• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Änderungswünsche für Welt 209

Reaktionspunktzahl
24
Greetings!

Settings okay, aber..:

-1er oder 10er Tech's

-Memberlimit mindestens 30, um mal paar Leute zusammen zu bekommen

- Senkung der Moral nach Zeit, Aus bereits gesagten Gründen..

- und NB evtl. 23/24Uhr - 8Uhr .
Wer geht denn um 22 Uhr schlafen und steht vor 7Uhr auf. o_O
 
Reaktionspunktzahl
5.698
Reaktionspunktzahl
32
Die Settings sind grundsätzlich top.
Das Memberlimit auf 30-40 setzen, aber dann das Versetzungsitem weglassen wäre ein interessanter Start + können Accs nicht mit mehreren Accs starten und dann Fusionieren.
3er Tech soll bleiben, eine gute Abwechslung mMn.
 
Reaktionspunktzahl
1
Hört sich ganz gut an.

Änderungsvorschläge:
1. Wäre für eine 2er Geschwindigkeit
2.Den Zwangsabstand der Befehle auf max. 100 ms senken
3.Memberlimit im Stamm auf 30
4. 1 oder 10 Tech
5. Und weniger BBs oder Beute aktivieren.
 
Reaktionspunktzahl
15
Also Beute muss aktiv sein... sonst kann ich auch irgendein inaktives Ausbausimulator spiel spielen... beide Welten ohne Farmen ist auch echt blöd.
entweder 1er oder 10er Tech lieber wäre 1 er.
MS bitte unbedingt aktiv lassen - es muss spaß machen AG's rauszutimen...
Unterstützungen auch Stammesextern - sonst machen Bündnisse etc gar kein Sinn

der Rest ist ok.
 
Reaktionspunktzahl
5
Also Beute muss aktiv sein... sonst kann ich auch irgendein inaktives Ausbausimulator spiel spielen... beide Welten ohne Farmen ist auch echt blöd.
entweder 1er oder 10er Tech lieber wäre 1 er.
MS bitte unbedingt aktiv lassen - es muss spaß machen AG's rauszutimen...
Unterstützungen auch Stammesextern - sonst machen Bündnisse etc gar kein Sinn

der Rest ist ok.

Dat seh ick och so......:cool:
 
Reaktionspunktzahl
326
@Rauhaa entweder ich bin blind oder es steht nirdends

Kann man beim Start eine Himmelsrichtung auswählen. Es hab letztens mal ne Welt wo auch das aus war.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
@Rauhaa entweder ich bin blind oder es steht nirdends

Kann man beim Start eine Himmelsrichtung auswählen. Es hab letztens mal ne Welt wo auch das aus war.

Die einfache Himmelsrichtungswahl gibt es leider nicht mehr. Es wurde aber bereits mehrfach als Wunsch eingereicht diese wieder zu bekommen. Aktuell ist eine Himmelsrichtungswahl gekoppelt an den Versetzungsgegenstand und somit auf der W209 nicht möglich.
 
Reaktionspunktzahl
0
Bitte Beute mit rein, ohne farmen ist der start so ewig langsam.

Minen multi bitte auf 2.5 bis 3 wäre zudem cool
 
Reaktionspunktzahl
214
Da es keinen Feedback-Thread für die 209 gibt, schreib ich das mal hierhin:
Sowohl das Einladen in Freundesnähe, als auch der Versetzungsgegenstand werden auf inaktiv gestellt.
Am Anfang der Welt konnte man noch nach Weltenstart Spieler einladen in Freundesnähe, das ging dann irgendwann nicht mehr. War das ein technischer Fehler oder ist das einfach prinzipiell quasi CM-Sache ob das möglich ist oder nicht, wenn Item inaktiv ist?

Generell find ich hat diese Welt auch mal wieder gezeigt, wie negativ sich das auf den Spielverlauf auswirken kann, wenn das Item auf einer PP-Welt deaktiviert wird.
1. Ohne Versetzungs-Item sind Spieler, die gemeinsam spielen wollen gezwungen in der Weltenmitte zu starten und bei teuren PP-Kursen zu shoppen und gegen starke Pusher ankommen zu müssen
2. Wenn man bereits weiß, dass man da nicht mithalten kann oder möchte, dann kann man zwar später starten, aber eben nur random und kann nicht mehr gemeinsam mit Freunden starten.
3. Abgesehen davon kann sich eine Gegenpartei auch nicht noch weitere Verstärkung dazu holen, wenn man nicht gerade vor Weltenstart bereits alles geplant hat etc

Die einfache Himmelsrichtungswahl gibt es leider nicht mehr. Es wurde aber bereits mehrfach als Wunsch eingereicht diese wieder zu bekommen. Aktuell ist eine Himmelsrichtungswahl gekoppelt an den Versetzungsgegenstand und somit auf der W209 nicht möglich.

Wird es die nochmal irgendwann geben? Also ist das in Planung? ist dazu irgendwas bekannt?
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Am Anfang der Welt konnte man noch nach Weltenstart Spieler einladen in Freundesnähe, das ging dann irgendwann nicht mehr. War das ein technischer Fehler oder ist das einfach prinzipiell quasi CM-Sache ob das möglich ist oder nicht, wenn Item inaktiv ist?

Der Versetzungsgegenstand und die Einladen in Freundesnähe Funktion sind zwei komplett von einander getrennte Einstellungen. Der Versetzungsgegenstand ist eine normale Welteneinstellung, die für uns frei einstellbar ist. Die Einladen in Freundesnähe Funktion ist dahingehend komplizierter, da diese eigentlich standardmäßig eingeschaltet ist und nicht direkt von uns ausgestellt werden kann. An der Stelle war es zu einem Missverständnis gekommen, weshalb die Funktion dann erst kurz nach Weltenstart auf inaktiv gestellt wurde und leider nicht wie geplant direkt zum Weltenbeginn inaktiv war.

Wird es die nochmal irgendwann geben? Also ist das in Planung? ist dazu irgendwas bekannt?

Ich hoffe es, allerdings weiß ich leider nicht mehr dazu, als dass die Neueinführung dieser Funktion regelmäßig von diversen CMs intern eingereicht/gepusht wird.

Generell find ich hat diese Welt auch mal wieder gezeigt, wie negativ sich das auf den Spielverlauf auswirken kann, wenn das Item auf einer PP-Welt deaktiviert wird.
1. Ohne Versetzungs-Item sind Spieler, die gemeinsam spielen wollen gezwungen in der Weltenmitte zu starten und bei teuren PP-Kursen zu shoppen und gegen starke Pusher ankommen zu müssen

Ich kann deinen Punkt absolut nachvollziehen, allerdings kam es auf den letzten Welten stark vermehrt zu Regelbrüchen durch Proxys, die durch den Versetzungsgegenstand zu einzelnen Spielern versetzt wurden und das leider teilweise in einer Größenordnung, in der die betroffenen Welten nachhaltig damit verändert und teilweise leider auch ein Stück beeinflusst wurden. Leider dürfen wir auch bei nachgewiesenen Fällen nicht einfach Dörfer löschen, weshalb die dadurch verdichteten Gebiete einen irreversiblen Vorteil für umliegende Spieler bieten, selbst wenn die Verantwortlichen dann bereits ergraut sind. Hierbei muss dann immer wieder aufs Neue abgewogen werden, ob das Aktivieren des Versetzungsgegenstandes genug Vorteile bietet, um die möglichen negativen Folgen aufzuwiegen und je nach Weltenlage auf den letzten Welten gibt es darauf dann vermutlich diverse verschiedene Meinungen.
 
Reaktionspunktzahl
9.593
Leider dürfen wir auch bei nachgewiesenen Fällen nicht einfach Dörfer löschen, weshalb die dadurch verdichteten Gebiete einen irreversiblen Vorteil für umliegende Spieler bieten, selbst wenn die Verantwortlichen dann bereits ergraut sind.

Warum nicht?
Das wäre doch mit Abstand die beste Lösung und man müsste nicht die Spielerschaft den Mist ausbaden lassen
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Warum nicht?
Das wäre doch mit Abstand die beste Lösung und man müsste nicht die Spielerschaft den Mist ausbaden lassen

Das Löschen von Dörfern ist ein Eingriff ins Weltengeschehen auf einer Stufe, für die wir eine explizite Erlaubnis benötigen, die wir auch in solchen Fällen nicht einfach so bekommen.
 
Reaktionspunktzahl
65
Das Löschen von Dörfern ist ein Eingriff ins Weltengeschehen auf einer Stufe, für die wir eine explizite Erlaubnis benötigen, die wir auch in solchen Fällen nicht einfach so bekommen.
Das war aber früher nicht so, oder? Ich meine: Wer kann das besser beurteilen und entscheiden als die lokalen CMs? Aber das ist ein Phänomen bei allen Organisationen: Je größer der Laden wird, desto komplizierter wird jede Einzelentscheidung, weil immer mehr Stellen mitzureden und gleichzeitig die unteren Ebenen immer weniger tatsächliche Entscheidungsbefugnis haben.
 
Oben