• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

120% Klausel

DeletedUser149724

Gast
Hallo,

Ich spiele jetzt schon seit fast einem halben Jahr auf CW2 und habe dort einen (3) gut laufende Stämme, wir waren auch schon öfter in Kriege verwickelt und, da spreche ich auch für so einige andere aus meinen Stämmen, so im Krieg ist uns ja auch schon oft die 120% Klausel im Weg gewesen und ich hätte mal so den Vorschlag dass die ganze Sause im Kriegsfall wenigstens eingeschränkt wird.

CW2 ist ja eigentlich eine eher friedliche Welt, aber es kommt ja doch öfter mal vor, dass es Krieg gibt und wenn da die hälfte des Stammes ne riesige off stehen hat aber nicht angreifen kann ist das eben blöd, deshalb würde ich vorschlagen, dass man die Klausel eben einschränkt oder ganz lässt aber nur im Kriegsfall

Also es würde mich echt freuen wenn ihr mit mir hier ein bisschen dazu diskutieren könntet ud sich das DS Team vllt auch meldet
LG Eddard Stark1
 

DeletedUser102226

Gast
Wenn die hälfte nicht angreifen kann dann sucht euch nen anderen Stamm oder lasst es ^^

Außerdem ist die 120% Regel von Innogames vorgegeben und die ändern sie nicht ;)
 

WehZeh-Ente

Gast
Eddad,

wie ich dir ingame bereits mitteilte, ist es der Sinn der 120%-Klausel, kleinere Spieler vor größeren Spielern zu schützen.
Die 120%-Klausel ist eines der wichtigsten Erkennungsmerkmale der Casual-Welten und wird dehalb wohl auch nicht abgeschafft - weder heute, noch morgen, noch zu einem anderen Zeitpunkt - irren kann ich mich natürlich. ;)
Die Klausel garantiert ja auch das sorgenfreie Aufbauen der Dörfer und gerade das ist es, was ich an den Casual-Welten so schön finde.
Als du noch klein und im Aufbau warst, hast du dich ja auch nicht darüber beklagt, oder? ;)

MfG,
WehZeh-Ente
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben