• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser

Gast
Liegt nicht nur am Trainerwechsel, sondern auch an den Vollidioten hier, aber ja, das hat etwas damit zu tun^^
 

DeletedUser97899

Gast
Haha, heute noch in der Sportbild beim Interview von Lahm gelesen "wir wollen nicht wie Barca werden" (zumindest sinngemäß), und gerade die neuen Trikots gesehen^^

Nennt man wohl Ironie.
 
Reaktionspunktzahl
312
Jetzt spielen wir auch noch in den Barca Trikots.

Naja.
Ganz so dramatisch sehe ich das jetzt nicht, da man ja einen deutlich anderen Rot und Blau-Ton nutzt als Barcelona. Insgesamt finde ich es trotz der Tatsache, dass in Rot-Blau auch schon einiges gewonnen wurde, schade, dass man nicht wieder ein Trikot in den Vereinsfarben hat (das Rot-Weiße von 2010 hatte einfach was).

Ich werde mir allerdings auch diese Saison wohl wieder ein Trikot kaufen. Allerdings warte ich erst mal das CL-Trikot ab, da das was da bisher durchgesickert ist mir ziemlich gut gefällt...
 
Reaktionspunktzahl
312
Jetzt bin ich etwas enttäuscht von dir, da hätte ich mir eine genauere Analyse erwartet ;-)

Extra für dich : P

Naja.
Ganz so dramatisch sehe ich das jetzt nicht, da man ja einen deutlich anderen Rot und Blau-Ton nutzt als Barcelona (der von Barcelona ist dunkler). Außerdem sind auch so Unterschiede gegeben, so ist der Kragen beim Bayern-Trikot weiß, beim Barcelona-Trikot gelb. Darüber hinaus ist es so, dass das Bayern-Logo und das Adidas-Logo auf einem roten Streifen platziert sind und von einem dünnen blauen Streifen mittig durchzogen werden, wohingegen das Barcelona-Logo auf einem blauen Streifen platziert ist. Zudem sind es beim Barcelona-Trikot schmalere, aber mehr Streifen und der jeweils äußere Streifen setzt sich am Ärmel fort (der darüber hinaus auch mehrfarbig ist), wohingegen das Bayern-Trikot weniger Streifen (+ 2 sehr schmale Streifen) hat und die Ärmel einfarbig und andersfarbig als der angrenzende Streifen sind. Insgesamt betrachtet haben die Trikots nicht viel mehr gemeinsam als namentlich die gleichen Farben (rot/blau) und Querstreifen.

Und an alle, die davon sprechen, dass der FC Bayern hier etwas vom FC Barcelona abgeschaut hat: Es gibt da noch einen Vereinen mit den Initialen FCB den FC Basel...

Insgesamt finde ich es trotz der Tatsache, dass in Rot-Blau auch schon einiges gewonnen wurde (der FC Bayern hatte bereits früher Rot-Blaue Trikots (1968/69 (heim), 1969/70 - 1972/73 (auswärts) und 1995-1997 (heim)), schade, dass man nicht wieder ein Trikot in den Vereinsfarben hat (das Rot-Weiße von 2010 hatte einfach was, ebenso wie alle bisherigen rot-weißen Trikots, wie z.B. jenes in welchem die erste Bundesligameisterschaft oder die erste Meisterschaft überhaupt gewonnen wurde.).

Ich werde mir allerdings auch diese Saison wohl wieder ein Trikot kaufen. Allerdings warte ich erst mal das CL-Trikot ab, da das was da bisher durchgesickert ist mir ziemlich gut gefällt...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser139898

Gast
Werder gewinnt heute mind 3:0!

PS:
8GsUW.jpg


Elia der Boss :D
 

DeletedUser

Gast
Sotoooo!!

fuck

fuck fuck fuck hoffe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser66345

Gast
Wolfsburg ne Klasse besser, sowas von verdient gewonnen. EL ist auch was geiles, auch wenn ich net auf Sonntagspiele stehe. Für mich ne tolle Saison von Gladbach, hätte man die Punkte in der Rückrunde gegen die schwächeren Teams net so dermaßen verschenkt, wäre die CL sicher zum greifen gewesen, aber man kann net alles haben :) Geile Transfers für die nächste Saison, da erwarte ich mir auch einiges von unseren Jungs.
 
Reaktionspunktzahl
54
schade, dass man nicht wieder ein Trikot in den Vereinsfarben hat (das Rot-Weiße von 2010 hatte einfach was).

Ohne stänkern zu wollen, aber was sind denn die Vereinsfarben, wenn nicht blau/rot/weiß?

Abgesehen davon ist der FCB mit der Stuktur "rote und blaue Längsstreifen" erstmalig 1912 aufgelaufen, würde jetzt an der Stelle nicht unken wollen, man habe sich da von Barca inspirieren lassen.

Und: Los HSV, den Abstieg packt ihr!
 

DeletedUser

Gast
Nach diesem Ergebnis hasse ich Dortmund nur noch mehr. Nach hoffenheim nun auch Hamburg in der liga gehalten :x
 

DeletedUser139898

Gast
Ich glaubs nicht jetzt rettet sich der HSV noch in der Religation -.- Was für ne pisse maaan..

FORZA SVW!
 
Reaktionspunktzahl
312
Ohne stänkern zu wollen, aber was sind denn die Vereinsfarben, wenn nicht blau/rot/weiß?

Ich dachte das wäre eigtl. aus meinem Posting ersichtlich. Die Vereinsfarben des "Fußball-Club Bayern, München eingetragener Verein" sind rot und weiß.

Abgesehen davon ist der FCB mit der Stuktur "rote und blaue Längsstreifen" erstmalig 1912 aufgelaufen, würde jetzt an der Stelle nicht unken wollen, man habe sich da von Barca inspirieren lassen.

Nein. Wenn du das Blau von 1912 heranziehen willst, dann musst du noch ein paar Jährchen früher auch heranziehen.Ansonsten habe ich ja schon was zu dem Rot/Blau geschrieben und auch schon meine Meinung zu einer Inspiration durch das Barca-Trikot geäußert.

1910-1912.jpg

1909-1910.jpg

Übrigens hatte das erste Trikot des FC Bayern München sehr große Ähnlichkeit mit Trikots des Lokalrivalen. (Nur um mal zu zeigen wie sehr manche Farben bestimmten Vereinen zugeordnet werden, die schon vorher bei anderen Vereinen bzw. Rivalen getragen wurden.

1900-1901.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1576377113

Gast
Das war so klar, dass der HSV, Nürnberg und Braunschweig allesamt verlieren.

Dem Kreuzer gönn ichs, wenn der HSV absteigt.
 
Oben