• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Zustimmungsanzeige

Reaktionspunktzahl
17
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Zustimmungsanzeige
Autor:Ademes
Premium-Account erforderlich:ja
Aktuelle Version / Einreichdatum:2014-06-30
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Karte
Dorfübersicht
Berichte
Dorf-Info Seite
Funktion des Scripts:Liest die Zustimmung auf der Dorübersicht / in Berichten ein.
Wird auf der Map / Dorf-Info Seite angezeigt (Zugstimmungsanstieg wird berücksichtigt)
Anleitung:Installieren -> Fertig
Parameter / Konfigurationen:win.AnstiegZustimmung: Zustimmungsanstieg auf der Welt pro Stunde
win.message: Ob man den Hinweise "Zustimmung eingelesen" sehen will

Offener fehler noch
In Chrome sollte das Script unbedingt nach dem "Truppenfilter mit Ankunftszeit" ausgeführt werden.


Changelog:
Version 1.2 (12.07.14 & 31.08.14)
- Bugbehebnung beim einlesen älter Berichte
- Anpassung an DS 8.25 für anzeige Dorfinfoseite
Version 1.1 (08.07.14)
- Berrücksichtigung wenn auf mehreren Welten mit verschiedene Anstiegswerte gespielt wird
- Hinwiesfunktion ein aus blenden
- Anzeige Zustimmung weiterhin auch nach der Eroberung
Version 1.0 (19.02.14)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
4
"This browser is AJAX compatible" vbulletin-core.js:11
"Firing System Init" vbulletin-core.js:11
"Fire vB_XHTML_Ready" vbulletin-core.js:11
"Fetch Cookie :: vbulletin_collapse (null)" vbulletin-core.js:11
"Fetch Cookie :: vbulletin_multiquote (null)" vbulletin-core.js:11
 
Reaktionspunktzahl
17
Nun ich habe es gestern im Firefox getestet und es lauft einwandfrei. auch in den anderen Browser Chrome und Opera

Hast du andere Scripte laufen und deaktiviert?
Vielleicht finden wir deinen Fehler bei dir raus, wir sind eh bei einem Update basteln dann kann man das einbauen wenn da was blpckiert
 
Reaktionspunktzahl
4
edy9-23-d2dd.jpg
 
Reaktionspunktzahl
4
hat sich erledigt Funzt jetzt weiß aber nicht was ich jetzt anderst gemacht habe

hab aber noch ne frage muss man alle adels berichte aufrufen und einlesen oder langt der letzte Ag angriff ?
 

DeletedUser

Gast
Wieder mal ein sehr cooles Script von dir, danke dafür :)
Leider funktioniert es bei mir für ein Dorf nicht richtig, 4AGs sind rot gelaufen, der erste und der letzte Bericht wurden eingelesen, beim ersten konnte man die feindlichen Truppen sehen, alle AGs sind gestorben. Zustimmung sollte also 100 sein, mir wird aber "Zustimmung: 25" angezeigt. Habe extra zweimal gechecked ob es noch andere AG Berichte für das Dorf gab, aber das war das erste mal das AGs überhaupt auf das Dorf liefen. Benutze die neuste Opera Version.
/edit: Irgendwas läuft schief, bei einem eigenen Dorf auf das nie AGs gelaufen sind, steht auch "Zustimmung: 28".

Ansonsten wärs noch cool wenn man die "Bericht eingelesen" Meldung vielleicht optional deaktivieren könnte, ich finde die ein wenig nervig. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
17
Ansonsten wärs noch cool wenn man die "Bericht eingelesen" Meldung vielleicht optional deaktivieren könnte, ich finde die ein wenig nervig.
Das ist im Update dann bereits drin wenns in der Datenbank ist

Das mit den Fehler kann ich nicht reprouzieren, habe gerade selbst tote Ags auf ein Dorf und dort keine Anzeige, weil das Script liest keine berichte ein wo keine Zustimmungsangaben gibt, also ignorierte er deine Berichte mit den Toten Ags

Ich wüsste nicht wo genau hier schief was lauft, du kannst mal den Browsercache löschen ob es danach weiterhin ist
 
Reaktionspunktzahl
17
Wir sind auf den Fehler vermutlich draufgekommen und sollte im kommenden Update behoben sein
 

DeletedUser

Gast
Löschen des Cache hat das Problem bei mir unter Opera behoben. Endlich keine willkürlichen Zustimmungsanzeigen mehr bei fremden und eigenen Dörfern als Nebenwirkung :)
 

DeletedUser139292

Gast
Servus, erst einmal: cool, dass es das Script wieder gibt! :cool:

Nun zu meinen (Fehler-)Beobachtungen bzw. Setup:
Acc auf Spielwelt 103
Mac OS X 10.9.3, Chrome Version 35.0.1916.153, Tampermonkey 3.7.48

Szenario 1: es wird beim Öffnen älterer Berichte die Zustimmung eingelesen, auch wenn zuvor aus einem (neueren) AG-Bericht schon (die richtigen) Daten ausgelesen wurden. Kann das abgestellt werden?

Szenario 2: bei mEn willkürlichen Dörfern werden wirre Zustimmungswerte angezeigt, wenn ältere Berichte (ohne AG) geöffnet werden; auch bei Dörfern, zu denen mir kein einziger AG-Bericht vorliegt. :S

Trotzdem: danke, vor allem für die erweiterte Funktionalität (anpassbare %-Rate). Top!
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Es gab ein Update bei diesem Script. Eventuell muss einmalig der Cache gelöscht werden. Da weitere Einstellmöglichkeiten im Initialisierungsteil hinzugekommen sind, kann eine Neuinstallation nicht schaden. Weiteres wird euch der Autor erläutern können.
 
Reaktionspunktzahl
1
Servus, erst einmal: cool, dass es das Script wieder gibt! :cool:

Nun zu meinen (Fehler-)Beobachtungen bzw. Setup:
Acc auf Spielwelt 103
Mac OS X 10.9.3, Chrome Version 35.0.1916.153, Tampermonkey 3.7.48

Szenario 1: es wird beim Öffnen älterer Berichte die Zustimmung eingelesen, auch wenn zuvor aus einem (neueren) AG-Bericht schon (die richtigen) Daten ausgelesen wurden. Kann das abgestellt werden?

Szenario 2: bei mEn willkürlichen Dörfern werden wirre Zustimmungswerte angezeigt, wenn ältere Berichte (ohne AG) geöffnet werden; auch bei Dörfern, zu denen mir kein einziger AG-Bericht vorliegt. :S

Trotzdem: danke, vor allem für die erweiterte Funktionalität (anpassbare %-Rate). Top!

Hast du den Cache mal gelöscht und das neue Init-Script installiert und es dann nochmals probiert.
Mit der alten Version war mir ein derartiger Fehler auch aufgefallen jedoch unter der neuen Version bis jetzt noch nicht.

In Chrome sollte das Script unbedingt nach dem Truppenfilter mit Ankunftszeit ausgeführt werden.
 
Reaktionspunktzahl
17
wie Mausmajor sagt mit dem neuen Version kann auch ich den Fehler nicht mehr reproduzieren, der Fehler ist nur in Version 1.0 und sollte es nicht geben mehr in Version 1.1
Das ältere Berichte eingelesen wird ist doch egal, er nimmt eh nur den neuersten her zur Berechnung und falls der Hinweismeldung lästig ist kann man in der Init abstellen
 

DeletedUser139292

Gast
Gut, der Fehler ist dank Bugfix verschwunden - ich ging davon aus, dass bereits das Update installiert wäre (genauer Hinschauen hätte mir da direkt Aufklärung geliefert), da ich das Script erst wenige Stunden vor meinem Post erstmals installierte. Aber gut :)
Ergebnis der Standardprozedur "Script löschen, Cache löschen, Update installieren": hilft.

Das ältere Berichte eingelesen wird ist doch egal, er nimmt eh nur den neuersten her zur Berechnung
Doof dass auf der Welt keine ms aktiv sind, drei AGs in derselben Sekunde verwirren das Skript daher.
Man müsste als zusätzliche Referenz wohl noch die Bericht/Befehls-ID heranzieren?
Code:
<span class="quickedit" data-id="59185372">
<span class="quickedit" data-id="59185370">

Bsp:
Ankunft 19:25:35 Uhr - Zustimmung 75 -> 34

Ankunft 19:25:35 Uhr - Zustimmung 34 -> 7

Abhängig davon, welchen Bericht ich nun zuletzt angeklickt habe, werden mir nun 11 respektive 38 Prozent Zustimmung angezeigt.
 
Reaktionspunktzahl
17
Zuerst habe ich geglaubt, ja das habe ich noch keine Lösung, aber dann habe ich im script nachgeschaut das ich das eh bereits eingebaut habe. Die Berichts-ID wird berücksichtigt, es sollte immer der letzte Bericht als aktueller Bericht genommen werden egal welche Uhrzeit dort steht, die ich nur verwende um den Anstieg zu berechnen, aber es ersetzt der neuerste Bericht immer den alten und daher verstehe ich jetzt nicht wie dieser Fehler trotzdem noch sein kann
 
Reaktionspunktzahl
17
Kurze Zusammenfassung:

Die derzeitige Scriptversion 1.1 beinhaltet derzeit die Möglichkeiten auf verschiedene Welten damit zu spielen mit verschiedenen Anstiegswerte und die Möglichkeit den Hinweistext "Zustimmung eingelesen" abzuschalten (alles im ersten Posting beschrieben. Ich war mit dem Script noch nicht fertig, habe es damals im Jänner gemacht das es wieder eines gibt, die Freigabe hat etwas länger gedauert.

Habe aber leider bereits vergessen wo ich dran war zum weiterentwickeln, das war das auch in der Dorfübersicht der frisch geadelten Dörfer die Werte berücksichtigt werden (Dank Mausmajor ist das erledigt in Version 1.1) und das die Berichte so oft wie man will einlesen kann egal welche Reihenfolge.

Weiters gab es noch den Fehler das aus den berichten falsche Werte rausgelesen wurden wenn, man beim adeln auch kattert oder den Wall zerstört (wurde mit version 1.1 behoben)

Nun die Reihenfolgeder Berichte habe ich vergessen habe ich schon eingebaut das die IDs der Berichte berücksichtigt, nur habe ich es nicht fertiggemacht, daher kommt es derzeit zu den Bug egal welche Welt

Liest man einen Bericht ein für ein angeadeltes Dorf, wird der gespeichert das erste mal, liest man dann einen zweiten bericht ein der neuer ist, wird die Zustimmunganzeige aktualisiert, aber list man einen anderen älteren bericht wieder ein kommt es zu ein Fehleinlesung und falschen Zustimmungsanzeige.

Dieser Fehler ist in Version 1.2 behoben
 

DeletedUser133908

Gast
Kurze info das script geht noch, aber leider wird die zustimmungsanzeigen in der dorfinfo ned mehr angezeigt nur noch auf der karte :S das liegt bestimmt an der neuen minikarte in der dorfinfo.
 
Reaktionspunktzahl
17
Habe in den bereits vorgestellten Update von dem Script auch diesen fehler noch behoben. Wann die Updates in der Datenbank dann sind weiß ich derzeit nicht
 
Oben