• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1000 Filme zum Anschauen bevor das Leben vorbei ist

DeletedUser

Gast
*ausgrab*

#428 Source Code

Handlung (von moviepilot.de):
Und alle acht Minuten grüßt der Source Code! Der amerikanische Soldat Captain Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) wacht an Bord eines Passagierzugs im Körper eines fremden Mannes auf. Ihm gegenüber sitzt eine attraktive Unbekannte, Christina (Michelle Monaghan), die ihn zu kennen scheint. Bevor Stevens verstehen kann, wie ihm geschieht, fliegt der gesamte Zug in die Luft und er findet sich verwirrt in einer Art Kapsel wieder. Über Kontrollmonitore wird Stevens von der Militärangestellten Goodwin (Vera Farmiga) erklärt, dass er sich in einem geheimen Militärprogramm, dem sogenannten Source Code, befindet, das es ihm wiederholt ermöglicht, für die letzten acht Minuten in den Körper eines anderen Menschen zu schlüpfen, bevor dieser stirbt. Tatsächlich ist der Zug bereits vor mehreren Stunden explodiert und es liegt nun in Stevens Händen, den Bombenbauer im Zug ausfindig zu machen und eine weitere, weitaus tragischere, Explosion in der Innenstadt von Chicago zu verhindern. Ein ums andere Mal muss Stevens bei der Zugexplosion sein Leben lassen. Trotz der Ermahnung, die Vergangenheit könne nicht verändert werden, will Stevens nicht nur seinen militärischen Auftrag erledigen, sondern ebenfalls die Menschen an Bord des Zuges retten.

Mit jedem Mal der acht Minuten findet sich ein weiteres Puzzleteil des Gesamtbildes, so dass der Film trotz der repetitiven Struktur niemals langweilig mit. Die Spannung ergibt sich daraus, dass der Zuschauer ohne jegliches Vorwissen zusammen mit Colter Stevens Stück für Stück der Lösung näher kommt und mehr über dessen ungewöhnlichen Auftrag erfährt.


Muss sagen, der hat mich echt umgehauen gegen Schluss. Grossartig! :eek:
 

DeletedUser

Gast
Also ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde.
Aber "Lorenzos Öl" ist ein wunderbarer Film.

Hab den mal mit meiner Mom zusammen gesehen, als ich noch ganz klein war und ich habe mich tierisch gefreut, ihn nach all den Jahren wieder gefunden zu haben. Er hat mich schon damals berührt.

Ist wirklich empfehlenswert. Ich könnte jetzt irgendwelche Rezensionen suchen und posten, aber wen es wirklich interessiert, findet das schon von allein.:smile:
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Ka obs wer gepostet hat,aber ich würde "Das Schweigen der Lämmer" draufsetzen
 
Reaktionspunktzahl
0
# 432 Eine neue Chance

Gerade geschaut. Extrem schönes, trauriges und nachdenklich stimmendes Drama. Hauptsächlich gehts in dem Film um Trauerbewältigung und Drogen. Es wird mMn sehr bewegend und anschaulich dargestellt, wie unglaublich schwer es ist, von seiner Drogensucht wegzukommen und was Drogen aus einem Mensch machen.
Es gibt aber auch immer wieder schöne Szenen, die den Film auflockern. Ich war eigentlich meistens zwischen lachen und weinen. ;-)

Ich war wirklich selten so bewegt von einem Drama. Auch, weil ich finde, dass die Schauspieler ihre Rollen super darstellen.

Ein Mann ist gestorben, obwohl er nur helfen wollte. Der Familienvater Brian Burke mischte sich auf der Straße in einen handgreiflichen Streit ein, versuchte zu schlichten – und wurde dabei selbst getötet. Für seine Ehefrau Audrey und seine beiden Kinder Harper und Dory ein schwerer Schlag.

Auf der Beerdigung trifft Audrey den ältesten und besten Freund ihres Mannes wieder: Jerry. Dessen Leben ist schon vor langer Zeit aus dem Ruder gelaufen, denn er ist drogenabhängig und lebt in desolaten Verhältnissen. Dennoch blieb der in jeder Hinsicht erfolgreiche Brian ihm stets ein treuer Freund, sorgte und kümmerte sich um ihn. Nun bietet die trauernde Audrey ihm überraschend an, bei ihr und den Kindern zu wohnen. Zögernd nimmt er die Einladung an.

In den folgenden Wochen entwickelt sich zwischen Jerry, Audrey und den Kindern eine tiefe Freundschaft. Mehr und mehr scheint Jerry Brians Platz einzunehmen. Er steht Audrey in emotionalen Krisenmomenten bei, während sie ihn bei dem Versuch unterstützt, von den Drogen loszukommen. Vor allem der kleine Dory schließt den sensiblen und geheimnisvoll wirkenden Hausgast immer tiefer ins Herz. Dies führt zu Spannungen und veranlasst Audrey zu einem folgenschweren Schritt.

http://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/sendung/2012/eine-neue-chance-100.html
 
Reaktionspunktzahl
0
Hab mal die Liste auf der ersten Seite editiert. Ist übrigens ganz schön nervig die zu editieren, wenn es hier immernoch nicht alle schaffen ne Zahl und wenigstens einen Satz zum Film zu schreiben.
 

DeletedUser

Gast
Ka obs wer gepostet hat,aber ich würde "Das Schweigen der Lämmer" draufsetzen
benutz doch die suchfunktion, bevor du einen film postest:
Das Schweigen der Lämmer

Handlung



Ausszeichnungen




1068151128roterdrache1.jpg
ich konnte es nämlich selbst nicht glauben, dass er noch nicht drauf ist ;-) (film Nr. 71 auf der liste)

ich schlage daher vor, dass ich die nummer 431 jetzt verwende

# 431 Requiem for a Dream

laut suchfunktion noch nicht drauf...
den soundtrack von dem film dürfte so ziemlich jeder kennen und schon allein deswegen ist er sehenswert. er erzählt die geschichte von 3 drogensüchtigen jugendlichen und einer medikamentenabhängigen frau. es wird auf, wie ich finde, ziemlich drastische weise das schicksal der 4 personen gezeigt, die ihr leben nach und nach ruinieren und es nicht schaffen, von den drogen bzw medikamenten loszukommen

Vier Menschen, vier Schicksale. Die Witwe Sara treibt sich für einen Fernsehauftritt mit einer radikalen Diät in den Wahnsinn, Harry und seine Freundin berauschen sich fernab der wahren Welt und Harrys bester Freund versucht sich als Drogendealer. Alle vier Personen überschreiten ihre Grenzen, versumpfen in ihrer eigenen Hölle.
 

DeletedUser

Gast
#434

"THEMROCK" (1972)

Der Anarchofilm schlechthin, abgebrüht, abgedreht, abgefahren. Allein die Filmsprache ist eine Klasse für sich. Keine Regeln, aber transportiert die nötigen Informationen! Die Handlung ist - naja, eben anarchisch, mehr will ich dazu nicht sagen ;-)
Mit Michel Piccoli. Regie: Claude Feraldo
 

DeletedUser

Gast
# 435 J. Edgar

auch wenn er für meinen geschmack etwas zu lang ist, behandelt er doch ziemlich gut die sucht nach ruhm und anerkennung von j. edgar hoover und die angebliche homosexuelle beziehung zu seinem assistenten, sowie auch seine korrupte vorgehensweise wenn es darum ging, seinen einfluss zu vergrößern. andererseits wird auch gezeigt, wie er das fbi gründete und die methoden zur verbrechensbekämpfung revolutionierte.
für fans von leonardo dicaprio sicher ein muss, für den großteil aber wohl zu langatmig

J. Edgar erforscht das öffentliche und private Leben von einem der mächtigstem umstrittensten und rätselhaftesten Menschen des 20. Jahrhunderts. Als Gesicht der Gesetzesvollstreckung in den USA über mehr als 50 Jahre wurde J. Edgar Hoover​ (DiCaprio) gefürchtet und bewundert, beschimpft und verehrt. Hinter geschlossenen Türen hatte er jedoch Geheimnisse, die sein Image, seine Karriere und sein Leben zerstört hätten.
 

DeletedUser39123

Gast
aus gegebenem Anlass: remember me

wurde wsl. schon genannt, dennoch extrem bewegender film!
 
Oben