• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Auto

DeletedUser63732

Gast
da spielen haufen faktoren ne rolle.
-wohnort
-marke+modell
-baujahr
-leistung
-wie oft gestohlen in letzten jahren
-Stadt/Land
-anzahl der fahrer
-alter der fahrer
-laufstrecke / jahr
-verwendungszweck
-garage (einzel/doppel/keine)
usw.
 

DeletedUser63732

Gast
naja ein porsche zb wird eher gestohlen als nen 20jahre alter verrosteter klapperwagen. damit meine ich nicht wie oft dem halter das auto gestohlen wurde sondern wie beliebt es bei den dieben allgemein ist, darum auch deutlich regionale unterschiede.
 

DeletedUser

Gast
Ich fass es nicht, ich hab mir tatsächlich den ganzen Thread durchgelesen, tierisch amüsant :mrgreen:

Vorweg kann ich ja mal ne kleine Geschichte aus meinem Alltag erzählen :p
Unser Untermieter hat sich zu seinem 20. Geburtstag nen Audi geholt ( kp was fürn Ding, sieht aus wie n klassischer Geschäftswagen ), hab mal nachgeschaut wieviel das Ding gekostet hat und das billigste Auto, das so aussah, wie das unseres Untermieters, hat ~20.000€ gekostet.
Nur 2 Wochen später kam der gute Kerl zu meiner Muddi und hat ihr erklärt, dass er unglaublich hoch verschuldet ist und auch keinen Weg daraus kennt.


Lieber 3-5 Jahre das Familienauto nehmen, als sich durch nen dummen dummen dummen Kauf in ne ewige Verschuldung reinzudrücken o_O

Und zum Tuning muss ich wohl nichts sagen, etwa 0,001% der Bevölkerung findet die Leute cool, die an der Ampel stehen, in den Leerlauf schalten, ihre getönten Scheiben runterfahren und ihre Mukke noch mal 50 dezibel aufdrehen ..
Viel Spaß, wenn du mit so 'nem Auto irgendwo nen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen willst.

Aber weil ich dich eigl mag:
Wart noch ein paar Monate und konzentrier dich erst mal auf die Grundlage für ein chiques Auto -> ein angemessenes Einkommen.
 

DeletedUser

Gast
btw ich habe jetzt 7 Mods gezählt, die hier was zum Thema geschrieben haben:)
...und der Thread ist noch offen;-)
 

bL4ckDu5t

Gast
btw ich habe jetzt 7 Mods gezählt, die hier was zum Thema geschrieben haben:)
...und der Thread ist noch offen;-)

naja die wollen nicht das leute sterben weil indil nicht fahren kann :D

ansonsten kann ich nur nochmal wiederholen was MacDougal auf der ersten seite geschrieben hat:

MacDougal schrieb:
Ich hoffe ja, dass es irgendwann mal soweit ist, dass Fahranfänger nur noch kleinmotorisierte Wagen fahren dürfen.

wäre vermutlich es beste xd
 

DeletedUser

Gast
Also ich geb mal meinen Senf dazu:

Bin seit 2 Wochen in der Fahrschule (jaja söhr viel :mrgreen:) und mache BF17.
Danach darf ich erstmal 1 Jahr lang mit meinem Papa rumtuckern und kriege mit 18 wahrscheinlich, aber noch nich bestätigt sein Auto.

Ist ein Opel Astra G, die Kiste ist schon 11 Jahre alt wenn net mehr.
Und ich freu mich schon wirklich drauf den zu fahren! ;-)

Hat zwar schon einiges durchgemacht, aber ich krieg überhaupt nen Wagen, da brauch ich net irgendein Bonsenauto mit 625PS und Beleuchtung und Kram.
Da tuts der 1,6er Motor von dem auch sehr sehr gut. :cool:
 

DeletedUser79028

Gast
das erste auto muß ehhh nur fahren können und möglichst billig.
ist dann ehhh nur eine frage der zeit bis man das verschrottet und wenn man viel geld reinsteckt und unbedingt tuning machen muß steht man am e3nde doof da.

genauso wie du the1nd1ly hat sich nen kumbel von mir auch aufgeführt.
Er hatte seinen fertig getunten wagen nur eine woche gehabt bis er eine leitplanke geschramt hat.
Ende vom lied totalschaden und er konnte sich erstmal gar kein auto mehr leisten.^

Guter Tip lern erstmal fahren. Und dann kannste dir immernoch ein teueres auto kaufen.

Mein erstes auto war einschöner alter corsa und wer sprüche gekloppt hat durcte halt nicht mitfahren hat aber auch irgendwie keiner gemacht.
Wenn du das zuhören bekommst hast du eindeutig die falschen freunde.
 

Moadl

Gast
ein freund von mir kriegt auch nen ford mustang für 20k aufn 18. seine eltern haben halt s geld aber ich finds echt übertrieben. klar siehts cool aus aber irgendwo eckts in den ersten 5-7 jahren immer an. also hör halt auf die andren hier, kauf dir nen alten golf oder was auch immer, spar nebenher und nach 5 jahren kaufst du dir was ordentliches^^
 

DeletedUser

Gast
Also ich finde, mit sowas solltest du mindestens ankommen, damit dich dein Umgang nicht peinlich findet:

FerrariEnzo.jpg


Da brauchst du aber dann schon mehr als das Hundertfache, von dem was du dir vorstellst :mrgreen:
Die Versicherung wird ja auch teurer, wenn man mehr PS hat, also das kann ganz schön ins Geld gehen.
Zu Tuning noch: lass dir einen Raketenantrieb einbauen, mit Lichtgeschwindigkeit erwischen dich auch die Radars nicht xD (Obwohl ich jetzt nicht weiß, bis zu welcher Geschwindigkeit die einen erwischen)
 

DeletedUser

Gast
Geh doch zum Checker bei Dmax :eek:

€: das is mein voller Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
dann würdest aber auch du mehr haben als jetzt, dann würden die hässlichen Drillinge aus meiner Schulklasse mehr haben als jetzt und man könnte nicht mehr über sie lästern; ach mich gefällt´s wie´s ist

Das von jemandem der sich ein Auto kaufen will von Geld das er noch nicht ein mal besitzt.:smile:
Alls ich das gelesen habe konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen.
 

DeletedUser33799

Gast
haha geiler thread :D
am ende hat er so ne karre und steht anner ampel und würgt das ding 2 mal ab. da würd ich mir aber von hinten mit meiner mühle die finger wund hupen :D:D

wie aber alle anderen auch: fahr erstmal. jeder fahranfänger macht einige "gefahrensituationen" durch, in denen ein unfall passieren kann. wenn man glück hat, kommt man mit einem blauen auge davon und baut keinen, wenn man pech hat, baut man eben einen und dann ist man gott froh seine eigene karre zu haben, die vllt nur 1000-2000 euro gekostet hat.

aber was für freunde hast du denn, die bei einem fahranfänger ein tolles auto erwarten, oder du damit prahlen musst? bei uns ist es so wie beim halbenschwein, wer sprüche kloppt, fährt nich mit (und wer reinkotzt, machts sauber :D).

außerdem ists viel stylischer so eine alte karre durchs gelände zu jagen. :cool:

p.s.: bist du überhaupt schon einmal 240 SELBST gefahren? und wenn du dir ein älteres modell holst, das dann tatsächlich so schnell fahren kann (o_O) hörst du bei 180 auf, weil irgendwann das ganze auto wackelt und du kein vertrauen mehr hast oder die drehzahl so dermaßen hoch ist und der motor sich einfach nicht gesund anhört. 240 als fahranfänger, junge junge, da rollen sich meine fingernägel hoch.
aber meistens ists eh so, wenn du beschleunigst, dauert das so lange bis du auf 200 bist, das die "freie Fahrt" eh schon wieder vorbei ist. :D

naja irgendeiner hat hier was von NFS geredet. kommt einem wirklich so vor, als hätte der jung auf NFS seine träume aufgebaut.

für die ansprüche die du hast, musst du locker 20k+ hinlegen
 

DeletedUser

Gast
Das Problem ist nur ich bin im Moment absolut pleite, wie viel Geld ich von Verwandten aus Aktien und Bausparverträgen die für mich angelegt sind bekomme weiß ich momentan nicht genau und werde ich auch erst in 4 Wochen in Erfahrung bringen können.(Meine Mutter ist auf Kur undso)
Warum denkst du dann schon an ein eigenes Auto? Ich weiß, ich bin letztes Jahr selbst erst 18 geworden, und hätte gerne gleich ein eigenes Auto gehabt. Aber ich hab lieber erstmal meine Ausbildung abgeschlossen, bis ich mir ein eigenes Auto auch leisten konnte, ohne gleich als frischer Volljähriger in die Miesen zu gehen. Du hast doch die Möglichkeit das Auto deiner Eltern zu nutzen. Nutze die Möglichkeit. Sobald du mal ein eigenes Auto versichert hast, wirst du dankbar dafür sein.

Bisher bin ich mit dem Clio meiner Mutter rumgefahren, aber nachdem ich da sowohl vorne als auch hinten ne Delle und nen Kratzer reingefahren habe sind die da vorsichtiger geworden.
[...]
->220-240km/h Spitze
->Beschleunigung+Sound
Dellen können jedem mal passieren. Aber wenn du bereits die Erfahrung machen musstest, wieso dann gleich mind. 200+ km/h und gute Beschleunigung? Möchtest du an der Ampel deinem Vordermann auch ein paar Dellen schenken? Zumal du als Fahranfänger selbst mit einem Full Time Job Probleme hättest, die Steuern, Versicherung und den Sprit für so ein Auto zu bezahlen. Was willst du damit überhaupt anstellen? Am Wochenende von der Disko nach Hause fahren, und die Aufmerksamkeit auf dich ziehen? Ich hoffe du weißt, wie das nicht selten endet.

a.) Deine Wünsche für 1000-2500€? Dir ist bewusst, dass du bei einem Standard-Wagen unter 10.000€ selten was bekommst?
Ach, unter 10.000€ gibt´s genug, wenn es kein Neuwagen sein soll. Selbst unter Neuwagen gibt es schon welche drunter. Stichwort: Dacia. ^^

Ich hoffe ja, dass es irgendwann mal soweit ist, dass Fahranfänger nur noch kleinmotorisierte Wagen fahren dürfen.
Auch wenn ich zu der Gruppe gehöre, muss ich dem zustimmen, wenn ich Personen wie den Thread-Ersteller sehe.

Und es soll ja auch ein Gebrauchtwagen werden so im Bereich Golf oder Civic.
Viel Spaß. Golf und Civic gehören zu den teuersten Versicherungsauto´s, solange du keine 25 bist, weil die gerade in der Fahranfänger Klasse sehr beliebt sind, und dementsprechend auch viele Unfälle mit den beiden statt finden. Wenn es günstig werden soll, sieh dich nach einem max. 90 PS Franzosen um.

Das waren keine Unfälle sondern Kantstein und ne Verengung..
Und wie willst du ein Auto bei 200+ km/h noch unter Kontrolle halten? Bei der Geschwindigkeit verhält sich das Auto ganz anders, als bei ~50 km/h. Was machst du bspw. wenn du mit sagen wir deinen 220 km/h auf der linken Spur fährst, und plötzlich eine alte Dame die Spur wechselt, weil sie nicht damit gerechnet hat, dass du so schnell näher kommst? Abbremsen geht mit 220 nicht so schnell und Ausweichmanöver können im schlimmsten Fall mit tödlichen Folgen enden. Das schlimmste daran ist, das unschuldige Personen mit hinein gezogen werden. Was machst du bspw. wenn durch deine naive Sicht bzgl. Auto ein Familienvater umkommen sollte? (Horror Szenario, aber leider gar nicht mal so selten)

Ich bin jetzt 18 und möchte jetzt ein schnelles und halbwegs cooles Auto fahren -.-
Ich versteh dich, aber mit 18 sollte dich ein Auto erstmal von A nach B bringen können. Und ob du jetzt mit 130 oder 200 fährst, ankommen tust du in beiden Fällen. (Wenn alles gut geht). Sobald du das nötige Geld und genug Fahrpraxis hattest, solltest du für den Kauf eines stärker motorisiertes Auto interessieren. Alternativ ein abgesperrtes Gelände suchen, da kannst du deine 200 fahren, ohne unbeteiligte Personen zu gefährden.

Versicherung wird deutlich mehr. Mindestens 140% Einstufung, weiterhin Risikogruppe. Versicherung ist nur zu drücken, wenn die Eltern den als Zweit- oder Drittwagen nehmen, was ich nach der Vorgeschichte nicht tun würde ;)
Je nach dem. Viele Versicherer bieten Sondertarife an. Die Kravag zum Beispiel, lässt einen Fahranfänger mit 85% starten, sofern die Eltern ebenfalls bei der Kravag sind, und der Versicherungsnehmer am begleiteten Fahren teilgenommen hat oder ein Fahrsicherheitstraining absolviert hat. Falls der Thread Ersteller ein Fahrsicherheitstraining nach erfolgreicher Prüfung geschenkt bekommen hat, würde ich ihm raten, das zu nutzen. Da lernt man an einem Tag eine Menge dazu.

Alle sagen immer Versicherungen sind so teuer. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, was so eine Versicherung kostet.
Was kostet die denn in etwa bei einem Gebrauchtwagen, der 5.000 Euro gekostet hat?
Der Preis des Autos hat mit der Versicherungssumme kaum etwas zu tun. Aber nur als Beispiel, mir als Fahranfänger (19), am begleiteten Fahren ab 17 teilgenommen (Versicherung geht etwas runter + Fahrpraxis während bspw. Eltern neben dran sitzen, würde ich übrigens jedem empfehlen) würden nahezu alle Versicherungen für einen 150 PS Wagen um die 1.200€ +/- 300€ jährlich verlangen. Bleibst du unter 100 PS und wählst ein Auto, das bei Fahranfängern nicht beliebt ist, spielt sich das Ganze etwa im Rahmen um die 600€ jährlich ab. Nimmst du einen 150 PS Golf kommst du locker auf 2.000€/jährlich.

Zum Abschluss bleibt mir eigentlich nur zu sagen, das ich es begrüßen würde, wenn man am Ende nach bestandener Fahrprüfung noch ein kleines Gespräch mit einem Psychologen führen müsste, der dann entscheidet, ob du geistig soweit bist, einen eigenen Führerschein zu besitzen. Leider gibt es viel zu viele, die so denken, wie du. Ich kann dich schon verstehen, aber bei mir hat sich der "Geschwindigkeitswahn" schnell gelegt, nachdem ich das Auto meines Cousins auf einem Testgelände voll ausfahren durfte. Da hab ich gleich gemerkt, dass ich viel zu wenig Praxis hatte, um so ein Auto richtig fahren zu können. Was man in der Fahrschule lernt, ist eigentlich ein Witz. Das sind höchstens Grundkenntnisse, mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich schenk dem Threadersteller mal eine Packung Taschentücher und 2 Euro für ein neues Hirn \o
 

DeletedUser

Gast
Das 'Teil sieht für 12.000 € aber verdammt gut aus ... wo is eigl der Haken bei solchen Autos ?
Halten die dann nicht laneg, oder sehense nur in der Werbung so luxeriös aus ?

also ich find nun nicht das das ding so gut aussieht, fehlt i-wie was..hm
 

DeletedUser

Gast
also ich find nun nicht das das ding so gut aussieht, fehlt i-wie was..hm


Aussehen ist Geschmackssache. Aber die Macken bei diesen Autos sind halt meißtens, dass sie in der Standardversion 12k € kosten. Wenn du das selbe Zubehör haben willst, wie bei etwas teureren Autos musste kräftig investieren und komsmt auch ent so billig weg. Weiterhin isses auch so, dass diese Autos generell leider eine etwas schlechtere Qualität aufweisen als Autos, die teurer sind und dadurch auch teurere Einzelteile enthalten. Man muss das Auto halt schon fast mit Samthandschuhen anfassen.
 

DeletedUser

Gast
Aussehen ist Geschmackssache. Aber die Macken bei diesen Autos sind halt meißtens, dass sie in der Standardversion 12k € kosten. Wenn du das selbe Zubehör haben willst, wie bei etwas teureren Autos musste kräftig investieren und komsmt auch ent so billig weg. Weiterhin isses auch so, dass diese Autos generell leider eine etwas schlechtere Qualität aufweisen als Autos, die teurer sind und dadurch auch teurere Einzelteile enthalten. Man muss das Auto halt schon fast mit Samthandschuhen anfassen.

der zweite teil unterstützt meine (nicht geschriebene^^) these, das solche autos auch gerne ma von rentnern gefahren werden :D die kümmern sich echt so sehr um so ein ******* auto :D
 

DeletedUser

Gast
der zweite teil unterstützt meine (nicht geschriebene^^) these, das solche autos auch gerne ma von rentnern gefahren werden :D die kümmern sich echt so sehr um so ein ******* auto :D


vor allem dieser SUV. Wenn du dir des Auto als junger Mann kaufst wirste net nur vorhaben damit von A nach B zu fahren, sondenrn wenn ud schonmal nen SUV hast wirste damit auch mal über Kiespisten ode rnoch schlimmere Sachen fahren. Und da merkste dann halt schon, was so nen billigauto taugt
 
Oben