• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Überall Emo-Kiddies? Der neue Trend?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Jo, hallo an alle "Lifestyle"-Leute hier :)

In letzter Zeit laufen mir immer mehr "Emo's" über den Weg. Wie gehts Euch? Denkt Ihr auch, dass sich da ein neuer Trend anbahnt oder schon da ist?
Ich finds teilweise einfach nur lächerlich :) Emo ist meines Erachtens eine Lebenseinstellung und nicht eine Kleidungsart. Aber das wird anscheinend das gleiche wie mit den ganzen Pseudo-Punks. Es geht um Überzeugung und nicht wie man sich anzieht...
 

DeletedUser

Gast
Dat stimmt.Bei mir im Eishockeyteam ist ein christlicher E\m/o o_O

Nö,ich ziehe mich jetzt nicht so wie ein Emo an.Schon alleine die Frisur ist nervig,glaubt mir
 

DeletedUser

Gast
sieht beschissen aus^^

Aber es ist wie bei allen massenstilen: Eine bekenntnis, dass man das ja ganz nett findet, aber die Philosophie wird natürlich nicht gelebt. Das kann man entweder als Halbherzigkeit werten oder als Vernunft^^
 

DeletedUser

Gast
Naja, ich find weibliche Emos sehen meistens ziemlich gut aus :) Aber bei Jungs siehts schon nich so toll aus :)
 

DeletedUser

Gast
Ich bin ein emo und denke die meisten von euch reden über möchtegern emos, die meinen das nur Klamotten und Haare schon allein dafür sorgen, dass man sich als Emo bezeichnen kann. Viele andere sind der Meinung, wenn sie rumheulen und überall ihre aufgeschlitzten arme zeigen sind diese ein emo.
Ich kann dazu nur sagen, alle die so denken tun mir leid, das sind zum größten Teil nur nichtwisser. Emo ist eine in den 80ger Jahren entstandene Musikrichtung. Diese Musikrichtung zeichnet sich vor allem durch depressive Texte aus. Haare und Kleidungsstil entstandwen erst kurze Zeit später und sind/ warwen nur eine begleit Erscheinung ^^
Und nicht jeder Emo ritzt ich.
 

DeletedUser

Gast
Naja, ich find weibliche Emos sehen meistens ziemlich gut aus :) Aber bei Jungs siehts schon nich so toll aus :)

Das stimmt leider :p
Denen gefällt die Kleidung, sie meinen anders sein zu müssen und so passiert das halt das sie zu Emos werden.

Wenn sie einen Beruf bekommen wollen müssen sie sowieso damit aufhören.
 

DeletedUser

Gast
Das stimmt leider :p
Denen gefällt die Kleidung, sie meinen anders sein zu müssen und so passiert das halt das sie zu Emos werden.

Wenn sie einen Beruf bekommen wollen müssen sie sowieso damit aufhören.


Anders sein kann man ber auch durch ganz eigene Stile ohne zum 'Emo' , wie ihr es nennt, zu werden. ^^
 

DeletedUser

Gast
Anders sein kann man ber auch durch ganz eigene Stile ohne zum 'Emo' , wie ihr es nennt, zu werden. ^^

Ja, das ist mir klar :) (Hopper, Metaler usw...)

Nur wie gesagt ist das wichtigste das man so niemals einen Beruf bekommt, oder willst du so zum Bewerbungsgespräch??
 

DeletedUser

Gast
Also ich hatte bis vor kurzem eine Emo-Freundinn..
Ehrlichgesagt war es hart..
Ich war nie davon begeistert Emo zu sein, den ich versteh es nicht.
Wie oft musste ich das Gelaber mitanhören "Ich bring mich um..." jedes mal musste ich sie davon abhalten, jedoch hat sie sich meistens doch geritzt, schwierig damit umzugehen könnt ihr mir glauben.
Aber man merkt schon dass es zunehmend Emos gibt, meistens jedoch "Mode-Emos", ich hab kein Problem damit is ja ihr Ding.
Aber sich zu ritzen weil es cool ist, ist verdammt lächerlich.

Naja kerl hat mal en Anfall von meiner Ex-Freundinn mitgekriegt des war heftig,ne? :eek:
 

DeletedUser

Gast
Ich hab bis jetzt 2 mal "richtig" bekanntschaft mit "Emos" (eher Pseudos) gemacht.
Einer is in meiner Handball Mannschaft, der labert dauernd er springt wo runter...
...naja, wo wir mit dem ganzen Team zum Saison Abschluss im Freibad waren, hat er sich nicht mal getraut vom 3er zu springen.
Und die andere war son kleines Kind aus meiner Schule, die wollte sich die Pulsadern aufschneiden weil sie vom Leben die schnautze voll hatte...
...naja, sie hat sich am Handrücken mit ner Papierkante "aufgeschnitte" .


Also "Emos" sind mit Vorsicht zu genießen :mrgreen:
Die sind eher peinlich als sonst was ;-) (zumindest die Pseudo Emos um dies hier geht, sry an alle "echten")
 

DeletedUser27900

Gast
Emos sind doch einfach nur Menschen die ihre Gefühle extremer leben als manch Anderer

Das stimmt schon, das weibliche "Emos" oft sehr gut aussehen nd das die Jungs wie keine Ahnung was rüberkommen, aber Kleidung, Haare, etc ist einfach nur Mode und hat nichts mit dem Lifestyle zu tun

Ich hab in meiner Klasse nen Metaler (sieht ganz normal aus), nen Punk der rumspringt wie ein Hopper und ein hopper der rumläuft wie einer der Techno etc hört ^^

Also Kleidung sagt nur einen kleinen teil des Lebensstils aus

Natürlich mach ich gerne "Emo-Witze" aber ich mach genausogern "Blondinen-Witze" obwohl meine letzte freundin eine war (mit der ich mich sehr gut verstehe)

Also Emo ist nicht gleich Emo

ich hoffe ihr habt verstanden was ich da geschrieben habe, ich nämlich nicht xD
 

DeletedUser33799

Gast
Mir fällt da eig nur last´'s Ava ein:

Punks Death - Emo Kids next!

find ich ziemlich treffend

Ansonsten geht mir diese ganze schwarz/weiße von oben fotographierte Fotokacke ziemlich auf die Neven.
jeder pseudo emo versteckt sich auf nem foto immer hinter seinen haaren oder zeigt mit seinen händen nein herz oder was weiß ich, nur lächerlich. Ich hoffe nur das, wenn sie mal erwachesen sind, knallrot vor scham anlaufen wenn sie sich mal auf einem alten foto sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
911
Ansonsten geht mir diese ganze schwarz/weiße von oben fotographierte Fotokacke ziemlich auf die Neven.
jeder pseudo emo versteckt sich auf nem foto immer hinter seinen haaren oder zeigt mit seinen händen nein herz oder was weiß ich, nur lächerlich. Ich hoffe nur das, wenn sie mal erwachesen sind, knallrot vor scham anlaufen wenn sie sich mal auf einem alten foto sehen.

dem kann ich zustimmen

mich nervts wenn ich solche leute seh, würd ich am liebsten ne dose sonnenstrahlen rausholen und draufhalten, ne schere und runterschnippeln oder nen eimer wasser und weg mit dem gepinsel im gesicht o_O
 

DeletedUser

Gast
pseudo emo... richtiger emo, is doch ******egal sogut wie alle sehn ******e aus und ne macke ham se sowieso
 

DeletedUser

Gast
pseudo emo... richtiger emo, is doch ******egal sogut wie alle sehn ******e aus und ne macke ham se sowieso


Anscheinend scheinst du aus Erfahrung zu sprechen. Und ja die erste Macke an dir habe ich schon entdeckt. oô Dein Aussage könnte ebenfalls sein blau sieht genauso aus wie rot.
Zu dem Thema ne Macke ham se sowieso. Jeder Mensch hat irgendwo eine Macke. Du also auch. Und tut mir Leid, wenn ich auf dir jetzt rumhacke, aber genau solche Leute sind es, die solche Mist verbreiten, von wegen alle Emos ritzen sich und denken an Suizid.
 

DeletedUser

Gast
pseudo emo... richtiger emo, is doch ******egal sogut wie alle sehn ******e aus und ne macke ham se sowieso

sry, aber leute, die solche aussagen ablassen, haben eine macke. wie mich so etwas ankotzt x.x

zum thema: ja, ich habe auch den eindruck, dass dieser trend immer mehr zunimmt. muss es an meiner schwester ertragen^^ mir persönlich gefällt diese stilrichtung zwar nicht, aber wems gefällt, der solls halt machen. ich will mich ja auch so anziehen, wie ich will.
 

DeletedUser

Gast
Ist im Prinzip das selbe wie mit den Punks bis vor kurzem..
Es gibt diese "Pseudo" Emos/Punks (das sind wohl die, die uns Borurteile bilden lassen) und die "richtigen". Richtige Punks wirds immer geben, die Pseudos sind jetzt zu Emos geworden :eek:
 

DeletedUser

Gast
Dann stimm ich dem Pathologen mal zu.
Es gibt immer Leute die sich mit ihrem Verhalten freiwillig in eine Schublade einordnen lassen. Und solche die in dieser Schublade ihr eigenens Ding machen. Die von denen ihr hier als Pseudos redet nenn ich immer Mitläufer. Die haben entweder keine Lust sich eine eigene Identität zu suchen oder Angst in ihrer Umgebung oder beim Freundeskreis anzuecken, deshalb "laufen sie mit". Das sind in bestimmten eher extremen Fällen aber gerade die gefährlichen. Denn diese Mitläufer werden von anderen zu Dingen gebracht die diese selber oft eher als Witz meinen. Und dann wird wieder gesagt: Alle ABCs sind so und so, und die Presse tut ein übriges.

Adventliche Grüße

Radostus von Bokelhausen
 

DeletedUser

Gast
also diese leute die sich wie emos anzeihen sind eingltich ganz ok

diese die rumheulen wie schlecht es ihnen geht und dass sie springen wollen und so nen ****** sind echt mega nervig da du alleine schon genug probleme hast und sie dir dann noch ihre 1000 geschichten erzählen ....
wenn sie dann sagen ich springe denke ich mir mach doch ... trauen sich die misten eh nicht

ich denke diese leute die so sind wollen einfach nur aufmerksamkeit ... (kleiner tipp rennt leiber nackt durch nen stadion bekommt ihr auch aure aufmerksamkeit und ich habe meinen spass)

so dann giebt es sicher noch diese emos wie kisscola sie beschrieben hat ... und naja da will ich jetz mal kein urteil fällen da ich eigentlich keinen solchen emo kenne ...

aich will hier jetz nicht sagen dass alle emos dies "ich ritz mich " typen sind
aber leider giebt es solche ...
 

DeletedUser

Gast
@Radostus Da hast du wohl die eleganteren Worte gefunden..*unterschreib* :) (Mitläufer war das Wort was ich gesucht hab... :mrgreen: )

diese die rumheulen wie schlecht es ihnen geht[...]

Sowas kann ich gar nicht leiden. Denn die Leute die so rumjammern, die haben zu 98% überhaupt keine Ahnung, was es heißt wenns einem "dreckig" geht. Ich wünsche es keinem, auch denen nicht, also sollen sie sich auch nicht wie Hypochonder da reinsteigern. :S
 

DeletedUser

Gast
Ich sehe da kein Problem. Es gibt auch genügend Gothics, Punks, Poper, Metler, Rocker und jetzt halt auch noch Emos. Habe sicherlich bei der Aufzählung tausend Stile vergessen bzw. nicht erwähnt, weil ich sie einfach nicht alle kenne.

Fand es im übrigen sehr belustigend, wie sehr einige Beiträge auf das Klische zurechtgeschnitten sind. Ist ja fast so, als wenn man behaupten würde alle Menschen seien gleich (auf den Charakter bezogen).

Selten dämlich, solche Aussagen!

Jeder definiert den begriff Emo, oder auch die o.g. anderen Stile für sich persönlich anders. Ebenso die Personen, die die entsprechenden Stile vertreten.

Ich würde auch nicht einfach so behaupten, nur weil etwas gerade entsteht, dass div. Leute automatisch gleich mitläufer sind. Sofern jmd. einen Trend für sich entdeckt, muss er doch kein Mitläufer sein. Und nur, weil jmd. einen Trend wieder aufgibt, muss es rückschlüssig nicht gleich heißen, dass die Person in dem Trend aufgrund des Gruppenzwangs war.

Es ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht falsch eine Gruppe oder eine Person aufgrund von Vermutungen und Theorien auf etwas zu reduzieren was diese nicht unbedingt sein muss.

Im übrigen muss man nicht Emo, Gothic oder sonstwie schwarz gekleidet sein, um sich ritzen. Die meisten werden sich nicht vorstellen können wie stark unsere Gesellschaft von Depressivität unterwandert ist. Den meisten sieht man es nicht an, oder können sich so geben, dass es nicht auffällt. Mögliche Begleiterscheinungen werden nur leider aufgrund von Klisches bestimmten Gruppen zugeordnet und von einigen trauriger Weise als fester Bestandteil dieser angesehen.

lg, Zottel

Da hat wer Xens Ava geklaut :eek:
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden Zottel.
Ich bin durchaus in der Lage eine geistige Entwicklung zu würdigen. Und viele Kids werden sicher aus ihren Erfahrungen in der einen oder anderen Gruppe lernen und dann entweder "zu sich" finden oder sich weiterhin den Trends ihrer Umgebung anpassen. Beides sind keine Mitläufer.
Mitläufer sind wie ich schon schrieb "zu faul" um sich ihr eigenes Bild zu machen. Sie denken sich häufig es ginge doch so viel leichter akzeptiert zu werden. Leider sehen sie den Fehler in ihren Gedanken selten. Aber wenn sie ihn finden dann lösen sie sich meistens aus der "Gruppe" der Mitläufer.
Und Zottel, ich weiß genau wovon ich rede wenn ich behaupte ich wüßte wie dreckig es einem emotional gehen kann. Ich war genau so ein manisch depressiver Wicht, der nach außen eine wunderschöne show geboten hat und innen nicht mal mehr weinen konnte, weil ihn dazu die Kraft fehlte. Ich wünsche absolut niemandem das es ihm geht wie es mir damals ging, nicht mal George W.
Aber ich mach schon wieder zu viele Worte und verstricke mich in Klauseln.
Nochmal zusammenfassend:
Ich habe nichts gegen eine persönliche Wegfindung. Ich habe nur etwasa gegen Leute die vorgeben einer Richtung/einem Stil/einem Trend zu folgen bloss weil sie zu faul sind ihren Kopf zu benutzen.
Und das was ich diesen Leuten wünsche ist Erkenntnis.

Adventliche Grüße

Radostus von Bokelhausen
 

DeletedUser

Gast
Ich habe meinen Post beabsichtigt allgemein gehalten, da ich mich nicht nur auf dich beziehen wollte, weil ich nicht speziell Dich meinte, sondern alle Posts übereinander gelagert, sowie meine Sicht der Dinge.

Wobei Dein Post nicht allgemein genug gehalten war und nicht differenziert genug.So wurde mir der Eindruck vermittelt, Du würdest dich nur auf diese Gruppe beziehen und nicht auf alle Menschen an sich.

Menschen ohne jegliche Form von Eigensinn, Charakter und Persönlichkeit sind unausstehlich. Menschen die ihre Flagge immer in den Wind hängen findet man allerdings überall und nicht spezifisch in irgendeiner Gruppe.

Das wollte ich mit meinem obigen Post u.a. gesagt haben!

lg, Zottel
 

DeletedUser

Gast
Na dann ist das missverständnis ja jetzt ausgeräumt :)
Und ja, Du hast recht, er war missverständlich formuliert, ich tu mein bestes, aber manchmal verrenn ich mich in meinen Gedanken und fasse sie dann nicht besonders gut in Worte.
Der Sache mit der Fahne schließ ich mich übrigens voll an, wie Du dir sicher denken kannst.

Adventliche Grüße

Radostus von Bokelhausen
 

DeletedUser

Gast
Ich möchte auch mal was sagen.

Ritzen. Ich denke bei manchen ist es sowas wie ein Mitläuferakt. Aber es gibt auch Personen, die machen es, weil sie anders ihren persönlichen Druck nicht kompensieren können. Und die meisten die damit ein echtes Problem haben würden niemals zu irgendwem laufen und sagen: Ey guck mal, ich hab mich geritzt, ich bin ja so EMO! Also nicht alle Emos sind Borderliner und nicht alle Borderliner Emos.

Im Allgemeinen seh ich das so: Es gibt viele Probleme grade in der Gesellschaft, und die Jugend von heute hat einfach zuviel Zeit nachzudenken. Wenn man viel nachdenkt fällt einen auf, was man schlimm findet am Leben. Fällt einem auf was schlimm ist am Leben wird man depressiv. Und dass man diese Depressivität auch auslebt finde ich nicht schlimm. Es ist jedem selbst überlassen. Und ich denke die Männliche Fraktion kann es auch mal vertragen, dass sie ihre Gefühle zeigt.

Ich beziehe mich auf 'echte' Emos. Alles Nachgemachte find ich grundsätzlich blöd. Man sollte zu sich selbst stehen, und nicht so sein weil grad alle so sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben