• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

0/0 Punkt auf der weltkarte

DeletedUser

Gast
Jo,
wäre es irgendwie zu machen, dass jemand auf der weltkarte den punkt mit den koordinaten (0/0) einzeichnet?
 

DeletedUser

Gast
kann man doch irgendwie erkennen. je früher man sich angemeldet hat desto näher kam man in die mitte. da wo die dichte am größesten ist wird auch der mittelpunkt sein, folgere ich mal. ausserdem kann man es ja auch einfach abzählen :D sei mal nicht so faul.
 

DeletedUser

Gast
wie willst du abzählen wenn du dein dorf anhanden von 0/0 suchen willst
ausredem stimmts nicht ganz je früher desto näher da die ersten 1200 sich ja gleichzeitig angemeldet haben aber sponst ists schon richtig
 

DeletedUser

Gast
Das Problem ist, denk ich mal, dass der Punkt (0|0) bewohnt ist... wenn der also extra gefärbt werden soll, z.B. schwarz kann der nicht gleichzeitig noch bunt (wie die Farbe seines Stammes auf der Karte) gemacht werden ...
 

DeletedUser

Gast
Besser wären sicher Koordinaten-Striche bei je 5 oder 10 plus ne ordentliche Numerierung am Rand.

Super-ideal wäre es, wenn beim Drüberfahren mit dem Mauszeiger der Name der Stadt oder des Spielers mit den Punkten erschiene... ;)
 

DeletedUser

Gast
captainLAGER schrieb:
kann man doch irgendwie erkennen. je früher man sich angemeldet hat desto näher kam man in die mitte. da wo die dichte am größesten ist wird auch der mittelpunkt sein, folgere ich mal. ausserdem kann man es ja auch einfach abzählen :D sei mal nicht so faul.
Dass man näher der Mitte war, umso früher man sich angemeldet hat, ist aber falsch.
 

DeletedUser

Gast
So wie ich das auf der Karte da sehe, liegt der Mittelpunkt doch gar nicht
auf einem Dorf. Zur Zeit ist es so das der Mittelpunkt zwischen vier
Dörfern ist. Das liegt daran, dass auf beiden Achsen eine gerade
Anzahl an Dörfern liegt. 80*80 Dörfer. Bei einer ungeraden Anzahl an Dörfern würde ein Dorf exakt in der Mitte liegen.
Meine Theorie.


[KA] Karlsruher
 

DeletedUser

Gast
Natürlich gibts das Dorf auf 0/0:

Dorf Aren
Aren
Koordinaten: (0|0)
Punkte: 352
Spieler: Getan
Stamm: Liga Manager Fighter

Einfach mal auf die Karte schauen und nicht so nen Schmarrn posten... ;)
 

DeletedUser

Gast
Abandibi schrieb:
dabeck schrieb:
Korrekt, in 0|0 gibts ein Dorf und gehört zum LMF.

und dort soll er auch bleiben ;)

das soll auch niemand ändern.
ich hatte lediglich ja nur darum gefragt ob man die Koordinaten 0/0 hervorheben könnte. allerdings ist die idee von kriegsgott thyr (nicht die zweite idee) auch gut.
 
Oben