• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser

Gast
Ist doch bei bayerns fussball genauso. Ich hab das erste mal in meinem leben von nem werder-spiel auf konfi geschaltet weil es mich so angeödet hat. Ballgeschiebe par excellence
 

le-papa

Gast
Ich fand meine Südsterne überragend in Bremen !
Oder war`s doch eher ein VorArsenalSchongang-Gekicke ?

Das mit Darmstadt hat mir eigentlich gefallen. Wenn irgendwer so gegen Bayern einen Punkt holt (was es ja oft genug gab), jubeln sich alle zu Tode.
Da fand ich Leverkusen wesentlich schrecklicher gegen den hsv.

Eins fiel mir noch ein: Schalke-Hertha. Das war insgesamt schon nicht unaufregend und recht dramatisch.

MFG

Z
 

DeletedUser139977

Gast
Das Bayernspiele öde sein können streit ich garnicht ab. Heute wars wieder nich so prickelnd, dafür erwart ich dann gg Arsenal n nettes Spiel :cool:

Und das Darmstadtspiele öde sind hab ich auch nicht gesagt, mich kotzt die Art des Fußballs an, wenn man das einfach in JEDEM Spiel so spielt. Aber der Erfolg gibt ihnen leider recht. :(

Und geh mir weg mit dem Herthaspiel, regt mich immernoch auf -.-
 

DeletedUser

Gast
Was so ein Trainerwechsel alles bewirken kann^^ Schubert ist trotzdem ne Pfeife, er profitiert mmn nur von favres Arbeit. Aber immerhinhst er das Köpfchen wieder frei bekommen bei Gladbach
 

DeletedUser97899

Gast
Das Bayernspiele öde sein können streit ich garnicht ab. Heute wars wieder nich so prickelnd, dafür erwart ich dann gg Arsenal n nettes Spiel :cool:

Arsenal wird versuchen mitzuspielen und wird 3:0 oder 4:0 untergehen. Vielleicht gelingt Sanchez noch der Ehrentreffer.
 

DeletedUser

Gast
Nach dem Spiel in Köln muss ich noch mehr an die Plakate "fair geht vor" die es immer so schön zu sehen gibt bei jedem Spiel denken. Und wie die Profis bei Anpfiff einfach nur darauf ******en! :S
 

DeletedUser

Gast
So, gegen den Herrn Handballer wird wohl jetzt von Seiten des DFBs ermittelt. Gut so. Schade dass das leider am Ergebnis nichts mehr ändert.
 

DeletedUser

Gast
Gut so? Schwachsinn jemanden dafür bestrafen zu wollen. Es ist die Aufgabe des Schiri's so ein vergehen zu sehen. Nicht die Aufgabe eines Spielers. Dann müsste nach jeder aber absolut jeder Schwalbe, im und außerhalb des Strafraumes, ermittelt werden.

Aber das wäre ja dann sicherlich zu aufwendig, passiert halt in jedem Spiel. Die sind genauso schlimm.
 

DeletedUser97899

Gast
Gut so? Schwachsinn jemanden dafür bestrafen zu wollen. Es ist die Aufgabe des Schiri's so ein vergehen zu sehen. Nicht die Aufgabe eines Spielers. Dann müsste nach jeder aber absolut jeder Schwalbe, im und außerhalb des Strafraumes, ermittelt werden.

Aber das wäre ja dann sicherlich zu aufwendig, passiert halt in jedem Spiel. Die sind genauso schlimm.

Ach so, deswegen werden Spieler für Fouls auch nachträglich gesperrt auch wenn es der Schiedsrichter eigentlich hätte ahnden müssen?
 

DeletedUser

Gast
Schwalben sind in den meisten Fällen eine Tatsachenentscheidung. Der Schiedsrichter hat das Geschehen gesehen und als Foul bewertet oder eben nicht. Hier hat selbst der Schiri nach dem Spiel gesagt er habe es nicht gesehen. Damit ist es auch keine Tatsachenentscheidung und kann somit nachträglich bewertet/bestraft werden. Das ist das gleiche wenn die Herren abseits der Kamera mal wieder die Sportart verwechseln und eine Tätlichkeit begehen hinter dem Rücken des Schiris, dabei aber die hundert TV-Kameras vergessen, die auf sie gerichtet sind.
 
Reaktionspunktzahl
312
Finde das ganze auch ziemlich bescheuert. Da hat man in den offiziellen Regularien die Regel Tatsachenentscheid und dann hält man sich über die Hintertür selbst nicht dran. Ganz große Klasse...

Und den Vergleich "erschlichenes" Tor vs. Tätlichkeit die nachträglich geahndet wird halte ich auch für ziemlich unpassend.
 

DeletedUser

Gast
Ich ganz und garnicht, denn es geht hier darum dass etwas nicht gesehen wurde, was aber da war und regelwidrig war. Das wird hier geahndet. Klar ist es von der Schwere der Tat nicht zuvergleichen. Beides ist aber reichlich unsportlich und von fair brauchen wir garnicht erst anfangen, oder siehst du das anders? Wie ich ja bereits sagte, überall "fair geht vor" Banner aufhängen und dann sowas einfach durchwinken? Von daher finde ich den Vergleich gut und auch die nachträgliche Bestrafung erstrecht. Im Geschäft Fußball geht es nun mal um ein bisschen mehr als beim Dorfkick um die Ecke, deshalb sollte man da auch professionelle und höherwertige Regelungen ansetzen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Im Geschäft Fußball geht es nun mal um ein bisschen mehr als beim Dorfkick um die Ecke, deshalb sollte man da auch professionelle und höherwertige Regelungen ansetzen.

Das mag sein. Nur ist dann eben die Regelung des Tatsachenentscheids reichlich dämlich. DAS ist es was ich kritisiere. Ich sage keineswegs, dass dieses Tor ein Tor sein muss und das Verhalten des Spielers fair war. Mich stört nur dieser Widerspruch im System.

Auf der einen Seite Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters ("Entscheidung des Schiris gilt!"), auf der anderen Seite Nachuntersuchungen ("Ne, doch nicht").
 

le-papa

Gast
Wir brauchen schlicht und ergreifend endlich den Videobeweis.
Jeder Trainer hat 2x pro Halbzeit die Möglichkeit, eine Szene nachkontrollieren zu lassen
Das reißt den Spielfluss zeitlich auch nicht mehr auseinander, als das Lamentieren nach diversen Entscheidung.

Entweder das, oder man hält nach Fehlentscheidungen die Klappe.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Entweder das, oder man hält nach Fehlentscheidungen die Klappe.

Was nie vorkommen wird. ^^

Den Videobeweis sehe ich auch mittlerweile als unumgänglich an, besonders in Anbetracht, dass das Spiel wesentlich schneller geworden ist und an Schiedsrichter heutzutage viel höhere Erwartungen gelegt werden. Und eben damit es dieses gesehen oder nicht gesehen nicht mehr gibt. Wobei es das trotzdem geben wird, sobald man die anschaubaren Szenen limitiert. Dann ist die dritte entscheidende Szene eben das Problem. Aber wirklich recht machen kann man es ja eh niemandem.
 

DeletedUser

Gast
Es gibt ernsthaft Leute, die die Handbewegung von Andreasen als "Reflex" bezeichnen. Dann haben Fußballer echt merkwürdige Reflexe.
 

le-papa

Gast
1000_Siege_FCB_241015.variant524x295.jpg

Schöönes Ding für die Statistik.
Eintausend (1000) Siege für den geilsten Club der Welt.

Da kann man
Schweini unsäglich vermarkten,
Lewandowski obskur in`s Visier nehmen
oder
den Demenz-Kaiser verdächtigen ....

Am Ende feiern halt immer die Bayern :mrgreen:

MFG

Z
 

DeletedUser66345

Gast
Könnte jetzt ja wieder die Diskussion starten, inwiefern sich ein Berliner mit Bayern identifizieren kann, aber das lass ich mal getrost^^

Glückwunsch an die Bayern, also an die, die wirklich eine Verbindung zum Verein haben und nicht diese "heute Manchester, morgen Barcelona und übermorgen Bayernfan-Typen" :)
 

DeletedUser97899

Gast
Bayern in der Krise. Lange wird Guardiola nicht mehr bleiben dürfen wenn es so weitergeht.
Dortmund und Wolfsburg dominiert man, aber gegen Frankfurt Punkte lassen.
 

roxxstar

Gast
irgendwie hat bei bayern bisschen das tempo gefehlt, ein tag pause ist auch echt hart, da hats dann gereicht, dass wir 90minuten lang konzentriert und laufstark verteidigt haben
 

le-papa

Gast
Gut von Frankfurt runtergespielt, hätte auch 1:0 ausgehen können.

Sehr ärgerlich, dass der internationale Siegesrekord jetzt dahin ist :-(

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Schade aber heute hats nicht gereicht gegen wieder ein strakes Dortmund. Ich gönne aber dem Toni sein Tor. :)
 
Oben