• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

le-papa

Gast
Diesmal seh ich das auch so.
Die Szene vorm Freistoß müsste ich noch ein paar mal sehen; aber ein Elfmeter war das vorhin nicht.

MFG

Z
 

DeletedUser76255

Gast
schöner pkt-gewinn vom hsv.^^
super von augsburg. klasse. und bayern locker flockig zu ende gespielt. so mußt das! :)
 

DeletedUser

Gast
Fußballer und nebenbei 'ne Holzfäller-Ausbildung?

Aber Ellenbogenchek, 2x mit offener Sohle in den Mann oder grundlos von der Seite angeflogen kommen ist ja normale Härte ;-)
 

DeletedUser

Gast
Joa, Behrami heute echt in Holzfällermanier. Der hat bei "Härte zeigen" wohl nicht ganz bis zuende mitgehört.

Ansonsten geiles Tor von di Santo! 12. Treffer und 3 Punkte. Damit noch 7 bis zum Klassenerhalt! o/
 

DeletedUser39123

Gast
Finde es aber lächerlich wie man bei jedem Foul an Reus, etc. jetzt die Härte diskutieren muss. Der 'Pferdekuss' vor ner Woche war ja nichtmal ein richtiges Foul. Zieht mal euer Kleid aus.
 

DeletedUser97899

Gast
Finde es aber lächerlich wie man bei jedem Foul an Reus, etc. jetzt die Härte diskutieren muss. Der 'Pferdekuss' vor ner Woche war ja nichtmal ein richtiges Foul. Zieht mal euer Kleid aus.

Was Behrami gezeigt hat, darüber braucht man gar nicht zu diskutieren. Das ist durch das Regelwerk klar abgedeckt und wäre mit Rot zu ahnden gewesen.
 

DeletedUser

Gast
Finde es aber lächerlich wie man bei jedem Foul an Reus, etc. jetzt die Härte diskutieren muss. Der 'Pferdekuss' vor ner Woche war ja nichtmal ein richtiges Foul. Zieht mal euer Kleid aus.

Ellbogencheck ins Gesicht ist also normales Zweikampfverhalten? Interessant
 

DeletedUser

Gast
Reus hat den Ellenbogen doch garnicht abbekommen sondern der Armenier wars wenn ich mich nicht irre.

Bei Reus macht man jetzt wegen jedes Fouls genau das gleiche Fass auf wie die Bayern damals mit Rib&Rob. Das ist normal und ich kann die Vereine sogar verstehen, da es immer so ne Sache ist wenn ausgerechnet die besten Techniker so sehr auf die Socken bekommen, dass die Wochen oder Monate ausfallen. Aber wir sind hier im Profifußball und das ist kein Kindergeburtstag. Gerade schnelle Techniker sind nun mal gute Ziele für zweikampfstarke Verteidiger, denn ausdribbeln lassen wollen die sich ja auch nicht. Ich würde da auch ordentlich hinlangen, egal wer mein Gegenspieler ist. So ist das Geschäft.
 

DeletedUser76255

Gast
...
Bei Reus macht man jetzt wegen jedes Fouls genau das gleiche Fass auf wie die Bayern damals mit Rib&Rob. Das ist normal ...

vor 4...5 jahren hat KHR immer wegen robben und ribery genau das angesprochen, dass die filigrantechniker besser "geschützt" werden müßen. ganz deutschland hat gelacht und das zurecht. warum fängt man jetzt wieder damit an. nur weil dortmund ausnahmsweise auch mal einen techniker vorweisen kann? nix da. normal weiterspielen und gut ist.

sprich... vollste zustimmung bezüglich des zitats oben.
 

DeletedUser97899

Gast
Reus hat den Ellenbogen doch garnicht abbekommen sondern der Armenier wars wenn ich mich nicht irre.

Bei Reus macht man jetzt wegen jedes Fouls genau das gleiche Fass auf wie die Bayern damals mit Rib&Rob. Das ist normal und ich kann die Vereine sogar verstehen, da es immer so ne Sache ist wenn ausgerechnet die besten Techniker so sehr auf die Socken bekommen, dass die Wochen oder Monate ausfallen. Aber wir sind hier im Profifußball und das ist kein Kindergeburtstag. Gerade schnelle Techniker sind nun mal gute Ziele für zweikampfstarke rustikale Verteidiger, denn ausdribbeln lassen wollen die sich ja auch nicht. Ich würde da auch ordentlich hinlangen, egal wer mein Gegenspieler ist. So ist das Geschäft.

Man kann ja hinlangen, nur muss es auch den Regeln entsprechend geahndet werden.
 

DeletedUser139977

Gast
Hier gehts doch weder um Reus noch um sonst irgendnen Techniker oder so. Behrami hat völlig übertrieben und hätte fliegen müssen, punkt. Ob der das nun gegen n Edeltechniker oder gegen n 2 Meter großen Verteidiger macht ist in dem Fall doch total egal.
 

DeletedUser

Gast
Hier gehts doch weder um Reus noch um sonst irgendnen Techniker oder so. Behrami hat völlig übertrieben und hätte fliegen müssen, punkt. Ob der das nun gegen n Edeltechniker oder gegen n 2 Meter großen Verteidiger macht ist in dem Fall doch total egal.

Exakt, da bringt auch das hilflose Getrolle vom Fliegentöter nichts.
 

DeletedUser76255

Gast
kannst ja die werbetrommel rühren, damit keiner mit mir schwaffelt, du depp. :mrgreen:
 

DeletedUser39123

Gast
Ellbogencheck ins Gesicht ist also normales Zweikampfverhalten? Interessant

Stellst du dich dumm?

Hier gehts es in der Tat nicht um den Ellenbogen-Check von Behrami - der außer Frage glattrot ist. Es geht hier darum, dass versucht wird jedes Foul am BVB zu diskutieren, bzw. die Härte in Frage zustellen. Einerseits wird sich immer groß selbst verteidigt mit 'Fußball ist doch gar kein Memmensport', im Gegenzug wird dann aber jedes Foulspiel derart aufgebauscht.

Im Fall Behrami kann man das selbstverständlich nachvollziehen; wenn man sich aber das ganze Spiel anschaut, wird von einer überharten Aktion auf jedes weitere Foul geschlossen. Und das nervt gewaltig. Das war weder der erste, noch der letzte Ellenbogen-Check in der Spielzeit, vllt. sollte man da mal den Ball flach halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ellenbogen-Check ist die eine Sache, Ellenbogen-Check mit voller Absicht ins Gesicht meiner Meinung nach die andere.

Natürlich wird es den ein oder anderen Check noch geben, bspw. beim Kopfballduell. Aber das was Behrami gemacht hat war pure Absicht und ist sicherlich nicht Alltag in der Bundesliga!

Zusätzlich 2x mit offener Sohle gegen Bender, ohne jegliche Chance auf den Ball...was soll sowas?

Ich selbst habe in den Jugendmannschaften und für kurze Zeit bei den Herren, auf Kreisliga-Niveau, als Verteidiger gespielt. Aber mit voller Absicht den Ellenbogen ausfahren oder aber ohne Chance auf den Ball in jemanden reinfliegen, hab ich nie gemacht!

Natürlich ist es schwer, einen Reus oder meinetwegen auf Robben zu stoppen...aber lieber mit fairen Mittel eventuell nicht schaffen (dann müssen halt 2 Spieler gemeinsam in den Zweikampf), als mit unfairen Mitteln und teilweiser purer Absicht sämtliche Knochen des Gegners versuchen zu brechen.

Und was zum Geier kann Reus bitte für seine Knochen/Bänder usw? Da is' er nunmal anfälliger als andere..
 

DeletedUser

Gast
Aber der komische Brasi von den Kölnern ist schon echt ein Schauspieler, wenn auch ein sehr schlechter. Das muss er sich definitiv abgewöhnen... Kölle hat in dem Spiel fast so viele Tore geschossen wie zusammen bisher in allen Heimspielen zuvor. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Da ich meinen Post nicht mehr bearbeiten kann gibts das hier eben doppelt. Leverkusen mit 3:0 etwas arg hoch gewonnen gegen gut kämpfende Paderborner, aber da fehlte eben auch das nötige Glück und die Qualität vorne richtig was zu reißen.
 

DeletedUser97899

Gast
Bin ich erleichtert das ihr auch blinde Schiedsrichter habt. Dachte schon solche Schiedsrichter gibts nur in unserer Bauernliga^^

Ich wär durchaus dafür, auch Spieler nachträglich zu sperren, obwohl der Schiedsrichter das anders gesehen hat.
 

DeletedUser66345

Gast
Bin ich erleichtert das ihr auch blinde Schiedsrichter habt. Dachte schon solche Schiedsrichter gibts nur in unserer Bauernliga^^

Ich wär durchaus dafür, auch Spieler nachträglich zu sperren, obwohl der Schiedsrichter das anders gesehen hat.

Ich find viel wichtiger, dass man zu unrecht gegebene Karten im Nachhinein nicht noch mit ner Sperre bestraft.
 
Oben