• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] 120er-Regel

DeletedUser153639

Gast
Gilt diese Regel, wonach einer nur einen Anderen Spieler angreifen kann, wenn er selbst als Spieler nur max 120 % größer oder kleiner als der Gegnerische Spieler nach Punkten sein darf, nur bei den CAS - Welten, oder z.B auch in W 98?
 
Reaktionspunktzahl
2
Gilt nur für Casualwelten.
Auf regulären Welten gibt es dafür meist für eine befristete Zeit ein 1:20 Verhältnis Limit sowie die Moral.

/Edit: Warum fragst du überhaupt, wenn du das auf der de98 schon seit einigen Tagen in der Praxis siehst, dass es dort keine solche Einschränkung gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser153639

Gast
120er Regel

Gilt nur für Casualwelten.
Auf regulären Welten gibt es dafür meist für eine befristete Zeit ein 1:20 Verhältnis Limit sowie die Moral.

/Edit: Warum fragst du überhaupt, wenn du das auf der de98 schon seit einigen Tagen in der Praxis siehst, dass es dort keine solche Einschränkung gibt?

Ist die zeitlich befristet? Hintergrund: es gibt in meiner Nähe einen deutlich kleineren Spieler, der offentsichtlich nicht aktiv ist, aber existent. Und seine Dörfer kannich wegen der Regel nicht übernehmen:

Also: endet diese Regel irgendwann?
 

DeletedUser

Gast
Was wird dir denn für eine Fehlermeldung angezeigt, wenn du versuchst, einen dieser Spieler anzugreifen? Da sollte es normalerweise dabeistehen.
 

DeletedUser153639

Gast
Entschuldigt bitte, ich habe wohl Verwirrung gestiftet, weil ich eine alte Frage wieder augegriffen habe, ohne zu sagen, dass ich sie frage, weil ich jetzt auf CAS 4 tätig bin. Also noch einmal: Endet sie auf CAS 4 auch und wo wird das ggf, angezeigt.
 
Reaktionspunktzahl
312
Kommt drauf an, wovon du jetzt sprichst.
Die Casual-Regel fällt auf Casual nicht weg. Das Max. Verhältnis Angreifer : Verteidiger (aka. 20:1 Regel) ist sowieso nicht aktiv.
 

DeletedUser

Gast
Die 120%-Regel bleibt bestehen, genauso wie die Regel, das keine Startdörfer geadelt werden können.
 
Oben