• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

# Äxte schleifen

DeletedUser116882

Gast
"Ein Dröhnen von den Bergen hallt
Ein Rauschen klingt in tiefer Nacht
Ein zittern durch die Äste geht
So klingt's wenn ein Gigant erwacht!

Gigant so groß voll Wut und Zorn
Gewalt und Elend man gebracht.
Doch ward es einen Held geboren,
der nun über den Norden wacht!

Vom Fluch befreien ist sein Ziel,
mit Ruhm, Ehre, Treue er beseelt.
Doch Axt treibt weiter böses Spiel
Das Herz ist das was ihnen fehlt!

Der Wolf vor Angst im Schatten heult
sein Herz er längst verloren
vorm Held es ihm am meisten greult,
denn er bestraft all´die logen!

Ein Herr der Held nun eingeschworen
greifen nach dem Herz des Wolfs.
Sinn gefunden, alle geboren
um aufzuhalten des Nordens Fluchs!

Der Jarl trillert weiter seine Lieder zur Schlacht,
die Klingen sie glänzen im tiefem Rot.
Er über alle doch nur Unheil gebracht
nun erwartet ihn der Tod!

Der Held und sein Volk in Kodex vereint,
Ruhme und Ehre die Brust hat gestählt,
ein Stern über diesem Stamm helle scheint.
Der Stern hat sein Feind schon lang gewählt.

Er scheint so grell, die Welt schaut gen Himmel.
Kodex nun kommt zum Siegen trainiert,
der Held mit ihnen auf weißem Schimmel
er jeden Schlag des Fluchs pariert!

Kodex vor dem Fluch nun steht:
"Ihr weiter mit den Falschen geht!
Ein letztes Mal ruf ich zum Gruße,
erkennt eure Schande, verneigt euch zur Buße!"

Angst erfüllt Axt Kodex schreit,
nun muss ich los, mein Weg ist weit."

Ruhm, Ehre, Treue!
Wir sind Kodex!



Ihr habt Fragen? ---> PN an Nordkorea.
Ihr wollt flamen? ---> PN an Nordkorea.
Ihr wollt Deff stellen? ---> PN an Nordkorea.
Ihr wollt mit uns in den Krieg? ---> PN an Nordkorea.
Ihr kommt von Axt und wollt uns auslachen? ---> PN an Nordkorea.

LG Nordi!
 

DeletedUser137043

Gast
Wie kannst du es wagen, einfach das Reimschema zuänder:evil::evil::evil:

:D :D
 

DeletedUser116882

Gast
Stilmittel^^
Damit der Schluss im Gedächtnis bleibt ;)
 

DeletedUser152845

Gast
Wie lange braucht ihr denn bis zu mir will auch Incs ;)
 

DeletedUser

Gast
Schöne Erklärung, da hat mal jemand seine grauen Zellen angestrengt :)
 

DeletedUser152932

Gast
Stilmittel^^
Damit der Schluss im Gedächtnis bleibt ;)

Zumindest die Kadenz hättest du beibehalten müssen. Ferner ist das brechen des Reimschemas in ein neues einfach kein Stilmittel, sondern lediglich ein mangel an literarischem Können und sprachlichem Feingefühl. Eine Zäsur sieht anders aus.

Dein Gedicht ist weder witzig noch irgendwie unterhaltsam, geschweige denn im geringsten angsteinflößend.

Um dir das literarische Häufchen Elend nochmal vor Augen zu führen: Du reimst tatsächlich Rot auf Tod, steht auf geht und sogar Schimmel auf Himmel. Du hast kein konstantes Reimschema oder ein Metrum.

Du hast keine coolen Reime und keinen interessanten Inhalt.

Auch schändest du lediglich das Gedicht von Jarl, was wahrhaftig nicht als schlecht zu bezeichnen ist.

Dir geht es lediglich darum in irgendeiner Weise etwas in die Kriegserklärung zu schreiben. Aber anstatt es lediglich zu schreiben und abzuschicken (und dich zu schämen) versuchst du noch verzweifelt durch das Posten in dieses öffentliche Forum hier Unterstützer und Lobe abzusahnen.

Ferner kann ich mir nicht vorstellen dass jemand einem derart düsteren Licht wie dir eine private Nachricht schreiben wird.

Nordkorea schrieb:
Ihr kommt von Axt und wollt uns auslachen? ---> PN an Nordkorea.

okay vielleicht doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser116882

Gast
Wörter wie Kadenz benutzen, aber eine Seite brauchen um zu sagen "mir gefällt dein Gedicht nicht".
Große Leistung.

Eure Kriegserklärungen sind schnöde und langweilig.
Meine beleben das Pub.
So siehts aus.
 

DeletedUser148481

Gast
Bahnt sich hier eine Diskussion mit Niveau an? Ich fass es nicht. Bin ja selber leider zu friedliebend um zu haten^^
 

aylon08

Gast
ach nordi, nur für dich und deinem komischen haufen werde ich meine laufrichtung ändern und bald bei dir vor der tür stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser137043

Gast
Zumindest die Kadenz hättest du beibehalten müssen. Ferner ist das brechen des Reimschemas in ein neues einfach kein Stilmittel, sondern lediglich ein mangel an literarischem Können und sprachlichem Feingefühl. Eine Zäsur sieht anders aus.

Dein Gedicht ist weder witzig noch irgendwie unterhaltsam, geschweige denn im geringsten angsteinflößend.

Um dir das literarische Häufchen Elend nochmal vor Augen zu führen: Du reimst tatsächlich Rot auf Tod, steht auf geht und sogar Schimmel auf Himmel. Du hast kein konstantes Reimschema oder ein Metrum.

Du hast keine coolen Reime und keinen interessanten Inhalt.

Auch schändest du lediglich das Gedicht von Jarl, was wahrhaftig nicht als schlecht zu bezeichnen ist.

Dir geht es lediglich darum in irgendeiner Weise etwas in die Kriegserklärung zu schreiben. Aber anstatt es lediglich zu schreiben und abzuschicken (und dich zu schämen) versuchst du noch verzweifelt durch das Posten in dieses öffentliche Forum hier Unterstützer und Lobe abzusahnen.

Ferner kann ich mir nicht vorstellen dass jemand einem derart düsteren Licht wie dir eine private Nachricht schreiben wird.



okay vielleicht doch.



und dafür hast dir extra einen foren-acc erstellt? :D :D :D

also, ich hab ihn schon vorher ne pn geschrieben^^


@
Gestern, 21:31
bakalol

"Bahnt sich hier eine Diskussion mit Niveau an? Ich fass es nicht. Bin ja selber leider zu friedliebend um zu haten^^ "

Soll ich dir nachhilfe geben? In provozieren bin ich der beste, kannste mal auf der 90 rumfragen^^
 

DeletedUser148481

Gast
@
Gestern, 21:31
bakalol

"Bahnt sich hier eine Diskussion mit Niveau an? Ich fass es nicht. Bin ja selber leider zu friedliebend um zu haten^^ "

Soll ich dir nachhilfe geben? In provozieren bin ich der beste, kannste mal auf der 90 rumfragen^^

Ich kann ja mal ins Pub aufer 90 reinschauen falls ich langeweile hab^^ Dann kann ich vom Meister was lernen :p
 

DeletedUser99039

Gast
Yuhu endlich gibts mal etwas Kriegsgeschwätz. Weitermachen :D
*popcorn Tüte hol*
 

DeletedUser148428

Gast
Wörter wie Kadenz benutzen, aber eine Seite brauchen um zu sagen "mir gefällt dein Gedicht nicht".
Große Leistung.

Eure Kriegserklärungen sind schnöde und langweilig.
Meine beleben das Pub.
So siehts aus.

Schulhof-Polemik ins Propa-Gewand zu pressen ist gewagt...und das in einem Land,welches grosse Dichter und Denker hervorgebracht hat.Aber egal...dieses Spiel darf jeder spielen,dieses Forum darf jeder lesen und jeder darf posten was er denkt...leiderj:S
 

DeletedUser116882

Gast
Schulhof Polemik hin oder her...
Fakt ist: Viel Gesprächsstoff liefern hier die wenigsten.
Und gerade dieses Forum finde ich als Institution fast schon wichtig um ein wenig mehr Spaß zu finden...
Sich zu fetzten, sich gegenseitig anzustacheln.

Anders sind dies hier nur Tabellen und Befehle, welche von Designern zu einem Spiel Namens "Die Stämme" (optisch ansprechend) gestaltet wird.
Ich finde gerade der Dialog ist das Interessante an Stämme. Die Lügen und Intrigen...die Bündnisse und Feinde welche durch Kommunikation entstehen.

Es steht jedem frei dieses Forum getrost zu ignorieren, so auch dir ;)
 

DeletedUser148428

Gast
Schulhof Polemik hin oder her...
Fakt ist: Viel Gesprächsstoff liefern hier die wenigsten.
Und gerade dieses Forum finde ich als Institution fast schon wichtig um ein wenig mehr Spaß zu finden...
Sich zu fetzten, sich gegenseitig anzustacheln.

Anders sind dies hier nur Tabellen und Befehle, welche von Designern zu einem Spiel Namens "Die Stämme" (optisch ansprechend) gestaltet wird.
Ich finde gerade der Dialog ist das Interessante an Stämme. Die Lügen und Intrigen...die Bündnisse und Feinde welche durch Kommunikation entstehen.

Es steht jedem frei dieses Forum getrost zu ignorieren, so auch dir ;)

hätte ich es ignoriert,wäre mein post nicht entstanden-zu viele Konjunktive f. DS :-( Gesprächstoff hab ich im rl ausreichend...und Fakt ist: die KE im Propa-Gewand ist in puncto Gestaltung und textlicher Ausführung so dermaßen mau,dass Ich mir das Recht rausnehme es entsprechend zu bewerten:|...Aber egal-Recht haste mit folgender Behauptung:
Ich finde gerade der Dialog ist das Interessante an Stämme. Die Lügen und Intrigen...die Bündnisse und Feinde welche durch Kommunikation entstehen.
...deswegen spielen wir es so gern:cool:
 

DeletedUser137043

Gast
Ich finde gerade der Dialog ist das Interessante an Stämme. Die Lügen und Intrigen...die Bündnisse und Feinde welche durch Kommunikation entstehen.
...deswegen spielen wir es so gern:cool:

also,ich spiele es eher, um großkotzigen angebern den arsch aufzureißen^^
 
Oben