• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Auto

DeletedUser

Gast
So, muss mich hier auch mal zu Wort melden, da ich mich praktisch auch noch als Fahranfänger zähle und regelmäßig mit einem 160PS Golf VI fahre(der Abwrackprämie sei dank ;-) )

Direkt nach dem Führerschein (begleitendes Fahren, da war ich 17,5Jahre alt) gings erstmal mit nem 10Jahre alten Citroen mit 75PS los. Fürn Anfang echt ne super Kiste, hat richtig Spass gemacht mit ihr zu fahren, auch wenns eigentlich ne totale Schrottmühle war^^. Steuern und Versicherung haben immer meine Eltern übernommen, selber musste ich nur das Benzin zahlen und das hat sich sehr in Grenzen gehalten. Mit dem Abitur, der Abwrackprämie und nem Dualstudium(da hat man zumindest ein Grundeinkommen) kam dann der Golf mit ~19,5Jahren. Spitze 220, auf der Autobahn echt super zu fahren, würde ihn nicht mehr missen wollen. Die Leistung wird im Stadtverkehr aber wirklich nur sehr begrenzt abgerufen, auch auf der Autobahn ist oft genug zwischen 130 und 160 schluss, schneller sollte/kann man wirklich nur bei völlig freier Strecke angenehm fahren.

Womit ich zurück zum Thema komme:
220-240 als Top-Speed, was hast du konkret mit dem Auto vor? Top-Speed verlangt Leistung, Leistung kostet in erster Linie mehr, auch wenn man sie garnicht nutzt, bzw. braucht. Gleiches gilt für die Beschleunigung. Schön beim Überholen von langsamen Fahrzeugen bzw. bei freier Strecke, ansonsten kostet Beschleunigungspotential oft nur (unnötig) mehr Geld. Geld, das du anscheinend nicht hast, bzw. nicht bereit bist es auszugeben. Motorleistung kostet wirklich nur Geld, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt(Steuern, (oft) Versicherung, Treibstoff), was dir deine Vorstellung wirklich unmöglich macht. Gibt zwar auf dem Papier günstige Angebote auch für Autos mit vielen PS, da kommen bei x00 000km aber auch noch unkalkulierbare Reparaturkosten zum Unterhalt hinzu.

Auf einem andern Blatt steht dann die Sache mit viel Leistung für einen Fahranfänger.
schade, dass es fuer den alten 3er Fuehrerschein kein Regelement wie beim alten 1er gibt.
Fuer die die es nicht wissen: Du darfst in den ersten beiden Jahren deines Fuehrerscheins nur Motorraeder mit bis zu 35PS fahren.
Der Vergleich hinkt etwas, hier muss man das Leistungsgewicht betrachten. 35PS bei einem Motorrad kommen dabei in die Region eines Autos mit 150-200PS, was doch schon recht ordentlich ist. Hier würde ich auch die oberste Grenze für einen Fahranfänger einziehen, wenn er das Auto selbst finanzieren muss(das bringt Vorsicht!) und der Wagen auch nicht zu alt ist(die Sicherheitsausstattung sollte auf neuem Stand sein, ganz wichtig ESP!). Eine verantwortungsvolle Umgangsweise mit dem Fahrzeug ist natürlich Grundvoraussetzung, hier ist begleitetes Fahren ab 17 sicher eine gute Hilfe, wenn die Eltern einen Blick über die Schulter des Fahranfängers haben. Nach deinen Beiträgen kann man hier bei dir aber wirklich etwas zweifeln ;-)

Jedenfalls bleibt dir wohl keine Wahl, entweder du nimmst ein "Schrottauto" mit wenig PS, wenn du nur/viel in der Stadt unterwegs bist reicht das locker, oder du nimmst sonstwoher Geld und investierst richtig. Oder du fähst je nach möglichkeit bei den elterlichen Fahrzeugen mit, dafür würde ich mich an deiner Stelle wohl entscheiden ;-)
 

DeletedUser

Gast
ich hab nur die ersten posts gelesen.

such nach Autos die alt sind aber noch gut in schuss. Also Autohändler abklappern mit Leuten die was von Autos verstehen.

Ich wünsche dir das du deinen Führerschein verlierst bevor du dich tot fährst
 

Amstaff

Gast
Ich hab mir jetzt ei ngroßteil durchgelesen und das wichtigste wurde ja bereits gesagt :D

Aber ich will mich auch mal dazu äußern. ;)


Also ich hab mein SChein mit 18 gemacht bin dann eine ganze Weile mit den Wagen meiner Eltern rumgefahren ohne eine Delle oder ein KRatzer :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Mit 20 oder so als ich meine Ausbildung angefangen habe und ich auf ein Auto angewiesen war habe ich mir ein Opel Kadett Cabrio geholt 75PS.

Ist bergab joa ich sag mal 180 gefahren? Hat mich damals gekostet 800€. Technisch top gewesen aber leider das alte Opel Problem der Rost. ;D
Aber das war soweit ja kein Problem da kannte man ja Leute die das behoben haben. Aber die Versicherung war sua teuer. Und hat mich bei SF 1 1/2 etwa 1500€im Jahr gekostet. Und das war schon guter Tarif mit Rabatte und so. Zum Hintergrund ich bin nun gelernter Versicherungskaufmann. ;)

Aber wenn du mir jetzt sagst du willst dir mit ein 400€Job ein Auto finanzieren und von den 400€ noch Benzin, Versicherung und dein Tuining bezahlen dann kann ich nur lachen.

Weil dir wird sicherlich keine Bank ein Kredit geben wenn du nur 400€verdienst.
Vielleicht solltest du dir einfach mal ein Kopf drüber machen was ein Auto für Kosten mit sich bringt.

Wie sagt man so schön Auto fängt mit Ahhhhhhhh an und Endet mit Ohhhhhhhh.....


Also wach erstmal aus deiner Traumwelt auf und mach dir mal richtige Gedanken was ein Auto alles an Kosten mitsich bringt.
Weil ich bin mir sicher du hast dir noch nciht wirklich ein Kopf darüber gemacht.
 

DeletedUser97899

Gast
irgendwie lustig das ganze hier^^

ich hab mich zum L17 angemeldet, und freu mich einfach mal aufs fahren. Verdiene zwar noch gar nichts, da ich noch Schüler bin, verdiene mir aber als Schiedrichter für u13 40€ pro woche dazu, und durch ferialjobs hab ich auch soviel verdient, das ich mir den alleine leisten könnte...vom Auto garnichtmal anzufangen. Wenns ein gebrauchtes um 700 € wär, es 60 PS und normal fährt reicht mir das ehrlich gesagt schon.

Tune mal den Motor von nem Wagen mit 2,5k auf 240 km/h...dürfte schon ans Geld gehen...tiefer legen, wenn du so schon normal probleme hast o_O ?
Unterbodenbeleuchtung? Klebt dir 20 Knicklichter dran...is billiger, und in deiner preisklasse dürftest du sowieso was qualitativ gleichwertiges bekommen.

ein freund von mir kriegt auch nen ford mustang für 20k aufn 18. seine eltern haben halt s geld aber ich finds echt übertrieben. klar siehts cool aus aber irgendwo eckts in den ersten 5-7 jahren immer an. also hör halt auf die andren hier, kauf dir nen alten golf oder was auch immer, spar nebenher und nach 5 jahren kaufst du dir was ordentliches^^

lol, wanye. Also an anderen würd ich mich nicht messen (soll jetzt kein Vorwurf sein)
wenn der das Geld in den Arsch geblasen kriegt, warum nicht. Über sowas aufregen bringt im endeffekt auch nix.
Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen.
 
Reaktionspunktzahl
65
Irgendwie muss ich dazu was schreiben, da es in den anderen Thread nicht passt, also hier...

geil ;)
mal schauen ich hab das auto meiner mutter in graben gesetzt, Totalschaden nach 15 Jahren, gut hätte eh keinen TÜV mehr bekommen..
und mit dem Zafira von meinem Vater hab ich nen Kantstein mitgenommen-> Reifen geplatzt ,Felge ist nen stück raus mal gucken vllt. nur nen Reifenwechsel,hoffentlich..
kA ob das jeztt was wird, aber eigentlich wollte ich nächstes wochenende den vertrag unterschreiben..

wie alt is der civic denn???

eigentlich zu alt ;)
16 Jahre, ich würd auch keine 1000 zahlen,dumm das es andere käufer gibt die tw. noch mehr zahlen wollen.

16 Jahre
202.000 km runter
schwarz
90 PS
230 km/h spitze und motor und anzug sind einach nur geil ,hat aber seine macken und brauch nen neuen auspuff :/
ach ich bin so bescheuert wenn ich den kaufe ! :D
Vorbesitzer ist guter freund und kfz-mechatroniker
ADAC gutachten gibts noch..

der ist auch nur auf 180 eingetragen, aber das heißt ja nichts ;
aber hey in 2 wochen hab ich genau das ziel erreicht..
ich hab für 1000 Euro nen Auto das sich so fährt wie ich das möchte, sieht zwar nicht so gut aus, aber hey 2.rangig :>

Ich versteh noch immer nicht wie deine Eltern dir sowas erlauben können... Du "zerlegst" zwei Autos und bekommst ein anderes... Auch wenn ich bezweifel das es 230 km/h fährt, mir scheint für dich sind 23 km/h schon zu viel...

Mal überlegt dein Fahrverhalten zu ändern anstatt sich irgendwie ne alte Schleuder zu holen nur weil die eventuell 30 km/h mehr fahren können soll?
 

DeletedUser

Gast
Mitsubishi Eclipse D20 Bj. ~ 95..... oder n Eclipse 2000

150 PS

Verscherbbeln sie für 500-1000 € bei Mobile.de.....

Sewhen geil aus, gehn gut ab.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33799

Gast
16 Jahre und 90PS, damit willst du 230km/h Spitze fahren? Im Leben nicht. :D

Geht wenn dann nur, wenn es laaange bergab geht und du nicht bremsen musst. Aber selbst dann hätte ich in ein 16 Jahr altes Auto nicht den nötigen Respekt um 230 zu fahrn. :D
 

DeletedUser

Gast
-.-

ein weiteres kreuz am straßenrand.
hoffentlich steht dann nur dein name dran.
 

DeletedUser117222

Gast
Sehr amüsant

Sehr amüsant, was hier alle schreiben/geschrieben haben (der Thread ist ja schon seeeeehr alt)

Aber the1, willst du uns nicht erzählen, was du dir nun für ein tolles Auto geholt hast? Fährt es denn nun seine 220km/h? Naja eins muss man dir lassen, hat dich ja gerade mal 600 gekostet, wenn ich mich richtig erinnern kann :D

PS: Ist echt lustig, beim googlen nach alten Nicknames des Bruders auf das DS-Forum zu stoßen, vorallem auf so einen Thread xD
 

DeletedUser76255

Gast
nice!^^

mich würds jetzt auch mal interessieren. nach des bruders aussage stelle ich mir gerade einen schicken fiat panda vor. 10 jahre alt und höchstgeschwindigkeit 150.

eh egal. bringt dich im endeffekt auch von a nach b. aber sicher gibts da noch was lustiges dazu. vielleicht mag dein bruder mehr erzählen?! :mrgreen:
 

DeletedUser117222

Gast
ja, wenn...

eh egal. bringt dich im endeffekt auch von a nach b. aber sicher gibts da noch was lustiges dazu. vielleicht mag dein bruder mehr erzählen?! :mrgreen:

...wenn es das tun würde, ja :D
weiß nicht ob mein Bruder noch ab und zu hier reinguckt :/
 

DeletedUser117222

Gast
Nein, ...

das brauchte er gar nicht mehr erledigen ;-)
Hat sich diesen Civic geholt, für 600 anstatt 1000, da ihn der Vorbesitzer einen Tag vorher mit ... ich glaube 50(?) rückwärts in nen Glascontainer gerammt hat ^^
Mein Vater hat ihm ein Jahr lang angeboten, ihm das Auto für 50€ abzukaufen und eine Blumenbank draus zu machen...
Mein Bruder wird mich steinigen, wenn er sieht, dass ich das gepostet habe ...aber egal, wenn ich richtig liege, schuldet er mir eh noch 100 die er sich für die voll erfolgreiche Reperatur gepumpt hatte ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben