• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

17.11

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
haben arbeitende menschen am 17.11 im freistaat bayern nun frei, ja oder nein?
google hat mir keine eindeutige antwort gegeben, meine kollegen wussten es auch nicht sicher..
und meinen chef hatte ich vergessen zu fragen^^
 

DeletedUser

Gast
Buß und Bettag als Feiertag gibt es nur bei uns in Sachsen soweit ich informiert bin
 

DeletedUser

Gast
Richtig! Es gibt aber Ausnahmen, wenn man denn Beamte auch zur arbeitenden Bevölkerung zählen will (ne, Quatsch, will nicht dumme Klischees bedienen)

- jedenfalls haben sehr viele Schulen in Bayern an diesem Tag geschlossen und damit haben auch die Lehrer und die Hausmeister und die Putzfrauen und die Schulbusfahrer frei.

8. August (Friedensfest): Nur in der Stadt Augsburg.
Das ist voll die Lachnummer. Ich kenne kein "bayerisches" Völkchen, was aggressiver wäre, als die Stadtschwaben zu Augsburg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Richtig! Es gibt aber Ausnahmen, wenn man denn Beamte auch zur arbeitenden Bevölkerung zählen will (ne, Quatsch, will nicht dumme Klischees bedienen)

- jedenfalls haben sehr viele Schulen in Bayern an diesem Tag geschlossen und damit haben auch die Lehrer und die Hausmeister und die Putzfrauen und die Schulbusfahrer frei.


Das ist voll die Lachnummer. Ich kenne kein "bayerisches" Völkchen, was aggressiver wäre, als die Stadtschwaben zu Augsburg.

falsch.

lehrer müssen faktisch an ihrem arbeitsplatz erscheinen und machen sich dort ein gemütliches kaffeekränzchen :)
aber sie haben nicht frei!
 

DeletedUser

Gast
Ich glaub der Thread wäre im GudW-Forum besser aufgehoben, als hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben