• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Auto

DeletedUser

Gast
Jaja irgendwann ist es soweit :)

Hallo ihr Lieben ich habe seit 2 Wochen den Führerschein und würde gerne irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft ein Auto mein eigen nennen.
Das Problem ist nur ich bin im Moment absolut pleite, wie viel Geld ich von Verwandten aus Aktien und Bausparverträgen die für mich angelegt sind bekomme weiß ich momentan nicht genau und werde ich auch erst in 4 Wochen in Erfahrung bringen können.(Meine Mutter ist auf Kur undso)

Bisher bin ich mit dem Clio meiner Mutter rumgefahren, aber nachdem ich da sowohl vorne als auch hinten ne Delle und nen Kratzer reingefahren habe sind die da vorsichtiger geworden.

Mein eigentliches Interesse und mein Wunsch vom Auto:

->Auto selber sollte billig sein vllt 1000-2500 Euro
->aber durch nicht zu viel Tuning gut aussehen und schnell in Endgeschwindigkeit und Beschleunigung sein

Wünsche fürs Tuning:

->tiefer (komme ich durch Freunde recht billig bei weg)
->220-240km/h Spitze
->Beschleunigung+Sound
->Reifen+ Felge
->Unterbodenbeleuchtung

Anmerkung:

Ja ich weiß das Unterbodenbeleuchtung in Deutschland verboten ist, nein es interessiert mich nicht( sobald ich den Führerschein zwei Jahre habe, wegen Probezeit undso)

Frage:

Ist es möglich Ratenkauf bzw. Kredit zur Finanzierung in Anspruch zu nehmen auf Basis eines 400€ Jobs?


danke euer the1.:smile:


e: Es geht um Empfehlungen, Preise ,eigene Erfahrungen undso :D
 

DeletedUser

Gast
Soweit ich weiß, wird eine Bank sehr selten einen Kredit rausgeben, wenn du "nur" einen 400€ Job hast. Das kommt aber immer ein bisschen auf den Bearbeiter und die Bank an. Versuchen kannst du es. Große Chancen darfst du dir aber nicht ausrechnen.

Zum Auto selber: Es ist im Moment recht schwer, günstige Gebrauchtwägen zu bekommen, da die meisten Abgewrackt wurden. Da musst du einfach ein bisschen suchen. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Viel Glück dabei :)
 

DeletedUser

Gast
->220-240km/h Spitze

WO willst du in legalem Rahmen 220-240 fahren?
Auch wenn man in Deutschland auf der Autobahn glaub ich so schnell fahren darf, wie man will, aber bei 220 km/h da fährst du ja im 6. Gang mit 3000 Touren... (Grobe Verschwendung!)
 

DeletedUser

Gast
WO willst du in legalem Rahmen 220-240 fahren?
Auch wenn man in Deutschland auf der Autobahn glaub ich so schnell fahren darf, wie man will, aber bei 220 km/h da fährst du ja im 6. Gang mit 3000 Touren... (Grobe Verschwendung!)

das lass mal meine Sorge sein >.<
 

DeletedUser

Gast
Was hast du denn bitte für Vorstellungen?

a.) Deine Wünsche für 1000-2500€? Dir ist bewusst, dass du bei einem Standard-Wagen unter 10.000€ selten was bekommst?
b.) Was in dein Budget passen würde wäre ein angerosteter Gebrauchtwagen. Aber garantiert KEIN Auto mit Tieferlegung, 240km/h Höchstgeschwindigkeit, guter Beschleunigung und Reifen. (Reifen können alleine schon 200€ kosten)
c.) Wärst du deinen Führerschein vermutlich schneller wieder los als du schauen könntest. ;-)
d.) Schon mal an die Benzinkosten und die Versicherungen gedacht? Da reichen 400€ im Monat für das Auto allein nicht aus.
e.) Bei den ersten Fahren schon einen Unfall? Was willst du dann mit 240 km/h? Eine Gefährdung für den Straßenverkehr sein?

Sei froh, wenn du um das Geld wenigstens etwas bekommst. Es geht um die Freiheit, ein Auto zu haben. Da bekommt man um einen 400€ Job halt nicht mehr. Geschweige dem überhaupt was.
 

DeletedUser

Gast
ich bezweifle, dass du ein Auto für 2,5 erwerben kannst, des dann letztendlich 240 fährt. Unter 10 kommste bei deinen Wünschen nciht weg
 
Reaktionspunktzahl
65
Das Problem ist nur ich bin im Moment absolut pleite, wie viel Geld ich von Verwandten aus Aktien und Bausparverträgen die für mich angelegt sind bekomme weiß ich momentan nicht genau und werde ich auch erst in 4 Wochen in Erfahrung bringen können.
Mal ein ganz normaler Rat: Wenn du doch ein Auto von deiner Mutter bekommen könntest, dann würd ich das auch benutzen wenn ich eh schon chronisch pleite bin...

Bisher bin ich mit dem Clio meiner Mutter rumgefahren, aber nachdem ich da sowohl vorne als auch hinten ne Delle und nen Kratzer reingefahren habe sind die da vorsichtiger geworden.

Und dann solche Wünsche?
->aber durch nicht zu viel Tuning gut aussehen und schnell in Endgeschwindigkeit und Beschleunigung sein
Wünsche fürs Tuning:
->220-240km/h Spitze
->Beschleunigung
Hilfe!


Ja ich weiß das Unterbodenbeleuchtung in Deutschland verboten ist, nein es interessiert mich nicht( sobald ich den Führerschein zwei Jahre habe, wegen Probezeit undso)
Da zitier ich doch mal gern:
Hallo ihr Lieben ich habe seit 2 Wochen den Führerschein

Ist es möglich Ratenkauf bzw. Kredit zur Finanzierung in Anspruch zu nehmen auf Basis eines 400€ Jobs?

Selbst wenn es möglich wäre, wie sinnvoll wäre das?
 

DeletedUser

Gast
zu a +b)

1000 bis 2500 Euro soll das Auto an sich kosten nicht mit Rest undso.

Und es soll ja auch ein Gebrauchtwagen werden so im Bereich Golf oder Civic.

zu c+e)

Das waren keine Unfälle sondern Kantstein und ne Verengung..

d)

Nur an die Benzinkosten über Versicherungen habe ich noch keinen Überblick.
 

bL4ckDu5t

Gast
ich will ja nix sagen... aber du fährst nen kleinen clio, machst da vorne und hinten dellen/kratzer rein und willst dann ne karre fahren die die 240 knackt?
denk bitte realistisch... (btw das alles in 2 wochen zu schaffen is ne grandiose leistung *kopf schüttel*)

ich hab meinen kleinen toyota starlet (97er bj) mit 74 ps und für nen fahranfänger der gerne schnell fährt (was du auch sein wirst) rate ich dir erstmal nen kleinen wagen mit unter 100 ps... ich hab die erfahrung selbst mit meinem kleinen toyota gemacht, das man manche kurven einfach nicht mit 80 nehmen kann :D mein auto fährt noch und es is niemandem etwas passiert, das war aber mehr glück als sonstwas...

aber für 2,5k € bekommst du definitiv kein auto welches deinen ansprüchen auch nur in die nähe kommt... nichtmal vor der abwrackprämie hättest du so ne kiste bekommen können...

btw weshalb willst du dein auto "tunen" wenn du sowieso in 2 wochen kratzer und beulen drinne hast??? lern erstmal ordentlich fahren bevor du an sowas ran gehst...

meinen toyota hab ich von der werkstatt für 1,8 bekommen (neuer tüv, neues getriebe, neue auspuffanlage alles frisch drin)
ansonsten kann ich dir nur sagen das du dir autos die unter 1,5 kosten gar nicht erst ankucken brauchst, das sind alles schrottlauben, die erfahrung durfte ich letztes jahr machen und ich hatte sogar bis 2,2 geschaut bis ich dann durch zufall den toyota beim händler gesehen habe...

fazit: dein preis/leistungs-verhältnis ist einfach unrealistisch...
 

DeletedUser

Gast
sry for doppelpost (falls es einer wird)

Ich bin jetzt 18 und möchte jetzt ein schnelles und halbwegs cooles Auto fahren -.-
was kann ich dafür wenn bei uns aufm Hof nur nen Safira und nen Clio mit Riesendelle vorne (das war ich mal nicht :D) stehen? :-/
Damit kann man zwar durch die Gegend fahren aber Sprüche anhören etc. und muss man sich schon deswegen ist ja mein Ziel jetzt/ irgendwann ein neues Auto zu haben..
 
Reaktionspunktzahl
0
Und es soll ja auch ein Gebrauchtwagen werden so im Bereich Golf oder Civic.

Nen Golf 2? Selbst mein damaliger Civic der damals fast 10 Jahre alt war hat 3.500€ gekostet... Heutzutage bekommt man dafür kein Auto mehr bei dem es sich lohnt was dran zu machen.

Versicherung kostet dich für so n altes Auto, für dich als Fahranfänger ca. 500€ im Jahr (vermutlich eher mehr) und dann schätz ca. 5-8 liter auf 100 km. Bei den Spritpreisen heutzutage mit nem 400€ Job nicht zu bezahlen.

Davon abgesehen wird keines dieser beiden Autos 220-240 Spitze haben.
 
Reaktionspunktzahl
65
Ich bin jetzt 18 und möchte jetzt ein schnelles und halbwegs cooles Auto fahren -.-
was kann ich dafür wenn bei uns aufm Hof nur nen Safira und nen Clio mit Riesendelle vorne (das war ich mal nicht :D) stehen? :-/
Damit kann man zwar durch die Gegend fahren aber Sprüche anhören etc. und muss man sich schon deswegen ist ja mein Ziel jetzt/ irgendwann ein neues Auto zu haben..

Sorry, aber wo lebst du?
Ich bin 20 und auch in meinem Alter hat nich jeder Typ ne eigene Karre... Da is man im Grunde froh wenn man überhaupt nen fahrbaren Untersatz hat.
Und zudem, was hast du für nen Umgang wenn man sich nicht mit nem x-beliebigen Auto blicken lassen kann?
Ok, wenn ich mit dem Traktor meiner Eltern antanzen würde, dann würd ich mir auch was anhören lassen müssen... Aber mit nem normalen vllt etwas verdellten Clio?
 

DeletedUser81624

Gast
Ich weiß wie du dies alles für gut 30-40€ haben kannst: Need for Speed! Alle deine Kritierin werden erfüllt und was noch viel toller ist, dass dein Auto so gut wie unzerstörbar ist!

Mal im ernst, werde ein wenig realistischer.
 

DeletedUser

Gast
Nen Golf 2? Selbst mein damaliger Civic der damals fast 10 Jahre alt war hat 3.500€ gekostet... Heutzutage bekommt man dafür kein Auto mehr bei dem es sich lohnt was dran zu machen.

Versicherung kostet dich für so n altes Auto, für dich als Fahranfänger ca. 500€ im Jahr (vermutlich eher mehr) und dann schätz ca. 5-8 liter auf 100 km. Bei den Spritpreisen heutzutage mit nem 400€ Job nicht zu bezahlen.

Davon abgesehen wird keines dieser beiden Autos 220-240 Spitze haben.


Versicherung wird deutlich mehr. Mindestens 140% Einstufung, weiterhin Risikogruppe. Versicherung ist nur zu drücken, wenn die Eltern den als Zweit- oder Drittwagen nehmen, was ich nach der Vorgeschichte nicht tun würde ;)
 

DeletedUser

Gast
Hallo ihr Lieben ich habe seit 2 Wochen den Führerschein

Wünsche fürs Tuning:
->220-240km/h Spitze
->Beschleunigung+Sound

schade, dass es fuer den alten 3er Fuehrerschein kein Regelement wie beim alten 1er gibt.
Fuer die die es nicht wissen: Du darfst in den ersten beiden Jahren deines Fuehrerscheins nur Motorraeder mit bis zu 35PS fahren.

Genau das sollte man hier fuer genau solche Faelle wie Dich einfuehren.

Jedem hier ist egal, wie platt Du Dich faehrst, aber Junge, geh mal in Dich, Du gefaehrdest damit massiv Leben anderer.

Und ich garantiere Dir: Wenn Du da jmd. verletzt/toetest, Du wirst Dein Leben nicht mehr gluecklich!

Bevor ihr es falsch versteht:
Ich habe nichts gg. das Rasen als solches.
Aber als totaler Anfaenger (und ja, so muss man Dich nunmal bezeichnen) sollte man sowas definitif sein lassen.

Also, fahr erstmal 2 Jaehrchen mit dem Clio und sammele 50k Kilometer Fahrerfahrung.

Dann darfst Du Dir auch Gedanken ueber 240 Spitze machen.


Und falls Du glaubst, dass Du mit Unterbodenbeleuchtung, tollem Sound und 240 Spitze gut bei Frauen ankommst ->

raser07_collien.jpg
 

DeletedUser63732

Gast
geiler thread :D das sind mir immer die liebsten die nen führerschein erst bekommen haben und dann meinen wunder was für nen auto sie brauchen.

ich habe als erstwagen den ich nun schon 2jahre fahre nen gebrauchten toyota yaris, das einzige was ich gemacht habe ist logo+schriftzug von meinem favoritenradio drauf und ne bessere anlage mit verstärker rein (dafür rückbank raus). es ist kein super toller wagen wie manch andere ihn fahren aber immerhin hab ich nen auto das mich von a nach b fährt und in gutem zustand ist.

einen wagen wie du dir vorstellst bekommst du nicht in diesem preissegment, das musste mein bruder (19) auch erfahren.
er hat sich einen nicht mehr im topzustand befindlichen vw bus (1000) zum basteln gekauft und zeitgleich als normales auto einen getunten toyota celica, das auto macht zwar eindruck mit seiner tieferlegung/lackierung/bodykit/... allerdings kommt er damit nicht großartig anders von a nach b als ich.

wegen den 400euro ist zu sagen, er verdient in seiner lehre ca das doppelte und im bleiben am ende ca 400euro übrig, sprich die ausgaben für versicherung und benzin machen ca 400 euro aus, wenn du nun aber nur 400 euro verdienst, bleibt ja nix mehr fürs feiern etc.

/e: nen weiterer grund ist dass bei so kleinen älteren autos reperaturen deutlich billiger sind, ich habs auch schonmal auf eis übertrieben, das ergebnis war dann mit ca 100 über ne leitplanke zu fliegen (unterboden/felgen/lenkstange/...) alles im arsch, passiert dir das mit deinem tollen tuningauto kannste dich gleich erhängen mit nem 400euro verdienst und noch laufenden raten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
was kann ich dafür wenn bei uns aufm Hof nur nen Safira und nen Clio mit Riesendelle vorne (das war ich mal nicht :D) stehen? :-/
Damit kann man zwar durch die Gegend fahren aber Sprüche anhören etc. und muss man sich schon deswegen ist ja mein Ziel jetzt/ irgendwann ein neues Auto zu haben..

Ich hatte am Anfang den Corsa B (45 PS) meiner Eltern gefahren. Hatte seit dem Kauftag auch eine Delle am hintern Kotflügel, aber keiner weiß woher. Von meinen Freunden hatte da niemand gelacht, obwohl einige davon schon eigene und "bessere" Autos hatten. Als die dann mal noch mit mir mitgefahren sind, knieten sie dann immer in Ehrfurcht nieder. Gut fahren muss man können, nicht schnell. Meistens fährt man ja eh in der Stadt, da kommste eh kaum über 70 (ohne Verstoß) hinaus.

Wie ein weiser Mann einst sagte: Schnell fahren kann jeder, langsam nicht.

Und ja, mich hats in der Probezeit auch erwischt, mit dem Corsa. ;) Aber da ich inzwischen einen schweren Unfall auf der Autobahn hatte (ich war ohne Schuld), hab ich einiges gelernt.

Btw.: der Corsa ist jetzt meiner (14 Jahre alt) und hab 0 € (in Worten: Null EURO) dafür bezahlt. Versicherung ist trotzdem hoch. Und Benzin im Stadtverkehr geht ganz schnell aus.
 

DeletedUser

Gast
sry for doppelpost (falls es einer wird)

Ich bin jetzt 18 und möchte jetzt ein schnelles und halbwegs cooles Auto fahren -.-

Dann geh arbeiten Oo
"ICH WILL JETZT ABER EIN AUTO HABEN!!!111" *aufn Boden werf und rumbrüll*

was kann ich dafür wenn bei uns aufm Hof nur nen Safira und nen Clio mit Riesendelle vorne (das war ich mal nicht :D) stehen? :-/

Sei froh - andere mit Führerschein haben nicht das Glück Auto von Mama oder Papa benutzen zu können.
Was bist du eig für n verwöhntes Blag? :O

Damit kann man zwar durch die Gegend fahren aber Sprüche anhören etc. und muss man sich schon deswegen ist ja mein Ziel jetzt/ irgendwann ein neues Auto zu haben..

Lol, wenn du echt was darauf gibst, was andere leute sagen, dann scheinst du arge Minderwertigkeitskomplexe und das Selbstwertgefühl eines toten Vogels zu haben.

Mein Tipp für dich: Kauf dir ne Schrottkarre für 200 Ocken, schaff dir Teilkasko an, versicher den Wagen bloß nicht und fahr erstmal.
Verschaff dir erstmal n sicheres Fahrgefühl, bevor du mit "großen, coolen" Autos in den Graben reinfährst. Schrott is dein Auto nämlich nimmer so toll =)
 

DeletedUser63732

Gast
@ schierli was hat denn der celica gekostet?

ca das 5-6sache deiner preisvorstellungen :mrgreen:
ich weis nicht woher er das geld hat (er ist erst im 2ten lehrjahr) aber mir auch eigentlich egal was der anstellt damit, im schlimmsten fall steckt er in den schulden und hat was fürs leben gelernt.

/e: ganz vergessen das erste halbe jahr hatte er nen normalen celica und der hat ca 2-3k gekostet, war aber schon 15jahre oder so alt.
 

DeletedUser118643

Gast
Alle sagen immer Versicherungen sind so teuer. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, was so eine Versicherung kostet.
Was kostet die denn in etwa bei einem Gebrauchtwagen, der 5.000 Euro gekostet hat?
 

DeletedUser

Gast
Alle sagen immer Versicherungen sind so teuer. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, was so eine Versicherung kostet.
Was kostet die denn in etwa bei einem Gebrauchtwagen, der 5.000 Euro gekostet hat?

Kommt nicht nur aufn Preis drauf an, sondern eher auf Marke, Typ etc.
Soll heißen, die Versicherung von nem Mercedes E-Klasse kostet mehr als eine für nen Renault oder so...
Googles einfach..
 

bL4ckDu5t

Gast
abhängig ist das vom typ des autos, von der leistung (ps) sowie von der größe... sind glaube noch mehr dinge die ich jetzt aber nicht im kopf habe^^

dann kommt auch ncoh steuer dazu... das läppert sich alles :)
 
Oben