• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Veraltet] Ingame Tabellen erstellen

DeletedUser134810

Gast
Hallo,

seit es das neue Extra "Tabellen" für Forum und PN gibt, hat es mich tierisch aufgeregt, wenn man (besonders für lange) Tabellen, ewig rumschreiben musste, bis man letztendlich eine vorzeigbare Tabelle hatte.

Aus diesem Grund habe ich mich mal rangesetzt und habe ein kleines Tool programmiert, das diese Arbeit erledigt.

Es basiert auf PHP und die Ausgabe erfolgt natürlich folglich mit HTML.

Hier ist der aktuelle Link zum Tool:

http://pa-galli.de/table/start.php

Bei Problemen bitte einfach hier melden.

lg
Gabber99
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Schönes Tool, erleichtert einem echt die Arbeit mit den InGame Tabellen
 

DeletedUser131627

Gast
hab heute gerade ne riesen Tabelle gemacht und habe dafür ewig gebraucht! Dieses tool erleichtert die arbeit wirklich! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das Tool ist echt nett und erspart eine Menge Zeit/Arbeit aber wäre es nicht eventuell möglich, dass es die Zeilenumbrüche die man eigentlich einfügt dann auch ausspuckt?

Grüße
 

DeletedUser96779

Gast
Tolles Tool, spart wirklich ne Menge Zeit. Aber, ist es möglich, bei der Abfrage der Zeilen und Spalten vielleicht noch eine Auswahl vorgenommen werden kann, das man z.B. in Spalte 1 nur Player drin hat, also, ich tippe was in die Zeilen der Spalte 1, und alles wird direkt mit [player]blabla[/player] ergänzt. Das dann natürlich für Player, Coords,Ally, etc.


lg
 

DeletedUser134810

Gast
Muss mich erstmal entschuldigen das ich mich erst jetzt melde.

Das Tool ist echt nett und erspart eine Menge Zeit/Arbeit aber wäre es nicht eventuell möglich, dass es die Zeilenumbrüche die man eigentlich einfügt dann auch ausspuckt?

Grüße

ist in Arbeit.


Tolles Tool, spart wirklich ne Menge Zeit. Aber, ist es möglich, bei der Abfrage der Zeilen und Spalten vielleicht noch eine Auswahl vorgenommen werden kann, das man z.B. in Spalte 1 nur Player drin hat, also, ich tippe was in die Zeilen der Spalte 1, und alles wird direkt mit [player]blabla[/player] ergänzt. Das dann natürlich für Player, Coords,Ally, etc.


lg


Ich werde mal sehen, ob und wie sich das umsetzten lässt.

Danke euch beiden für das Feedback
 

DeletedUser134810

Gast
Moin,

sorry für die lange Wartezeit. Leider ist der alte Hoster pleite gegangen, darum hier neu verlinkt:

http://marcel.kann-helfen.de/table/index.php

Nicht wundern, ist noch ohne CSS und kaum schöne Formatierung, kommt im neuen Jahr aber definitiv noch. Funktionalität ist voll gegeben.


Viel Spaß :)
 

DeletedUser134810

Gast
Jaja, ich und mein Versionsmanagment...

Link von Mausmajor ist derweilen der richtige. Der andere funktioniert in naher Zukunft aber auch wieder.

Dafür habt ihr jetzt Layout :mrgreen:

Bei Anregungen und Wünschen könnt ihr gerne was schreiben.

Gruß und nen Guten Rutsch
 

DeletedUser134810

Gast
Moin,

heute habe ich wieder einige Verbesserungen vorgenommen.

Auf der "Startseite" kann man nun mehrere Optionen auswählen:

(1) BB-Codes: Dies führt dazu, dass über jeder Spalte eine weitere Zelle erzeugt wird, welche es ermöglicht BB-Codes wie Fett, Kursiv, Unterstrichen oder Durchgestrichen für die ganze Spalte zu verwenden. Heißt wenn ihr in der jeweiligen Checkbox einen Hacken setzt wird die komplette darunterliegende Spalte beispielsweise Fett. Zudem kann auf der Startseite ausgewählt werden, ob die BB-Codes auch für die Überschrift gelten sollen.

(2) auto-BB-Codes: Wenn ihr hier einen Hacken setzt werden einige BB-Codes automatisch erkannt. Dies heißt, wenn ihr z.B. 123|456 schreibt erkennt das Programm automatisch die Koordinaten und makiert gibt sie am Ende mit den entsprechenden Tags aus: [coords]123|456[/coords]
Automatisch erkannt werden Koordinaten, URLs, Spielernamen und Stammestags (für die beiden letzteren müsst ihr die Spielwelt des Stammes oder Spielers auf der Startseite angeben).

BB-Codes werden derzeit nur erkannt wenn die Zelle z.B. nur den Stammestag enthalt und sonst absolut nichts (auch keine Leerzeichen). Verschiedene BB-Codes sind jedoch kombinierbar (z.B. ganze Spalte Fett und auto-Spieler-BB-Code).



Ich hoffe euch gefallen die neuen Features. Sollte es Probleme geben oder euch was nicht gefallen schreibt bitte.

Würde mich natürlich auch über positives Feedback freuen ;-)

Gruß,

Marcel
 

DeletedUser130595

Gast
(2) auto-BB-Codes: ....
Automatisch erkannt werden Koordinaten, URLs, Spielernamen und Stammestags (für die beiden letzteren müsst ihr die Spielwelt des Stammes oder Spielers auf der Startseite angeben)....

Bitte auch die CASUAL Welten in die Auswahl nehmen ;)

ansonsten super TOOL
 

DeletedUser134810

Gast
Moin,

danke für den Tipp. Casual Welten sind jetzt auch enthalten.

Gruß,

Marcel
 

DeletedUser134810

Gast
Ich hab mal für alle kleinen Faulpelze den Ursprungspost editiert und den neuen Link eingefügt :)
 

DeletedUser134810

Gast
Oje,

website ist wieder down... naja, dann muss ich auf den Firmenserver ausweichen. Bitte Gedult bis morgen, dann klappt alles wieder.


Mittig formatieren könnt ich mir schon vorstellen mit Leerzeichen vor dem Text. Mal gucken ob ich Zeit habe.

Gruß
 
Oben