist diese Einstellung zu verstehen? Sind vielleicht 0,25% gemeint?

Vielen Dank für Erklärungen :)
 
Reaktionspunktzahl
65

Überfällige Ereignisse

Aufgrund technischer Probleme benötigen Gebäudekonstruktion, Rekrutierung, Angriffe und Unterstützungen länger als normal für ihren Abschluss. Wir wurden über das Problem bereits informiert und arbeiten bereits an der Lösung.
Keine Sorge: Gebäudekonstruktion, Rekrutierung, Angriffe und Unterstützungen werden in der korrekten Reihenfolge ausgeführt, sobald die Berechnungen durchgeführt werden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten,
Dein Stämme-Team

:(

Das hängt aber dieses mal sehr...
 
Reaktionspunktzahl
126
Ja, die bauen sich hier ja halb so langsam aus wie auf der 209.

Wachstrumsrate2,5% aller Barbaren-/Bonusdörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus5% aller Barbarendörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus
 
Reaktionspunktzahl
14
NB bis 9 Uhr
Damit normale Leute ihre normalen morgentlichen Verpflichtungen nachkommen können, bevor das große Gebashe losgeht.
das musst du mir mal näher erklären ..der 9 Uhr NB spielt doch nur den Studenten und den anderen mit dauerhafter Tagesfreizeit gesegneten Spielern in die Karte. für die normalen wäre wohl ein 22-7 Uhr sinnvoll..oder ich würde gar einen 22-6 Uhr mal als richtig spannend ansehen ;)
 
Reaktionspunktzahl
1.584
macht immer mega Sinn settings eienr gestarteten welt zu diskutieren denke die passen das noch an für dich
 
Reaktionspunktzahl
203
das musst du mir mal näher erklären ..der 9 Uhr NB spielt doch nur den Studenten und den anderen mit dauerhafter Tagesfreizeit gesegneten Spielern in die Karte. für die normalen wäre wohl ein 22-7 Uhr sinnvoll..oder ich würde gar einen 22-6 Uhr mal als richtig spannend ansehen ;)
Jeder hat halt andere Lebensumstände.
Ich für meinen Teil laufe erst nach dem 3. Kaffee am Morgen so richtig rund und das ist dann so gegen 9 :)
 
Reaktionspunktzahl
65
[...]Geringere Memberlimits führen nach meiner Erfahrung selten dazu, dass die etablierten Siger-Stämme tatsächlich (merklich) kleiner werden. Die etablierten Stämme starten im Zweifel halt mit mehr Wings [...].
... und mit mehr Proxis.

Davon ab ist es doch quasi meta, dass man zum Start mehrere Stämme hat. Und genau das soll diese Änderung abschwächen^^
Hat ja gut funktioniert, Hebel.
 
Oben