1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

12 Jahre Stämme

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von NONA, 22. Juni 2015.

  1. Schreib am besten mal ein Ticket, dass sollte sich der Support mal anschauen. Es könnte sein, dass zu vorher zu viele Punkte bekommen hast.
    Es ist natürlich möglich, dass du diese Punkte wieder abgeben musst. Du bist aber gemäß §7 der Spielregeln verpflichtet, solche Fehler zu melden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Jan. 2016
  2. Sponge_Bob86

    Sponge_Bob86

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    9
    Steht zwar nicht genau, wie viel man bekommt. Je länger man spielt, desto mehr bekommt man. Ob es eine Obergrenze gibt kp...
     
  3. Das ist interessant... Ich war mir ziemlich sicher, das vorher alle für jedes Jahr 100 Punkte bekommen haben. Ich analysiere gerade mein Punkte-Protokoll, mal sehen, was da steht.


    /edit: Also bei mir scheint es folgendermaßen abgelaufen zu sein:

    Am 11.10.2012 habe ich mich (laut der Angabe in den E-Mails) registriert.
    Am 16.09.2014 wurde der Dienstzeit-Erfolg eingeführt. Da ich zu dem Zeitpunkt mehr als 1 Jahr (aber etwas weniger als 2 Jahre) gespielt hatte, habe ich 100 Premiumpunkte bekommen.
    Am 12.10.2014 wurde mein Account dann 2 Jahre alt. Ich habe wieder 100 Premiumpunkte bekommen.
    Am 16.10.2015 habe ich dann wieder 100 Premiumpunkte bekommen, also kurz nachdem der Account 3 Jahre alt wurde. Aufgrund des Wochentages und der Uhrzeit vermute ich, dass die Premiumpunkte beim Login ausgeschüttet wurden.

    Mir sind jetzt allerdings zwei Transaktionen aufgefallen, ich ich aktuell nicht zuordnen kann. Einmal am 26.09.15 und einmal am 27.11.15. Beide Male habe ich 300 Premiumpunkte bekommen. Da vermisse ich wirklich genauere Informationen, die Bezeichnung "Kostenlose Premium-Punkte" ist leider nicht sehr aussagekräftig.

    Es wäre schön, wenn sich jemand dazu äußern könnte, der da über ein bisschen Hintergrundwissen verfügt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Jan. 2016
  4. Krissy

    Krissy

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hmm ich wusste gar nicht, dass das Protokoll so weit zurück reicht... (nie nachgesehen)

    Also ich habe jetzt nachgesehen und festgestellt, dass DrWho doch recht hatte. Ich hatte im Jahr 2014 im September 800 Punkte bekommen und im Jahr drauf (2015) dann im Januar doch nur 100 Punkte (sorry für die Fehlbehauptung) und heute wieder 100 Punkte. Obwohl ich das mit den 800 Punkten dann trotzdem nicht ganz verstehe, denn ich habe im Jahr 2012 auch noch PA-Punkte ausgegeben (ergo gespielt) und davor auch, aber da habe ich nie Premiumpunkte erhalten. Wann wurde der Award eingeführt? Vielleicht liegt es daran.

    Ich habe im Übrigen auch schon mal beim Support gefragt, warum bei mir nur 10 Jahre steht obwohl ich über 12 Jahre spiele und da kam als Antwort, dass dies erst seit 2006 erfasst wird. Für alle die schon länger spielen und sich vielleicht darüber wundern...
     
  5. Der Dienstzeit-Erfolg wurde am 16.09.2014 mit dem Update auf die Version 8.27 eingeführt.



    Diese Info findet man auch in dem entsprechenden Feedbackthread:


    Das das Punkte-Protokoll global ist, steht bei bei mir alles drinnen, was seit der Registrierung erfolgt ist. Bei ganz alten Accounts werden aber vermutlich einige Daten fehlen. Oder vielleicht auch nicht.^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Jan. 2016
  6. DrWho

    DrWho

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    20


    Ja bei alten wird einiges nicht angezeigt.

    29.11.07 23:07 Eingesetzt -5 0 invalid type
    29.11.07 23:06 Kauf 5 5

    (alte Punkte, davor hab ich nix gekauft da das P. emulieren noch erlaubt war)
     
  7. Lindi

    Lindi Team

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    10.081
    Zustimmungen:
    79
    Also mein erster Eintrag im Punkteprotokoll ist von 2006:
    20.04.06 18:11 Kauf 10 10

    PA selbst hab ich seit 2003 xD
    Ich habe auch pro Jahr 100 punkte bekommen, obwohl das eh alles Beschiss ist, da es ja wie bereits geschrieben nicht seit 2003 berechnet wird. ( es wäre ja derbe schwierig über die ID festzustellen wann der Account sich registriert hat, aber nvm).
     
  8. nextchapter

    nextchapter Mentor

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    15
    kann es sein, dass du selten bis gar keine pp's in deinem acc hast?^^
     
  9. Donald J Trump

    Donald J Trump

    Registriert seit:
    25. Dez. 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  10. terenceds

    terenceds

    Registriert seit:
    4. Apr. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wegen der Dienstzeit-PPs: Soweit ich mich erinnere, bekam jeder Spieler als der Erfolg eingeführt wurde, für jedes volle Jahr 100PP. Und sobald ein weiteres Jahr voll ist, bekommt man auch für dieses Jahr wieder 100 Punkte. Das erste mal gab es also nur so viele Punkte, weil die bisherigen Jahre bisher noch nie "abgerechnet" wurden.

    Und nun wieder back to topic: Spiele seit Server 4 (die mit den (priester) :p), wobei ich inzwischen nur noch gelegentlich im Forum vorbeischaue, weil das game einfach nicht mehr das selbe ist wie damals und man inzwischen mit finanziellen Investionen weiter kommt als mit skills.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2016
  11. Wie meinst du das? Ich habe früher mehrfach PPs gekauft und eingesetzt (bis zur Einführung des Premiumhandels, danach habe ich nur noch durch Premium-Handel (und durch kostenlose PPs) zusätzliche Premiumpunkte erhalten).

    Aber das Thema passt in der Tat nicht so ganz in diesen Thread.
     
  12. nextchapter

    nextchapter Mentor

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    15
    ich meine eher ob dein pp-konto tendenziell über einen längeren zeitraum bei 0 liegt (in bezug auf den kauf), denn dann kommen meist diese 300 pp's als geschenk, habe ich in diversen daueruv's beobachten können.^^

    hier mal ein bsp.:

     
  13. Die 2x 300 PPs habe ich in einem Zeitraum bekommen, in dem ich generell wenig gespielt habe (faktisch nur am WE).

    [TABLE="class: vis"]

    Datum
    Transaktion
    Änderung
    Neue Premium-Punkte
    Weitere Informationen

    [TD="class: nowrap"] 27.11.15 22:39[/TD]
    Kostenlose Premium-Punkte
    300
    2447


    [TD="class: nowrap"] 16.10.15 19:35[/TD]
    Kostenlose Premium-Punkte
    100
    2147


    [TD="class: nowrap"] 26.09.15 23:38[/TD]
    Kostenlose Premium-Punkte
    300
    2047

    [/TABLE]



    PS: Falls das Thema hier einen Mod stören sollte, bitte die Posts verschieben und nicht löschen! Vielen Dank.
     
  14. Lexus-KBR

    Lexus-KBR

    Registriert seit:
    8. Dez. 2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute hier Lexus :)
    Nach langer Zeit mal wieder im Forum reingeschaut und immer wieder kommen die Erinnerungen hoch, was für eine geile Zeit dieses Spiel mir vor 12 Jahren bereitet hat krass, ich war 15 :D
    Leider zu fast niemanden mehr Kontakt dvon damals...
     
  15. Madeira

    Madeira

    Registriert seit:
    9. Apr. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sich irgendjemand errinnern, wieviel 50 PP zu Beginn 2008 gekostet haben?
     
  16. Dizzzaster

    Dizzzaster

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    8
    5 PP waren 5 (4,99) Euro, wenn ich mich recht entsinne.
     
  17. Madeira

    Madeira

    Registriert seit:
    9. Apr. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und dann gab es 2010 die Konvertierung:
    07.04.10 14:12 Korrektur 812 830 Konvertierung Premium-Punkte
    12.02.10 11:25 Eingesetzt -5 18 Premium de23 30
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2016
  18. Lindi

    Lindi Team

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    10.081
    Zustimmungen:
    79
    sexy lexy

    huhu^^
     
  19. DrWho

    DrWho

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    20
    Jop meine ich auch.Wobei es auch damals schon ne Ermässigung gab wenn man mehr auf einmal kaufte...
     
  20. X-Y-Y-X

    X-Y-Y-X

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    36
    Oh sind ja noch ein paar da ;)

    Also ich muss jetzt mal ehrlich sagen, ich finde Stämme hat sich zum grossteil zum guten gewendet, seit früher.... ich mein sie mussten ja mit der Zeit gehen. Muss eben auch alles Apptauglich sein heut zu tage...
    Klar kostet es alles mehr ect. aber finde das Mentorenprogramm eigentlich ne super idee und auch so hab ich mir das ganze wesentlich schlimmer vorgestellt, als ich jetzt mal nach jahren wieder reingeguckt hab, war ich positiv überrascht.

    Naja das Forum ist eben irgendwie fast ausgestorben, da war eben mal mehr los, aber sonst ists ok.
     
  21. Yogih

    Yogih

    Registriert seit:
    14. Nov. 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Also ganz früher war es sehr Familiär zwischendurch wurde es dann doch "anstrengend mit den Kids" mal sehen was jetzt hier läuft.
     
  22. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    544
    In dem Fall empfehle ich s127 oder auf den nächsten Server zu warten. Sowohl 128, als auch 129 sind PaytoWin.
     
  23. skatepunk006

    skatepunk006

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Gibt ja doch noch ein paar von früher.....

    falls es noch leute von -cl- D´n´H usw gibt würd mich freuen mal was von dennen zu hören


    <(tuckie schwarzerorden schlafmützhen) accounts von früher
     
  24. turko

    turko

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    ohjeee :D
     
  25. Vllt. lassen sich ja paar alte Kollegen wieder mobilisieren :)