• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser39123

Gast
Glaube das war die Klassenerhaltseuphorie. Kennt man ja von den Glubbfans, am dritten Spieltag mehr als 4 Punkte und die ersten Schneiden sich zu Hause die Pappschalen aus :p
 

DeletedUser

Gast
Nehmt den Typen doch nich ernst. Das er realitätsfremd bezüglich Werder ist haben wir nu scho zur Genüge bemerkt. Ich denk wir anderen Bremer sind da sehr viel realistischer...
 

DeletedUser

Gast
Realitätsfernes Denken?

Meisterschaft ist natürlich hoch gegriffen. Ich denke aber ein Tabellenplatz unter den ersten 6 oder gar ersten 4 ist in den nächsten 2 Saisons möglich. Gladbach, Mainz, Augsburg, Hannover hatten ja gezwigt wie unerwartet und schnell man plötzlich da oben mitkickt. Es formt sich in Bremen wieder eine art "homogene Mannschaft", die auch wieder zeigt, dass se spaß am kicken hat.
Dutt ist ein Trainer, der nicht für Sofortwirkungen steht bzw. der einem Verein direkt weiterhilft. Halte ihn taktisch jedoch für einen der ganz großen der Liga (konnte man anhand komplexer Rotation während der Spiele im Mittelfeld sehen) und langfrisitg wird er uns vorran bringen. Daneben stärkt Eichin auch mein Glauben. Schade, dass er nur mit so wenig Geld hantieren darf, jedoch macht er nen motivierten und soliden Eindruck und mit Garcia & Di Santo auch zwei mal gut investiert.
 

DeletedUser139977

Gast
Meisterschaft ist natürlich hoch gegriffen. Ich denke aber ein Tabellenplatz unter den ersten 6 oder gar ersten 4 ist in den nächsten 2 Saisons möglich. Gladbach, Mainz, Augsburg, Hannover hatten ja gezwigt wie unerwartet und schnell man plötzlich da oben mitkickt. Es formt sich in Bremen wieder eine art "homogene Mannschaft", die auch wieder zeigt, dass se spaß am kicken hat.
Dutt ist ein Trainer, der nicht für Sofortwirkungen steht bzw. der einem Verein direkt weiterhilft. Halte ihn taktisch jedoch für einen der ganz großen der Liga (konnte man anhand komplexer Rotation während der Spiele im Mittelfeld sehen) und langfrisitg wird er uns vorran bringen. Daneben stärkt Eichin auch mein Glauben. Schade, dass er nur mit so wenig Geld hantieren darf, jedoch macht er nen motivierten und soliden Eindruck und mit Garcia & Di Santo auch zwei mal gut investiert.

Ich fand das weder bei Gladbach, Mainz, Augsburg oder Hannover unerwartet. Da gabs bei allen ne postive Entwicklung, die man auch sehen konnte wie auch z.B. bei Freiburg. Die seh ich bei Werder immoment noch nicht im geringsten. Vielleicht kratzt ihr in den nächsten Saison mal an den EL Plätzen, aber ich glaub für mehr wirds da noch nicht reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
"Ich will mich nicht sauberer machen als ich bin. Ich habe einen großen Fehler gemacht und werde für alles gerade stehen"

Wie unglaublich dieser Mann doch ist! Dafür gebührt ihm Respekt!
 

DeletedUser

Gast
Unglaublich, wie Hoeneß immer noch Standing Ovation bekommen kann. Ja, klar, ist ja nur ein Verbrecher(bitte überles das Klabauter oder sag einfach nix dazu) der alle beschissen hat. Den würd ich auch feiern. Omg.

Allein dass er immer noch von einem fehler spricht anstatt endlich mal zuzugeben, dass er jahrelang bewusst die Steuern hinterzogen hat, finde ich extrem lustig. Ne, war nur ein Fehler. Er würds wohl immer noch tun, hätte da nicht zufällig ein Stern-Reporter mal nach seinem Konto gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39123

Gast
Unglaublich, wie Hoeneß immer noch Standing Ovation bekommen kann. Ja, klar, ist ja nur ein Verbrecher(bitte überles das Klabauter oder sag einfach nix dazu) der alle beschissen hat. Den würd ich auch feiern. Omg.

Allein dass er immer noch von einem fehler spricht anstatt endlich mal zuzugeben, dass er jahrelang bewusst die Steuern hinterzogen hat, finde ich extrem lustig. Ne, war nur ein Fehler. Er würds wohl immer noch tun, hätte da nicht zufällig ein Stern-Reporter mal nach seinem Konto gefragt.

Schade, dass es die Todesstrafe nichtmehr gibt oder? :|
 
Reaktionspunktzahl
312
Unglaublich, wie Hoeneß immer noch Standing Ovation bekommen kann. Ja, klar, ist ja nur ein Verbrecher(bitte überles das Klabauter oder sag einfach nix dazu) der alle beschissen hat. Den würd ich auch feiern. Omg.

Nein. Ich überlese es nicht. Wenn du schon weißt, dass du etwas falsches schreibst, dann lass es doch einfach sein.
Aber nochmal für dich: Steuerhinterziehung = Vergehen. Verbrecher = jmd. der ein verbrechen beging Ergo: Steuerhinterzieher != Verbrecher. Uli Hoeneß = Steuerhinterzieher => Uli Hoeneß != Verbrecher.

Das hat echt schon SEDhafte Züge. Fehlt nur noch dass sie sich nach Ende der Wahl alle selbst beklatschen und die Internationale ertönt. :mrgreen:

Naja. Man wenn man sich ansieht wie der Präsident gewählt wird verwundert das nicht. Außerdem hat Hopfner es verdient.

Es war allerdings im Vergleich zur Wahl Hoeneß' sehr wenig los. (~4500 Hoeneß, ~1500 Hopfner)
 

DeletedUser

Gast
Unglaublich, wie Hoeneß immer noch Standing Ovation bekommen kann. Ja, klar, ist ja nur ein Verbrecher(bitte überles das Klabauter oder sag einfach nix dazu) der alle beschissen hat. Den würd ich auch feiern. Omg.

Allein dass er immer noch von einem fehler spricht anstatt endlich mal zuzugeben, dass er jahrelang bewusst die Steuern hinterzogen hat, finde ich extrem lustig. Ne, war nur ein Fehler. Er würds wohl immer noch tun, hätte da nicht zufällig ein Stern-Reporter mal nach seinem Konto gefragt.

Eventuell haben selbst die dümmsten Bayernfans im Vergleich zu dir begriffen, dass man private Vergehen von Verdiensten für den Verein separieren kann und muss, da es in diesem Fall um den Verein geht und nicht um Hoeneß Häkeldeckenmeister-Amt.
 

DeletedUser

Gast
Eventuell haben selbst die dümmsten Bayernfans im Vergleich zu dir begriffen, dass man private Vergehen von Verdiensten für den Verein separieren kann und muss, da es in diesem Fall um den Verein geht und nicht um Hoeneß Häkeldeckenmeister-Amt.

Wenn du seine Rede gestern gehört hast, und dann immer noch das hier schreibst, gratulation. Ist ja *******egal wie jem. privat ist, geht nur um den Verein. Private Vergehen komplett egal. Es geht um den Verein? Na schön, dass Image ist dadurch nämlich nicht besser geworden. Und dass, obwohl es ein Privates Vergehen war. Unglaublich, na?

Transfermarkt schrieb:
Ich halte es für eine gefährliche Entwicklung, wenn Hoeneß in ein Mikro brüllt, er habe ja Verlust gemacht und jetzt zahle er inklusive Zinsen auch noch 35 Millionen Euro Steuern. Aber er tue es ja, und er komme dann zurück, das sei es noch nicht gewesen.

Von Unrechtsbewusstsein keine Spur. Einen Fehler gemacht zu haben, spuckt er förmlich aus. Dass er jahrelang keinen Finger rührte, obwohl er genau wusste, was er da für Summen am Fiskus vorbei bewegte, ist nichts anderes als ein Verbrechen, für das er mit Blick auf sein Lebenswerk noch milde bestraft wurde. Reue? Demut? Undenkbar bei Hoeneß.

Er geriert sich als Opfer. Droht fast mit dem Hass, den seine Feinde nach der Rücķkehr fürchten müssten. Und die Menge jubelt und feiert diesen Despoten. Ulrich H. hat den Schuss immer noch nicht gehört. Und unzählige Anhänger ebensowenig. Mir kommt die Szenerie surreal bekannt vor, wie in einer nächtlichen Doku bei N24 in schwarzweiß.

Von nem anderem Forum, mMn der beste Beitrag zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn du seine Rede gestern gehört hast, und dann immer noch das hier schreibst, gratulation. Ist ja *******egal wie jem. privat ist, geht nur um den Verein. Private Vergehen komplett egal. Es geht um den Verein? Na schön, dass Image ist dadurch nämlich nicht besser geworden. Und dass, obwohl es ein Privates Vergehen war. Unglaublich, na?

Exakt, es ging bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung nur um die Belange des Vereines. Hoeneß wird nicht gefeiert, weil es jedem Fan ****** egal ist, was seine Straftaten sind, sondern weil er Großartiges hinsichtlich der Belange des Vereines geleistet hat. Wenn er nach seiner verbüßten Strafe (quasi als "normaler Bürger", Feinheiten außen vor gelassen) die Möglichkeit bekommen sollte, wieder Präsident zu sein, wieso sollte er das nicht tun dürfen? Im Ernst: Was zur Hölle spricht denn bitte dagegen? Wie verblendet muss man eigentlich sein, um das kritisieren zu wollen?

In diesem Falle nämlich wäre Bayern bewusst das Risiko eingegangen, einen Mann an die (nominelle) Spitze des Vereines zu stellen, der extrem an Glaubwürdigkeit (in finanziellen Belangen) eingebüßt hat, etwas, das für Hoeneß schwerer wiegen wird als die 3 Jahre Gefängnis. Sie hätten jemanden wieder eingestellt, der maßgeblichen Anteil daran hatte, dass Bayern dort steht, wo Bayern heute steht.

Ums kurz zu machen: Hoeneß wird wegen seiner sportlichen Erfolge und sein Werk für den und im Verein gewürdigt und gefeiert. Nicht für sein Vergehen. Was du hier versuchst, ist schlechte Polemik, nicht mehr.

edit: Nach deiner Argumentationsweise dürfte man Messi für nichts mehr würdigen oder auszeichnen, schließlich hat er auch Steuern hinterzogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser76255

Gast
...Es geht um den Verein? Na schön, dass Image ist dadurch nämlich nicht besser geworden. Und dass, obwohl es ein Privates Vergehen war. Unglaublich, na?...

glaubst du kasper im ernst, dass irgendeinem bayernfan es interessiert, wie die außenwirkung des vereins ist? das ist dem großteil der fans dermaßen egal, weil bayern machen kann was es will. sie werden trotzallem gehatet. die müßten in die 4te liga absteigen um nicht mehr wahrgenommen zu werden. selbst ich als popeliger sympatisant sage, dass "uns" das absolut ******egal ist, wie unser image gesehen wird. vor allem von solchen blindfischen, wie du es bist. hätten "wir" 5 hoeneß-klone , würden die allesamt die wichtigen posten im verein übernehmen. ein klon neben dem anderen. hauptsache top besetzt, denn was der privat gemacht hat interessiert hier null. nur deinesgleichen will das nicht verstehen.

hail uli^^
 
Reaktionspunktzahl
312
Wenn er nach seiner verbüßten Strafe (quasi als "normaler Bürger", Feinheiten außen vor gelassen) die Möglichkeit bekommen sollte, wieder Präsident zu sein, wieso sollte er das nicht tun dürfen? Im Ernst: Was zur Hölle spricht denn bitte dagegen?

Ich könnte dir einen Grund nennen, der in meinen Augen als Vereinsmitglied dagegen spricht. Wenn sofort auf Hopfner wieder Hoeneß folgen würde, dann würde das Hopfner zum Lückenbüßer degradieren, eine Rolle die der Leistung Karl Hopfners nicht gerecht werden würde.
Wenn überhaupt, dann sehe ich Hoeneß zunächst in einem Amt bei der AG oder als einer der beiden Vizepräsidenten.


hätten "wir" 5 hoeneß-klone , würden die allesamt die wichtigen posten im verein übernehmen.

Nein.
Hoeneß war auf seinem Gebiet super, aber auch er hätte nicht alle anderen Gebiete ebenso gut abdecken können wie es z.B. Hopfner auf seinem Gebiet macht.
 

DeletedUser

Gast
So Braunschweig, noch ein Pünktchen! Das wäre ja mal der Wahnsinn, immer letzter gewesen und am letzten Spieltag in die reli^^
 

DeletedUser76255

Gast
Ich könnte dir einen Grund nennen, der in meinen Augen als Vereinsmitglied dagegen spricht. Wenn sofort auf Hopfner wieder Hoeneß folgen würde, dann würde das Hopfner zum Lückenbüßer degradieren, eine Rolle die der Leistung Karl Hopfners nicht gerecht werden würde.
Wenn überhaupt, dann sehe ich Hoeneß zunächst in einem Amt bei der AG oder als einer der beiden Vizepräsidenten.




Nein.
Hoeneß war auf seinem Gebiet super, aber auch er hätte nicht alle anderen Gebiete ebenso gut abdecken können wie es z.B. Hopfner auf seinem Gebiet macht.

mag sein. war wohl etwas emotional.....^^

augsburg! so lässig!
 

DeletedUser139898

Gast
Aaron Hunt verabschiedet sich im letzten Heimspiel dieser Saison mit einem Doppelpack <3
Wieso schießt Augsburg in der letzten Minute noch das Siegtor -.-
Wenn HSV in die Relegation kommt, schaffen die locker noch den Klassenerhalt :-( Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :mrgreen: Jedesmal als Bayern nen Tor geschossen hat, hat man es mitbekommen zu Geil :):cool:


FORZA SVW!
 

DeletedUser

Gast
hamburg in mainz, nürnberg in gelsenkirchen und braunschweig in hoffenheim...ohoh.

hamburg hat da meiner meinung nach die besten chancen...und nürnberg wird von den freunden in die 2. geschossen? :D
 

DeletedUser

Gast
Danke AH14 ICh werd dich sowas von vermissen.
Gänsehaut als Joe Micoud den Rasen betrat :) Geil...

Gute Randnotiz nochmal:

Wie schön die verirrten Nazis letztendlich aussem Stadion rausgetrieben wurden :)
 

DeletedUser

Gast
Einen Punkt noch bitte! Dann ist das Ziel erreicht was uns keiner zugetraut hatte vor der Saison. Wird aber sehr schwer gegen Leverkusen.

Ansonsten alle unten verloren, aber Stuggitown trotzdem drin geblieben. Na das kann ja was werden nächsten Spieltag.

Übrigens Spitzenleistung von den Hamburger Idioten sich mit den Bullen zu prügeln im eigenen Stadion...
 
Oben