• Wenn in diesem Forum ein Problem gemeldet wird und ein neuer Beitrag erstellt wird, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

    Der Betreff muss die betroffene Welt und eine kurze Beschreibung des Problems enthalten. Der Weltname und das Problem müssen durch einen Doppelpunkt getrennt sein, z. B:

    Welt x: Lange Ladezeiten

    Der Beitragstext sollte möglichst knapp und präzise das Problem beschreiben. Nachträgliche Beschwerden, wenn das Problem bereits behoben ist, sind nicht erlaubt. Beachtet bitte auch, dass es während der Wartungsarbeiten zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommt.

    Dieses Forum ist ein Informationsforum, kein Diskussionsforum.

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Überlastung W11 und W12

  • Themenstarter DeletedUser12871
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Gewöhnt Euch doch mal bitte das [b]-Tag ab, ist ja schrecklich, ganze Posts durchgehend im Fettdruck als ob er dadurch wichtiger würde oder mehr gelesen würde.

* Es ist immer W11

Das ist quatsch, das betrifft andere Welten ebenso.

* Es werden leere Verspreschugen gemacht, immer nur bla bla

Werden denn überhaupt Versprechnungen gemacht? Also meiner Meinung nach wäre das mindeste, daß nach einem Ausfall wenigstens ein geeignetes Backup eingespielt würde, um die hier genannten Probleme beim Nachtadeln zu beseitigen. Aber das habe ich ja schonmal vorgeschlagen und das hat ja auch schonmal niemanden interessiert, von daher gehe ich nicht davon aus, daß sich daran was ändert.

* Bei einem Ausfall wird meist nur immer wieder neu gebootet ohne der Sache richtig auf die Pelle zu rücken und es ENDLICH mal beheben!

Was, die booten deswegen neu? Sind das Windows Server oder was? Ich habe meinen Server bis jetzt nur wegen Kernel Updates booten müssen, alle anderen reboots waren Crashs oder Stromausfälle (Server steht zu Hause).

* Wir werden so richtig ver*** indem geschriebene Beiträge einfach gelöscht werden! Wofür zahle ich PA's??? Ich kann auch nicht beim Kunde einfach nicht erscheinen!

Du erkaufst Dir durch den PA keinen Support und auch keine garantierte Erreichbarkeit des Dienstes. Das einzige was Du Dir erkaufst, sind bestimmte Zusatzfunktionen (länger Bauschleifen z.B.). Eventuell könntest Du argumentieren, daß Dir diese Funktionen derzeit nicht zur Verfügung stehen, andererseits ist das höchste, was Du dafür zu erwarten hast, die Gutschrift von PA für einen Tag. Aber auch die nicht-PAler finanzieren den Server (durch Werbung) von daher ist die Argumentationsschiene "Ich bin PAler, also macht mal was!" auch nicht ganz stichhaltig.

@DS-Team: Wie wäre es denn mal, wenn ihr ein Statement dazu abgebt, was denn nun tatsächlich ständig schief läuft, besser natürlich, wenn ihr die Probleme endlich mal aus den Weg räumt.

Gruß, Bodo
 

DeletedUser

Gast
jungs ruhig bleiben

hi ihr,

so aufregen ist nicht gut fürs herz. ist doch nur ein spiel.
habt ihr sonst nix zu tun als euch zu ärgern.

spielt halt derweilen ein anderes spiel oder helft im haushalt.

ich rege mich schon lange nicht mehr auf weil ich die schn... schon lange voll habe.

werden eh nur vertröstungen gemacht mit neuem server usw.

also ich verlängere meinen pa sicher nicht mehr und werde neues onlinespiel machen. gibt ja zur genüge.

dem ist nix mehr hinzuzufügen

mfg :evil:
 

DeletedUser28542

Gast
so ich lass mich doch nicht weiterhin von diesen DS-bloedels verarschen. ich zahl doch kein geld dafuer das die immer wieder den selben ******* schreiben nach einem serverausfall. die fuehrn uns doch an der nase herum. die soll'n sich entlich eingestehen das sie unfaehig sind eine welt mit so vielen spielern am laufen zu halten. und ob das programm, der server, oder sonst was schuld daran ist, ist mir als kunde so egal als wenn in china ein fahrrad umfaellt es bleibt unfaehigkeit. ich weis ja nicht wie lange die uns noch verarschen wollen? ich find das DS wirklich ein sehr schoenes spiel ist. jedoch so koennt ihr es echt vergessen! ich hoere auf! da geh ich lieber auf's klo und wi... mir einen da hab ich mehr davon als mich hier herumzuaergern!
servus

PS: wo ihr mich nun finden koennt wisst ihr ja nun :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28542

Gast
Du erkaufst Dir durch den PA keinen Support und auch keine garantierte Erreichbarkeit des Dienstes. Das einzige was Du Dir erkaufst, sind bestimmte Zusatzfunktionen (länger Bauschleifen z.B.). Eventuell könntest Du argumentieren, daß Dir diese Funktionen derzeit nicht zur Verfügung stehen, andererseits ist das höchste, was Du dafür zu erwarten hast, die Gutschrift von PA für einen Tag. Aber auch die nicht-PAler finanzieren den Server (durch Werbung) von daher ist die Argumentationsschiene "Ich bin PAler, also macht mal was!" auch nicht ganz stichhaltig.

das mag vieleicht rechtlich so sein.
jedoch einen account mit mehreren doerfern ohne pa (die zusatzfunktionen) zu spielen ist sehr unuebersichlich und zeitaufwendig. somit ist ein pa fast zwangsweise noetig wenn man laenger dabeibleiben moechte und sich halten will.
 

DeletedUser

Gast
nicht schon wieder,
es geht wieder mal nichts auf welt 11.
Ich hoffe es wird dran gearbeitet :)
 

DeletedUser

Gast
So,

ich muss mal eins loswerden, dass bei so nem Spiel, mal der server ausfählt ist OKAY, aber bitte nicht standart!!!

Zur zeit ist die Seite fast mehr off als on :-(,

Die Betreiber sammeln Kohle für Ihr Premiumacc, und dann schaffen die es nicht mal, dass der Server läuft?

vll. doch den falschen Bereich?, weil dieses Problem ist schon seit Welt 6 bekannt?

Gruß
PS. schönen gruß an meine AG´s und meine Truppen die gerade nicht losdürfen :-(
 

DeletedUser16301

Gast
das mag vieleicht rechtlich so sein.
jedoch einen account mit mehreren doerfern ohne pa (die zusatzfunktionen) zu spielen ist sehr unuebersichlich und zeitaufwendig. somit ist ein pa fast zwangsweise noetig wenn man laenger dabeibleiben moechte und sich halten will.

früher gabs wohl ~90% der pa funktionen nicht, und da gab es auch schon große accounts die dabei blieben und sich halten konnten :S
ds is eh schon zu einem spiel für klickfaule mutiert ;)
nur noch einmal techen in den neuen welten etc etc ;)
sicherlich kann man die kommerzlastigkeit des heutigen ds nicht von der hand weisen, aber mit sicherheit werden die spieler weder verarscht, noch ignoriert bei solchen serverausfällen und sonstigen problemen, nur schlafen manche menschen halt nachts, klingt komisch is aber so (dorfi)
und mit sicherheit sind die ausfälle den admins nicht egal, schließlich ist es ihre kohle die da dran hängt... mehr ausfälle+mehr probleme = schlechte werbung fürs spiel und weniger spieler was dazu führt dass sie auch weniger $$$$$ k?
 

DeletedUser

Gast
früher gabs wohl ~90% der pa funktionen nicht, und da gab es auch schon große accounts die dabei blieben und sich halten konnten :S

Richtig, aber damals hatten *alle* die gleichen Probleme. Heute haben alle PAs, bei den einen steht das P für Premium, bei den anderen für Problem ...

sicherlich kann man die kommerzlastigkeit des heutigen ds nicht von der hand weisen, aber mit sicherheit werden die spieler weder verarscht, noch ignoriert bei solchen serverausfällen und sonstigen problemen, nur schlafen manche menschen halt nachts, klingt komisch is aber so (dorfi)

Komm, jetzt mal im Ernst: Diese Serverausfälle sind doch inzwischen schon fast standard geworden hier. Entweder werden wir verarscht, oder das DS-Team ist derart vernoobt, daß sie selber nicht wissen, woran's eigentlich liegt. Und mit schlafen hat das dann eher weniger zu tun. Wenn reboot häufig das Problem löst, dann müssen die halt ein Autorebootsystem einbauen. Programme laufen ja noch, das Ding könnte dann etwa so aussehen:

while sleep 60; do if test -f /cancel-reboot; then rm /cancel-reboot; else reboot; fi; done

Dazu kommt ein PHP-Skript, das die Datei /cancel-reboot anlegt, und alle 5 Sekunden von "draußen" aufgerufen wird. Wer programmieren kann, dem erschließt sich unmittelbar die Funktion, und wer's nicht kann dem ist eh nicht zu helfen.

und mit sicherheit sind die ausfälle den admins nicht egal, schließlich ist es ihre kohle die da dran hängt... mehr ausfälle+mehr probleme = schlechte werbung fürs spiel und weniger spieler was dazu führt dass sie auch weniger $$$$$ k?

Naja, aber die Rechnung lautet Kohle/Aufwand. Ja, mehr Aufwand bedeutet mehr zufriedene Kunden = mehr Kohle, aber weniger Aufwand bedeutet weniger Gehaltszahlungen, und die meisten Spieler ziehen ja nicht die notwendige Konsequenz, dem Spiel den Rücken zu kehren. Nehmen wir an, 20 Leute arbeiten bei DS (ich glaub's ja nicht, aber tun wir mal so). Gehen wir davon aus, die müssten 5 Leute mehr einstellen, um die Probleme in den Griff zu bekommen (d.h. 25% mehr Ausgaben durch Gehaltszahlungen). Wer glaubt, daß dadurch 25% mehr Spieler spielen? Im gegenzug. Bleibt's bei 20 Leuten, dürfen bis zu 20% der Spieler abspringen, ohne daß die Situation schlechter wird, als würde man die 5 Extra-Leute einstellen, ohne daß deswegen neue Spieler hinzukommen. Ergo: Lass halt die 1-3% der Spieler abspringen - ****** egal, der Rest bleibt trotz der Probleme dem Spiel treu - und das wissen die bei DS. Was anderes wäre es jetzt, wenn es irgendwo ein anders Spiel wie DS gäbe (also gleiche Regeln etc) und man dorthin migrieren könnte, aber DK zähle ich in diesem Zusammenhang aus verschiedenen Gründen nicht als Alternative.

Was bleibt? Einfach hoffen, daß sich die DSler gnädig erweisen, den Reset-Knopf zu drücken, und hoffen, daß der Server dann die nächste Woche überlebt.

Gruß, Bodo
 

DeletedUser

Gast
Es steht auf der Hauptseitem dass Welt 11 erreichbar ist, aber ich bekomme andauernd "Seiten-Ladefehler" (Firefox) oder unser Freund der Fehler 500...

Klappt wirklich gut
 

DeletedUser

Gast
Also ich komm' wieder rein. Browsercache leeren, Cookies löschen und dann nochmal versuchen? Scheint ja manchmal ein Erfolgsrezept zu sein.
 

DeletedUser12871

Gast
Naja, aber die Rechnung lautet Kohle/Aufwand. Ja, mehr Aufwand bedeutet mehr zufriedene Kunden = mehr Kohle, aber weniger Aufwand bedeutet weniger Gehaltszahlungen, und die meisten Spieler ziehen ja nicht die notwendige Konsequenz, dem Spiel den Rücken zu kehren.

Glaub mir bitte einfach, dass die jetzigen Probleme einen enormen und vor allem unangenehmen Aufwand verursachen.

Leider ist es kurzfristig nicht möglich, neue Mitarbeiter einzustellen und einzuarbeiten. Wenn aber jemand Interesse hat oder jemand kennt, der geeignet ist:

Stellenanzeige Systemadministrator: http://www.heise.de/jobs/zeige_anzeige.pl?id=f8be67ded22f
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben