• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] VP Tastenbefehle

Reaktionspunktzahl
17
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:VP Tastenbefehle
Autor:Ademes
Premium-Account erforderlich:ja
Aktuelle Version / Einreichdatum:2013-12-06
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Versammlungsplatz
Funktion des Scripts:Manchmal ist es hilfreich per Tasten am Versammlungsplatz zu arbeiten,daher habe ich ein neues
Script gemacht zu nicht mehr betrreuten Scripten die sowas konnten.

Es kann im Userscript die Initialisierungsvariabelen der einzelnen Tasten nach belieben selbst
eingestellt werden welche Tasten von a-z man haben möchte.

Zusätzlich ist es möglich das Script so einzustellen das erst per Tastendruck es aktiviert wird und
dann die tasten zu benutzen sind, dafür muss die Initialisierungsvariabelen
var ads_vp_key_auto = "aus"; eingestellt werden (standardmäßig ist auf "ein" das automatisch
die Tasten aktiv sind)
Anleitung:Installieren -> Hotkeys festlegen -> nutzen
Parameter / Konfigurationen:win.Truppen_Alle = "t"; ................ Alle Truppen einfügen
win.Letztes = "z"; ......................... Letzte verwendete Koordinaten einfügen
win.Koordinaten_einfuegen = "u"; .... kopierte Koordinaten von Dorf-Info Seite einfügen
win.Angriff = "g"; ......................... Als Angriff abschicken
win.Unterstuetzung = "h"; ..............Als Unterstützung abschicken
win.Truppen_schicken = "b"; ..........Auf Truppen Schicken klicken auf der Dorf-Info Seite
win.Koordinaten_kopieren = "n"; ...... Koordinaten kopieren auf der Dorf-Info Seite
win.ads_vp_key_auto = "ein"; ......... VP Tastenbefehle Script automatisch aktiv
win.ads_vp_key = "e"; ................. VP Tastenbefehle Script per Taste aktivieren

Changelog:
Version 1.4 (02.09.14)
- Truppenvorlagen können nun mit Tasten belegt werden, zum einfügen
Version 1.3 (23.04.14)
- Anpassung an DS 8.21
Version 1.2(04.02.14)
- Bugbehebung auf der Dorfinfoseite
Version 1.1(29.12.13)
- Bugbehebung Initialisierungsvariabelen
Version 1.0 (06.12.13)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser105688

Gast
Erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
funktioniert das bei jemandem ? Habs bei chrome und firefox vergeblich getestet
 
Reaktionspunktzahl
5
doch, aber ist so nicht DB kompatibel. An Stelle von var muß immer ein win. im Initialisierungsscript gesetzt werden.
Code:
// ==UserScript==
// @name        VP Tastenbefehle
// @namespace   http://support-nur-im-forum.at/
// @description Tastenkürzel um Befehle auszuführen
// @author      Ademes
// @version     1.0
// @include     http://de*.die-staemme.de/game.php*screen=place*
// @include     http://de*.die-staemme.de/game.php*creen=info_village*
// ==/UserScript==

win = typeof unsafeWindow != 'undefined' ? unsafeWindow : window;
// --- Anfang einstellbare Variablen ------
win.Truppen_Alle = "t";                // Alle Truppen einfügen
win.Letztes = "z";                 // Letzte verwendete Koordinaten einfügen
win.Koordinaten_einfuegen = "u";         // kopierte Koordinaten von Dorf-Info Seite einfügen
win.Angriff = "g";                 // Als Angriff abschicken
win.Unterstuetzung = "h";             // Als Unterstützung abschicken
win.Truppen_schicken = "b";             // Auf Truppen Schicken klicken auf der Dorf-Info Seite
win.Koordinaten_kopieren = "n";         // Koordinaten kopieren auf der Dorf-Info Seite
win.ads_vp_key_auto = "ein";             // VP Tastenbefehle Script automatisch aktiv
win.ads_vp_key = "e";                 // VP Tastenbefehle Script per Taste aktivieren
// --- Ende einstellbare Variablen ------
win.$.ajaxSetup({ cache: true });
win.$.getScript('http://scripts.die-staemme.de/gm-scripts/ademes_vp_tastenbefehle.js');
 
Reaktionspunktzahl
17
Richtig Harpstennah sagt es habe vergessen es DB kompatibel zu machen, habe da leider in vergessen (da ich meist ja nur SL Scripte mache)
muss daweil händisch angepasst werden wie auch schon Harpstennah geschrieben hat
(habe neue version vorgestellt nochmals)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Hi,

das "press x to hit ok" Script konnte damals auf einer taste "Alle Truppen einfügen + Angreifen" in einem Vorgang erledigen. Wäre es hier ebenfalls möglich das auf eine Taste zu legen?

Des weiteren hatte das genannte Script eine Taste für fakes. z.B. 13 Katas inkl. Angreifen.

Vielleicht magst Du Dir gedanken machen ob Du es in deinem Script aufnehmen möchtest.

grüße tyr0n
 
Reaktionspunktzahl
17
Kann man schon amchen wenn ich mal zeit habe
vielleicht beim nächsten update, derzeit nicht weil derzeit es lange dauert bis was freigegeben wird
 

DeletedUser

Gast
Ich arbeite wahnsinnig viel und gern mit diesem Script, jedoch geht seit dem Update die "z"-Taste für letztes Dorf nicht mehr.

Kannst du das beheben? Oder muss ich mich leider an den IST-Zustand gewöhnen?
 
Reaktionspunktzahl
17
Sorry habs übersehen das in dem Script auch "letztes Dorf" habe, seit der DS 8.21 ist ja die Funktion neu und habe in jeden Script das geändert das es wieder geht
Ich mache eine Update wird aber dauern bis das in der Datenbank gibt, da derzeit nichts hochgeladen wird
 

DeletedUser

Gast
wäre es bei diesem script möglich weiter funktionen bezüglich das einfügen von truppen zu erweitern.

mir fehlt
Press X to hit plus Kataziel
sehr.

dort konnte man ja auch truppen im init script voreinstellen und mit einer gewissen taste dann alles eintragen lassen und abschicken.
 
Reaktionspunktzahl
17
Press X to hit ist nicht erlaube

das mit eintragen von wahltruppen könnte man machen mit einer taste
 

DeletedUser

Gast
Press X to hit ist nicht erlaube

ja leider.

das mit eintragen von wahltruppen könnte man machen mit einer taste

ja das wäre riesig.

es sollte wenn möglich so sein wie im Press x, das man eine taste festlegen kann und dann die dazugehörigen truppen
+ angriff oder unterstützung. und natürlich für mehrere tasten.

das ganze musste damals im init script gemacht werden. grosses kino wäre es wenn man es auf der
ingame - einstellungungsseite einstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
17
Wird es mal geben aber noch nicht gleich zuerst lasse ich das Update freigeben wegen dem Fehler durch DS 8.21
danach schaue ich mir das an, werde es aber mit init einstellung machen da ich ja auch dort die tastenvorgabe habe
 

DeletedUser

Gast
auf jedenfall schon mal danke, fürs zuhören und das mögliche feature.
 

DeletedUser

Gast
Die "z" Taste funktioniert bei mir nicht.

t und g funken, nur letzte Coord einfügen nicht... Wäre super wenn du das beheben könntest. Könnte auch am PC liegen, benutze nen Mac mit firefox drauf.
 

DeletedUser159450

Gast
gebe dir recht. Denke das ist irgendein fehler im skriptcode. Ich habe nämlich auch mal versucht die funktion auf eine andere taste zu legen (bspw. p) aber das funktioniert auch nicht. Manchmal kommt es ja gerade bei so tasten wie z zu komplikationen, da die bei anderen tastaturlayouts an anderer position liegen, deswegen hatte ich gedacht evtl tritt daher der fehler auf.
 

DeletedUser

Gast
gebe dir recht. Denke das ist irgendein fehler im skriptcode. Ich habe nämlich auch mal versucht die funktion auf eine andere taste zu legen (bspw. p) aber das funktioniert auch nicht. Manchmal kommt es ja gerade bei so tasten wie z zu komplikationen, da die bei anderen tastaturlayouts an anderer position liegen, deswegen hatte ich gedacht evtl tritt daher der fehler auf.

Habs gerade ausprobiert, den Button letzte Truppen einfügen kann man nicht mit einer Taste bedienen, habe alle Tasten ausprobiert.

Damals als es noch funktioniert hat, da hatte ich auch einen PC wo das Z auch dort war. Muss ein neuer Fehler sein. Oder mit irgendeinem der zahlreichen Updates wurde es ungültig gemacht. Darauf tippe ich eher^^
 

DeletedUser

Gast
In dem Datenbank Script könnte man es durch folgende Änderung lösen:

if (character == win.Letztes) {
$('#inputx').val(TargetField.last_attacked.x);
$('#inputy').val(TargetField.last_attacked.y);

}

das unterstrichene in folgendes ändern:

if (character == win.Letztes) {
$('a.target-quickbutton.target-last-attacked').click();
}
 

DeletedUser

Gast
Da ist aber nichts was so aussieht wie das unterstrichene

so sieht das bei mir aus:

// ==UserScript==
// @name VP Tastenbefehle
// @namespace http://support-nur-im-forum.at/
// @description Tastenkürzel um Befehle auszuführen
// @author Ademes
// @include https://de*.die-staemme.de/game.php*screen=place*
// @include https://de*.die-staemme.de/game.php*screen=info_village*
// ==/UserScript==

win = typeof unsafeWindow != 'undefined' ? unsafeWindow : window;

// --- Anfang einstellbare Variablen ------
win.Truppen_Alle = "t"; // Alle Truppen einfügen
win.Letztes = "z"; // Letzte verwendete Koordinaten einfügen
win.Koordinaten_einfuegen = "u"; // kopierte Koordinaten von Dorf-Info Seite einfügen
win.Angriff = "g"; // Als Angriff abschicken
win.Unterstuetzung = "h"; // Als Unterstützung abschicken
win.Truppen_schicken = "b"; // Auf Truppen Schicken klicken auf der Dorf-Info Seite
win.Koordinaten_kopieren = "n"; // Koordinaten kopieren auf der Dorf-Info Seite
win.ads_vp_key_auto = "ein"; // VP Tastenbefehle Script automatisch aktiv
win.ads_vp_key = "e"; // VP Tastenbefehle Script per Taste aktivieren
// --- Ende einstellbare Variablen ------

win.$.ajaxSetup({ cache: true });
win.$.getScript('https://media.innogamescdn.com/com_DS_DE/scripts/user_main/ademes_vp_tastenbefehle.js');
 
Reaktionspunktzahl
17
Ich habe es mir angeschaut, werde das DS Team bitten das Update ausnahmsweise freizugeben
 
Oben