• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Überprüfbar ?

DeletedUser

Gast
Hi auch !

Sicher wäre ein Script machbar, Welches automatisiert überprüft, ob verschiedene Accounts, Spieler oder Dorfnamen zeitgleich mit derselben IP eingeloggt sind. Besser wäre es noch, dies von Vornherein zu verhinden, der Login gar nicht erst möglich ist.
Da wären dann aber wieder t-online dsl-user im Vorteil : Mitbenutzer-Suffix einrichten, auf demselben Rechner mit jedem der vorhandenen Suffixe online gehen - damit hat jeder aktive Suffix eine andere IP und fertig.
 

DeletedUser

Gast
ich find das klasse, wenn die leute sich gedanken machen!

schade, daß es hier nicht geklappt hat ;)

was ist, wenn 20 leute bei der gleichen firma arbeiten und hinter einem router sitzen?!

;)
 

DeletedUser

Gast
...Dann sollte sich deren Chef mal gedanken machen, ob seine IT tatsächlich die Arbeitsproduktivität erhöht, oder die Angestellten nur noch zu Zockern macht B)
 

DeletedUser

Gast
Tach / @ FloPF

Naja, daß is dann halt eben Pech, würde ich sagen. :) Du kannst Dich ja dann glücklich schätzen, eine so tolerante Führungsebene über Dir zu haben :) Wäre ich Dein Chef und würde bemerken, daß Du während Deiner Arbeitszeit online spielst bzw. allgemein nichts das machst, für was ich Dich bezahle, dann hättest Du etwa 30 Sekunden später Deine Kündigung per Nachrichtendienst auf dem Monitor und fünf Minuten später in geschriebener Form in der Hand. - und tschüss !


- finde ich auch schade, wenn Gedankenmachen nicht klappt -

Gruß
 

DeletedUser

Gast
@ DasLaecheln

Hi !

Doch, ist es, nämlich dann, wenn Privatnutzung und privates Onlinegehen ausdrücklich untersagt ist. - Was es in meinen Arbeitsverträgen ist -.

Ein Arbeitnehmer hat ohne Erlaubnis nicht das Recht, Firmeneigentum für private Zwecke zu benutzen, weder während noch außerhalb der Arbeitszeiten. Es ist auch gleich, ob es sich bei diesem Firmeneigentum um eine Rohrzange oder um einen PC mit Internetzugang, handelt.
Wenn ich Dir sage, bzw. im Betrieb allgemein bekanntmache, daß ich eine private Nutzung nicht dulde, dann stellt ein Verstoß dagegen einen schweren Vertrauensbruch dar, der mich dazu berechtigt, Dir fristlos und ohne vorausgehende Abmahnung(-en), zu Kündigen.

Du kannst mit Deinem Laptop gerne innerhalb Deiner geregelten Pausenzeiten mit `ner Karte online gehen, wenn sich ein öffentlicher Accesspoint in Reichweite befindet - da spricht nichts dagegen.

Gruß
 

DeletedUser

Gast
Privat wird man doch wohl auch Router haben dürfen oder?
 

DeletedUser

Gast
das ist verboten ^^
ne ich hab auch einen... und sowohl ich als auch mein bruder spielen DS :S
 

DeletedUser

Gast
@ hofihofbauer

Der Router macht nix anderes als interne IPs zu vergeben; für den Server, den ihr ansprecht, habt ihr Beide dieselbe IP.
Bei DSL von t-online ist das anders: Wenn ich hier, z.Bsp. mit einem Hub, mehrere Rechner in`s I-net bringe, indem ich jedem Rechner ein weiteres Mitbenutzer-Suffix zuweise, dann hat jeder Rechner während der Sitzung auch tatsächlich eine eigene, echte IP.
Damit könnten Du & Dein Bruder gleichzeitig spielen. Was ihr lt. Spielregeln nicht dürft ist, mehrere Accounts für eine reale Person erstellen und diese spielt dann von den beiden Rechnern jeweils einen anderen Account. hierbei ist es egal, ob gleichzeitig oder abwechselnd.

gruß
 

DeletedUser

Gast
also so gut kenn ich mich damit nicht aus, aber du schreibst das ist nur bei DSL von t-online so.
was wenn jemand nur ne isdn - flat hat? (wie ein freund von mir)
 

DeletedUser

Gast
@ hofihofbauer

Hallo !

Nein, ich habe NICHT geschrieben, daß es NUR bei t-online und DSL so is, sondern nur, DASS es da so is. Wie es sich mit anderen Providern und anderer Zugangsart verhält, kann ich Dir nicht sagen - keine Ahnung !

Wenn Du & Brüderchen also über einen Internetzugang gleichzeitig spielen wollt, müßt ihr Euch bei Eurem Provider erkundigen, ob und wie das machbar ist.
Tatsache ist, daß mehrere Accounts mit derselben IP laut Spielregeln verboten ist.

Gruß
 

DeletedUser

Gast
ach so ok, dann hab ich dass wohl falsch verstanden ;)

aber andere frage, warum dürfen deine mitarbeiter / angestellten nicht während der arbeitszeit DS spielen, du aber schon ? ;) :) [du brauchst nicht zu antworten, ich weiß chefs dürfen alles ^^ ]
 

DeletedUser

Gast
!!! @ hofihofbauer

B) Dazu ist man Chef ! - Verantwortung zu tragen macht nicht immer Spaß, kannste glauben ! Wenn die Dinge, die ich zu regeln habe, in die Hose gehen, dann merke ich daß auch beim Blick auf die nächste Umsatzbilanz und den nächsten Kontoauszug. Baue ich sehr großen Mist - merken es eventuell Alle.

Ich bin von Mo. -Fr. jeweils von 6.00 Uhr bis etwa 18.00 Uhr in der Firma anwesend, am Sonnabend von 8.00 Uhr bis mind. 16.00 Uhr.

Feste Pausenzeiten habe ich nicht, ich weiß wenn ich da ankomme nicht, ob ich eine Pause habe, geschweige denn wann und wie lange diese sein wird.
Zu meinen Angestellten : Jeder darf auch außerhalb der festen Pausen mal Hinaus gehen, `ne Lunte rauchen oder `nen Kaffee trinken, ebenso seinen privaten Mailverkehr abwickeln bei Angelegenheiten, wo die Zeit eine Rolle spielt. Während der FESTGELEGTEN Pausen dürfen sie am Rechner bleiben und diesen privat nutzen - auch für`s Onlinespiel.

Ich gönne mir nun halt dieses Game auf Server 2 - da macht man alle paar Stunden mal was und dann is gut. Mehr währe auch nicht drin für mich.

Noch Fragen ? Dann frag ruhig !

Gruß
 

DeletedUser

Gast
hast du noch nen ferienjob frei? ^^
ich hab nix zu tun und deine firma hört sich interessant an :)
 

DeletedUser

Gast
Wer sagt eigentlich das man nicht mit mehr als einer person über eine ip spielen darf?

Es ist halt lediglich mit einschränkungen verbunden.
 

DeletedUser

Gast
wer hat das gesagt?

also laut dem was ich weiß, is das durchaus erlaubt. gut, ich finde es zwar ein wenig blöd dass ich meinen bruder nicht mal deffen darf, und das wo ih mich in seine nachbarschaft geadelt hab aber ich habs bis jetzt auch noch nicht getan ;)
 

DeletedUser

Gast
@ himself

gut, habe mich mit dem 4:25er Post falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich nicht, daß ZWEI verschiedene Personen nicht online gehen dürfen, sondern nicht eine Person mit ZWEI ACCOUNTS unter jeweils anderem Nick. Dies dachte ich deswegen so, weil es für ein kleines Serverscript keine Schwierigkeit wäre, zu erkennen, wenn eine User-IP auf mehrere Nicks aufläuft. So ähnlich läuft es ja jetzt schon, wenn eine UV versucht online zu gehen und der Hauptuser ist noch im Spiel - peng, beide fliegen raus.

@ hofihofbauer : Ab kommendem November geht eine Mitarbeiterin für ein Jahr in den Mutterschaftsurlaub. Arbeitsvoraussetzungen : Abitur und Kaufmann im Einzelhandel, mind. 3 Jahre nachgewiesene Arbeit in allgemeiner Lohnbuchhaltung.
 

DeletedUser

Gast
ich scheitere schon an punkt eins ^^
bis zum abi hab ich noch 2 jahre, drum hab ich mich auch nach nem ferienjob erkundigt ^^
 

DeletedUser

Gast
@Der Typ:
Du hast doch geschrieben, dass du einen Mitarbeiter fristlos kündigen könntest, wenn du ihn beim Spielen während der Arbeitszeit erwischst, weil das ein schwerer Vertrauensbruch wäre.

Wenn der Gekündigte jetzt aber vors Arbeitsgericht zöge, meinst du nicht, dass der Richter Zweifel hätte, ob ein einmaliger Verstoß gegen die Privates/Firmen-Trennung-Regel eine fristlose Kündigung rechtfertigt?

Ist nicht besserwisserisch gemeint, sondern durchaus ne Frage. Ich kenne mich im Arbeitsrecht nicht gut aus.

Teuflchen
 

DeletedUser

Gast
ich glaube das ist wenn nicht misstrauens- sondern vertrauensbruch ^^

aber ich denk vor allem deswegen
Doch, ist es, nämlich dann, wenn Privatnutzung und privates Onlinegehen ausdrücklich untersagt ist. - Was es in meinen Arbeitsverträgen ist -.-
kann da jemand nicht allzu viel beim arbeitsgericht machen...
auch ich hab nicht allzu viel ahnung, aber wenn jemand den arbeitsvertrag missachtet, gehört er ja gekündigt .-.
 

DeletedUser

Gast
Das Recht zur fristlosen Entlassung hat er, aber wenn er sich so beliebt machen will...ird liegt eine Mischung aus Freundlichkeit und Disziplin im Bereich des Normalen...also eine Verwarung tät ich da schon geben ;)
 
Oben