• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1000 Filme zum Anschauen bevor das Leben vorbei ist

DeletedUser126809

Gast
wenn in film mehrmals gepistet wird ists immernoch nur 1 film, brauchst den doch nicht dann mehrmals in die liste tun
 

DeletedUser

Gast
die threadpflege find ich echt gut, vllt ist ein mod so nett und editiert post 1. ausserdem muss man dir zusätzlich zugute halten, dass du scheinbar nichts rausgestrichen hast -.-
386. Maaskantje ******dreck
 

DeletedUser

Gast
Danke, jetzt hat man wieder einen besseren Überblick.
@tankret Der Titel war imer etwas zu lang :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
399. barry lyndon (stanley kubrick)

erreicht zwar weder den erzählerischen tiefgang der new kids, noch etwickelt er eine ähnlich fesselnde dramatik, ist aber ganz nett...^^
ein epos, das unter anderem durch hervorragende (szenen)bilder, kostüme und historische genauigkeit hervorsticht. es ist die geschichte eines selbstzerstörerischen, getriebenen antihelden, der sich das nimmt, was ihm seiner meinung nach zusteht, die zugehörigkeit zur höfischen oberschicht. dadurch verkörpert er sowohl den untergehenden absolutismus, als auch die folgenden gesellschaftlichen umwälzungen.
aber in erster linie ist es ein unglaublich gut erzählter abenteuerfilm, über nen coolen typen.


Der erste Teil des Films handelt vom Aufstieg des jungen irischen Landadeligen Redmond Barry, der Mitte des 18. Jahrhunderts seine Heimat verlässt, nachdem er ein Duell gegen einen britischen Offizier ausgetragen hat. Das Duell war fingiert, aber da er glaubt, seinen Gegner erschossen zu haben, befürchtet er nun strafrechtliche Konsequenzen. Ausgestattet mit den Ersparnissen seiner Mutter, macht er sich auf nach Dublin, wird aber auf dem Weg dorthin überfallen und ausgeraubt. Nun mittellos, meldet er sich als Freiwilliger in der britischen Armee. England befindet sich zu der Zeit im Siebenjährigen Krieg. Redmond muss daher nach Deutschland, um dort gegen das französische Heer zu kämpfen. Nach der Schlacht bei Warburg verliert er die Lust am Krieg, desertiert und versucht, verkleidet als Offizier, ins neutrale Holland zu fliehen. Aber die Flucht misslingt: Er wird von dem preußischen Offizier von Potzdorf entlarvt und zum Dienst in der preußischen Armee gezwungen. Potzdorfs Onkel ist Minister in Berlin; von diesem bekommt Redmond den Auftrag, den irischstämmigen Falschspieler Chevalier de Balibari zu beobachten, der verdächtigt wird, ein Spion Österreichs zu sein. Schon als er sich dem Chevalier vorstellt, ist er von dessen Persönlichkeit so beeindruckt, dass er - auch von dem Gefühl der Begegnung mit einem Landsmann in der Fremde überwältigt - seinen Auftrag offenbart. Von da an arbeitet er als Doppelagent für den Chevalier. Als der Chevalier aus Preußen fliehen muss, schließt Barry sich ihm an und die beiden ziehen als Falschspieler von Hof zu Hof. Auf diesen Reisen lernt Redmond die reiche Gräfin Lyndon kennen, die er nach dem Tod ihres wesentlich älteren Ehemanns wenig später heiratet. Redmond nimmt den Namen Barry Lyndon an und hat nun fast alles erreicht, was er erreichen wollte: er gehört zur obersten Gesellschaftsschicht und verfügt über das beträchtliche Vermögen seiner Frau. Ihm droht aber, dass bei einem eventuellen Tod seiner Ehefrau deren Sohn aus der ersten Ehe, Lord Bullingdon, Erbe von Titel und Vermögen werden könnte, wodurch Barry Lyndon und sein leiblicher Sohn auf dessen Gnade angewiesen sein könnten.
Hier beginnt der zweite Teil des Films: der Fall Barry Lyndons. Um vom König einen Adelstitel zu erhalten, setzt er Unsummen ein, um sich bei Hofe bekannt und beliebt zu machen. Die Beziehung zu Lord Bullingdon, dem Sohn Lady Lyndons aus erster Ehe, wird aber immer stärker von Gewalt geprägt. Während eines Konzerts provoziert Bullingdon einen Eklat. Er hat seine Schuhe ausgezogen und betritt den Saal nur mit weißen Strümpfen an den Füßen. An der Hand führt Bullingdon seinen kleinen Halbbruder, der seine viel zu großen Schuhe trägt. Damit möchte er symbolisieren, wie er zu Hause behandelt wird, denn ihm wurden die Schuhe des Erben ausgezogen und seinem Halbbruder angezogen. Er stellt vor allen Gästen die Liebe seiner Mutter in Frage und verkündet, dass er sein Elternhaus verlassen werde. Außerdem provoziert und beleidigt er Barry. Daraufhin verprügelt dieser seinen Stiefsohn vor den Augen der zahlreichen Gäste. Aufgrund dieser Entgleisung wird Barry beim englischen Adel zur Persona non grata und zerstört seine Chancen auf den angestrebten Adelstitel. Verschuldet und verlassen muss Barry überdies den Tod seines einzigen Sohnes erleben, der vom Pferd gestürzt ist, und wird schließlich vom erwachsen gewordenen Lord Bullingdon zu einem Duell gefordert; infolge einer dabei erlittenen Schussverletzung verliert Barry einen Unterschenkel. Letztlich wird er von Lord Bullingdon faktisch gezwungen, bei Erhalt einer Jahresrente England zu verlassen. Er versucht nun erfolglos, seinen früheren Beruf als Falschspieler wiederaufzunehmen. Die Schlussszene zeigt, wie Lady Lyndon den Scheck über die geringe Jahresrente Barrys ausstellt. Der Scheck ist für das Jahr 1789 datiert, in dem durch die Französische Revolution ein neues Zeitalter beginnt.
http://www.ofdb.de/film/12118,Barry-Lyndon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser83251

Gast
400. Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben


Der Film schildert, wie der geistesgestörte US-Air-Force-General Jack D. Ripper versucht, auf eigene Faust einen Atomkrieg mit der Sowjetunion auszulösen, indem er den ihm unterstellten B-52-Bombern den Angriffsbefehl erteilt. Er macht dies, um eine angebliche sowjetische Verschwörung aufzuhalten, die, wie Ripper überzeugt ist, die „wertvollen Körpersäfte“ der Menschen in den USA unter anderem durch Fluoridierung des Trinkwassers zu zersetzen versucht.

Durch das umsichtige Handeln von US-Präsident Muffley, der die Sowjetführung kontaktiert, scheint sein Plan jedoch alsbald vereitelt zu werden. Bei einer Round Table-Krisensitzung in Anwesenheit des sowjetischen Botschafters stellt sich allerdings heraus, dass die Sowjets eine „Weltvernichtungsmaschine“ konstruiert haben, die einen eventuellen atomaren Angriff automatisch und unaufhaltsam beantworten würde, indem sie alles Leben auf der Erde mittels eines atomaren Fallout vernichtet. Notgedrungen setzen nun beide Regierungen alle Mittel ein, um die fatale Lage zu meistern. Obwohl der britische Austausch-Offizier Group Captain Lionel Mandrake den Rückruf-Code für die Bomber herausfindet, gelingt es jedoch nicht, die Gefahr zu beseitigen:

Denn der letzte Bomber von Rippers Geschwader mit dem Spitznamen The Leper Colony (Die Leprakolonie) kann weder von den Sowjets abgeschossen werden noch erreicht ihn aufgrund seines beschädigten Funkgeräts der Rückkehrbefehl. Seine Besatzung führt daher letztlich den befohlenen Angriff aus - der Pilot, Major Kong, reitet dabei in einer berühmten Szene auf der Bombe Richtung Ziel. Das hierdurch absehbare Ende der bisherigen Zivilisation sorgt im US-Hauptquartier jedoch nur kurz für Bestürzung. Schnell kristallisiert sich unter der Leitung von Dr. Seltsam ein Plan heraus, wie das Überleben eines kleinen Teils der amerikanischen Nation in Bergwerksstollen doch noch gesichert werden kann. Um auch nach dem auf 100 Jahre angelegten Projekt die militärische Überlegenheit sicherzustellen, wird über ein Zuchtprogramm für Menschen (darunter zehn Frauen auf einen Mann) nachgedacht. Die Aussicht, daran teilzunehmen, findet großen Zuspruch bei der anwesenden Horde von Politikern - die nur aus Männern besteht. Am Ende des Films erhebt sich Dr. Seltsam aus seinem Rollstuhl und kreischt: „Mein Führer, ich kann wieder gehen!“ Darauf setzt – untermalt von dem Lied We'll meet again, gesungen von Vera Lynn, eine Bildersequenz von Kernwaffentests ein, unter anderem von Operation Crossroads (Baker) und Operation Castle (Bravo).

Wundert mich, dass der Film anscheinend noch nicht genannt wurde. Er ist zwar alt, schuf aber die Grundlage für viele weitere Filme, sowie Vorlagen für Scherze (z.B. in Simpsons). Ein wirklich sehenswerter Film, den man nur empfehlen kann. Und er ist durchaus Unterhalsam wenn man über die Ernsthaftigkeit des Inhaltes hinwegsieht.

IMBD Top 250 #35
 

DeletedUser

Gast
#401

Der mit dem Wolf tanzt (1990)

John J. Dunbar ist ein Lieutenant der Nordstaaten-Armee während des US-Bürgerkrieges. Nach einer schweren Verletzung, die er sich im Kampf gegen die Südstaaten zugezogen hatte, soll ihm ein Bein amputiert werden - eine Prognose, die ihn so sehr schockt, dass er mit dem Leben abschließen möchte:
Er reitet mit seinem Pferd vor der Feindesfront auf und ab, doch die Kugeln der Gegner verfehlen ihn. Diese Tatsache verwirrt einerseits die Gegner, andererseits wirkt sie auf die eigenen Männer ermutigend und führt zum glorreichen Sieg für die Nordstaaten.

Dunbar wird zum Held. Sein Bein muss nicht amputiert werden, und auch sein Pferd kann er behalten. Er darf sich nun aussuchen, wie er sein Leben weiter gestalten will. Dunbar entscheidet sich, den Wilden Westen kennen zu lernen und wird auf den westlichsten Außenposten versetzt, den es gibt. Tatsächlich findet Dunbar an diesem Ort nichts vor. Der Posten ist verlassen - die ehemals dort stationierten Truppen wurden durch Kämpfe mit den Indianern getötet oder sind geflohen. Dunbar erkennt die Herausforderung und tritt seinen Posten an, indem er die Station wieder auf Vordermann bringt. Er erkennt, dass er die richtige Wahl getroffen hat, genießt die Zeit in der freien Wildnis und wähnt sich mit seinem Pferd allein.

Der immer glücklicher werdende Mann erkennt auch, dass sich ein einsamer Wolf immer in seiner Nähe aufhält, ihn beobachtet und jeden Tag ein Stück mehr Vertrauen fasst.


Ganz im Gegensatz zu den Mitgliedern eines Indianerstammes, die ihn misstrauisch aus der Ferne beobachten und nicht wissen, wie sie auf den merkwürdigen, mit dem Wolf tanzenden Mann reagieren sollen: Sollen sie ihn töten, wie sie es mit den anderen Männern getan haben, oder sollen sie ihm Respekt zollen, weil er allein im Indianerland bleibt, weder Angst noch Feindseligkeit zeigt und mit der Natur eins zu sein scheint?
 

dark-shadow2

Gast
wenn in film mehrmals gepistet wird ists immernoch nur 1 film, brauchst den doch nicht dann mehrmals in die liste tun

word

#402

Der Mann, der niemals lebte (2008)

Einfach ne übelsgenialer film da ich aber zu faul bin selbst was zuschreiben hier mal der auszug aus Wkipedia
Der CIA-Agent Roger Ferris ist Anti-Terror-Spezialist im Nahen Osten. Er hat die Aufgabe, mit den Einheimischen Kontakte zu knüpfen, wobei er fließend Arabisch spricht. Nach einer vom Oberkommando in Washington verpatzten Aktion, bei der sein Arbeitspartner und ein Informant sterben, kann Ferris noch im letzten Moment einige CDs und Videobänder retten, die in einer Feuerstelle verbrannt werden sollten. Anhand dieser stellt er fest, dass einer der Anführer einer terroristischen Organisation in Jordanien lebt. Die Terroristen sind für die hoch technisierte CIA schwer zu fassen, weil sie nicht mit Mobiltelefonen oder mit Hilfe des Internets agieren, sondern alle Mitteilungen und Aufträge persönlich übermitteln oder auf kleinen Zetteln in toten Briefkästen hinterlegen.

Ferris’ Vorgesetzter Ed Hoffman schickt ihn in das Land, damit er als Leiter der dortigen Einheit persönlich den Terroristen sucht. Ferris verbündet sich mit dem Chef des jordanischen Geheimdienstes, Hani Salaam. Doch der politische Druck ist seit Selbstmordattentaten in Manchester und Amsterdam so groß, dass Hoffman zu einem riskanten Manöver gezwungen ist, das ebenfalls schiefgeht: Um an den Kopf der Terrororganisation zu kommen, bauen die beiden auf dem Papier eine Terrororganisation auf und stehlen dafür die Identität eines islamischen Architekten.

Diesen Coup können Hoffman und Ferris nur im kleinen Kreis ohne Wissen der CIA-Zentrale durchführen. Danach wird ein Anschlag auf eine US-Basis in der Türkei (Incirlik) vorgetäuscht und in den Medien verbreitet. Daraufhin melden sich viele Terrorgruppen bei dem Architekten, auch die von Ferris und der CIA gesuchte, die den Architekten entführt, um mit ihm zu reden. Da er nichts über den Anschlag weiß, nennt er als Erklärung den Amerikaner Ferris, der ihn im Rahmen der Operation mehrmals getroffen hat, womit die Aktion letztendlich auffliegt. Jener bekommt nun Zweifel an Hoffmans Qualifikation und auch die Beziehung zu Hani ist gestört, als Ferris Hani von dieser Aktion berichtet.

Daraufhin entwickelt Hani den Plan, Ferris an die Terroristen auszuliefern. In einem geschickten Manöver lässt er Ferris glauben, die Terroristen hätten seine Freundin, Aisha, entführt. Verzweifelt und auf sich allein gestellt lässt sich Ferris den Terroristen ausliefern, um sein Leben gegen das seiner iranischen Freundin einzutauschen. Im Lager der Terroristen wird Ferris vor laufender Kamera gefoltert, verrät aber nichts. Als die Terroristen ihn exekutieren wollen, dringt in letzter Sekunde ein Spezialkommando von Hani in das Gebäude ein und rettet Ferris. Zum Schluss quittiert Ferris seinen Dienst bei der CIA, um nun als Zivilist in Jordanien mit der Iranerin Aisha zu leben.
 

DeletedUser

Gast
#403

Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa (1993)

Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa ist ein amerikanischer Film des Regisseurs Lasse Hallström aus dem Jahr 1993, der auf einem Roman von Peter Hedges basiert. Die Tragikomödie schildert einen Abschnitt im Leben des Titelhelden, dessen belastender Familienalltag aus den Fugen gerät, als er die junge Becky kennenlernt. Gilbert beginnt, die Zustände zu hinterfragen, mit denen er sich bis zu diesem Zeitpunkt arrangiert hat. In den Hauptrollen agieren Johnny Depp, Leonardo DiCaprio und Juliette Lewis.
 

dark-shadow2

Gast
#404

Robin Hood (2010)

Robin Longstride ist ein charismatischer Soldat, der an der Seite von Richard Löwenherz im Dritten Kreuzzug kämpfte, und nun mit den Soldaten des Königs auf dem Rückweg nach England ist. Nun gilt es nur noch, eine französische Burg zu erobern, deren Bewohner sich der Belagerung verzweifelt zur Wehr setzen. Da Robin in der Gegenwart des Königs den Kreuzzug und das sinnlose Blutvergießen anprangert, werden er sowie drei seiner Männer in den Block gespannt und sind so nicht dabei, als die Mannen König Richards erneut versuchen, die Burg einzunehmen. Dabei wird der König jedoch von einem Armbrustbolzen eines französischen Kochs tödlich in den Hals getroffen. In dem folgenden Durcheinander kann Jimoen, ein junger Soldat, die vier aus dem Block befreien.

In der Zwischenzeit findet ein Geheimtreffen von Godfrey, einem Feldherrn König Richards, mit Philipp, dem König von Frankreich, statt. Beide kommen darin überein, dass Richard Löwenherz getötet werden muss. Auf einer Straße zur Küste soll das Attentat erfolgen; beide Männer wissen noch nicht, dass Richard bereits tot ist. Godfrey soll sich danach das Vertrauen von Richards Bruder und Nachfolger Prinz John (Johann Ohneland) sichern und gleichzeitig das englische Volk zum Bürgerkrieg aufwiegeln, um Philipp eine Invasion Englands zu ermöglichen. Doch der Plan misslingt: Zwar töten die Soldaten Godfreys die englischen Ritter, die dem Heer voran reiten, doch das Pferd Richards, auf dem sich in einer Tasche dessen Krone befindet, kann sich losreißen. Robin, Will Scarlett, Little John und Alan A’Dayle können Godfreys Männer vertreiben. Ein Pfeil Robins verletzt dabei Godfrey im Gesicht, dieser kann aber entkommen. Da das fliehende Pferd Robin und seinen Männern in die Arme läuft, können diese die Königskrone an sich nehmen. Ein sterbender englischer Ritter namens Sir Robert Loxley, ein Vertrauter König Richards, vertraut Robin dabei nicht nur sein Schwert an, sondern bittet diesen auch, seinen Vater in England, Sir Walter Loxley von Nottingham, von seinem Tod zu berichten und ihm sein Schwert zu übergeben.

Um sicher die Heimreise nach England zu gewährleisten, nimmt Robin Longstride den Namen des Toten, Robert Loxley, an, nimmt die Krone an sich und gelangt mit seinen Männern so nach London. Hier übergibt er die Krone an Eleonore von Aquitanien, die Mutter von Richard Löwenherz, die wiederum ihren jüngsten Sohn, John, zum neuen König ernennt. John erweist sich nicht nur als politisch ungeschickt, da er gegen den Rat seiner Mutter Isabella von Angoulême heiratet, sondern auch als unbarmherzig, da er dem durch die Kosten von Richards Kriegen schon stark belasteten Land eine weitere Steuererhöhung aufbürdet und den alten, Richard-treuen Schatzkanzler William Marshal durch Godfrey ersetzt. Ohne Johns Wissen beginnt Godfrey in den Grafschaften Englands unter Einsatz von Gewalt und mithilfe französischer Söldner, die Steuern einzufordern.

Zunächst nimmt Robin davon nichts wahr. Er erreicht sicher Nottingham, wo er nicht nur Sir Walter Loxley vom Tod seines Sohnes berichten muss, sondern auch Roberts Witwe Marion Loxley kennen lernt. Sir Walter Loxley bittet Robin daraufhin, sich als sein verstorbener Sohn Robert Loxley auszugeben, um zu verhindern, dass die andernfalls als Witwe geltende Marion enteignet wird. Robins nun offizielle Ehefrau ist davon anfangs wenig angetan, willigt aber gezwungenermaßen ein. Von Sir Walter erfährt Robin, dass sein Vater, ein Steinmetz, vor vielen Jahren für eine Verschwörung der Barone eine Charta verfasste, in der grundlegende Freiheitsrechte gefordert wurden. Die Verschwörung scheiterte, Robins Vater wurde hingerichtet - aber die Charta mit einer Liste der Namen der Barone hat in einem Versteck überdauert.

Der neue Schatzkanzler Godfrey lässt inzwischen nach Robin Longstride suchen, da er ihn als Zeugen des gescheiterten Attentats aus dem Weg schaffen will. Als er erfährt, dass Robin sich unter dem neuem Namen Loxley in Nottingham befindet, bricht er mit seinen Söldnern dorthin auf, um ihn zu ermorden. Unterdessen erheben sich die Barone gegen König John, da ihre Grafschaften unter der Wirtschaftspolitik des Königs leiden und zusätzlich durch Godfreys marodierende, als königliche Steuereintreiber getarnte Söldner bedrängt werden. William Marshal, der Godfrey beobachten ließ, weiß mittlerweile von dessen Doppelspiel und kann auch die Königinmutter überzeugen. Diese wiederum erinnert Isabella an ihre Pflichten als Königin, den König über den Verrat Godfreys zu informieren. Von Godfrey verraten und von den Baronen bedrängt, stimmt John einem Treffen mit letzteren zu. Dort wird John, auch durch eine Rede Robins, überzeugt, gemeinsam gegen Godfrey vorzugehen, zumal dieser weiter mit Philipp von Frankreich konspiriert. Als Gegenleistung stimmt John zu, die Charta zu unterzeichnen, obwohl sie die uneingeschränkte Macht des Königs empfindlich beschneidet. In der Zwischenzeit erreichen Godfrey und seine Männer Nottingham, wo sie die verbliebenen Männer, darunter auch Sir Walter, töten, die Frauen und Kinder in die Scheune sperren und diese anzünden. Robin kommt gerade noch rechtzeitig, um das Massaker zu verhindern, kann aber wieder Godfrey nicht fassen.

Godfrey reitet zur Küste, wo die Truppen Philipps landen. Auch die englische Armee unter John, Marshal und Robin trifft ein, es kommt zu einer blutigen Schlacht, in der es gelingt, die Invasoren zurück zu schlagen. Auch Marion nimmt, als Ritter verkleidet, an der Schlacht teil. Als sich die Niederlage abzeichnet, kehrt Philipp um. Godfrey versucht auf einem Pferd zu flüchten, wird aber von Robin durch einen Pfeil aus großer Entfernung in den Hals getroffen und getötet. Robin wird als Held gefeiert, was die Missgunst von König John herauf beschwört. In der Anwesenheit der Barone, die darauf warten, dass John die Charta unterzeichnet, verbrennt John diese und erklärt Robin, der sich nun Robin Hood nennt, für gesetzlos. Robin, Marion und zahlreiche Menschen ziehen sich nun in den Sherwood Forest zurück.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
hier sollte man filme teilweise mit ner nummer nach 1000 belegen, denn wenn man sich die angeschaut hat, will man sterben :O
 

DeletedUser126809

Gast
hier sollte man filme teilweise mit ner nummer nach 1000 belegen, denn wenn man sich die angeschaut hat, will man sterben :O

tapilein gibt sicher leute denen die filme gefallen^^

405. Nur noch 60 Sekunden

Memphis war der beste Autodieb seiner Zeit in der Gegend von Long Beach. Als er vor sechs Jahren die Stadt verließ, um aus dem Geschäft auszusteigen, ging die Diebstahlrate bei Autos um 47 % zurück. Doch sein kleiner Bruder Kip steigt in das Geschäft ein und wird bei einem Raubzug für Raymond Calitri fast von der Polizei geschnappt. Doch auch so ergeht es ihm nicht besser, denn Calitri will ihn umbringen. Er bietet jedoch Memphis an, Kip in Ruhe zu lassen, wenn dieser das Geschäft übernimmt und ihm innerhalb von drei Tagen 50 Wagen stiehlt – nebenbei geht es auch um 200.000 US-Dollar. Um das Leben seines Bruders zu schützen, nimmt Memphis an.

Innerhalb der ersten zwei Tage fragt Memphis bei seinen alten Freunden an und einige helfen ihm bei dieser Aktion. Alle 50 Autos sollen in der letzten Nacht gestohlen werden, in der vorherigen kundschaften sie die Fahrzeuge aus. Doch auch die Polizei ermittelt. Detective Roland Castlebeck bedauert es seit langem, Memphis nie hinter Gitter gebracht zu haben und will es diesmal schaffen.

Die Aktion startet zunächst erfolgversprechend, doch bei drei Mercedes, für die extra Schlüssel angefertigt werden mussten, stehen Observationsfahrzeuge der Polizei. Memphis erkennt das und bricht den Diebstahl dieser drei Fahrzeuge ab. Da die Zeit knapp ist, müssen die drei bei Kips abgebrochenem Raubzug von der Polizei beschlagnahmten Autos gestohlen werden.

Das letzte Auto hat von Memphis den Namen Eleanor bekommen: ein Shelby Mustang GT 500. Bei früheren Diebstählen dieses Fahrzeugs ging schon mehrfach etwas schief, und auch diesmal ist ihm die Polizei auf den Fersen. Nach einer Verfolgungsjagd kommt Memphis 12 Minuten zu spät zum Hafen, wo die Fahrzeuge verladen wurden. Calitri will Memphis töten, doch sein Bruder kommt ihm zur Hilfe. Auf der Suche nach Memphis trifft Calitri auf Detective Castlebeck, und Memphis rettet dem Polizisten das Leben. Dieser lässt ihn daraufhin laufen.

Zum Schluss bekommt Memphis von seinem Bruder einen noch nicht ganz wieder hergestellten Mustang geschenkt, wofür dieser ihm sehr dankbar ist.

Läuft btw auch freitag auf pro 7 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
#408 Silent Hill

Rose und Christopher DaSilva sorgen sich um ihre kleine Adoptivtochter Sharon. Diese ist notorische Schlafwandlerin. Überdies neigt sie dazu, während des Schlafwandelns immer wieder den Namen einer Stadt namens „Silent Hill“ auszusprechen. Obendrein malt Sharon wiederholt merkwürdige Bilder, die sie regelmäßig kurz darauf mit schwarzer Farbe überkritzelt.

Als Rose herausfindet, dass es Silent Hill tatsächlich gibt, beschließt sie gegen den Willen Christophers, mit Sharon zu dieser Stadt zu fahren, zumal mittlerweile weder Medikamente noch Therapien wirklich weiterhelfen. Christopher versucht zwar, durch Kreditkartensperrung Rose zur Umkehr zu zwingen, doch vergebens. Kurz vor Silent Hill wird Rose von der Polizistin Cybil Benett verfolgt, da diese irrtümlich glaubt, Rose habe Sharon entführt. Christopher hatte sie engagiert, damit sie Sharon wieder nach Hause bringt. Plötzlich muss Rose mit ihrem Fahrzeug ausweichen, als mitten auf der Straße eine Gestalt erscheint. Sie rammt die Leitplanke und wird bewusstlos. Als sie wieder aufwacht, befindet sie sich in Silent Hill und Sharon ist verschwunden.

Rose merkt sofort, dass mit Silent Hill etwas nicht stimmt: Es regnet Asche, fast alles ist mit Asche bedeckt und die Straßen sind menschenleer. Rings um die Stadt herum klafft eine schier bodenlose Schlucht. In regelmäßigen Abständen ertönen Alarmsirenen und es wird unnatürlich schnell Nacht. Immer wieder sieht Rose ihre Tochter weglaufen und folgt ihr. Gemeinsam mit der Polizistin Cybil erkundet sie die Stadt, die tagsüber mit Asche bedeckt und nachts von Monstern heimgesucht wird. Dabei werden die Frauen von einem riesigen Mann mit pyramidenförmigen Helm und einem über zwei Meter langen Schwert bedrängt, nur knapp können die Verfolgten entkommen. Eine offensichtlich geistig verwirrte alte Frau namens Dahlia Gillespie behauptet, Sharon sei eigentlich ihre Tochter und heiße in Wahrheit Alessa Gillespie. Rose und Cybil finden schließlich dank einer Teenagerin namens Anna nach und nach heraus, dass das Silent Hill, in dem sie sich aufhalten, nur eine Parallelwelt ist, eine Kopie des realen Silent Hill. Das richtige Silent Hill wurde vor dreißig Jahren bei einem verheerenden Großbrand zerstört. Damals beherrschte eine fanatische Sekte die Stadt, die Frauen und Mädchen verbrannte, welche die Sektenführerin Christabella als angebliche Hexe identifiziert hatte. Eines ihrer Opfer war die kleine Alessa. Bei der Verbrennung von Alessa beschwor diese einen namenlosen Dämon herauf, der die Stadt zerstörte. Alessa konnte zwar gerettet werden, blieb jedoch schrecklich entstellt. Mit ihrem Hass und der Hilfe des Dämons erschuf sie die Parallelwelt, in der die Sekte nun gefangen ist.

In der Zwischenzeit fährt Christopher ebenfalls nach Silent Hill, wo er an einer Straßensperre auf Officer Thomas Gucci trifft. Dieser will Christopher nicht nach Silent Hill passieren lassen, woraufhin Letzterer auf eigene Faust ermittelt. Er stiehlt die Polizeiakten und bedrängt die Ordensschwester eines Waisenhauses, aus dem die DaSilvas Sharon adoptiert hatten, um Antworten auf seine Fragen zur Herkunft seiner Tochter zu erhalten. Officer Gucci verhaftet Christopher, lässt sich aber dazu überreden, nach Silent Hill mitzukommen. Dort scheint zwar alles stark zerstört, aber ansonsten normal. Rose und Sharon können die Männer jedoch nicht finden, obgleich Christopher meint, seine Frau „spüren“ zu können. Er weiß nicht, dass er sich im realen Silent Hill befindet, während Rose zusammen mit Cybil und Anna in der Parallelwelt um ihr Überleben kämpfen.

Rose und die Anderen folgen Sharons Bildern und durchqueren die ganze Stadt. Als es erneut dunkel wird, fliehen die Frauen in die örtliche Kirche. Anna wird jedoch vom Mann mit dem Pyramidenhelm grausam getötet, indem er ihr erst die Kleidung und dann die Haut vom Körper reißt. Rose und Cybil werden von Christabella zunächst in das Gebäude geführt, in dem der Dämon hausen soll, dann aber beschuldigt, Hexen zu sein, als Christabella das Foto von Sharon in Roses Amulett sieht. Cybil ermöglicht Rose die Flucht, wird selbst aber von Christabellas Schergen niedergeschlagen. Rose gelangt schließlich in die Kammer des Bösen. Dort wird sie über die Vergangenheit von Silent Hill und über den Grund der Erschaffung einer Parallelwelt aufgeklärt. Es stellt sich ebenfalls heraus, dass Alessa die leibliche Mutter von Sharon ist. Der Dämon will sich an Christabella rächen, kann aber die Kirche nicht allein betreten. Also bietet Rose dem Dämon an, ihn zu Christabella zu bringen. Im Gegenzug soll der Dämon dafür sorgen, dass Rose ihre Tochter heil und gesund zurück bekommt. Der Dämon stimmt dem Vorschlag zu und nistet sich in Roses Körper ein. Rose geht nun in die Kirche, wo es zum Showdown kommt.

Rose wird Zeugin, wie Christabella die Polizistin Cybil bei lebendigem Leibe verbrennen läßt. Dann will sie Sharon auf dieselbe Weise hinrichten lassen. Rose stellt Christabella zur Rede und wird von Letzterer niedergestochen. Daraufhin tritt der Dämon aus Roses Körper aus und heilt sie. Dann beschwört er die echte, um dreißig Jahre gealterte und noch immer entstellte Alessa Gillespie herauf, die mittels Stacheldraht alle Menschen in der Kirche niedermetzelt, besonders grausam rächt sie sich an Christabella. Rose kann endlich Sharon in die Arme schließen und Silent Hill verlassen. Doch der Dämon hat ihr verschwiegen, dass beide dazu verdammt sind, für immer in der Parallelwelt zu leben. So findet Rose zwar zurück nach Hause, doch Christopher sieht sie nie wieder.
 

deadhole

Gast
#409 Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten

Ein super einsteiger-Film für alle die die 3 restlichen Filmen noch net kennen, einziges Mankel ist die Überlänge die es nicht braucht und die schon ein wenig langweilige gleiche Art des Films verglichen mit den vorherigen. Der neue Synchronsprecher passt für mich, dadurch wirkt jack mehr männlicher und weniger tuntig...
 

DeletedUser

Gast
Der Kannibale von Rothenburg. Keine Dokumentation sondern das Original!
 

DeletedUser

Gast
Der Kannibale von Rothenburg. Keine Dokumentation sondern das Original!

hammamäßiger Beitrag :S

411. Mississippi Burning (Alan Parker)

"Mississippi Burning" ist ein Film, bei dem man, nachdem man ihn gesehen hat, am liebsten eine Scheibe einschlagen würde, da einen die heftige und irre spannende Story mitnimmt. Hinzu kommt die schwüle Südstaaten Atmosphäre, die den Film unvergesslich macht. Nach meiner Meinung ein absoluter "Wahnsinns-Film" !

OFDb schrieb:
Die FBI-Agenten Anderson und Ward werden nach Mississippi geschickt, um das Verschwinden von drei Bürgerrechtlern zu untersuchen. Dort angekommen müssen sie feststellen, dass der Sheriff und seine Leute dem Ku-Klux-Klan angehören. Doch die beiden wollen nicht aufgeben und versuchen den Fall zu lösen. Aber durch das "Herumschnüffeln" von Ward und Anderson wird der Hass in Mississippi noch größer.
 

DeletedUser

Gast
# 413

Oldboy (2003)

15 Jahre. So lange wird Oh Dae-su, ein ganz durchschnittlicher Geschäftsmann und Familienmensch, eingesperrt. 15 Jahre ohne jeden menschlichen Kontakt und in völliger Unklarheit darüber, warum und wie lange er festgehalten wird. Als er ebenso abrupt, wie er seiner Freiheit beraubt wurde, wieder in diese entlassen wird, stellt ihm sein Entführer die Aufgaben, den Grund für seine unaussprechliche Tortur herauszufinden. Doch Dae-su OH kennt nur ein Ziel: Er will Rache üben...
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß nicht, ob shcon genannt, da ich einfahc nicht alles auf der Liste durchlesne kann.

Saw 1,3,5 und 6.
Eigentlich kann man sich die ganze Reihe angucken. Es wird an Brutalität nicht gespart, und es ist vielleicht kein FIlm für jeden, abe rim ertsen Teil ist das doch sehr gut gelungen, da die beiden Männer da auch noch Rästel Lösen müssen.
Also für mich ein MUSS!
 

DeletedUser

Gast
415. Strange Days (Kathryn Bigelow)

Ich konnte nicht glauben, dass dieser Film noch nicht genannt wurde, da er einer der Kultfilme der 90er Jahre ist. Die Story ist sehr spannend konstruiert und die Darsteller überzeugen sehr. Zudem ist die Idee dieses Film einzigartig ! Alleine diese Tatsache macht Strange Days zu einem absoluten Muss.

OFDb schrieb:
L.A., 31. Dezember 1999. Auf den Straßen herrscht der alltägliche Bürgerkrieg. Auch Lenny Nero (Ralph Fiennes) gehört zu den gejagten Schattengestalten. Er dealt mit illegaler Ware: Den Clips! Sie sind die visuellen High-Tech-Drogen des ausgehenden Jahrtausends. Man kann damit die Erlebnisse anderer Menschen lebensecht nachempfinden und der Schwarzmarkt verlangt ständig nach neuer Sex- & Crimeware. Als plötzlich eine Reihe bestialischer Morde geschieht, steht Lenny im Kreuzfeuer und gerät unter dringenden Tatverdacht. Die Schlinge um seinen Hals zieht sich immer fester zusammen - der Countdown läuft, denn noch in dieser Nacht soll über das Schicksal der Stadt entschieden werden.
 

DeletedUser129872

Gast
415. Strange Days (Kathryn Bigelow)

Ich konnte nicht glauben, dass dieser Film noch nicht genannt wurde, da er einer der Kultfilme der 90er Jahre ist. Die Story ist sehr spannend konstruiert und die Darsteller überzeugen sehr. Zudem ist die Idee dieses Film einzigartig ! Alleine diese Tatsache macht Strange Days zu einem absoluten Muss.

na ja, Der unsichtbare Dritte wurde auch noch nicht genannt^^

#417 North by Northwest USA 1959 (Alfred Hitchcock)
ich will nicht zu viel verraten, den Film einfach anschauen...
 
Oben