• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

„Frühwarnsystem“ für Angriffe auf den Stamm

DeletedUser

Gast
Man kriegt bekanntlich einen Bericht, wenn die eigene Unterstützung in einem anderen Dorf angegriffen wird. In meinem Stamm wurde jetzt vorgeschlagen, dass jeder ein paar Einheiten in Nachbardörfer stellen soll. Wenn das Dorf angegriffen wird und der Besitzer gerade nicht online ist, dann kriegen die anderen immer noch den Bericht und der Stamm wäre bei Angriffen früher gewarnt.

Meine Frage ist jetzt, ob dieses System irgendwo praktiziert wird und was ihr so für Erfahrungen damit macht und ob es allgemein sinnvoll klingt.

Danke!
 
Reaktionspunktzahl
7
wird häufig praktiziert und ist zumindest in meinen Augen auch sinnvoll.

Grüße, BigN
 

DeletedUser14162

Gast
bringt aber eigentlich nur was für direkte nachbarn. wenn ich dann erstmal 20 stunden truppen nachschieben muss, ist es meistens schon zu spät ;-)
 

DeletedUser

Gast
Diese Einheit die man dann in ein anderes Dorf stellt nennt man im Allgemeinen Melder ;)....

Ihr solltet dafür am besten (späher) oder nen (speer) nehmen, das sind die Einheiten die meist genommen werden...

Ach und das System klappt eigentlich super
 

DeletedUser

Gast
ist im früherem spielverlauf auf jeden fall sinnvoll ... sobald aber nur noch ausschließlich mit 4ags und auf einen schlag geadelt wird verliert es an bedeutung ...
 

DeletedUser

Gast
Dömel stimmt nicht so ganz....

Man kann ja auch Deff schicken sobald man merkt das das Dorf auch nur gespäht wurde, griegt man ja glaube auch nen Bericht wenn man nen Melder dort hat... oder?
 

DeletedUser

Gast
schon, aber es soll leute geben, die auch spähen obwohl sie das dorf nicht direkt adeln wollen ... oder adeln ohne zu spähen ... soll passiern ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ja das weiß ich auch^^

Aber man könnte dann ja vorsorglich Deff ins Dorf stellen, wenn man merkt das es gespäht wurde^^

Ach spähen tu ich auf manchen Servern manchma auch nicht mehr, einfach ne menge Off's vor die Ag's getimet und gut is ^^
 

DeletedUser28895

Gast
Also ich hab noch nie gesehen das so ein system bei grösseren acc's etwas geholfen haben soll. meistens merkt man doch es wenn es zu spät ist.

Und später braucht man die späher sowieso kaum noch meiner Meinung nach. Da basht man einfach drauf und versucht den deffer zu überraschen und solche melde bringen kaum was.

Aber am Anfang is es gar nicht so dumm ,obwohl es auch nicht gut. Stellt euch vor ein Melder wird gebasht und was soll man machen ? Deff schicken ? Wenn der Wall auf 0 sein könnte ?
 

DeletedUser

Gast
Ist ne recht gute Taktik, ich und mein Stamm setzen diese Methode ein, wir sind nur 8 Mitglieder und haben um die 30 Dörfer.

Schon einige Male hat das geholfen, aber am Besten ist da immer noch Aktivität im Spiel und im IRC angebracht.
 

DeletedUser

Gast
Optimalerweise verwendet man 10 Speer als Melder. Der Prozentsatz davon, der bei einem Angriff futsch geht, entspricht dem Prozentsatz der gekillten Gesamtdeff des Dorfes. Das System bringt einiges in relativ frühen Phasen. Auf S5 z.B. ist es allerdings schon seit min. 6 Monaten nicht mehr sinnvoll.
 

DeletedUser

Gast
schon, aber es soll leute geben, die auch spähen obwohl sie das dorf nicht direkt adeln wollen ... oder adeln ohne zu spähen ... soll passiern ;-)

wenn ich nix besseres zu tun habe schick ich auch 4 ag´s ohne zu spähen..die sind dann aber meistens tot *g
und ja es ist sinnvoll aber nur für die nachbarn die höchstens 10felder weg sind...oder weniger ^^
 

DeletedUser

Gast
Optimalerweise verwendet man 10 Speer als Melder. Der Prozentsatz davon, der bei einem Angriff futsch geht, entspricht dem Prozentsatz der gekillten Gesamtdeff des Dorfes. Das System bringt einiges in relativ frühen Phasen. Auf S5 z.B. ist es allerdings schon seit min. 6 Monaten nicht mehr sinnvoll.

ich glaube es gibt keine wirliche regel... ich kenne eher das man 5 späher benutzt... kommt ganz drauf an... aber bei mir haben sich diese "melder" immer bewährt!...
aber es ist wichtig das man dies mit dem stamm abstimmt... also auch immer im forum aktiv ist... zum beispiel kann es ja dan passieren dass jemand aus dem stamm die dörfer geschenkt bekommt... und dann dummer weise der spieler mit den "meldern" das gefühl hatt er müsse deff schicken!
 
Oben