• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

10% Kasernenbonus

Reaktionspunktzahl
12
Hallo zusammen,

also ich habe ein Dorf mit Kaserne 25. Dorf braucht ein Speerträger 1:40 (100 Sekunden).
Dann habe ich noch ein Dorf mit 10% schnellerer Kaserne. Dort braucht ein Speerträger 1:31 (91 Sekunden). Also 9 Sekunden weniger, aber 10% von 100 Sekunden sind meiner Meinung nach 10 Sekunden. Also warum baut ein Speerträger 1:31 und nicht 1:30? Ich werde um 1 Sekunde betrogen.
Bei Schwertkämpfern ist es sogar noch mehr als 1 Sekunde. Bei einer dual Deff von 10k/10k sind das immerhin 20.000 Sekunden (~5h 30min), die die Deff länger braucht zum Bauen.

Also meine Frage: Wo ist meine 1 Sekunde?:D

Gruß,
Sceptical
 

DeletedUser150629

Gast
Hat deine Welt 1,6 Geschwindigkeit? In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass es von der Rundung kommt. Alternativ könnte es auch von irgendeiner Rundung vom Kasernengeschwindigkeitsfaktor kommen. Ist jetzt nur eine Erklärung, was dahinter stecken könnte, bescheuert ist es dann immer noch :)
 

DeletedUser109634

Gast
Rundungsprobleme gibts wohl immer wieder mal.

hab mal festgestellt dass es teilweise en Unterschied macht ob ma 10*1 einheit oder 1*10 Einheiten baut :D

insofern würd ich mich net über die 1 sek aufregen sondern dich lieber drüber freuen dass du iwas zwischen 8% und 12% schneller baust^^
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Es ist "nur" eine Darstellungssache. Intern wird mit den korrekten Werten gerechnet. Da die mitunter krummen Werte nicht spielerfreundlich darstellbar sind, werden sie gerundet.
 

DeletedUser

Gast
Die 10% musst du anders verrechnen das heißt wenn 1 Speerträger 100 sec braucht kannst du nicht einfach 10 Pozent davon rechnen sondern du musst 100*10/110 * Rechnen was 9, i was ergibt :p deswegen die 91 sec das gleiche gilt natürlich für die anderne trupps

*( nicht wie normalerweiser durch 100, hoffe ist Verständlich :p)
 
Oben