• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Markt Kaufangebot Max-Button

Reaktionspunktzahl
17
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Markt Kaufangebot Max-Button
Autor:suilenroc
Premium-Account erforderlich:nein
Aktuelle Version / Einreichdatum:2021-04-03
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Marktplatz > Handel
Funktion des Scripts:Max-Kauf Icons werden hinzugefügt
270_userscript_markt_kaufangebot_max_button.png
Anleitung:Im Markplatz beim Handel mit anderen Spielern wird ein Rohstoff Icon in der Annehmen spalte eingefügt. Wenn man dieses item anklickt wird das Angebot dieser Spalte mit den Maximal möglichen menge angenommen. (Wie wenn man auf die zahl zum befüllen des maximal möglichen klickt und dann auf annehmen)
Parameter / Konfigurationen:--

Script-Quellcode:
Code:
// ==UserScript==
// @name        Markt Kaufangebot Max-Button
// @namespace   http://support-nur-im-forum.at/
// @description Kaufen maximaler fremder Angebote auf dem Markplatz mit einem Button
// @author      suilenroc
// @version     3.0
// @include     https://*.die-staemme.de/game.php*mode=other_offer*
// @include     https://*.die-staemme.de/game.php*screen=market*
// @include     https://*.staemme.ch/game.php*mode=other_offer*
// @include     https://*.staemme.ch/game.php*screen=market*
// ==/UserScript==

// Danke an Mausmajor und Ademes für die Erstentwicklung des Scriptes

var win = typeof(unsafeWindow) != "undefined" ? unsafeWindow : window;
win.ScriptAPI.register( '270-Markt Kaufangebot Max-Button', true, 'suilenroc', 'support-nur-im-forum@die-staemme.de' );
var Scriptversion = 'MIT-Lizenz - Copyright (c) 2021 suilenroc , Version 3.0';

ads_kaufmax();

function ads_kaufmax() {
    if ($('#id_other_offer td[class*="selected"]').length != 0) {
        $('table.vis tr td:nth-child(7)').splice(1).map(function(td, i) {
            var max = $(td).find('a:first');
            if (max.length != 0) {
                var event = max.attr('onclick').replace('return false;', '$(this).parent().parent().parent().children().eq(1).click();');
                $('<a href="#" class="icon header ressources" title="Max. Menge annehmen" onclick="' + event + '" style="margin-left: 0.3em;"></a>').insertAfter(max);
                //kosmetischen zeilen umbruch beheben
                $('</br>').insertAfter($(td).find('span input:first'))
                $(td).find('span span:has(a)').css('white-space', 'nowrap');
            }
        });

    }
};
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
das ganze funtz auch auf ch
fehlt nur der include

Code:
// @include http://ch*.staemme.ch/game.php*screen=market*mode=other_offer*

komisch ist bissel das man zwei button hat zum max. annehmen
aber sonst goile sache
 

DeletedUser

Gast
es funktioniert einwandfrei für angebote 1 für 1....aber es klappt nicht bei 1.x angeboten da nicht mitberechnet wird.

Beispiel: jemand bietet 1k Eisen für 1.5k Lehm, das angebot steht 200mal zur verfügung. bei 110 händlern zeigt der maxbutton auch 110 an, berücksichtigt nicht das man 110*1.5 händler benötigen würde um das angebot 110mal zu handeln
 
Reaktionspunktzahl
17
Danke für den Hinweis da habe ich einige Variation nicht miteinberechnet, muss ich neu updaten
 

DeletedUser

Gast
Script läuft unter 8.2 (evtl. bitte einmalig Cache löschen)
 

DeletedUser132234

Gast
Wäre es möglich noch die vorhandenen Rohstoffe einzubeziehen ?

Beispiel:

100 Angebote auf dem Markt
70 Händler Anwesend

Angenommen ich muss für das Angebot 70 k Eisen aufbringen, habe aber nur 50 k, dann wird natürlich DS meckern: Nicht genügend Rohstoffe vorhanden.
Sehr angenehm wäre es, wenn das Skript die MAX Zahl automatisch nach unten korregiert.

Ich hoffe man versteht was ich sagen möchte.
 
Reaktionspunktzahl
17
Habe die Frage anscheinend übersehen damals, nun muss ich schauen wie ich das ändern muss
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Das Script funzte bei mir auf 8.2 aber seid update auf 8.3 geht es nich mehr, auch nach neuinstallation nicht.
 
Reaktionspunktzahl
17
ich weiß leider hat sich leider ein Fehler eingeschlichen, Update steht schon bereit zum raufladen in die Datenabnk
 

DeletedUser

Gast
Super, dann warte ich jetz gespannt :)

Isn super Script für en Klickfaulen wie mich :D
 
Reaktionspunktzahl
17
Update ist nun in Datenbank, nicht verwirren lassen dort ist noch nicht die DS Version umbenannt worden in der Datenbank
 

DeletedUser65445

Gast
Hi

Ich habe folgendes Problem mit dem Script:
Beim erstem Mal "Fremde Angebote" funktioniert alles wunderbar, klicke ich nun ein Dorf weiter, fehlt der Button.
Es hat einige Zeit gedauert bis ich gefunden habe wieso.

Wechselt man ins nächste Dorf ändert sich die Adresse.
von:
"screen=market&mode=other_offer"
in:
"mode=other_offer&screen=market"

Hat wohl Inno mal wieder unsauber programmiert, da müßte dann wohl was geändert werden.

Danke

PS: Habe jetzt mal das "include" geändert auf "*mode=other_offer*", sprich das "screen=market" weggelassen, jetzt funzt wenigstens das Script. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser96030

Gast
moin moin meister,

ich wollte dein script gerne laden, die version scheint auch zu stimmen, nur leider funzt das laden nicht!

in dem moment wo ich es aus der datenbank laden möchte, will sich eine neue seite laden diese ist dann aber leer.

liegt das nun an meine bescheidenen fähigkeiten, oder ist da irgendwie der wurm drinn?

falls es einen lösungsansatz gibt, den bitte so beschreiben das es kleinstkinder und dumme verstehen:)

vielen dank.............

MfG der Trikon
 

DeletedUser

Gast
moin moin meister,

ich wollte dein script gerne laden, die version scheint auch zu stimmen, nur leider funzt das laden nicht!

in dem moment wo ich es aus der datenbank laden möchte, will sich eine neue seite laden diese ist dann aber leer.

liegt das nun an meine bescheidenen fähigkeiten, oder ist da irgendwie der wurm drinn?

falls es einen lösungsansatz gibt, den bitte so beschreiben das es kleinstkinder und dumme verstehen:)

vielen dank.............

MfG der Trikon

Das liegt nicht an dir, bei mir geht es auch nicht!
 
Reaktionspunktzahl
17
Nun tut mir leid, aber da muss jemand die Datei gelöscht haben in der Datenbank, weil die Datei ist leer und daher kein wunder warum sich nichts installiert
werde mal mein Script dem DS Team neu vorstellen, falls sie kein Backup haben
 

DeletedUser115575

Gast
wird das script auch upgedated? bei mir kommt immer die Fehlermeldung:

Die aktivierten Skripte sind mit der derzeitigen Version möglicherweise nicht kompatibel.
Falls es zu Problemen kommen sollte, deaktiviere oder aktualisiere die Skripte.
Falls dennoch Probleme auftreten, kontaktiere bitte den Autor des Scriptes:

Markt Kaufangebot Max-Button (Autor: Ademes)
 
Reaktionspunktzahl
17
Danke fürs Update raufspielen, ist nun angepasst an die neue DS Funktion mit einem Icon. Beschreigung steht im ersten Thread
 
Oben