• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser

Gast
Es geht hier weniger darum ob man schlechter oder guter Verlierer ist, denn ich denk jeder kann hier neidlos anerkennen das die Bazis zurecht Meister geworden sind. Vielmehr ist es doch lustig, dass es ganz Deutschland inklusive den meisten Fans der Bayern einfach komplett am Arsch vorbeigeht. ich dacht es geht nich schlimmer als letztes Jahr, aber dieses Jahr toppt das locker :D
 

DeletedUser97899

Gast
Du hast noch nicht mal ein "ja nett" rausbekommen. Traurig genug, diese mißgunst. Ihr dürft euch sicher sein. Bayernsympathisanten haben einen Grund zur Freude. Der Rest darf zeigen, ob sie faire Verlierer sind und gratulieren. ;)

Gibt ja selbst sehr viele Bayern-Fans denen die Meisterschaft egal ist, was zählt ist großteils die CL.
 
Reaktionspunktzahl
312
Vielmehr ist es doch lustig, dass es ganz Deutschland inklusive den meisten Fans der Bayern einfach komplett am Arsch vorbeigeht.
Naja. Ist eben etwas seltsam, heute Meister zu werden, nachdem man gestern schon selbst gespielt hat. So ein Meistertitel ohne selbst zu spielen ist eben komisch...

Gibt ja selbst sehr viele "Bayern-Fans" denen die Meisterschaft egal ist, was zählt ist großteils die CL.
*Fixed
 

DeletedUser139977

Gast
Bayern nur mit Schützenhilfe der Gladbacher Meister, lächerlich!!1

ne Glückwunsch, war halt dieses Jahr irgendwie noch unspektakulärer, aber gut, gibt bestimmt auch wieder andere Zeiten :D
 

DeletedUser97899

Gast
Gut, man muss aber dazu sagen, das sich Bayern auch selbst die Show in der Meisterschaft durch die CL-Spiele gestohlen hat^^

Andererseits war die Bundesliga abseits von den Bayern auch sehr interessant wie Dortmunds Hinrunde, Trainer/Sportdirektorwechsel in Stuttgart, Hamburger Träume von Tuchel und CL, Müller-Wohlfahrt zuletzt usw, das war halt alles irgendwo in Summe interessanter und hat mehr Aufmerksamkeit bzw Diskussionsbedarf geliefert als die Spiele von Bayern.
Von dem her eigentlich logisch das die Meisterschaft der Bayern so "nebenher" läuft. Bayern selbst hat ja, zumindest äußerlich, den Fokus eher auf CL und dann Pokal gelegt, von der Meisterschaft hat man selten gesprochen und man ist darauf auch selten angesprochen worden^^
 
Reaktionspunktzahl
312
Über Mülller-Wohlfahrt wurde groß diskutiert?
Das Thema würde ich eher in die Kategorie Randnotiz einordnen. Ebenso wie die Träumereien vom HSV wohl unter Running Gag zu verbuchen sind...
 

DeletedUser

Gast
MW-Affäre is ja auch an Lächerlichkeit nich zu überbieten :p Die Geschichte der Saison ist für mich Paderborn. Das die Stand jetzt noch Chancen auffen Klassenerhalt haben ist für mich ein Fußballwunder!
 

DeletedUser

Gast
Du hast noch nicht mal ein "ja nett" rausbekommen. Traurig genug, diese mißgunst. Ihr dürft euch sicher sein. Bayernsympathisanten haben einen Grund zur Freude. Der Rest darf zeigen, ob sie faire Verlierer sind und gratulieren. ;)

Wie hier schon gesagt, es geht nicht darum, dass man euch nicht die Meisterschaft gönnen würde. Ihr habt sie gewonnen, ihr habt sie verdient, Punkt. Aus.

Es geht nur viel mehr darum, dass es diese Saison mal vieles weit Interessanteres für den Rest der Liga und deren Fans gab als nun eure gefühlte 100. Meisterschaft. Da kommt dann eben von Leuten wie mir nun mal nicht mehr als ein "joa nett", weils nunmal total langweilig ist.

Wenn ich dagegen sehe wie spannend der Abstiegskampf ist, wie der BVB eine furchtbare Hinserie gespielt hat und jetzt zurück kommt, selbst Schalke noch aus den Europarängen fliegen kann, dank auch des wiedererstarkten BVBs, dazu Paderborn besser mithalten kann in der Liga als gedacht. Dann weiß ich jedenfalls was die Liga interessant macht und das ist ganz sicher nicht der FC Bayern München.
 

DeletedUser32288

Gast
Ihr habt sie gewonnen, ihr habt sie verdient, Punkt. Aus.

Wayne?
emoticon-0118-yawn.gif
 

DeletedUser76255

Gast
...ne Glückwunsch, war halt dieses Jahr irgendwie noch unspektakulärer, aber gut, gibt bestimmt auch wieder andere Zeiten :D

naja. bayern hat 2 pkt weniger zum vorjahr und der 2. platzierte hat wie im vorjahr 61 pkt. also hat es bayern sogar spannender gemacht.
 

DeletedUser129110

Gast
Ich setz ja auf RB für die Relegation für ein Spiel mit richtig viel leipziger Leidenschaft! Forza Red Bull :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
70
Hauptsache vor ein paar Monaten bzw Jahren hat man noch über die spanische bzw englische Liga gelacht, weil die ja nicht spannend sein sollten.

liegt doch ein stück weit auch an der konkurrenz selbst
ich mein,die meisten treten doch schon mit der devise gegen bayern an "nur nicht unter die räder kommen" (sinngemäß)
diesen imo verbalen offenbarungseid im vorfeld gegen die bayern folgt dann prompt nicht selten die entsprechende vorgehensweise im spiel-zaudernd,ängstlich und die bayern können oft genug ihre "routinen" runterspielen bzw ihre klasse in aller ruhe ausspielen

warum nicht gegen die bayern mal (kack)frech aufspielen? man hat im grunde nix zu verlieren
im extremfall gibt es ein paar buden (was sowieso erwartet wird von vielen),im besten fall erwischt man die bayern auch mal auf den falschen fuß,wie glaub ich,augsburg letzte saison
 

DeletedUser66345

Gast
Es geht hier weniger darum ob man schlechter oder guter Verlierer ist, denn ich denk jeder kann hier neidlos anerkennen das die Bazis zurecht Meister geworden sind. Vielmehr ist es doch lustig, dass es ganz Deutschland inklusive den meisten Fans der Bayern einfach komplett am Arsch vorbeigeht. ich dacht es geht nich schlimmer als letztes Jahr, aber dieses Jahr toppt das locker :D

Gestern n schönen Spruch von nem Stuttgarter iwo gelesen:

Bayern ist Meister keinen interessierts, Wolfsburg erst recht nicht - Herzlichen Glückwunsch nach Gladbach an die Meisterschaft :mrgreen:

Kann ich so geltend machen! Nur ist Gladbach noch lang net durch, aber Ende könnt ihr uns ja vllt. zur Meisterschaft der interessanten 16 Teams gratulieren xD


Btw Fly: Wenn man als Bayerfan Glückwünsche an die Bayern in nem Forum schreibt, ist es für mich so als würde ich mir selbst zum Geburtstag gratulieren...
 

DeletedUser76255

Gast
Man wird doch wohl als Sympathisant der Mannschaft gratulieren dürfen. Hier werden ganze Trauerreden an verstorbene Filmstars geschrieben, warum keine Gratulation an eine Mannschaft richten, die es verdient hat?

Mit der Meisterschaft habt ihr btw rein gar nichts zu tun. Auch nächstes Jahr nicht. ;P
 

DeletedUser66345

Gast
Mit der Meisterschaft habt ihr btw rein gar nichts zu tun. Auch nächstes Jahr nicht. ;P

Ach wenn du wüsstest. Ich bin mir sicher, dass es für jeden normal denkenden Gladbacher im Moment so ist, als wären wir Meister. Wir erreichen im Moment unser Maximalziel, alles darüber hinaus wäre utopisch, da können wir egal wie die Saison noch ausgeht mit breiter Brust in die nächste Saison starten.

Und ich erwarte von den Bayern am Samstag Schützenhilfe gegen leverkusen!
 

DeletedUser76255

Gast
den obigen absatz mal schön ignoriert, weil man kein blödl-argument mehr hat? :p
 

DeletedUser

Gast
Im Doppelpass wurde ja auch fleißig über den Titel der Bayern diskutiert...

Und traurig aber wahr: Die Saison beginnt in München erst ab dem Halbfinale im Pokal und dem Viertelfinale der CL - alles andere ist selbstverständlich. Deswegen interessiert die Meistetschaft eh keine Sau mehr..

Heißt aber nicht, dass dort richrig Remmi-Demmi beim Triple ist. In Guardiolas Hose vielleicht wieder.. aber sonst? Klatschpappe ole!

Mir im Übrigen Laterne wie..hauptsache wir kommen noch in die El!
 

DeletedUser

Gast
Um fair zu bleiben: Die Meisterschaft interessiert die letzten zwei Saisons deswegen "niemanden", weil Bayern fast immer sehr weit vorne war. Würde Dortmund (oder ein anderer Verein) oben mehr Druck machen, hätten wir eine komplett andere Saison. Ich jedenfalls beglückwünsche die Bayern, denn ein Meistertitel fährt sich eben nicht von alleine ein. Für den krassen Leistungseinbruch von Leverkusen (Hinrunde), Schalke (Rückrunde) oder Dortmund (3/4 der Saison) können die Bayern nun einmal nichts.
 

DeletedUser76255

Gast
Im Doppelpass wurde ja auch fleißig über den Titel der Bayern diskutiert...

zum zeitpunkt der ausstrahlung vom DP war bayern auch nicht meister, du meisternulpe.

Und traurig aber wahr: Die Saison beginnt in München erst ab dem Halbfinale im Pokal und dem Viertelfinale der CL - alles andere ist selbstverständlich. Deswegen interessiert die Meistetschaft eh keine Sau mehr..

wenn der 2. leuchtturm nicht knapp 40 pkt hinterher hinken würde, wäre es evtl. spannender. ansonsten ist deine aussage völliger non-sense. wie üblich halt....

Mir im Übrigen Laterne wie..hauptsache wir kommen noch in die El!

anspruch in den keller gerutscht. hauptsache echte liebe und so weiter und so fort. ^^
 

DeletedUser

Gast
Kannst' eigentlich auch mal ein Post absenden, wo nicht 'n dummer Spruch oder ähnliches hinterher kommt?

Klar war am Sonntagmorgen Bayern noch nicht Meister, weiß ich auch. Haben die auch selbst nochmal gesagt. Trotzdem war es sehr wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt, dass die Roten Meister werden und ebenfalls hat's, wie auch von den Leuten gesagt, gefühlt keinen interessiert - was traurig ist!

Und macht natürlich Sinn, wenn man bei so einem Abstand zum 2. - 4. von CL reden sollte...
 

DeletedUser76255

Gast
das ist nicht traurig. das ist normal. traurig ist es, dass es der verein, der im vergleich einen sehr, sehr guten etat hat nicht ansatzweise schafft, diesen etat in eine halbwegs dauerhafte konkurrenzmannschaft zu stecken. letzte saison 19 pkt, diese saison um die 38 pkt. nur das ist traurig. das bayern so "leicht, locker" meister wird, dafür kann ja bayern nichts und wolfsburg darf man in dem fall keinen vorwurf machen, die sind ja erst am entwickeln aber der bvb hatte sich schon entwickelt und hat mal locker 100 millionen transfergeld zum fenster raus geschmissen. auch nur das ist traurig. sonst nichts.
 
Oben