• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

15er Tech mit Bögen

Reaktionspunktzahl
1
Wie würdet ihr bei diesen Einstellungen techen,wenn ihr so etwas zocken würdet?
Also 15 Plätze für Techs,wobei es hier auch :bogen: und :bBogen: gibt.
 

DeletedUser119555

Gast
Das 15er-Tech-System is doch net für das Bogen-System vorgesehen...wäre also iwie n bisl sinnfrei.
 

DeletedUser

Gast
off:
3axt, 3bogen, 3skav, 2lkav, 2bbogen, 1ramm, 1kata
würd ich glaubs so machen. und dann halt bogen/skav deffs da rein stellen.
aber kommt auf die deffwerte beim 3er tech an. hab jetzt mal nach 1er tech geplant.

deff:
3bogen, 3skav, 3kata, 3schwert, 3speer ???

nja hab ehrlich gesagt schon von normalem 3er tech kp, aber mit bögen wirds nich wirklich leichter^^
 
Reaktionspunktzahl
65
off:
3axt, 3bogen, 3skav, 2lkav, 2bbogen, 1ramm, 1kata

Wtf!?
Viel Spaß beim deffen wenn du in nem Offdorf angegriffen wirst^^
Und noch mehr Spaß beim angreifen o_O

Is aber in der Tat schwierig, finds aber durchaus mal interessant...

Also für Off muss sein:
Axt 3
L-/S-Kav 3
Ramme 3
Zum Deffen im Off-Dorf muss sein:
Speer 3
Schwert 3

Bleibt nichts mehr über... Falls der Feind also Bögen baut, sind reine Bögenoffs vllt interessant...

Def:
Da in Offdörfern kein Platz zum Bögen techen is, baut man die ja eigentlich auch nich...
Speer 3
Schwert 3
Wenn SKav-Offs dann auch Skav 3
Sonst schnuppe, irgendwas zum faken noch...

Fazit:
15 is zu wenig, sonst haben reine Deffer nen riesen Vorteil...
 

DeletedUser

Gast
danke, mach ich dann mit bogen/skav deffs. die benutz ich eh standartmässig^^

hab axt, hab lkav, hab ramm, was will ich mehr zum offen? was baust du denn sonst so in deinen offs? :eek:
 

DeletedUser

Gast
Kommt halt davon wenn man alles auf einmal testen will :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
65
danke, mach ich dann mit bogen/skav deffs. die benutz ich eh standartmässig^^

hab axt, hab lkav, hab ramm, was will ich mehr zum offen? was baust du denn sonst so in deinen offs? :eek:

Glückwunsch zu der Def... Aber hey, warst du nicht sowieso der, der ganz cool "only-off" spielt und sich dann bei den ersten ernsthaften Angriffen verzieht?

Zur Of: Du hast 2er LKav, du hast 1er Rammen... Was man mehr will? 3er LKavs, 3er Rammen.
 

DeletedUser

Gast
nicht pure off, aber grösstenteils off. der rest stimmt^^

wie gesagt ich hab kp vom 3er tech system. machts da nen unterschied ob man ramm auf 1 oder 3 hat? wall abreissen sollten die doch sowieso?
 

DeletedUser

Gast
und wars das 3er oder das 10er tech bei dem lkav und skav gleich viel attack / bh platz haben?
 
Reaktionspunktzahl
65
nicht pure off, aber grösstenteils off. der rest stimmt^^

wie gesagt ich hab kp vom 3er tech system. machts da nen unterschied ob man ramm auf 1 oder 3 hat? wall abreissen sollten die doch sowieso?

Ne, 1er Rammen sind natürlich genauso stark wie 3er Rammen, das Techen ist nur dazu gedacht Techstufen zu blockieren und Ressis zu verschwenden...


Und wenn man keinen Plan hat, wieso antwortet man dann?

Zur Skav-Frage:
Nicht wirklich gleich stark, aber SKav-Offs sind trotzdem beliebt, da vielseitig einsetzbar und förderlich beim techen...
 

DeletedUser

Gast
ich glaube die meisten würden einfach ohne bb's und bögen spielen.
(daher alte taktiken nutzen)

ich selber würde wohl ohne lkavs und schwerter aber mit bögen spielen.
2ramm 1 kata fertig.
 

DeletedUser

Gast
off:
3axt, 3bogen, 3skav, 3lkav, 1bbogen, 2ramm

so, dann änder ich mal hierauf.
-1bbogen, -1kata
+1ramm, +1lkav

selbe deffs, stärkere offs (ausser gegen bögen), dafür keine katas (die ich sowieso sehr selten benutze)
 

DeletedUser

Gast
Wie würdet ihr bei diesen Einstellungen techen,wenn ihr so etwas zocken würdet?
Also 15 Plätze für Techs,wobei es hier auch :bogen: und :bBogen: gibt.

Und wenn man keinen Plan hat, wieso antwortet man dann?

weil ich den ersten post als aufforderung verstanden habe meine meinung kund zu tun und das kann ich auch sehr sehr gut ohne ne ahnung von der thematik zu haben. ob die dann so nützlich ist is ne andre frage.

@alexander: definiere etwas weiter runter hauen?
 

DeletedUser

Gast
Ich würde auf so einer Welt ohnehin mit Skavs offen, so hat man mehr freie Techs für andere Deff-Techs in OFF-Dörfern und eine Tech-Einheit ist somit schon abgedeckt. ;)
10er Tech hin oder her ...
 
Reaktionspunktzahl
1
moral 100,wall 20,glück 0
Angreifer Einheiten: 0 0 6300 0 3000 0 300 0 0
Verluste: 0 0 6300 0 3000 0 300 0 0

Verteidiger Einheiten: 10000 10000 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 5317 5317 0 0 0 0 0 0 0
Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 13

mit Tech 1rammen

Angreifer Einheiten: 0 0 6300 0 3000 0 300 0 0
Verluste: 0 0 6300 0 3000 0 300 0 0

Verteidiger Einheiten: 10000 10000 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 5320 5320 0 0 0 0 0 0 0
Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 10

mit Tech 3rammen


Angreifer Einheiten: 0 0 6300 0 3000 0 300 0 0
Verluste: 0 0 6300 0 3000 0 300 0 0

Verteidiger Einheiten: 20000 20000 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 3761 3761 0 0 0 0 0 0 0
Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 17

Tech 1rammen


Angreifer Einheiten: 0 0 6300 0 3000 0 300 0 0
Verluste: 0 0 6300 0 3000 0 300 0 0

Verteidiger Einheiten: 20000 20000 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 3763 3763 0 0 0 0 0 0 0
Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 16

Tech 3rammen


ab einer gewissen anzahl von truppen ist der vorteil dann nur minimal


Angreifer Einheiten: 0 0 6300 0 3000 0 300 0 0
Verluste: 0 0 6300 0 3000 0 300 0 0

Verteidiger Einheiten: 40000 40000 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 2660 2660 0 0 0 0 0 0 0
Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 19

Tech 1rammen


Angreifer Einheiten: 0 0 6300 0 3000 0 300 0 0
Verluste: 0 0 6300 0 3000 0 300 0 0

Verteidiger Einheiten: 40000 40000 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 2661 2661 0 0 0 0 0 0 0
Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 19

Tech 3rammen
 

DeletedUser

Gast
hmm, kk thx. nja dann reichen mMn die t2 rammen aus meinem zweiten vorschlag aus. aber muss jeder selbst entscheiden.
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich mich richtig erinnere (hab schon sooo lange keine Bogen-Welt mehr gespielt :D) sind reine Bogen-Deffs sogar stärker, wenn der Gegner nur mit einer herkömmlichen Off angreift (also ohne BKavs). Da viele Offer eben keine BKavs erforschen (bzw. nur auf 1 techen) könnten die reinen Bogen-Deffs sogar von Vorteil sein. Allerdings nur wenn der Gegner nicht noch schlauer ist ;-)
 

DeletedUser

Gast
jep. zumindest bei 1er tech welten ist es so, dass bögen gleichstark gegen kav sind wie speere und um 5 schwächer gegen infanterie als schwerter (oder umgekehrt) d.h. wenn der andere ohne Bbögen gegen ne 21k bogen deff anrennt hat er ziemlich böse verloren. nur wissen das mittlerweile die meisten (zumindest auf 1ertechwelten) und 100-500 bbogen sind meistens dabei bei den offs.
 
Oben