• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Rohstoffe schicken

Reaktionspunktzahl
17
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Rohstoffe schicken
Autor:Ademes
Premium-Account erforderlich:ja
Aktuelle Version / Einreichdatum:2011-10-07
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Marktplatz
Funktion des Scripts:Damit kann man anhand der vorhanden Händleranzahl und Rohstoffemengen, Rohstoffe verschicken.
Standardmäßig werden alle drei Rohstoffarten gleichmäßig aufgeteilt, dies eingefügt und anschließend
auf "OK"-Button geklickt.

Optional können Koordinaten angegeben werden, wenn keine Angegeben sind, müssen vor dem
Ausführen des Skriptes diese eingetragen sein.

Optinal kann auch eine gewünschte Menge an Holz / Lehm / Eisen eingetragen werden. Wenn zu
wenig Händlerkapazität vorhanden ist, dann wird proportional weniger eingefügt

Es kann auch eine Gewichtung angegeben werden, wenn z.B. Proportional mehr Lehm versendet
werden soll.
Anleitung:-
Parameter / Konfigurationen:koord ... [optional] fixe Zielkoordinaten einstellbar für die X|Y Welten, mit dem Format '000|000'
(koord = '000|000')
holz ... [optional] fixe Mengenangabe für Holz (holz = 0)
lehm ... [optional] fixe Mengenangabe für Lehm (lehm = 0)
eisen ... [optional] fixe Mengenangabe für Eisen(eisen = 0)
gewichtung ... [optional] Gewichtung wo versucht werden soll die Mengenangabe zu erfüllen
(gewichtung = "lehm" ODER gewichtung = "eisen")


Changelog:
Version 1.8 (04.12.13)
- Scriptoptimierung für DS 8.18
- Neu Funktion mit optional Rohstoffanzahl Angabe
Version 1.7/1.8 (16.06.13)
- Bugbehebung bei Benutzung der DS Funktion "Notiz anheften"
Version 1.5 (09.07.12)
- Anpassung an die DS Version 8.5
Version 1.3/1.4 (19.05.12)
- Anpassung an neue Script-API für DS Version 8.3/8.4
Version 1.2 (01.02.12)
- Scriptänderung in den Abfragen wegen DS Version 8.2
- Neue Initialisierungsvariabel "koord" für fixe Koordinatenziel
Version 1.1 (18.11.11)
- Anpassung an die DS Version 8.0
Version 1.0 (07.10.11)
- Anpassung Script-API

Fehlermeldungen bitte NUR hier im Thread, bitte keine PN, EMail oder IGM!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kannst du bitte kurz erklären wie das Skript anzuwenden ist?

Ich hab's in die Schnellleiste eingebunden. Egal ob in Firefox oder Opera, egal ob in der Produktionsübersicht oder auf dem Markt eines einzelnen Dorfes. Ich erhalte immer nur einen white Screen, wenn ich auf den Link in der Schnelleiste klicke.
 
Reaktionspunktzahl
17
Habe die Beschreibung erweitert es geht nur am Marktplatz
Hast du eh nicht in der Schnellstartleiste " Im neuen Fenster öffnen" angehakt und welche Welt ist das?
Geht es bei anderen auch nicht? (Derzeit ist DS Update da geht es sowieso nicht)
 

DeletedUser120835

Gast
Hallo,

bei mir geht es auch nicht, bin auf Welt 43.
Wenn ich den Skript aktiviere und habe "In neuem Fenster öffnen" angeklickt, dann erscheint beim betätigen des Skripts ein Whitescreen.
Ist "in neuem Fenster öffnen" deaktiviert dann kommt folgende Fehlermeldung:

Die aktivierten Skripte sind mit der derzeitigen Version möglicherweise nicht kompatibel.
Falls es zu Problemen kommen sollte, deaktiviere oder aktualisiere die Skripte.
Falls dennoch Probleme auftreten, kontaktiere bitte den Autor des Scriptes:
•Rohstoffe schicken (Autor: Ademes)
 

DeletedUser

Gast
@Caly112:

Der Haken bei "in neuem Fenster öffnen" darf bei keinem Skript gesetzt sein!
Immer ohne den Haken! (ausser bei echten Links, aber das sind ja keine Skripte!)
 
Reaktionspunktzahl
17
richtig kein Haken bei "in neuem Fenster öffnen"
Und die andere Fehlermeldung kommt natürlich weil noch nicht die neuen Scripte raufgeladen sind für DS 8.2 in der Datenbank
 

DeletedUser

Gast
erst mal muss ich sagen super arbeit :)

dann meine frage ob es das scripte auch gibt als marktangebot automatisch auf drei teile machen das was am meistens gegen das wenigste tauschen.. ich hab dein anderes scripte gesehen komm damit aber nicht ganz klar da man ja drei einträge machen muss wenn man alles gegen alles tauschen will .. oder versteh ich es nur nicht :)

und mit den ganzen verboten weiß ich auch nicht so recht was ich darf und was net
 
Reaktionspunktzahl
17
erst mal muss ich sagen super arbeit :)
dann meine frage ob es das scripte auch gibt als marktangebot automatisch auf drei teile machen
Da frage ich mich was bringt das eigentlich drei Angebote in einem Dörfer mit drei teile zu machen?


ich hab dein anderes scripte gesehen komm damit aber nicht ganz klar da man ja drei einträge machen muss wenn man alles gegen alles tauschen will .. oder versteh ich es nur nicht :)
Im Prinzip von den Variablen net viel anders al schon das was es mal gab ;-)
Habe geglaubt es sollte einfach erklärend sein meine Beschreibeung wenn man die Funktion nutzen will muss man die erste Variable mit Ja nutzen und dann noch die Variabel wie lange die Reisedauer und wie das Verkaufsverhältnis ist dazu geben...
 
Reaktionspunktzahl
17
Hinweis falls wer die neue Funktion testen will:
Es gibt eine neue Funktion, aber noch nicht in der Datenbank
 

DeletedUser157855

Gast
Leider funktioniert dieses Script schon seit einiger Zeit nicht mehr. Ich bekomme immer folgende Anzeige:



Woran kann das liegen?
 

DeletedUser138810

Gast
NaN bedeutet "Not a Number".
Vermutlich ist das Script veraltet und funktioniert mit der aktuellen DS Version nicht.

Edit: Habe das Script gerade selber ausprobiert und habe das gleiche Ergebnis (FF 41.0.1)

MfG Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser157855

Gast
Das ist sehr schade, es war ein sinnvolles Script. Besteht die Möglichkeit das es noch einmal angepasst wird?

Und danke für deine Antwort!
 

DeletedUser138810

Gast
Bin auch relativ neu hier im Forum, aber was sich für mich rauslesen ließ, läuft das alles (momentan) recht schleppend und Scripte werden nicht geupdated, da InnoGames diese erst wieder überprüfen und freigeben müsste (nach jedem Update eines Scriptes).
Habe selber vor einigen Tagen einen Thread aufgemacht und gefragt, ob das Tool, das ich schreiben möchte, erlaubt ist und ich habe noch keine Antwort bekommen.

Tl;dr die Möglichkeit besteht, allerdings bezweifle ich, dass das in naher Zukunft passieren wird.

MfG Manuel
 
Reaktionspunktzahl
17
werde es mir anschauen wo der fehler liegt
PS: Wird der gleiche Fehler sein wie beim "Rohstoffe verkaufen", da aber keiner den Fehler hier gemeldet hat, habe ichs übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben