• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Veraltet] DS Map

  • Themenstarter DeletedUser132517
  • Startdatum

DeletedUser132517

Gast
DSMap ist ein kostenloses Tool mit dem DS Karten offline erstellt werden können. Außerdem ist ein leistungsfähiger Angriffsplaner mit Timer enthalten.

05.04.13:
Ich habe sämtliche Links aktualisiert.
Aus Zeitgründen sind die Weiterentwicklung sowie der Support von DSMap vorläufig eingestellt. Die aktuelle Version läuft, jedoch gibt es ein paar kleine Bugs:

  • Keine Landschaft im Ingame-Modus (Behebung des Problems weiter unten)
  • Fehlermeldung beim Start (einfach auf "weiter" klicken)
  • Die Kartendaten müssen bei jedem Start von DSMap neu geladen werden. Einstellungen, Markierungen, etc. bleiben aber erhalten



Features:

  1. Die Stämme Map eines beliebigen (deutschen) Servers anzeigen (wer hätte das gedacht ;))
  2. Frei zoombar
  3. 31 (!) Zoomstufen
  4. Hinein und herauszommen mit dem Mausrad
  5. beliebig viele Stämme, Spieler und Dörfer in frei wählbaren Farben markieren
  6. Kotinentgitter und Sektorengitter ist optional
  7. Flüsse, Seen, Wälder, Berge und Bonusdörfer werden angezeigt
  8. Map nahezu im Vollbildmodus anschauen
  9. Drag'n'Drop
  10. InGame-Modus
  11. Angriffsplaner mit mehreren Angriffssets und integriertem Timer
  12. Map kann als JPG, PNG oder GIF gespeichert werden und optional direkt aus dem Programm auf Directupload hochgeladen werden
  13. Integrierter Autoupdater (keine manuellen Updates des Programms mehr nötig)

Screenshots:
dsmap1.png

dsmap2.png

dsmap3.png

dsmap4.png

dsmap5.png

dsmap6.png

dsmap7.png


Geplante Features:
  • Autoupdate-Funktion [Umgesetzt in Version 2.0]
  • Direkter Upload auf Imagehoster (z.B. directupload.net) mit BB Code Ausgabe [Umgesetzt in Version 2.0]
  • Berge, Seen, Wälder, ... in der InGameMap [Umgesetzt in Version 2.0]
  • PDF-Handbuch [In Arbeit]
  • Map Editor (in die Map zeichnen) [In Arbeit]
  • Historische Karten [Etwas später ;D] [Geplant]

Wünsche für zukünftige Funktionen nehme ich gerne an (einfach hier posten ;D)



Bekannte Bugs:
  • Link zur world.dat ungültig (beim InGame-Modus) [wird mit dem nächsten Update behoben]


Download:

Version 2.0 (ZIP, 292KB)
Version 2.0 (RAR, 263KB)
Größe entpackt: 705KB


Installation:
Die gedownloadete EXE kann sofort ausgeführt werden. Allerdings ist es ratsam, sie in einen eigenen Ordner zu verschieben, da die DSMap verschiedene Daten in einem, im Ausführungspfad angelegten, Ordner "data" speichert.

DSMap benötigt das .NET Framework mindestens in Version 3.5 (vorinstalliert bei Windows 7 und Vista, aber auch für ältere Windows Versionen verfügbar.)

Info vom 05.04.13:

Im Ingame-Modus werden Wälder, Seen, Berge, etc. möglicherweise nicht angezeigt. Um dieses Problem zu lösen könnt ihr diese Datei herunterladen und in folgenden Ordner kopieren: [DSMAP]/data/ingame


___________________________________________
Changelog
[2.0] - 19.11.2011 22.15
  • Drag'n'Drop geht wieder
  • Berge, Seen, Wälder und Berge werden wieder angezeigt
  • Autoupdater
  • Maps können aus dem Programm direkt bei directupload.net hochgeladen werden (nichts muss manuell hochgeladen werden)
  • Error-Logging verbessert
  • Zahlreiche kleine Bugfixes

[1.20] - 08.08.2011 00:31
  • Credits geändert
  • DSMap wurde an die neue DS Version angepasst und kann wieder gestartet werden
[1.21] - 12.08.2011 16:50
  • DSMap ist jetzt kompatibel mit dem .NET Framework 3.5
  • Ab sofort wird eine Readme mitgeliefert.

Hinweis:
Ihr könnt eure Markierungen, Angriffssets und die anderen Einstellungen AB Version 1.2 auch beim Umsteigen auf eine neuere Version behalten, indem ihr einfach nur die Exe austauscht und den Data Ordner nicht löscht.
___________________________________________

Viel Spaß,
DSMap

Programmieren der Ursprungsversion: DaHaiz

Lizenz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wollte es gerade ausprobieren, geht aber nicht. Weltdaten sind importiert, beim Klick auf "Welt laden" kommt nur das:
5yc6x.png
Wenn ich auf Continue klicke, startet das Programm zwar, es hagelt aber nur Fehlermeldungen.

Win7 x64, als Admin ausgeführt
 

DeletedUser132517

Gast
Habe eben bemerkt, dass ich es fürs .NET Framework 4 kompiliert habe. Der Fehler kommt weil du es wahrscheinlich nicht installiert hast. Ich lade in kürze eine neue Version hoch, die mit dem .NET Framework 3.5 kompatibel ist (Bei Win7 und Vista vorinstalliert)...
 

DeletedUser

Gast
Per PN geklärt, stimmt. Die angepasste Version funktioniert.
Einen Fehler gibt es aber noch: Als ich ins maximierte Fenster gewechselt bin, kam wieder das Popup von der Karte (wie PN). Nach Beenden und Neustart war es gleich maximiert und lief fehlerfrei.
 

TryX

Gast
da hat sich ein schönheitsfehler eingeschlichen bei v1.21 steht im map fenster oben 1.20 :p
 

DeletedUser132517

Gast
Oh, naja mit dem nächsten Bugfix kommts weg ;D

Edit: Ich heiße jetzt nicht mehr DSDev, sondern DSMap da ein Mod meinte man könnte denken ich sei von Innogames ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Fehler

Immer wenn ich die Welt laden möchte kommt das:

Es trat ein Fehler auf. Details wurden im Log, im data Verzeichnis festgehalten. Bitte lassen sie den Log dem Entwickler zukommen

 

DeletedUser

Gast
[SPOILER="[24.09.2011 11:06:04] ################# Server de68 ################# [24.09.2011 11:06:04] MyBase.Load: Pfade festlegen [24.09.2011 11:06:06] cmbMapInfoAllys.SelectedIndexChanged: Stammesinfos werden aktualisiert. [24.09.2011 11:06:06] cmbMapInfoPlayers.SelectedIndexChanged: Spielerinfos werden aktualisiert. [24.09.2011 11:06:06] cmbMapInfoVillages.SelectedIndexChanged: Dorfinfos werden aktualisiert. [24.09.2011 11:06:06] cmbMapInfoVillages.SelectedIndexChanged: Dorfinfos wurden ohne Fehler aktualisiert. [24.09.2011 11:06:06] cmbMapInfoPlayers.SelectedIndexChanged: Spielerinfos werden aktualisiert. [24.09.2011 11:06:06] cmbMapInfoAllys.SelectedIndexChanged: Stammesinfos wurden ohne Fehler aktualisiert. [24.09.2011 11:06:06] MyBase.Load: Einheiten werden eingelesen. [24.09.2011 11:06:06] --------------------------------------------- MyBase.Load: Fehler beim Einlesen der Einheiten: Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge 18,000000000504 in Typ Double. Microsoft.VisualBasic bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToDouble(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat) bei DSMap.frmMap.Map_Load(Object sender, EventArgs e) Double ToDouble(System.String, System.Globalization.NumberFormatInfo) ---------------------------------------------------------- [24.09.2011 11:06:07] MyBase.Load: Markierungen werden einlesen [24.09.2011 11:06:07] MyBase.Load: Angriffssets werden einlesen. [24.09.2011 11:06:07] MyBase.Load: Angriffssets ohne Fehler eingelesen. [24.09.2011 11:06:07] MyBase.Load: Einstellungen werden eingelesen [24.09.2011 11:06:07] MyBase.Load: Einstellungen ohne Fehler eingelesen. [24.09.2011 11:06:07] MyBase.Load: Minimap wird erstellt. [24.09.2011 11:06:08] PctBMap.MouseLeave: Feldinfos werden zurückgesetzt. [24.09.2011 11:06:08] PctBMap.MouseLeave: Feldinfos wurden ohne Fehler zurückgesetzt. [24.09.2011 11:06:08] MyBase.Load: Minimap wurde ohne Fehler erstellt. [24.09.2011 11:06:08] MyBase.Load: Map wird erstellt. [24.09.2011 11:06:09] MyBase.Load: Map wurde ohne Fehler erstellt. [24.09.2011 11:06:58] Me.Resize: Mapgröße wird verändert. [24.09.2011 11:06:58] Me.Resize: Mapgröße wurde ohne Fehler verändert. [24.09.2011 11:06:58] PctBMap.MouseLeave: Feldinfos werden zurückgesetzt. [24.09.2011 11:06:58] PctBMap.MouseLeave: Feldinfos wurden ohne Fehler zurückgesetzt. [24.09.2011 11:06:58] Me.FormClosing: Einstellungen werden gespeichert. [24.09.2011 11:06:58] Me.FormClosing: Einstellungen wurden ohne Fehler gespeichert. [24.09.2011 11:06:58] _______________________________________________________________________[/SPOILER]
 

DeletedUser132517

Gast
Ich schau gleich mal nach...
Funktioniert das Erstellen der Map denn bei anderen Welten, oder hat es schonmal auf W68 funktioniert?

Edit:
Sorry, ich konnte nicht herausfinden warum und wo der Fehler zustande gekommen ist... bei mir funktioniert alles.
Versuche doch mal die DSMap.exe als Administrator auszuführen (Rechtsklick auf die Datei -> als Administrator ausführen).
Ansonsten könntest du mal probieren den de68 Ordner im data Verzeichnis zu löschen und wenn das nicht hilft den gesamten data Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser132517

Gast
Version 2.0 von DSMap ist jetzt fertig. Neuerungen siehe erster Post ;-)
 

DeletedUser124428

Gast
dsmap

Habs mir gerade runtergeladen und gestartet, es funktioniert zwar nur auskennen tu ich mich noch nicht ganz, aber das wird schon, werd mich in den nächsten Tagen damit beschäftigen, danke an den Autor!!:)

Nur das mit den Angriffssets hab ich noch nicht ganz raus, weil in der Zeile nix angezeigt wird, aber das wird schon:)
 

DeletedUser98736

Gast
Schade - wollte es eben downloaden, aber kein Download Link funktioniert - sieht so aus als wenn das Projekt eingestellt wurde - würde darum bitten es dann auch aus der Datenbank zu nehmen.
 

DeletedUser132517

Gast
Schade - wollte es eben downloaden, aber kein Download Link funktioniert - sieht so aus als wenn das Projekt eingestellt wurde - würde darum bitten es dann auch aus der Datenbank zu nehmen.

Hab DSMap wieder auf einen Webspace hochgeladen und die Links angepasst. Aus Zeitgründen sind der Support und die Weiterentwicklung von DSMap leider eingestellt.
 
Reaktionspunktzahl
312
Die Antwort steht einen Post über dir.

Die aktuelle Version ist die hier im Thread und ne andere gibt es nicht / wird es nicht geben.
 

DeletedUser

Gast
Welt 90

Wann gibt es es das Tool,
oder ein ähnliches für die 90ziger Welten ?

Danke im vorraus
 

DeletedUser148772

Gast
Entwickle derzeit selber eins, dauert aber noch paar wochen bis ich so weit bin
 
Oben