DeletedUser
Gast
Hallo meine DS-Kollegen!
Ich war vor kurzem auf eine "Marktlücke" gestoßen... Truppenrechner!
Na klar, es gibt allerhand Tools von twplus, agrafix, etc. aber entweder sie waren zu speziell und man verbrachte stunden mit dem Eingeben von Daten und herauskopieren usw. ODER sie haben nicht funktioniert (bspw. Beste-Off-Berechnen). Ich habe es mir somit zur Aufgabe gemacht eine Offline-Applikation mit Excel zu erstellen, die alles berechnet, was sich so halt berechnen lässt, ohne die Nutzungsrechte von Innogames zu verletzen. Ich brauche unbedingt Feedback dazu, um meine Verhältnis-Idee zu optimieren.
Warum braucht man sowas überhaupt?
- Du spielst schon lange DS, hast dich aber gefragt, ob deine Truppenkonstellationen besser sind als die deiner Freunde/Feinde/Konkurrenten?
- Du bist es leid ständig 100te verschiedene Toolseiten zu besuchen um die Stats deiner Truppen herauszufinden?
- Du weißt etwas mit Zahlen anzufangen?
- Du willst einem Anfänger-"Programmierer" helfen, dass er sein erstes Projekt optimieren kann?
Tja, was besseres als diesen Truppenrechner gibt es in diesem Falle nicht!
Hier ein paar Features:
Man kann hier seine Truppenkonstellationen testen lassen, wie funktionstüchtig sie sind.
Gibt man seine max. Truppen-BHP-Zahl und die dazugehörigen Truppen ein, so berechnet er alles was diese Zahlen hergeben können: Ress-Kosten, Kampfkraft, Bauzeit. Er ist sogar soweit programmiert, dass lediglich ein Verhältnis genügt um bereits die "fertige" Truppe auszuwerten. Bspw. baut man immer eine Def im 2/2/1 Verhältnis. Also gibt man diese Zahlen ein, und tada! er berechnet eine komplette Def in genau diesem Verhältnis und gibt dazu die Werte an!
Ich habe auch eine "Gegenstandsapp" integriert. Man gibt dort an, mit welchem Gegenstand der Pala ausgerüstet ist und sofort wird die Kampfkraft dementsprechend angepasst!
Außerdem kann man noch die Effektivität verschiedener Defs bezüglich einer Off testen oder umgekehrt, indem man das Verhältnis oben eingibt, die Truppenzahlen die berechnet wurden im Kampfsimulator hier am Versammlungsplatz eingibt und sie gegen diese Off testet. Gibt man die Verluste wieder in den "Effektivitätsindikator" ein, werden dann sofort Truppen-, Ress-, BHP-Verluste und Nachbauzeit angezeigt. Da die Nachbauzeit variieren kann und ich standardmäßig alle Gebäude als voll ausgebaut festgelegt habe, gibt es die Möglichkeit diese an die eigenen Ausbaustufen anzupassen, wobei man die Rekrutierungszeit für eine einzelne Einheit in Sekunden angeben muss.
Und es gibt noch ein Feature:
Es wird das Kampfkraftverhältnis in OFF und DEF angezeigt, d.h., wenn man das Verhältnis der Def/Off des Gegners wissen will um seine Schwächen gezielter auszunutzen, gibt man seine Truppen ein, schnappt sich das Verhältnis und nun kann man das Standardverhältnis dementsprechend verändern und damit an einer "optimierten" Kampftruppe basteln! Soweit ich es mir logisch erschließen konnte, sollte man bei der Off-auf-Def-Einstellung das umgekehrte DEF-Kampfverhältnis der Def nehmen, bei der Def-auf-Off-Einstellung das gleiche Angriffsverhältnis.
Dieses "Tool" ist zwar noch eher in der Testphase, aber ich kann ja noch Updates rausbringen... mit viel Feedback!
Da das alles sehr umfangreich ist habe ich euch eine farbliche Hilfe mit auf den Weg gegeben:
Grau bedeutet: FINGER WEG!
Gelb bedeutet: BITTE EINGABEN MACHEN!
Grün bedeutet: ANALYSEERGEBNIS!
Hier könnt ihr den Truppenrechner downloaden: Version 1.03 runterladen
Ich freue mich auf eure Postings!
Gruß
tormi
Ich war vor kurzem auf eine "Marktlücke" gestoßen... Truppenrechner!
Na klar, es gibt allerhand Tools von twplus, agrafix, etc. aber entweder sie waren zu speziell und man verbrachte stunden mit dem Eingeben von Daten und herauskopieren usw. ODER sie haben nicht funktioniert (bspw. Beste-Off-Berechnen). Ich habe es mir somit zur Aufgabe gemacht eine Offline-Applikation mit Excel zu erstellen, die alles berechnet, was sich so halt berechnen lässt, ohne die Nutzungsrechte von Innogames zu verletzen. Ich brauche unbedingt Feedback dazu, um meine Verhältnis-Idee zu optimieren.
Warum braucht man sowas überhaupt?
- Du spielst schon lange DS, hast dich aber gefragt, ob deine Truppenkonstellationen besser sind als die deiner Freunde/Feinde/Konkurrenten?
- Du bist es leid ständig 100te verschiedene Toolseiten zu besuchen um die Stats deiner Truppen herauszufinden?
- Du weißt etwas mit Zahlen anzufangen?
- Du willst einem Anfänger-"Programmierer" helfen, dass er sein erstes Projekt optimieren kann?
Tja, was besseres als diesen Truppenrechner gibt es in diesem Falle nicht!
Hier ein paar Features:
Man kann hier seine Truppenkonstellationen testen lassen, wie funktionstüchtig sie sind.
Gibt man seine max. Truppen-BHP-Zahl und die dazugehörigen Truppen ein, so berechnet er alles was diese Zahlen hergeben können: Ress-Kosten, Kampfkraft, Bauzeit. Er ist sogar soweit programmiert, dass lediglich ein Verhältnis genügt um bereits die "fertige" Truppe auszuwerten. Bspw. baut man immer eine Def im 2/2/1 Verhältnis. Also gibt man diese Zahlen ein, und tada! er berechnet eine komplette Def in genau diesem Verhältnis und gibt dazu die Werte an!
Ich habe auch eine "Gegenstandsapp" integriert. Man gibt dort an, mit welchem Gegenstand der Pala ausgerüstet ist und sofort wird die Kampfkraft dementsprechend angepasst!
Außerdem kann man noch die Effektivität verschiedener Defs bezüglich einer Off testen oder umgekehrt, indem man das Verhältnis oben eingibt, die Truppenzahlen die berechnet wurden im Kampfsimulator hier am Versammlungsplatz eingibt und sie gegen diese Off testet. Gibt man die Verluste wieder in den "Effektivitätsindikator" ein, werden dann sofort Truppen-, Ress-, BHP-Verluste und Nachbauzeit angezeigt. Da die Nachbauzeit variieren kann und ich standardmäßig alle Gebäude als voll ausgebaut festgelegt habe, gibt es die Möglichkeit diese an die eigenen Ausbaustufen anzupassen, wobei man die Rekrutierungszeit für eine einzelne Einheit in Sekunden angeben muss.
Und es gibt noch ein Feature:
Es wird das Kampfkraftverhältnis in OFF und DEF angezeigt, d.h., wenn man das Verhältnis der Def/Off des Gegners wissen will um seine Schwächen gezielter auszunutzen, gibt man seine Truppen ein, schnappt sich das Verhältnis und nun kann man das Standardverhältnis dementsprechend verändern und damit an einer "optimierten" Kampftruppe basteln! Soweit ich es mir logisch erschließen konnte, sollte man bei der Off-auf-Def-Einstellung das umgekehrte DEF-Kampfverhältnis der Def nehmen, bei der Def-auf-Off-Einstellung das gleiche Angriffsverhältnis.
Dieses "Tool" ist zwar noch eher in der Testphase, aber ich kann ja noch Updates rausbringen... mit viel Feedback!
Da das alles sehr umfangreich ist habe ich euch eine farbliche Hilfe mit auf den Weg gegeben:
Grau bedeutet: FINGER WEG!
Gelb bedeutet: BITTE EINGABEN MACHEN!
Grün bedeutet: ANALYSEERGEBNIS!
Hier könnt ihr den Truppenrechner downloaden: Version 1.03 runterladen
Ich freue mich auf eure Postings!
Gruß
tormi
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