• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Änderungswünsche für Welt 208

Reaktionspunktzahl
2
Wer sagt, dass die BB Settings Early Kämpfe verhindern hat sie nicht verstanden. BBs bauen ziemlich langsam aus mit der Rate/Spielgeschwindigkeit

Einzige was ich ändern würde ist Freunde einladen. Wer zusammen starten will muss auch den Nachteil hin nehmen Mitte zu starten.
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Bitte noch verbieten, dass @alt_f4 208 starten darf. Ansonsten Settings ganz gut
Wir haben das intern schon besprochen gehabt, aber dann hat sich gezeigt das dies technisch gar nicht möglich ist. Dieses 'alt_f4' steht irgendwo tief im Source-Code verankert. Die heutigen Programmierer sagen, dass das da schon seit Beginn drin stehen muss.

Das erklärt auch die ganzen Items die er immer bekommt. :)
 
Reaktionspunktzahl
48
Versteh nicht was alle am speed nörgeln xD ist mal was anderes und auch das die trupps doppelt so schnell laufen, wie gesagt würde nur den nb auf 9 machen und wt raus das macht das "mal was anderes" kaputt.

Und die bb Wachstumsrate ist auch ok macht es vllt interessanter am anfang andere Spieler zu adeln anstatt 1000 Punkte bbs
 
Reaktionspunktzahl
106
Stammeslimit: mind. 10, höchstens 20
NB: bis 8/9 Uhr Verteidigungsfaktor: 1
Einladungen in Freundesnähe: inaktiv
Pala: inaktiv
 
Reaktionspunktzahl
529
Versetzen und Einladungen in Freundesnähe aus.
Fake Begrenzung 1% oder sogar noch mehr, Speed runter, BBs sind auch extrem viele und 4k schon sehr hoch. Wird wieder reines BB adeln am Anfang.. Dann fällt es danach garnicht auf wenn man seine Push-Accounts adelt.
Settings sind ja wirklich perfekt für Pusher geeignet. Respekt!
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Mein Wunsch:

Primär:

Millisek Aktiv
Beute Aktiv
Raubzug Aktiv

Sekundär:
Bogenschützen Aktiv (mag ich einfach)
Wachturm Inaktiv (Brauch ich nicht)


Lg
Die Primärwünsche sind schon maßgeblich anders als die Vorlage. Eine Farmwelt ist mit dem Speed ist nicht "möglich/gern gesehen", weswegen das Ändern dieses Settings noch einige andere Änderungen nach sich ziehen würde und es ist nun mal eine noFarm Welt geplant, da die letzte bereits eine Farm Welt war. Ich bin mir unsicher wie sich Raubzug bei doppeltem Einheitenspeed und 3.2x Gesamtspeed spielt, jedoch würde ich behaupten, dass das Raubzug Setting in dem Aspekt gerade für unerfahrene Spieler eine noob Trap darstellt, da Truppen schnell mal 3h unterwegs sind und das auf dieser Welt viel Zeit ist. Außerdem würde es mit Raubzug zusätzlich extrem viele Rohstoffe geben und man müsste die Minenprodi runterfahren.
Finde da die Ressis nur über die Minenprodi zu regeln besser.
MS Welten finde ich persönlich nicht sonderlich attraktiv solange meine Idee noch nicht umgesetzt wurde.

Die Idee hinterm Wachturm besteht darin dem offensiven Spielstil(durch viele Ags, noMs, halbe Laufzeiten) dieser Welt etwas entgegen zu wirken und das allgemeine daily Gameplay zu entlasten. Deswegen kann ich den WT hate auch gar nicht nachvollziehen. Das Gameplay ist bei dem Speed weder zäh noch irgendwas was in Richtung 172, 178 oder so geht.

An sich ganz nette Settings, aber dass es inzwischen 200 Babas pro 100 Spieler sind macht schon deutlich dass die Welten immer kleiner werden.
Und die Einstellung dass Babas sich bis 4k ausbauen und Beute inaktiv ist wird dafür sorgen, dass alle nur die Babas adeln und es im early keine Fights mehr gibt.
Leider machen solche Einstellungen DS immer uninteressanter für Save/Kr Spieler.
Die Idee hinter den BBs war wie du schon ganz gut entdeckt hast, dass die Welt eine etwas größere wird, ähnlich wie 200, wo es mit dem 2 Dörferstart herbeigeführt wurde. Das mit den fehlenden Fights im early sehe ich genau so, hat für mich auf 200 und 204 auch gefehlt. Evtl ist kein Ausbauen da ja eine Lösung für ein spannenderes Early.

Super Settings, aber schraubt doch bitte die Geschwindigkeit der Welt 208 etwas runter. Das ist ja gefühlt SDS....
Ich persönlich finde hin und wieder einen Speedausreißer durchaus vertretbar. Letzter dieser Art war die 192. Es ist auch nicht selbstverständlich, dass das Speed Setting in dieser Höhe die interne Planungsphase/Inhouse Vorstellungen übersteht. Deswegen würde ich das sehr gerne genau so lassen :D

Nachtbonus von 23:00 - 08:00 Uhr
Wäre für mich oke, mir wars da nur wichtig, dass die ds dc bots nicht wegen dem Tagesumbruch durcheinander kommen welche Bashis an welchem Tag gemacht wurden, weswegen NB Anfang 23 Uhr schon nice ist.

memberlimit 15 (weniger loser fusionen, mehr fights)
Denke bei dem Setting ist eine Reduzierung machbar. Ist auch etwas stimmiger auf eher kleineren Welten mit internDeffen aktiv.

Wer sagt, dass die BB Settings Early Kämpfe verhindern hat sie nicht verstanden. BBs bauen ziemlich langsam aus mit der Rate/Spielgeschwindigkeit
schön, dass du hier so selbstbewusst vorprescht, jedoch hat die Vergangenheit(de192) gezeigt, dass BBs adeln trotzdem das bessere Play im Early ist.

NB: bis 8/9 Uhr Verteidigungsfaktor: 1
das ist ein Verteidigungsfaktor, 1 = NB aus xD
ich weiß ja nicht so recht ^^

ake Begrenzung 1% oder sogar noch mehr
alles über 1% spielt sich effektiv insane grausam, da in sämtlichen Bereichen des Angreifens irgendwelche nervigen Aspekte dadurch auftreten, zB dass ags dadurch gerne mal nicht geschickt werden(da das spiel im AG Train Tool UI schlichtweg nicht dafür ausgelegt ist und es keine entsprechende vorab Fehlermeldung gibt) Fakes schicken hat mir jetzt auf der 204 auch nicht sonderlich viel Spaß gemacht. Rundum kein sonderlich gutes/spaßiges Setting, sehe da auch nicht wirklich den Mehrwert.
BBs sind auch extrem viele und 4k schon sehr hoch. Wird wieder reines BB adeln am Anfang.. Dann fällt es danach garnicht auf wenn man seine Push-Accounts adelt.
Die BB Adel Meta wird nicht durch die Ausbaugrenze angetrieben, da die BBs eh schon vorher im Early geadelt werden.
Vielmehr hat die zur Verfügung stehende Rohstoffmenge einen Einfluss darauf, dass BBs ohne große Nachteile geadelt werden können.

Settings sind ja wirklich perfekt für Pusher geeignet. Respekt!
Pushing ist und wird unabhängig von den Settings immer möglich sein. Das hat zum einen den Grund, dass gewisse "Türen" die dafür gerne benutzt werden wie zB die Nutzung eines VPNs nicht geschlossen werden. (leider aus gutem Grund, da die arbeitende Gesellschaft ja auch loggen können soll)
Aber danke für den Respekt, hab diesen nun in meine RespektSpardose gesteckt.
 
Reaktionspunktzahl
0
Bin auch für weniger BBs.
Eine spannendere Welt entsteht ja nicht durch mehr Dörfer. Natürlich fördern mehr BBs langweiliges grauadeln im Early und Midgame. Denn im Lategame sind ja so gut wie alle BBs geadelt, gerade bei 4k Grenze. Bedeutet weniger echte Kämpfe.

Kann verstehen, dass manche mal hohen Speed gut finden. Aber könnte man nicht wenigstens den Einheitenspeed senken?

Ansonsten Top Settings! :)
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Wenn man bedenkt, dass es vor 208 nur 192 mit einem schnelleren Speed als 2 gab, kann man das hier schon so starten lassen.

Die Welten starten ja nun in immer kürzeren Abständen, wenn man sich die letzten 10 Weltenstarts anschaut, zwischen 206 und 208 liegen nur noch exakt 50 Tage, früher waren es mal 3 Monate.

Da kann auch mal eine Welt mit etwas ''anderen/besonderen'' Settings starten. Zumal die Mehrheit der Spieler, die das Spiel wirklich aktiv spielt und länger als die 1-3 Dorfphase auf einer Welt verbringt keinen riesig merkbaren Unterschied spüren wird zwischen einem 2er oder 3,2er Speed, die Spieler die sich beschweren, dass es zu schnell ist, wären auch mit 2er Speed überfordert.
 
Reaktionspunktzahl
6
Die Einstellungen passen gut zusammen und Wachturm macht bei den restlichen Einstellungen Sinn.
Die meisten Änderungsvorschläge waren ansonsten Einstellungen die genauso schon in den letzten Welten vorgekommen sind. Hättet ja da starten können oder euch nicht schon so früh klatschen lassen sollen.

Eine Änderung die ganz nice wäre, wäre ein Stammes Memberlimit von 15 oder 20 (das sollte auch dafür sorgen dass es mit dem wachturm weniger deff Kapazitäten gibt).
 

Deleted User - 1577210496

Gast
Finde auch, dass die Settings endlich mal was anderes als das Standartmäßige 1er Speed + Farm oder 2er Speed mit NoFarm bieten.
Ein erhöhter Speed ist, was die Community seit der 192 immer wieder gewünscht hat, aber seitens Inno nie freigegeben wurde. Anstatt also wegen nem 3,2er Speed zu meckern, sollte man sich lieber mal freuen über die Abwechslung, die nächsten 20 Welten wirds wahrscheinlich nichtmehr dazu kommen. Ansonsten auf Casual versetzten, da reichts dann auch einmal in der Woche reinzuschauen.

Ansonsten verstehe ich die Aufregung über den WT überhaupt nicht, da dieser das einzige Feature ist, welches Stämme die unterlegen sind bzw. sich gegen stärkere Stämme verteidigen müssen unterstützt. Mit kürzeren Laufzeiten und der Menge an Ressis werden Offaktion deutlich angenehmer sein, als defensive Aktionen. Ohne WT würde die Deff also vermutlich zu 70% falsch gestellt wohingegen durch gut platzierte Wachtürme, sich vermutlich nur 20% der Deff falsch platzieren lässt (Beispiel Snakemountain)

Einzig den NB kann man gerne etwas verlängern und das Memberlimit auf 20 herabsetzten, 15 gibts ja gerade schon auf der 206 und dort lässt es sich im early mit nur intern deffen nicht so toll gegen Allianzen aus 5 D-Klasse Stämme spielen, mit 20 Membern sollte sich also das Early etwas leichter bespielen. (Eventuell dann Dominanz gerne auf 65-70% anpassen)

PS. hab LRS also bitte nicht flamen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
57
Genau das was die Stämme Community mal brauch !
Nach 192 endlich mal wieder eine Welt die durch ungewohnte ( mega geile) Settings raussticht.

In letzter Zeit waren die Settings dann doch eher sehr eintönig.
Daher:


Speed: Top! Nicht immer nur der klassische 2er speed oder 1er speed mit Farmen.

Millisekunden: am besten für immer inaktiv lassen, sonst artet das wieder in nem "wer hat den besseren Bot" Endfight aus.

Wachturm: ist bei den Offensiven Settings sehr gut um den Intervall der möglichen Off-Aktionen auszugleichen.

NB: Evtl. auf 8 Uhr verlängern.



Grüße aus Frankfurt

Werner ( der echte )
 
Reaktionspunktzahl
5
Hallo


Ich finde die Grundsettings ganz gut. Einzig die Paladine stören, auf einer no-pp Welt haben mehrere mit skills einfach nichts verloren, da man die skills ja mit PP tauschen kann. Also bin ich dafür, daß man auf einen reduziert. Diesen dann auch gerne mit Gegenständen oder verbesserte Gegenstände (gab es auch schon einige Zeit nicht mehr). Oder man lässt ihn ganz weg.

Viele Grüße
 
Oben