• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

roxxstar

Gast
gladbach kam letztes jahr als überraschungsmannschaft in die el und hatte dann viele abgänge, warum sollten wir so viel schlechter sein?o_O
 

DeletedUser23636

Gast
weil hier auch soviel von bremen steht :S

davon abgesehen war auf werder international fast immer verlass

Du sagst es "war" - "es war einmal..." und wenn ein Verein es Punktemäßig nicht schafft,
dann hat dieser Verein auch nichts im Internationalen Geschäft zu suchen. So einfach ist das!

Nein, Bremen wurde nicht genannt - stimmt, aber ich habe sie einfach mal als gutes Beispiel genannt.
Da sie doch schon oft International gespielt haben.

Und andere Mannschaften (wie zB; Stuttgart, Hamburg, Gladbach) traue ich genauso wenig zu
wie Freiburg, Mainz, etc.
 

DeletedUser

Gast
Deutscher Anspruch ?!

Ich denke es kommt immer auf Team an. Für einen deutschen Meister sollte der Anspruch sein weiter als 16tel Final zu kommen.
Generell davon zu sprechen alle deutschen Vereine hätten den Anspruch weiter als ins 16tel Finale zu kommen, ist einfach nur blödsinnig.

Gerade bei "Aussenseitern" die in die CL kommen, kannst nicht davon ausgehen, dass die min. bis zum 16tel Finale oder noch weiter kommen wollen. Die werden froh sein über jede Runde die sie überstehen.

Wie man von einem deutschen Anspruch sprechen kann erschließt sich mir da nicht ganz, bei der Unterschiedlichkeit der Vereine (personell wie finanziell)

lol.was laberst du?also sollen wir froh sein wenn unsre teams ins 16tel kommen?dann wars das aber ganz schnell mit dem 4.cl platz für uns was die punktewertung angeht.dass deutschland wohl anspruch drauf hat weiter als teams aus der schweiz oder der türkei zu kommen sollte eigentlich keiner diskussion bedürfen
 

DeletedUser

Gast
Du sagst es "war" - "es war einmal..." und wenn ein Verein es Punktemäßig nicht schafft,
dann hat dieser Verein auch nichts im Internationalen Geschäft zu suchen. So einfach ist das!

Nein, Bremen wurde nicht genannt - stimmt, aber ich habe sie einfach mal als gutes Beispiel genannt.
Da sie doch schon oft International gespielt haben.

Und andere Mannschaften (wie zB; Stuttgart, Hamburg, Gladbach) traue ich genauso wenig zu
wie Freiburg, Mainz, etc.

aber vorallem hamburg und gladbach haben andre finanzielle möglichkeiten und das ist eben das entscheidende.was sie daraus machen is wieder ne andre sache,aber es is nunmal fakt,dass teams wie mainz,freiburg und frankfurt immer ihre topspieler abgeben müssen und keinen ernsthaften ersatz finden und aufgrund des dünnen kaders nicht auf 2 hochzeiten tanzen können.meistens gehts für solche teams aufgrund dessen dann sogar gegen den abstieg
 
Reaktionspunktzahl
312
lol.was laberst du?also sollen wir froh sein wenn unsre teams ins 16tel kommen?dann wars das aber ganz schnell mit dem 4.cl platz für uns was die punktewertung angeht.

Das kommt wie gesagt auf das jeweilige Team an.

Wenn ein Team, mit dem man eigtl. nicht rechnet, in die CL kommt, freu ich mich über jede Runde in der dieses Team weiterkommt.
Bei Bayern, Dortmund u.Ä. finde ich es natürlich weniger gut wenn sie nur eine Runde überstehen o.Ä.
Da diese Teams international spielen gewohnt sind und finanziell wie personell in der Lage da etwas zu reißen.

dass deutschland wohl anspruch drauf hat weiter als teams aus der schweiz oder der türkei zu kommen sollte eigentlich keiner diskussion bedürfen

Warum genau sollte denn Deutschland (was m.M.n. sowieso schon unpassend ist, von Deutschland zu sprechen, da die Deutsche Liga bei weitem nicht so homogen ist und alle den gleichen Anspruch haben, wie es diese "Vereinheitlichung" glauben lässt) einen Anspruch haben weiter als ins 16tel Finale zu kommen ?

Das ist lediglich deine persönliche Meinung, die du hier als allgemeine Gegebenheit ansiehst....
 

DeletedUser

Gast
Heimtabelle schrieb:
Heimtabelle Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
3 Hannover 96 13 8 3 2 28:15 13 27

Auswärtstabelle schrieb:
Auswärtstabelle Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
18 Hannover 96 13 2 1 10 19:31 -12 7

So wird das halt nichts mit Europa für Hannover :I
Schade eigentlich.
 

DeletedUser

Gast
die deutsche liga wird immer auf ein niveau mit der spanischen und englischen gehoben,wo sie sich wohl auch befindet,allerdinsg sollte sie da auch mal den beweis erbringen.vor nicht allzu langer zeit haben wir uns noch mit russland,portugal und holland um die internationalen plätze gekloppt,wenn wir jetzt schonmal endlich so weit oben stehen,sollten uns auch teams vertreten die wettbewerbsfähig sind und was reissen können
 

DeletedUser139977

Gast
die deutsche liga wird immer auf ein niveau mit der spanischen und englischen gehoben,wo sie sich wohl auch befindet,allerdinsg sollte sie da auch mal den beweis erbringen.vor nicht allzu langer zeit haben wir uns noch mit russland,portugal und holland um die internationalen plätze gekloppt,wenn wir jetzt schonmal endlich so weit oben stehen,sollten uns auch teams vertreten die wettbewerbsfähig sind und was reissen können

Alter, dirs klar, das Engang KEIN Team im CL Viertelfinale hat? Dafür halt 3 in der EL. Bei den Spaniern sind alle in der EL draußen, dafür 3 in der CL, bei uns sinds 2 in der CL und keiner in der EL? Ist doch einigermaßen ausgleichen.. Erst gucken, dann schreiben..

Und sonst stimm ich dem Klabauter in allen Punkten zu.
 

DeletedUser

Gast
Alter, dirs klar, das Engang KEIN Team im CL Viertelfinale hat? Dafür halt 3 in der EL. Bei den Spaniern sind alle in der EL draußen, dafür 3 in der CL, bei uns sinds 2 in der CL und keiner in der EL? Ist doch einigermaßen ausgleichen.. Erst gucken, dann schreiben..

Und sonst stimm ich dem Klabauter in allen Punkten zu.

und was hat das jetzt mit mainz,freiburg und frankfurt zu tun?
 

roxxstar

Gast
gladbach hat ordentlich eingekauft,so viel kohle wird frankfurt nicht einnehmen wie es gladbach gemacht hat

ja ganz toll eingekauft nen xhaka und ein mlapa für zig millionen für die bank, ein de Jong, der viel zu wenig trifft, lediglich dominguez war ein einigermaßen zufriedenstellender transfer...
 

DeletedUser

Gast
ja ganz toll eingekauft nen xhaka und ein mlapa für zig millionen für die bank, ein de Jong, der viel zu wenig trifft, lediglich dominguez war ein einigermaßen zufriedenstellender transfer...

gladbach hat sich insofern verstärkt,dass sie in der breite der doppelbelastung einigermassen standhalten konnten.immerhin hatten sie mit abstand die schwersten lose und sind auch in der cl quali nur knapp gescheitert.in der liga sind sie auch wieder auf kurs internationales geschäft
 

DeletedUser

Gast
wenns nicht um die 5 jahreswertung gehen würde wärs mir egal,aber ihr könnt davon ausgehen,dass mainz,freiburg oder frankfurt evtl schon in der el quali scheitern würden,bei gegnern wie dinamo moskau.bei mainz ises ja noch nicht so lang her,desweiteren würden wohl alle teams im 4.lostopf landen und wer sich mal die gruppen angeschaut hat,weiss,dass man daher wohl aufjeden mit nem ausscheiden in der gruppenphase rechnen müsste.

es ist nicht so,dass ich den teams das internatiopnale geschäft nicht gönne,aber es wäre halt nicht gut für den deutschen fussball an sich und wie gesagt wäre damit zu rechnen,dass die teams selbst aufgrund der belastung in abstiegsnot kommen würden.alles schon vorgekommen
 

DeletedUser66345

Gast
gladbach kam letztes jahr als überraschungsmannschaft in die el und hatte dann viele abgänge, warum sollten wir so viel schlechter sein?o_O

Ob ihr 25Millionen durch Transfererlöse einnehmt? Ich wage es zu bezweifeln ;) Dazu hatten wir gegen Kiew und auch Rom ziemlich viel pech, ****** Chancenverwertung und durch halbe Chancen Gegentore kassiert.

ja ganz toll eingekauft nen xhaka und ein mlapa für zig millionen für die bank, ein de Jong, der viel zu wenig trifft, lediglich dominguez war ein einigermaßen zufriedenstellender transfer...

Mlapa hat nicht mehr als 2Millionen gekostet und er war am Anfang der Saison lange verletzt, nach einwechselung hat der fast immer getroffen. Xhaka hat zwar heute nicht gespielt aber auch bei ihm kommt langsam eine Steigerung, ob er irgendwann sein Geld Wert sein wird, kann keiner heute sagen, BISHER der einzige Fehleinkauf. De Jong war 2Monate verletzt und in der Rückrunde sieht man auch klar ne Steigerung, nur wenn n Stürmer keine Bälle kriegt, kann man als net viel machen und Dominguez ist sicher mehr als "einigermaßen zufriedenstellend"

Naja wer Verletzungen als Fehleinkauf sieht, dem kann man net mehr helfen ;)

Zum heutigen Spiel: Erste Halbzeit war recht stark von uns aber nach dem Tor haben wir einfach nur noch abgebaut und in der zweiten Halbzeit kaum noch was gemacht, einfach nur die 90Minuten runtergespielt. Trotz allem wars, wenn man die Chancen ansieht doch noch verdient.

Zum Internationalen: Ich hoffe das wir am Ende dabei sind, ob CL oder EL ist da nebensächlich. Vom Kader und Qualität sollte aufjedenfall Schalke als 4. in die CL, auch wenns nicht läuft, haben die, das wird wohl jeder einsehen von Platz 4-10 mit abstand am meisten Potenzial weiterzukommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roxxstar

Gast
sorry aber alle 230 minuten n tor, is für nen stürmer nicht gut und wenn er nich ins system reinpasst, ists ja wohl mal schon von vornherein n fehleinkauf gewesen, wenn man dachte er passt ins system, mlapa wurde die saison 19mal eingewechselt und hat 2 mal getroffen, so viel zu fast immer getroffen...
und ja ich seh auch verlertzungen als fehleinkauf an, denn die leistung die man sich von dem spieler versprochen hat kann dieser dann ja nich bringen, allerdings is das dann halt schicksal und die verantwortlichen trifft höchstens bedingt ne mitschuld
 

DeletedUser128022

Gast
Bei den Transfers hat BMG wirklich Mist gebaut . Finde alle 3 Spieler nicht schlecht , aber was da für Xhaka und de jongh bezahlt wurde ist schon ein wenig lächerlich ^^

Bin aber trzd froh , dass BMG heute gewonnen hat . Sie haben International nicht enttäuscht und ich denke sie können nächste Saison wieder ne gut Rolle spielen . Frankfurt in der CL halte ich nichts von ...ohne Veh plus Abgänge im Kader ( der so schon ned für doppelbelastung reicht ) wird das nie was. Mainz und Freibug genauso ..gerade Freiburg ist viel zu unerfahren für EL , ob das dem Verein überhaupt gut tut.
 

DeletedUser131910

Gast
Bayern,
Bayer,
BVB
Schalke

Sollte CL spielen, anderen Teams traue ich das leider nicht zu.

EL
BMG
dem HSV würde es mal wieder gut tun.
H96 wird aber wohl nichts :(

Das wäre ganz cool, die Teams könnten auch was in der EL hollen.
Die Eintracht,Mainz oder Freiburg haben da einfach nichts verloren.
 

DeletedUser79028

Gast
aachen is so weit auch wieder nicht gekommen.frankfurt wird am ende der saison nen haufen abgänge haben,

an was machst du den bitte das fest?
Wer würde den deiner Meinung alles wechseln?

Was du immer für ein Blödsinn von dir gibst. o_O


Ob ihr 25Millionen durch Transfererlöse einnehmt? Ich wage es zu bezweifeln ;)

wieso nicht? o_O
Wenn nen haufen geht so wie chadu es prophezeit ist das allemal drinn.
Rode ist nun 9 Mille wert. Und denke nicht das er darunter weggeht.


lol.was laberst du?also sollen wir froh sein wenn unsre teams ins 16tel kommen?

man hat es ja diesesmal gesehen wie deine ach so bessere Manschaften in der el weiter gekommen sind. :)

CL wär zuviel für Eintracht aber EL wär allemal drinn. Und dann von mir aus mit Mainz, Freiburg, und Frankfurt.
Besser als dieses Jahr kanns ja nur laufen.


Zum Spiel:
Schwächste Bundesliga Spiel heut von Trappi.
Elfmeter war auch mehr als dumm. Wie kann man da auch zweimal hintereinander reingretschen.
Inui und Aigner ist auch klar das das vorne ncht klappt.
Wer soll die hohen Bälle holen, ist doch kein brecher dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
hast du da was anderes, was du evtl. zeigen möchtest. ich bin gerne bereit mich von dir überzeugen zu lassen, klabauter.

Ich erinnere mich da an diverse Interviews in denen davon gesprochen wurde sicher die Meisterschaft holen zu wollen und nach Möglichkeit den DFB-Pokal...
Leider habe ich dazu keine Quelle...

demnach ist das primärziel die deutsche meisterschaft und alles weitere ist bonus. so wie ich es eben bereits geschrieben hatte. ;-)

So ein Interview kann man doch nicht ernst nehmen, als ob man intern alles über der Meisterschaft nur als Bonus ansehen würde...
Double ist Minimum diese Saison und das CL Finale+Sieg wird ganz sicher das Ziel sein intern.

Was intern wohl schon lange Ziel war, wurde jetzt auch nach außen getragen.
Und gleichzeitig wird auch nochmal bestätigt, was LS the Fly schon sagte.
Alle Ziele sind erreicht, wenn die Meisterschaft geholt wird...
 

DeletedUser

Gast
Du sagst es "war" - "es war einmal..." und wenn ein Verein es Punktemäßig nicht schafft,
dann hat dieser Verein auch nichts im Internationalen Geschäft zu suchen. So einfach ist das!

Nein, Bremen wurde nicht genannt - stimmt, aber ich habe sie einfach mal als gutes Beispiel genannt.
Da sie doch schon oft International gespielt haben.

Es sind ja nicht nur die Punkte sondern auch das Spiel ansich was bei uns absolut miserabel ist und was uns in keinsterweise qualifiziert auch nur an Europa zu denken. Grausames, ideenloses Gekicke. Zwar auch meist mit viel Pech, aber eben auch zuvielen individuellen Fehlern, die einfach nicht berechtigen, dass dieses Team es auf internationaler Ebene versuchen darf. Was wir jetzt brauchen ist etwas mehr Glück, besseres Training und vielleicht mal frischen Wind an der Seitenlinie...
 

DeletedUser

Gast
an was machst du den bitte das fest?
Wer würde den deiner Meinung alles wechseln?

Was du immer für ein Blödsinn von dir gibst. o_O




wieso nicht? o_O
Wenn nen haufen geht so wie chadu es prophezeit ist das allemal drinn.
Rode ist nun 9 Mille wert. Und denke nicht das er darunter weggeht.




man hat es ja diesesmal gesehen wie deine ach so bessere Manschaften in der el weiter gekommen sind. :)

CL wär zuviel für Eintracht aber EL wär allemal drinn. Und dann von mir aus mit Mainz, Freiburg, und Frankfurt.
Besser als dieses Jahr kanns ja nur laufen.


Zum Spiel:
Schwächste Bundesliga Spiel heut von Trappi.
Elfmeter war auch mehr als dumm. Wie kann man da auch zweimal hintereinander reingretschen.
Inui und Aigner ist auch klar das das vorne ncht klappt.
Wer soll die hohen Bälle holen, ist doch kein brecher dabei.
veh,rode,jung...um mal nen paar zu nennen

und zu dem ausscheiden der andren teams hab ich bereits was geschrieben.knappes ausscheiden etc,welche lostöpfe mainz,freiburg,frankfurt kriegen würden,nichtmal die quali schaffen würden,gruppenphase nicht überstehen würden etc

aber schön dass du wieder nur trollst,da du bereits geschriebene sachen gar nicht erst wahr nimmst und wieder einfach irgendnen kack schreibst damit die leute sich wiederholen müssen und genervt sind,so wie dus immer machst
 

DeletedUser79028

Gast
veh,rode,jung...um mal nen paar zu nennen

ja 3 sind aber keine haufen von wechsel.
Ich will da noch mehr namen von dir hören.
Was sind den für dich ein haufen?

Und woran machst du das bitteschön fest?
Hast du irgendwelche Quellen die sonst keiner hat?



,welche lostöpfe mainz,freiburg,frankfurt kriegen würden,nichtmal die quali schaffen würden,gruppenphase nicht überstehen würden etc

ja was den nun nicht gruppenphase nicht überstehen oder nicht die quali überstehen. o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast

So wird das halt nichts mit Europa für Hannover :I
Schade eigentlich.

W0rd :(

es ist nicht so,dass ich den teams das internatiopnale geschäft nicht gönne,aber es wäre halt nicht gut für den deutschen fussball an sich

Wenn man sich die 5-Jahres-Wertung anschaut, sieht man doch, dass ein "Überraschungsteam", welches international nicht so weit kommt, einfach überhaupt nicht so schädlich ist, wie du das hier darzustellen versuchst.

veh,rode,jung...um mal nen paar zu nennen

Veh will bleiben, wenn seine Vorstellungen erfüllt werden und Rode will laut eigener Aussage auch nicht unbedingt weg, da er sich bei der Eintracht sehr wohl fühle.
 
Oben